menstruation, wie sieht es bei euch aus? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
menstruation, wie sieht es bei euch aus? |
30.Sep.2004 - 09:25
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
was bisher geschah
edit: Link korrigiert Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 30.Sep.2004 - 10:36 |
|
|
30.Sep.2004 - 16:45
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
@regenbogen: vielen dank! ich habs doch falsch... geschafft!! :( :) :rolleyes:
|
|
|
30.Sep.2004 - 22:58
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 |
liebe robin,
war das urspruenglich nicht eine umfrage? was soll ich denn jeztzt bloss machen...... :( meine eindruecke schildern, die ergebnisse komentieren oder einfach nur lesen? bin voellig verwirrt, moechte aber nicht, dass dieser irgendwie ja sehr weiblicher thread verschwindet :agnetha: *vollig_ueberfordert_und_ratlos_durch_die_gegend_schau* |
|
|
30.Sep.2004 - 23:45
Beitrag
|
|
tja, ich habe keine ahnung, wie ich auch noch die umfrage verlinken könnte, schon beim verlinken des threads habe ich mich blöd angestellt... ich schlafe erst mal drüber :)
|
|
|
01.Oct.2004 - 21:29
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 |
bist du schon aufgewacht? B)
|
|
|
01.Oct.2004 - 22:51
Beitrag
|
|
jaaa! :D aber die einzige lösung, die mir eingefallen ist, wäre die umfrage neu zu starten.... :angry:
|
|
|
05.Oct.2004 - 04:35
Beitrag
|
|
Salatfee Gruppe: Members Beiträge: 153 Userin seit: 05.10.2004 Userinnen-Nr.: 543 |
juhhuuu,hab gestern meine tage bekommen und hatte wiedermal solche bauchkrämpfe,dass ich eine tablette nehmen musste (weiss jetzt gar nicht wie die dinger heissen) und bin trotzdem windend am boden gelegen <_<
also schmerzen:meistens nur am 1.tag *gott sei dank* 1-2x im jahr kommt es vor,dass ich gar keine krämpfe habe,1-2x im jahr hab ich sie so stark,dass ich mich auch übergeben muss pms:nicht wirklich...nur ein leichtes ziehen im bauch als "ankündigung" während der regel bin ich sehr sensibel und neige dazu wegen jedem unsinn zu heulen :blink: doofe erfindung... *gg* |
|
|
10.Oct.2004 - 20:37
Beitrag
|
|
nun können wir in der küche nichts mehr 'ankreuzen', aber wir können über unser verhältnis zu menstruation erzählen... :)
ich bin eine (fast immer) 'leidende' und musste mir oft anhören, dass es mit meinem scheinbaren 'gestörten' verhältnis zu meiner 'weiblichkeit' zu tun hat... wie seht ihr das? Habt ihr auch diese erfahrung gemacht?? |
|
|
07.Nov.2004 - 16:25
Beitrag
|
|
irgendwie liegt mir dieses thema am... bauch! ;)
Ich wundere mich, dass kaum eine was zu posten hat... und versuche einen neuen start. Seid ihr alle mit eurer periode im glücklichen einklang? Oder nur so lala, oder gar auf kriegfuß?? :rolleyes: |
|
|
07.Nov.2004 - 16:33
Beitrag
|
|
a.D. Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
Ich leide seit gestern.... :wah:
Mein sonst sicherer Kandidat Ibuprofen hat diesmal null Wirkung hinterlassen, und erst eine heisse Tasse Brühe konnte meine Eingeweide einigermassen entkrampfen. Aber "Energie" oder gar "Lebensfreude" sind heute Fremdwörter...... :unsure: :( Ich habe aber beschlossen, es wieder mal eine Weile mit Mönchspfeffer zu probieren. Ich hatte ihn für eine Weile abgesetzt, aber geschadet hatte er ganz bestimmt nicht, also kriegt er noch eine Chance. :rolleyes: |
|
|
07.Nov.2004 - 16:41
Beitrag
|
|
Mama Maus Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 |
Jetzt nicht lachen, aber ich hab mir in meinem doch noch recht jungen Alter mal überlegt.. oder seit ein paar Jahren immer mal wieder, ob ich mir nicht die Gebärmutter rausnehmen lassen soll, weils mich einfach ankotzt.
(Edit: Aber ich machs nicht, solang da keine Medizinische Indikation vorliegt, und das wird sie wohl auch nicht) Ich mein das Bluten an sich ist nicht das Schlimmste, nur selten tut es mir so weh, dass ich richtig ausser Gefecht bin, aber meine Stimmungsschwankungen davor und während, HerrGott meine Güte.. das ist ein Graus. Mir gehts davor immer mind. ne Woche richtiggehend mies und ich muss immer echt überlegen, ob ich meine Regel krieg. Noch dazu werd ich nörgelig und meine arme Frau kriegt das mit. An den ersten 2 Tagen bin ich schier zu nix fähig und arbeite mehr mit Kopf im All als bei der Sache. Hm, also ich würd das auch abschaffen und seh wenigstens schon ein paar Vorteile bei den Wechseljahren, danach ist das Elend (so nennts ne Bewohnerin und ich find das passt einfach) endlich vorüber. Aber bis dahin.. naja.. ich werds überstehen :angry: :wacko: :blink: Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 07.Nov.2004 - 16:41 |
|
|
07.Nov.2004 - 19:24
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 |
Ich habe glücklicherweise keine nennenswerten Probleme damit. Bei mir ist nur der Eisprung hin und wieder ziemlich schmerzhaft (habe mir sagen lassen, das nennt man "Mittelschmerz").
Eine Zeit lang hatte ich aber während meiner Periode böse Stimmungsschwankungen, die sich aber seltsamerweise gelegt haben. Und da bin ich natürlich nicht gerade unglücklich drüber... :-) |
|
|
07.Nov.2004 - 22:30
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 |
Natürlich liegt es am "gestörten Verhältnis zur Weiblichkeit" frauenliebender Frauen. Schließlich freut sich jede heterosexuelle Frau im gebärfähigen Alter einen Ast ab, wenn die roten Indianer im Unterleib ein Blutbad veranstalten, normal. :rolleyes: |
||
|
|||
09.Nov.2004 - 08:53
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 |
Ja Robin...auch ich kenne diese bescheuerten Kommentare...Das schlimmste aber, dass sowas auch von Frauen geäussert wird. Meine Ex, die natürlich nie Probleme mit ihrer Mens hatte, meinte immer... Ich solle doch endlich mal akzeptieren das ich einmal pro Monat blute, mich darüber freuen, denn schliesslich sei es doch ein Zeichen meiner Gesundheit und meines Frau seins :blink: :wacko: :( Sie sollte einmal, nur einmal nachfühlen wie ich Monat für Monat leide... Ich hatte jetzt wieder eine Woche lamg PMS...meine Brüste waren dem Explodieren nahe, meine Stimmungsschwankungen nicht auszuhalten, von meinem schmerzenden Rücken und den Bauchkrämpfen garnicht zu sprechen... So und nun nach einer ganzen Woche des Leidens habe ich denn heute Nacht endlich angefangen zu Bluten, was bedeutet dass ich den heutigen Tag nur mit mindestens 3 Ibu 600 überstehen werde... Aber ich freue mich ein Frau zu sein und über die Zeichen meiner Weiblichkeit :wacko: :( :wacko: |
||
|
|||
09.Nov.2004 - 10:34
Beitrag
|
|
Salzstreuerin Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 59 |
@lunatic
:ploep: Gruß Stoner (*auch immer leidend*) |
|
|
09.Nov.2004 - 14:34
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 |
Ich leide ebenfalls seit etwa 10 Jahren an Menstruationsbeschwerden. Göttin sei Dank verlängert sich gerade mein Zyklus auf 6-8 Wochen, dann muss ich das Ganze wenigstens nicht mehr so oft pro Jahr ertragen :( Am Schlimmsten sind die Unterleibskrämpfe, die mich schon 1 Woche vor Einsetzen der Mentruation plagen.... :wacko: :blink:
|
|
|
09.Nov.2004 - 16:13
Beitrag
|
|
@pandora: die 10millionen-frage lautet: was war zuerst da? der schmerz? oder die 'gestörte weiblichkeit'?? :unsure: ;)
|
|
|
09.Nov.2004 - 17:44
Beitrag
|
|||
Adiaphora Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 |
da ich lange zeit auch zu den "buskopan-dismenol-rotwein-frühstückerinnen" gehört hab, kann ich die agressionen gegenüber "psychosomatikargumenten" ziemlich gut nachvollziehen. dementsprechend war ich zunächst eher erleichtert, als meine regel plötzlich weg blieb. mit mitte 20 war das zwar nicht "normal" aber laut aussage meines frauenarztes auch nicht weiter besorgniserregend. ne hochsommerliche hormontherapie hat lediglich das wasser in meinen beinen in schwung gebracht. also bliebs dabei - knapp zwei jahre lang. ich will nicht sagen, dass ich mich dann (am rosenmontag 1999) drüber gefreut hätte, endlich wieder schmerzen zu haben ... aber es hatte eine menge davon, "neu geboren" und "wieder lebendig" zu sein. damals habe ich (ohne nennenswerten hang zur esoterik) vor freude geheult über diese zeichen meiner weiblichkeit. mittlerweile ist die überschwengliche wiedersehensfreude zwar verschwunden - was aber geblieben ist, ist eine gewissee dankbarkeit meiner weiblichkeit gegenüber, dass sie trotz des "raubbaus" den mein dickkopf recht lange mit ihr getrieben hat, bei mir geblieben ist. und dabei hab ich die erfahrung gemacht, dass mir heisses wasser, ruhe und rücksichtslosigkeit allen äußeren forderungen gegenüber mehr hilft als schmerzmittel, durch die ich stets "die orientierung verloren hab", weil der schmerz so plötzlich wiederkam. für mich wars anscheinend wichtig einzusehen, dass ich nicht 365 tage im jahr, 24 stunden pro tag geschniegelt, gebügelt und 100% einsatzfähig sein kann. sowas lässt sich mit sicherheit nicht verallgemeinern - aber es passt vielleicht trotzdem zu thema. gute besserung allen aktuell leidenden! dtam |
||
|
|||
09.Nov.2004 - 21:13
Beitrag
|
|
@dtam: danke danke! :) Aber dieser monat - bis jetzt - ist der 'fluch' ausgeblieben, :) zum 1. mal überhaupt... :) wenn es doch für immer wäre! Ich habe die menstruation nie als fassbares zeichen meines frau-seins empfunden, sondern immer nur als bio-hindernis!
|
|
|
16.Nov.2004 - 19:05
Beitrag
|
|
:shudder: gestern sind die doch gekommen :angry: ! Also kein monat ohne chemie, schade! :(
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2024 - 12:36 |