lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Bauchschmerzen
rebecca
Beitrag 18.May.2006 - 08:36
Beitrag #1


Immer noch gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.543
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679



hallo zusammen,

in einem anderen post habe ich von einem doppelleben geschrieben, das ich über jahre geführt habe. einige von euch wissen es, die meisten wohl nicht: ich bin mann-zu-frau-transsexuell, lebe seit zwei jahren privat vollkommen als frau, jedoch aus existenzängsten geboren habe ich mich nie im beruf geoutet - arbeite dort noch als mann.
ich selbst würde mich nicht als ts bezeichnen, denn mein gefühl ist es, eine frau zu sein. und dessen bin ich mir mehr als überzeugt.

mein doppelleben hat dazu geführt, dass ich ende januar einen zusammenbruch hatte, der mich ine eine klinik geführt hat. bereits während meiner phase zu hause - wartezeit auf den klinikaufenthalt - habe ich mir gesagt, dass ich niemals mehr als mann zurückgehe. trotz aller widrigkeiten des klinikaufgenthaltes habe ich letzte woche einen termin mit meiner personalchefin gemacht und der wird morgen, freitag den 19.05. um 11:00 sein.

ich weiß nicht, was mich erwartet. dennn bereits beim letzten perwsonalgespräch wurde mir von meinem vorgesetzten gesagt, dass ich mir beförderungen aus dem kopf schlagen können, was soviel bedeutet: such dir was neues. ich gehe dennoch nicht mit hoffnungen hin, stelle mich insgeheim auf alles schlechte ein.

auch wenn ich einigermassen gefestigt scheine, habe ich mehr als bauchschmerzen. denn im schlimmsten falle werde ich keine rückendeckung haben, niemanden, bei dem ich mich ausweinen kann, etc. auf der anderen seite habe ich liebe nachbarn und eine verständnisvolle ambulante betreuung. was sich dort ergeben kann werde ich ab heute nachmittag erfahren, da ich dort meinen psychiater und meine psychotherapeutin sehen werde.

ich hoffe, dass ich, egal wie das gespräch von statten geht, meine klarheit und souveränität, aber auch meinen realismus behalten werde. und nicht wieder in alte ängste abgleite, wie es in der vergangenheit der fall war.

ehrlich gesagt: ich weiss nicht, ob ich richtig angst habe. die angst, die ich in der vergangenheit hatte, ist nicht da. aber dieses magengrummeln und dazu noch eine gewisse traurigkeit auf grund der anderen geschichte.

zudem einen positiven aspekt hat die geschichte: meine personalabteilung weiss, welcher arzt mich krank geschrieben hat und in welcher klinik ich war. ausweichmanöver kann es also von meiner seite nicht geben.

noch eine information: ich werde morgen zum letzten male als mann verkleidet auftreten. ich werde die personalabteilung informieren und dann den einen oder anderen kollegen persönlich. und dann ist es passé.

oh herr, gib mir den mut und die kraft es durchzustehen.

ich danke den strösen, dass sie mir ermöglichen, dieses thema hier anzubringen. ich weiss, dass es eine regel in diesem forum gibt. und diese möchte ich auch einhalten: aus respekt und aus liebe vor diesem forum. und ich erkenne die großzügigkeit an, dass ich diesen post schreiben darf.

nachtrag:
ich behaupte immer: ich bin eine frau: auch wenn ich meinen männerkörper habe, etc. aber ich war nie etwas anderes als eine frau. und zur weiteren info: hormonell bin ich seit zwei jahren frau.

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 18.May.2006 - 08:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 18.May.2006 - 08:49
Beitrag #2


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Ich kann nur sagen: Ich bewundere deinen Mut, rebecca! Deine Geschichte rührt mich zu Tränen! Für morgen schicke ich dir alle Kraft, die ich irgendwie auftreiben kann! Du schaffst das!!! :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
two-hearts
Beitrag 18.May.2006 - 08:55
Beitrag #3


Doppelherzchen mit Knutschchügeli
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.218
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19



da du die kraft und den mut in dir hast und morgen einfach daran glauben musst, wird übermorgen für dich ein anderes...neues...leben beginnen. ein leben...ausschliesslich als frau! freu dich drauf!

ich bin beeindruckt!

alles liebe
two-hearts
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 18.May.2006 - 08:56
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



QUOTE (edelbratschi @ 18.May.2006 - 09:49)
Ich kann nur sagen: Ich bewundere deinen Mut, rebecca! Deine Geschichte rührt mich zu Tränen! Für morgen schicke ich dir alle Kraft, die ich irgendwie auftreiben kann! Du schaffst das!!! :blumen:

Dem mag ich mich gerne anschließen, rebecca! Ich denk an dich morgen!

LG Sophialein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 18.May.2006 - 09:15
Beitrag #5


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



liebe rebecca,

ich sagte dir schon einiges per pm..
möchte ich dir hier trotzdem noch einmal meinen respekt und meine hochachtung ausdrücken...


dennoch ein zwei fragen zu deinem morgigen termin...

1) hast du vielleicht die chance deinE therapeutIN mitzunehemen oder dich im vorfeld ein wenig coachen zu lassen???
nur um nicht so ganz alleine da zu stehen

2) gibt es die oder den einen menschen dem du vertraust???ausser IHR natürlich
wenn ja, sorge dafür, dass er/sie morgen nach dem gespräch für dich da ist
ansonsten verabrede dich mit jemandem hier aus dem forum, zumindest telefonisch oder über pm, sodass du reflektieren/ventilieren kannst

was ich damit sagen möchte..sorge dafür, dass du morgen nach dem gespräch nicht alles mit dir alleine ausmachen musst

ich wünsche dir glück und kraft

ansonsten halte ich es mit two-hearts worten

übermorgen beginnt ein anderes...neues leben...freu dich drauf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daisy
Beitrag 18.May.2006 - 09:15
Beitrag #6


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 87
Userin seit: 25.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.267



Hallo Rebecca,

ich bewundere deinen Mut sehr. Auch ich wünsche dir für morgen alle Kraft! Denk einfach an dein "neues Leben"! Denke morgen an dich!

Bin beeindruckt,

daisy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.May.2006 - 09:19
Beitrag #7


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (two-hearts @ 18.May.2006 - 09:55)
da du die kraft und den mut in dir hast und morgen einfach daran glauben musst, wird übermorgen für dich ein anderes...neues...leben beginnen. ein leben...ausschliesslich als frau! freu dich drauf!

ich bin beeindruckt!

Anschließ! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.May.2006 - 09:32
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Liebe rebecca; Du bist eine mutige, kraftvolle Frau. Das mag sich nicht jeden Tag so anfühlen, aber all die Erkenntnisse, all die Tapferkeit, der Weitblick, den ich aus Deinen Beiträgen lese, werden Dich gut in Dein"Übermorgen" führen, egal, was morgen passieren wird. Davon bin ich mehr als überzeugt.
Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 18.May.2006 - 10:27
Beitrag #9


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Liebe rebecca, ich schicke Dir von ganzem Herzen eine mitschwesterliche Umarmung. Anbei noch ein fettes Stullenpaket à la sonnenstrahl für morgen: Ein Kraftkorn-Weltmeisterinnenbrötchen bestrichen mit "Mut-arde extrafeminine" und sodann üppig belegt mit Souveränität, einigen Scheibchen Nonchalance, Weisheitssprossen, einer Prise Humor und .... etwas rotem Pfeffer.
Gute Reise in ein ungeteiltes Leben!

:)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleinemausi
Beitrag 18.May.2006 - 10:32
Beitrag #10


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Userin seit: 22.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.864



Hallo,

auch viel Glück und viel Kraft von mir....

ich denk an dich!!! :zustimm: :zustimm:

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delphin
Beitrag 18.May.2006 - 10:37
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 448
Userin seit: 16.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.227



Ich drück Dir die Daumen. :knuddel: Erzähl mal hinterher, wie es war, wenn Du magst.

lg Delphin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 18.May.2006 - 11:52
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 559
Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406



Möchte mich den vielen guten Wünschen auch anschließen. Alles Gute für morgen! :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 18.May.2006 - 13:19
Beitrag #13


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Ich kann mich den Wünschen der anderen einfach nur anschließen. Für morgen wirst du in meinen Gedanken sein...und so wie es aussieht, auch in denen vieler anderer Frauen hier :)

Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 18.May.2006 - 13:53
Beitrag #14


3Sterne Delux Köchin :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.283
Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396



Liebe Rebecca
Auch von mir viel Glück und Kraft.Denk einfach an dein Übermorgen so wie es schon viel ihr geschreiben haben.
Du wirst das schaffen egal was morgen bei dem Gespräch raus kommmt.

Nochmals ganz viel kraft :zustimm:
lg Jasminblüte :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 18.May.2006 - 14:30
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Auch meine Gedanken werden bei Dir sein,gemeinsam mit dem Wunsch für ganz viel Kraft,Mut und Glauben an Dich selbst.
Ich bin sicher,da wünsch ich Dir nix neues,will sagen,all das liest sich aus Deinen Beiträgen heraus.
Einen guten Weg ins übermorgen!
Ich freu mich drauf,Dich als ganz ungeteilte Frau hier wieder zu treffen!

Und nochmal:Respekt und Hochachtung! :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rebecca
Beitrag 18.May.2006 - 14:47
Beitrag #16


Immer noch gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.543
Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679



ich danke euch allen für euren guten wünsche. auch denen, die mich per pm kontaktiert haben. ihr seid mein freudenthread und wenn ich morgen zu dem gespräch fahre, nehme ich einen ausdruck mit und lese ihn vorher.

ich habe heute abend noch einen termin mit meiner therapeutin, wo insbesondere dinge des backups besprochen werden sollen

für morgen habe ich mit mitpatientinnen aus der klinik vereinbart, dass ich sie nach dem gespräch anrufen werde. egal wie es gelaufen ist. genauso habe ich sie verpflichtet - ebenso wie meine therapeutin in der klinik wie auch die eine oder mitarbeiterin - morgen an mich zu denken. es wird also eine ganze masse sein, deren gedanken und wünsche bei mir sind.

zu meiner eigenen vorbereitung werde ich noch zwei imaginationen für mich durchführen. imaginationen sind psychotherapeutische übungen zur entwicklung und schärfung des eigenen bewusstseins.

nachtrag: übermorgen habe ich um 9:00 einen termin bei einem sehr guten und teueren friseur hier in hamburg, damit ich endlich ohne perücke rumlaufen kann. ich hoffe, er kann mir mit meinen erhöhten haaransatz helfen. und wenn ja, gibt es die gesamte bandbreite :D

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 18.May.2006 - 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 18.May.2006 - 15:11
Beitrag #17


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Hallo rebecca,
du hast viel vor, verdammt viel. Aber so wie es klingt hast du das schwerste und meiste schon hinter dir. Du hast also die Kraft.
Und dein "Schlachtplan" auch bezüglich back-up und emotionale Unterstützung klingt viel versprechend.
Ich wünsche dir gutes gelingen für morgen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.May.2006 - 15:59
Beitrag #18


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



das klingt wirklich, wirklich gut! :blumen2:
wünsche dir viel Erfolg morgen - wie schon oft hier zu lesen ist, du bist eine starke Frau , gefestigt, hast Rückendeckung von vielen Seiten und bist gut vorbereitet, besser kann es nicht sein.
Du schaffst es! :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 18.May.2006 - 16:19
Beitrag #19


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



*dem gesagten anschließ und weitere Gedanken aufheb, bis etwas mehr Zeit vorhanden*

:blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janet
Beitrag 18.May.2006 - 16:49
Beitrag #20


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 579
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932



Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen auch an!

Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Mut! :zustimm:

Freu dich auf dein 'neues Leben' und alles Gute :blumen2:

Ich werde morgen um 11 Uhr an dich denken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2024 - 15:01