lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie flirten Frauen miteinander?
isabella
Beitrag 30.Sep.2007 - 21:30
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



Hallo!!!

Seit wenigen Wochen bin ich hier im Forum angemeldet und ich möchte vorab einfach mal betonen, wie wohl ich mich hier fühle und wie froh ich bin, dass es dieses Forum gibt! :flower:

Da ich auf dem Gebiet Frauenliebe noch völlig unerfahren bin und mich zum ersten Mal Hals über Kopf in ein Frau verliebt habe, was übrigens ein wunderbares Gefühl ist :wub: , würde ich sehr gerne wissen, wie Frauen miteinander flirten. Ist das so wie unter Heteros oder gibt es da gewisse Signale unter Frauen, die deutlich machen, dass Frau auf Frau steht? Da es sich bei meiner Herzensdame um eine reifere und erfahrene (in jeder Hinsicht) Frau handelt, wäre ich über ein paar Flirttipps sehr dankbar!!!

Isabella
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 30.Sep.2007 - 23:13
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Na, wenn die Frau in jeder Hinsicht so viel erfahrener ist, haben unpersönliche "Flirttipps" (und kommen sie von auch noch so in jeder Hinsicht erfahrenen Userinnen) wenig Aussicht auf einen Erfolg in welcher Hinsicht auch immer.

:rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Sep.2007 - 23:29
Beitrag #3


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich weiß, diesen Ratschlag willst du nicht haben. aber die besten Flirtaktionen kommen immer noch aus dem Bauch ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 01.Oct.2007 - 08:11
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



Das ergibt sich!
Sei einfach aufmerksam, witzig und charmant ohne aufdringlich zu wirken.

Direkter Blickkontakt ist sicherlich von Vorteil :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 01.Oct.2007 - 09:47
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



wie isses denn unter heteros?

das ist schwer, hier eine zu finden, die so richtig was vom heteroflirten versteht.... :-)

ich glaube "flirten" ist doch vor allem, sich zu etwas beflügelt zu fühlen, dass sich eine sonst so nicht trauen würde, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Oct.2007 - 10:11
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Blickkontakt und Lächeln ist immer gut (sofern ehrlich gemeint).
Sehr deutlich wäre, die Dame ob ihrer Erfahrung um ein paar Flirttips von Frau zu Frau zu bitten und die dann umgehend anzuwenden. B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inexperienced
Beitrag 01.Oct.2007 - 10:49
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 144
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954



QUOTE (Liane @ 01.Oct.2007 - 10:11)
... um ein paar Flirttips von Frau zu Frau zu bitten und die dann umgehend anzuwenden. B)


:lol: :lol:

ja da hast du wohl recht.

@ isabella
du machst das schon ;)
denk nicht zu viel über euer bevorstehendes treffen nach .. das macht dich nur nervös
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pale
Beitrag 01.Oct.2007 - 12:56
Beitrag #8


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 11
Userin seit: 30.09.2007
Userinnen-Nr.: 5.063



@Isabella: Ich habe in etwa das gleiche Problem wie du. Ich weiß bei meiner 'Herzensdame' auch nicht, wie ich bestimmte Mimiken oder Gestiken deuten soll, oder ob es da überhaupt was zu deuten gibt. Aber ich glaube auch, dass Blickkontakt und ein liebes Lächeln sehr wichtig sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 01.Oct.2007 - 13:56
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Vor allem solltest Du nichts "planen"; es kommt immer anders als vorgesehen, so war es zumindest bei mir (und jedes Mal viiiel besser als erhofft).

;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cosmolight
Beitrag 01.Oct.2007 - 16:19
Beitrag #10


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Userin seit: 14.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.075



Hallo Isabella

Erstmal ein herzliches Welcome in diesem Forum. Mmmh...wie? Da erkenne ich mich in deinen Worten wieder. Stehe auch noch wackelig auf den Beinen, was das Flirten mit Frauen betrifft. So wagte ich vorwärtszugehen mit Experimentieren. Ich bin keine Flirtexpertin bei Frauen, doch ein Lächeln beim Flirten hat mir schon viele Türen geöffnet. Flirten ist so vielseitig, dass ich das schwer in ein One Way Street eingrenzen kann. Das hängt von der jeweiligen Frau ab: Wie weit sie gehen will beim Flirten? Das ist wie beim Tango tanzen. Wer übernimmt die Führung? Flirten vergleiche ich gern mit einem Tanz, bei dem alles offen ist und alles möglich ist. Pure Gegenseitigkeit auskosten, finde ich beim Flirten wichtig. Sogar mit der Frage: Bist du zum ersten Mal hier? (das war in einer Disko) eröffnete sich überraschenderweise ein tiefgründiges Gespräch, was ich gar nicht so erwartet hatte. Stelle mir dabei die Fragen: Was spüre ich im Herzen? Und entscheide ich mich, Schritte weiterzugehen? Eine Garantie auf Erfolg, das überlasse ich dem Fluß des Lebens. Daraus kann ich aus meiner Vorstellungskraft und spielerischen Fantasie echt ein langen Text basteln. Das lasse ich lieber.

Wünsch dir viel Glück bei der sanften Eroberung deiner Herzensdame und sei einfach du selbst, dann kommt alles schon von alleine. Kein Mensch ist perfekt. Allrite..take care! LG Cosmi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 01.Oct.2007 - 21:05
Beitrag #11


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



Hallo Ihr alle, die mir geantwortet habe!!! :)

DANKE :blumen2: für Eure Anregungen!
Für mich sind einige wertvolle Tipps dabei! Ich sollte es wahrscheinlich
wirklich auf mich zukommen lassen und aus dem Bauch heraus handeln.


@malene

Hoffentlich liegst Du demnächst wieder richtig ;) (wie bei der SMS) :dance:


@inexperienced

Ich denke mal wieder zuviel. :gruebel: ;)

Ich werde wieder berichten!

LG

Der Beitrag wurde von isabella bearbeitet: 02.Oct.2007 - 19:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 02.Oct.2007 - 01:31
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 412
Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782



Ich "arbeite" immer viel mit Komplimenten. Kommt immer gut an. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 02.Oct.2007 - 06:27
Beitrag #13


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 134
Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257



Hallo Isabella,

ich bin auch die "Denkerin" und male mir im Vorfeld immer alles mögliche aus. Meist kommt es anders als ich geplant hatte.

Was mir immer gut hilft, ist, wenn ich mich in die andere Person hereinversetze.

Stell Dir mal vor, Du wärest die Auserkorene. Da kommt also eine interessante, unsichere Frau auf Dich zu und versucht mit Dir zu flirten. Du bemerkst, daß es ihr alles andere als leicht fällt, sie sich aber offensichtlich um Dich bemüht. Würdest Du sie abblitzen lassen, weil sie nicht die perfekte Flirttechnik hat oder würdest Du Dir denken: kann ich gut verstehen, die Situation kenne ich; ist nicht einfach so ein erster Kontakt.
Damit hast Du doch schon einiges erreicht, nämlich daß Du ihre Aufmerksamkeit erregt hast. Außerdem bist Du Dir selber treu geblieben und hast nicht versucht ein Verhalten an den Tag zu legen, daß Du sonst gar nicht hast. Dein Gegenüber merkt das und Du hast von vornherein einen Aufmerksamkeitsbonus. Der Rest ergibt sich von alleine.

Bleib Du selbst und versetze Dich in die andere. Du schaffst das!! :cheerlead:

Viel Erfolg
Britta
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inexperienced
Beitrag 02.Oct.2007 - 09:52
Beitrag #14


Suppenköchin
*******

Gruppe: sMember
Beiträge: 144
Userin seit: 06.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.954



QUOTE (britta @ 02.Oct.2007 - 06:27)
Bleib Du selbst


hach ja wie recht du doch hast ... aber irgendwie funktioniert das nicht wenn man verliebt ist oder? bei mir zumindest nicht .. ich rede nur blödsinn .. falls ich überhaupt einen ton rausbringe :D


@H_Golightly
hmm .. mit viel komplimenten? da muss man aba schon aufpassen damits nicht zu viele sind .. kann dann schnell ins negative gehn.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 02.Oct.2007 - 19:16
Beitrag #15


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



@ britta

Danke! Ich werde soweit es geht ICH bleiben und es wohl auf mich zukommen lassen. Trotzdem ist es gut zu hören, wie die eine oder andere hier so denkt.

@ H_Golightly

Danke auch Dir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 03.Oct.2007 - 20:07
Beitrag #16


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 16
Userin seit: 03.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.285



Ja, das frage ich mich auch immer wieder. Wie kann man mit Frauen flirten? Mit Männern hab ich da mehr Erfahrung. Aber seit einiger Zeit ist mir klar, dass ich doch lieber mit Frauen flirten möchte! :wub:
Ich glaube, dass flirten auch falsch verstanden werden könnte von Frau zu Frau, z.B. "sie ist ja nur nett oder interessiert an Menschen". Oder "sie ist so goldisch, die muss man einfach gerne haben"...
Die Erfahrung machts, oder?


Lieben Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Oct.2007 - 20:57
Beitrag #17


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ist das Flirten von Frau zu Frau tatsächlich so anders als von Frau zu Mann? :was:

Ich glaube, nicht unwichtig ist, dass, wenn nicht klar ist, dass beide wissen, dass sie beide lesbisch sind, Missverständnisse auftreten können in Richtung von dem, was Kaffeetasse eben geschrieben hat. So wie ich bei Männern gerne schnell klarstelle, dass ich lesbisch bin, wenn ich sie sehr sympathisch finde, weil sie meine Zuneigungsbekundungen sonst leicht falsch verstehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katie
Beitrag 03.Oct.2007 - 21:46
Beitrag #18


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



QUOTE (Liane @ 03.Oct.2007 - 20:57)
Ist das Flirten von Frau zu Frau tatsächlich so anders als von Frau zu Mann? :was:


Nein, ist gar nicht anders, in keiner Weise!!
Also, ich bin ziemlich in die Offensive gegangen bei meiner Liebsten und habe es erst mit Blickkontakten versucht und dann mit Berührungen, und das ging ziemlich schnell, bis ich sie "rumhatte" (soll nicht negativ klingen, wir sind seit fast einem Jahr sehr glücklich) :wub:
Also, Kaffeetasse, ich wünsche dir viel viel Glück!! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 03.Oct.2007 - 21:54
Beitrag #19


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



QUOTE (Kaffeetasse @ 03.Oct.2007 - 20:07)
Ich glaube, dass flirten auch falsch verstanden werden könnte von Frau zu Frau, z.B. "sie ist ja nur nett oder interessiert an Menschen". Oder "sie ist so goldisch, die muss man einfach gerne haben"...

Das denke ich auch, dass es oft missverstanden bzw. nicht richtig gedeutet werden kann. Gerade in meiner Situation könnte SIE denken "das ist aber ein nettes, liebenswertes Mädchen"! Deshalb ist es für mich etwas schwieriger, abgesehen, dass es eh für mich das erste Mal ist, dass es mich sooooooooo erwischt hat mit einer Frau :wub: :wub: :wub:, aber ich finde es gut so und ich merke, dass ich auf den richtigen Weg bin, es mir selbst einzugestehen bzw. zu meiner Neigung zu stehen!!! :ww:

Liane hat sehr wohl recht, wenn sie meint, man sollte die Karten auf den Tisch legen, aber so weit bin ich bei dieser Frau noch nicht. Ich befinde mich wohl sozusagen in der Grauzone! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich es ihr versuchen deutlich zu machen, aber wie gesagt, der Schritt davor ist wichtiger für mich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
isabella
Beitrag 04.Oct.2007 - 20:54
Beitrag #20


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Userin seit: 05.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.953



Ich werde demnächst berichten, wie es sich entwickelt hat, aber ich sehe SIE erst nächsten Monat, da SIE beruflich zu tun hat und unterwegs ist! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.10.2024 - 16:27