lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> immer wiederkehrende Themen, ich hab da mal ne Frage :o)
Diana
Beitrag 17.Jun.2006 - 18:58
Beitrag #61


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Äh, es würde ja keine eingesperrt, es wär halt eine Option. So wie man mal ins Small-Talk-Ufo geht, wenn man Zerstreuung sucht oder in Politik und Wirtschaft, wenn einem nach politischen Betrachtungen zumute ist.

Ich hab keine Ahnung, ob so ein Jugend-Ufo helfen würde, potentielle Spannungen abzubauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, wenn verschiedene Rückzugsräume für unterschiedliche Bedürfnisse gäbe. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Felidaes
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:00
Beitrag #62


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895



QUOTE (shark @ 16.Jun.2006 - 21:21)
QUOTE (Willow71 @ 16.Jun.2006 - 22:12)


Allerdings heizte sich die Stimmung hier immer auf, wenn Frauen hier auftauchen, die den Absprung aus ihrer Heterobeziehung wollen - nicht schaffen usw. und erstmalig auf diesem "Terrain" sind.

Das habe ich anders empfunden...mir schien, dass es eher das Eben-Nicht-Abspringen-Wollen von der Beziehung zu einem Mann war, das einige Userinnen (bisweilen auch mich) derart aufgebracht hat...
"Erstmalig auf diesem Terrain" waren wir alle ja mal...und nicht wenige von uns hatten Männerbeziehungen vorher...für diesen Aspekt scheint mir das Verständnis hier recht groß zu sein.

Das ist der Punkt!
Eine Frau, die einen Freund HAT und ihn auch behalten WILL, ist in meinen Augen
keine LESBE und hat nichts in einem LESBENforum zu suchen.
So einfach ist das.

Felidae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:07
Beitrag #63


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



darum geht's doch hier gerade so was von gar nicht!
es geht darum, mit welchen kniffen man den ton hier in den griff kriegt.
dass das schwierig ist, war und bleibt, hast du gerade eindrucksvoll mit deinem "resoluten" beitrag bewiesen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:09
Beitrag #64


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



Ups....wer hier resolut ist, steht hier wohl ausser Frage...oder????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:11
Beitrag #65


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



QUOTE (Felidaes @ 17.Jun.2006 - 20:00)
Eine Frau, die einen Freund HAT und ihn auch behalten WILL, ist in meinen Augen
keine LESBE und hat nichts in einem LESBENforum zu suchen.
So einfach ist das.

Felidae

In den Regeln steht, dass Bi-Frauen hier willkommen sind, solange es um ihre Frauenbeziehungen geht.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Felidaes
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:13
Beitrag #66


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895



QUOTE (Willow71 @ 17.Jun.2006 - 19:07)
darum geht's doch hier gerade so was von gar nicht!
es geht darum, mit welchen kniffen man den ton hier in den griff kriegt.
dass das schwierig ist, war und bleibt, hast du gerade eindrucksvoll mit deinem "resoluten" beitrag bewiesen...

Du, als "resolut" bezeichnet zu werden, nehme ich durchaus als Kompliment, :P .
Danke.

Felidae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:15
Beitrag #67


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Auch, wenn Deine Aussage nichts mit den tatsächlichen Forenregeln zu tun hat? :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Felidaes
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:21
Beitrag #68


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 01.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.895



Mein erster Beitrag heute bezog sich auf sharks Zitat, und mein letzter auf die
Bezeichnung "resolut".
Das nehme ich als Kompliment, auch wenn mir klar ist, :D daß es nicht als solches
gemeint war.


Felidae
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 17.Jun.2006 - 19:50
Beitrag #69


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Sägefisch @ 17.Jun.2006 - 20:11)
QUOTE (Felidaes @ 17.Jun.2006 - 20:00)
Eine Frau, die einen Freund HAT und ihn auch behalten WILL, ist in meinen Augen
keine LESBE und hat nichts in einem LESBENforum zu suchen.
So einfach ist das.

Felidae

In den Regeln steht, dass Bi-Frauen hier willkommen sind, solange es um ihre Frauenbeziehungen geht.

@ sägefisch da bin ich ganz deiner Meinung :zustimm:
Wenn Bi-Frauen willkommen sind laut Forumsregeln, warum kann frau das nicht akzeptieren?!

Und eigentlich sollte es wohl nicht eine Diskussion werden, wer hierher gehört und wer nicht .

Irgendwie wird das genaus so ein Thread wie im Chill out.

Verstehe echt wieder mal nicht, was das soll :wacko: , kommt doch nix bei raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:18
Beitrag #70


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (Felidaes @ 17.Jun.2006 - 19:00)

Eine Frau, die einen Freund HAT und ihn auch behalten WILL, ist in meinen Augen
keine LESBE und hat nichts in einem LESBENforum zu suchen.
So einfach ist das.

Und was ist, wenn diese Frau gleichzeitig eine Freundin HAT und sie auch behalten WILL? Ist die nicht wenigstens auch und u.a. lesbisch? Für mich (nein, ich bin nicht bi) bedeutet lesbischsein nicht Liebe zu Männern kategorisch auszuschließen, sondern Frauen (eine einzige reicht schon) lieben zu können. Und als Lesbe interessiert mich im Hinblick auf Lesbischsein zunächstmal jede Frau, für die Sex und Verliebtheit zwischen Frauen nicht völlig ausgeschlossen ist. (Heten interessieren mich natürlich genauso, aber nicht im Hinblick auf lesbische Aspekte).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:18
Beitrag #71


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



*g* mein letzter "resoluter" Betrag war mit schlafendem Kind auf dem Arm. Da konnte ich nicht ausführlich schreiben. Daher klingt's so abgehackt...

Bi-Frauen sind im Forum erlaubt, wenn sie sich auf den Frauen liebenden Teil ihres Lebens hier beschränken.

Ich denke, es ist auch in Ordnung, einer Bi-Frau, die z.B. schildert, einen Freund zu haben und gleichzeitig eine heimliche Geliebte oder nur den Wunsch danach, zu sagen, dass Fremdgehen nicht in Ordnung und eine miese Sache ist.
Auch wenn sie das vielleicht gar nicht hören möchte.

Der Ton macht halt die Musik. Wenn ich in Großbuchstaben schreibe, dass ich ihr Verhalten widerlich finde, ist das alles andere als in Ordnung.
Auch wenn jemand hier reinpoltert und vielleicht etwas ungeschickt eine ähnliche wie oben geschilderte Geschichte erzählt, hat er ein Recht, das hier zu tun. Und auch verdient. Denn diese Situation ist nicht einfach.

Aber die Frage ist eben, muss man das Forum weiter aufsplitten, um einerseits die Newbies zu schützen und um andererseits die Altuserinnen zu ...? Ja, keine Ahnung?! Muss man die Altuserinnen wirklich davor schützen, dass sie sich in unliebsame Threads einklinken?
Nö.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:24
Beitrag #72


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



Warum richtet Ihr eigentlich nicht lieber ein Bi-UFO ein? Als ehemalige Sozialpädagogin gefällt mir zwar auch die Idee mit dem Jugend-UFO ganz gut, aber was ich hier so mitbekommen habe, sind nicht nur die Generationenkonflikte irritierend, sondern vor allem die zwischen "astreinen" Lesben und solchen, die es erst noch werden könnten, es nie ganz geworden sind oder vielleicht nicht mehr sind. (Meiner Freundin fehlt z.B. zur Zeit ein Mann. Damit würde sie sich zwar nicht gerade an dieses Forum wenden, aber ich vielleicht?? :gruebel: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:27
Beitrag #73


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Ein extra Bi-Forum wäre schwieriger zu handhaben, weil dort viel eher auch mal Männe diskutiert werden würde, als in einem eindeutig lesbischen Zusammenhang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:44
Beitrag #74


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



Frau muss aber auch nur das lesen, was sie interessiert. Gut manchmal ist dieses nicht sofort ersichtlich. Aber wenn ich irgendwo reinlese und denke, nee das interessiert mich nicht oder das muss ich mir jetzt nicht antun, dann lese ich eben nicht weiter.

Ich habe aber auch schon in einem anderen Forum gesehen, dass es dort Bereiche gibt, die nicht für jede zugänglich sind.
Also frau sich da erst "freischalten" lassen muss oder so ähnlich. Vielleicht ist sowas hier auch möglich, falls z.B. ein Bi-Bereich eingerichtet werden soll ( oder Frauen mit Hetero Vergangenheit bzw. Gegenwart). Dann lesen und schreiben eben nur die, die es angeht und interessiert bzw. die damit kein Problem haben. Und andere kommen dann gar nicht auf die Idee , dort reinzulesen und sich dann nur wieder darüber zu empören, was andere so für Probleme haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:53
Beitrag #75


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



möglich: dass ich so langsam aber sicher ins alter komme...

möglich, dass ich vieles nicht mitkriege..

seit 2002 halte ich ich mich hier mehr odér weinger auf.

ich bin kurz vor den 50 und störe mich nie über wiederkehrende themen.

ein kleines beispiel: wer würde einem kind versagen laufen zu lernen?


ich muss allerdings nicht jedesmal dabei séin!

janis






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Co-Mom
Beitrag 17.Jun.2006 - 21:56
Beitrag #76


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Userin seit: 29.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.540



QUOTE (Sägefisch @ 17.Jun.2006 - 21:27)
Ein extra Bi-Forum wäre schwieriger zu handhaben, weil dort viel eher auch mal Männe diskutiert werden würde, als in einem eindeutig lesbischen Zusammenhang.

Aber in einem Bi-Forum würde das doch nicht wirklich stören. Und wenn meine u.a. auch männerliebende Freundin nunmal einen Mann lieben würde, dann wäre das auch nicht frei von lesbischem Zusammenhang. Unsere eindeutig lesbische Beziehung gäbe es ja schließlich (hoffentlich) auch noch und völlig losgelöst von dem Mann könnte ich sie auch nicht mehr sehen, da der ja auch Bestandteil unserer Beziehung wäre, wenn auch "nur" im Gespräch und den Gedanken. Vielleicht aber auch im täglichen Leben, das weiß ich noch nicht. Ich könnte es jedenfalls nicht ausklammern und hätte vielleicht gerade das Bedürfnis, mich mit "meinesgleichen" auszutauschen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 17.Jun.2006 - 22:39
Beitrag #77


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



Wow, ein Jugendforum, ein Biforum, ein Newbieforum, ein Forum für bunte Schrift-Schreiber und ein zugangsbeschränktes für die Elite unter uns.

Toll, können wir nicht bitte noch ein paar weitere Schubladen aufmachen?
Wenn wir uns ganz doll anstrengen, hat vielleicht bald jede ein Forum ganz allein für sich und keine muss mehr Angst haben, dass eine andere dahergelaufen kommt, die nicht ganz exakt genauso drauf ist wie sie selbst. :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 18.Jun.2006 - 00:03
Beitrag #78


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Also, wenn ich mich über Bi-Themen austauschen möchte, such ich mir eins von etlichen Bi-Foren aus. Ich fänds auch nicht sonderlich doll, mich wieder in eine Schublade stecken zu lassen, nachdem ich mir das Schubladen-Denken endlich weitestgehend abgewöhnt habe.
Aber ehrlich gesagt, ich komme mir momentan mit jedem neuen Tag hier mehr fehl am Platz vor... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hedonistin
Beitrag 18.Jun.2006 - 04:10
Beitrag #79


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 554
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690



QUOTE (Diana @ 17.Jun.2006 - 19:58)
Äh, es würde ja keine eingesperrt, es wär halt eine Option. So wie man mal ins Small-Talk-Ufo geht, wenn man Zerstreuung sucht oder in Politik und Wirtschaft, wenn einem nach politischen Betrachtungen zumute ist.

Ich hab keine Ahnung, ob so ein Jugend-Ufo helfen würde, potentielle Spannungen abzubauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen könnte, wenn verschiedene Rückzugsräume für unterschiedliche Bedürfnisse gäbe. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.

So habe ich das ganze auch gesehen!
Nur dass es jetzt schon immer weiter auseinandertrifftet hätte ich nicht gedacht. :wacko:

Ehrlich gesagt habe ich immer mehr den Eindruck (auch wenn ich es mir mit einigen verscherze) dass diese sog. "Elite" unter sich bleiben will?
Es kann schon mal passieren dass man in einem Unterforum die obenstehenden Threads gerade nicht so spannend findet, dafür gibt es meiner Meinung die Assistentin die für einen die interessanten Threads gut merkt.

Dieses Forum in so viele verschiedene Bereiche zu trennen halte ich nicht für förderlich.

Die einzige Gemeinsamkeit die wir hier haben ist unsere sexuelle Gesinnung und die ist eben nicht immer sofort "absolut" und eindeutig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 18.Jun.2006 - 06:21
Beitrag #80


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Vielleicht hilft's ja (den Strösen), wenn wir ein Meinungsbild darüber erstellen?
http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=6419
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024 - 16:12