lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ich will sie zurück.., doch sie meldet sich nicht.
california
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:05
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



Hi Mädels!

Ein altbewertes Thema... die Ex-Freundin. Es war nicht immer einfach mit ihr, aber trotzdem Liebe ich sie noch. Wir waren ein paar Monate getrennt, als sie mich vor die Entscheidung stellte. Was will ich? Kurz darauf kam ich angekrochen und habe ihr davon berichtet, dass ich nur sie will. Und ich dachte, sie will mich auch. Nun laufe ich ihr schon seit über 2 Monaten hinterher und ich habe mich wirklich für sie geändert. Ich würde alles für sie tun. Und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass sie auch noch etwas von mir will. Jedenfalls hat sie es gesagt, angedeutet. Wenn ich sie gefragt habe, ob sie meine SMS nerven, hat sie gesagt das sie es gut findet, dass ich ihr so oft schreibe.

Letzte Woche war sie auf einem Sprachaufenthalt, sie hat mir versprochen sich zu melden. (Also per SMS). Hat sie aber nicht. Schließlich hab ich mir totale Sorgen gemacht und eine Freundin von ihr gefragt. Sie meinte, dass Handy meiner Ex hatte einfach Probleme mit dem Netz. Glaub ich ihr natürlich auch. Aber heute ist der 9. Tag an dem ich nix von ihr höre, sie ist nun schon seit Freitag zuhause... und langsam mach ich mir echt Gedanken. Wieso meldet sie sich nur nicht? Ist es einfach die Erklärung, dass vielleicht wieder ihr PC kaputt ist? Oder ist es etwas, oder jemand anderes?.. Ich hab sie gefragt ob sie vielleicht jemand anderen hat, aber das hat sie auch abgestritten. Also...was ist nur los! :(

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern, mir Tips geben, oder mir ein bisschen die Realität klar machen... ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten :)


eure california
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:14
Beitrag #2


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



hallo,

hinterherlaufen scheint mir keine gute basis für den neubeginn einer beziehung. mir scheint da ein latentes ungleichgewicht vorzuliegen...
und ganz ehrlich: dass sie sich nicht mehr meldet, sollte doch ein eindeutiges zeichen sein. (warum sollst nur du in eine potentielle reunion investieren?!)
fazit: lass deine gedanken nicht mehr sinn- und ziellos um sie und eure gemeinsame vergangenheit kreisen, sondern versuche, dich wieder auf dich selbst zu besinnen und dir gutes zu tun.
vielleicht meldet sie sich ja wieder - vielleicht aber auch nicht. es wird ihre entscheidung sein und sollte nicht deinen alltag bestimmen.

dir alles liebe
und sonnenschein

june
Go to the top of the page
 
+Quote Post
california
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:20
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



Hey!

Danke für deine Antwort. Und ich denke, du hast Recht. Aber wie sagt man so schön? Frauen wollen erobert werden! Ab und zu hat sie sich einfach nicht gemeldet, weil sie wenig Zeit hatte, oder kein Guthaben auf dem Handy. Verstehe ich ja auch noch. Aber mittlerweile war ich schon... besorgt, sauer und enttäuscht. Ich frage mich, welche Emotionen sonst noch auftreten werden. Schließlich sagt sie auch, ich sei immer noch ihre große Liebe.

Der Beitrag wurde von california bearbeitet: 11.Apr.2006 - 11:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:40
Beitrag #4


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Hm.. irgendwie hakt's bei mir an dem Wort "angedeutet". Hat sie wirklich (ganz objektiv) durchschimmern lassen, dass da noch was laufen könnte, oder ist das das, was du gerne hören würdest, so dass du es reininterpretiert hast, während sie dir (wiederum ganz objektiv) eigentlich nur gesagt hat, dass sie dich nach wie vor mag und den Kontakt zu dir nicht missen möchte, oder ähnliches?

"Nur-Freundinnen" fühlen sich von meinen SMSen auch nicht genervt, bzw wenn sie es tun, bitte ich sie hiermit herzlich, mir dies mitzuteilen. Was ich meine, ist, die Tatsache, dass sie sich anscheinend über deine Nachrichten freut, heißt nicht, dass sie mehr als Freundschaft für dich empfindet.

Sie hat dich nach deiner Meinung gefragt, nach dem, was du willst. Hat sie dir auch gesagt (und nochmal: ganz objektiv und konkret), dass sie dich will? Oder auch nur, dass sie sich eine erneute Beziehung mit dir vorstellen könnte? Wenn nicht, solltest du deine persönlichen Eindrücke mit Hilfe eines Gesprächs abgleichen. Wenn ja, würde ich an deiner Stelle ebenfalls mit Hilfe eines Gesprächs erörtern, wie eine erneute Beziehungsanbahnung aussehen könnte, denn offensichtlich bestehen in euren Erwartungen bezüglich entweder Freundschaft/Beziehung oder geben/nehmen Differenzen.

Lieben Gruß und alles Gute,
bratschi
:)

edit: deutsches Sprache, schweren Sprache... :wacko:

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 11.Apr.2006 - 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
california
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:48
Beitrag #5


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



Hi!

Die Frage, ob es nur eine Freundschaft gibt, stand nie im Raum. Ich habe sie immer wieder gefragt, ob ich mir noch Hoffnungen machen darf. Und sie hat zugestimmt. Sie meinte sie braucht Zeit und die gebe ich ihr auch. Sie hat gesagt, sie liebt mich noch. Nur sie braucht Zeit um wieder genügend vertrauen zu mir aufzubauen.

Sie freut sich über meine Nachrichten und hat auch zugestimmt, als ich sie gefragt habe ob ich weiterhin schreiben soll. Und das sie es bitte sagen soll, wenn es sie stört. Aber dann verspricht sie mir, sich zu melden und tut es nicht. Natürlich mache ich mir da große Sorgen. Ich habe sie bevor sie gefahren ist gebeten, über uns nachzudenken. Doch leider konnte ich bis jetzt noch nicht mit ihr reden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 11.Apr.2006 - 11:52
Beitrag #6


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



hm... ok... dann möchte ich mich mal June anschließen.

QUOTE (june @ 11.Apr.2006 - 12:14)

fazit: lass deine gedanken nicht mehr sinn- und ziellos um sie und eure gemeinsame vergangenheit kreisen, sondern versuche, dich wieder auf dich selbst zu besinnen und dir gutes zu tun.
vielleicht meldet sie sich ja wieder - vielleicht aber auch nicht. es wird ihre entscheidung sein und sollte nicht deinen alltag bestimmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
california
Beitrag 13.Apr.2006 - 09:32
Beitrag #7


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



So... jetzt bin ich auch mal raus gegangen, hab eine Zeit lang nicht an sie gedacht. Doch mittlerweile ist es fast 2 Wochen her das sie sich nicht gemeldet hat. :( Bis auf ein kurzes Telefonat mit einer Bekannten von ihr (die ich gefragt habe ob sie was von ihr gehört hat) gibts auch nichts neues. Besteht denn die Möglichkeit das die Technik nicht hinhaut? Sie weder Guthaben hat noch ihr PC funktioniert?... Ich hab keine Ahnung! Irgendwie will ich das nicht glauben. Am liebsten wäre ich so richtig sauer auf sie, aber das geht nicht...

Aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antworten von euch. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Apr.2006 - 11:27
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Mir ist beim Lesen Deines Eröffnungsbeitrages "aufggestoßen", dass Du Dinge schreibst wie "Ich habe mich FÜR SIE geändert." oder "Ich würde alles für sie tun".

Vielleicht klingt das altklug und belehrend, aber niemals nie nicht solltest Du Dich FÜR jemanden ändern und schon gar nicht solltest Du für irgendwen alles zu tun bereit sein.

Was Du aber solltest, und das schreiben andere hier schon, ist, für Dich zu sorgen, sehen, wo Du hinwillst unabhängig von ihr, darauf achten, was Du brauchst.

Opferbereitschaft will wohldosiert sein im Leben, denn die Gefahr der Selbstaufgabe zugunsten einer unrealistischen und letztlich mehr als ungesunden Selbstprojektion auf die Andere hin, ist sehr groß...

Liebe Grüße,

shark :)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Apr.2006 - 11:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Apr.2006 - 13:40
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



QUOTE (june @ 11.Apr.2006 - 11:14)
und ganz ehrlich: dass sie sich nicht mehr meldet, sollte doch ein eindeutiges zeichen sein.

Ich finde so eindeutig ist das nicht. Es wundert mich nicht, dass frau sich bei sowas irgendwie noch Hoffnungen macht. Denn es kann heißen, dass der PC kaputt ist und sie sich schon noch medet oder es kann eben auch das endgültige Aus heißen. Aber was man dagegen tun kann? Gute Frage.. ich würd wahrscheinlich total kirre durch die Wohnung wuseln und überlegen was ich tun kann.. aber letztendlich wirst du wohl doch warten müssen, ob sie sich noch meldet, weil du hast ja schon alles getan, was man nur tun kann. Aber -und hier schließ ich mich den anderen an- fixier dich nicht drauf und kümmer dich lieber um dich. Und ich hoffe, dass du das nicht so wortwörtlich gemeint hast, von wegen "Ich habe mich für sie geändert", weil wenn doch.. ist das nicht wirklich gut für dich, von daher, kann ich shark auch nur zustimmen...

Ich wünsch dir alles Gute und auch das ist bald überstanden =)

:blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
california
Beitrag 13.Apr.2006 - 14:08
Beitrag #10


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



Danke für eure Antworten!

Wegen dem ändern... ich muss sagen, dass ich früher teilweise nicht oft die beste Freundin war. Ich habe alles für selbstverständlich gehalten und es gab oft Streit. Nun habe ich einfach die Einstellung nicht so egoistisch zu sein und mehr für sie da zu sein. Ich will einfach Fehler die ich gemacht habe nicht nochmal machen.

Ja...ich warte *g*... und sie hat sich nicht nur bei mir nicht gemeldet. Sie war nun wirklich länger nicht online und hat sich auch bei einer Freundin von ihr nicht gemeldet.

Wisst ihr, es ist mir einfach wichtig das sie mir sagt was Sache ist. Das sie mir wenigstens einmal sagt das ich wirklich keine Chance mehr habe, oder dass ich weiterhin noch mit ihr zusammen kommen kann. Bevor sie weggefahren ist, habe ich sie gebeten über uns nachzudenken. Und damals stands wirklich nicht schlecht mit uns. Deswegen brenne ich nun so auf eine Antwort von ihr. Eine Antwort werde ich wohl verdient haben... :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 13.Apr.2006 - 14:28
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Ja, ich denke eine Antwort hast du verdient. Das ist echt eine grausame Situation, wenn man wartet, aber selbst nichts tun kann. Willst du nochmal versuchen, sie von dir aus zu erreichen oder geht das nicht? Ich meine nach 2 Wochen kann man doch ruhig nochmal nachfragen, ohne aufdringlich zu sein oder?
Wenn sie es als aufdringlich empfindet, bedeutet das ohnehin das Aus für euch. Aber wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie sich freuen, wenn du dich meldest.
Wie kann jemand denn so von der Außenwelt abgeschnitten sein, dass man ihn nicht erreichen kann? Habt ihr nur über das Internet Kontakt gehabt? Kannst du nicht bei ihr vorbei gehen?
Ich schätze mal, bevor du deine Antwort nicht hast, wirst du auch keine Ruhe finden, dich um dich selbst zu kümmern oder? Zumindest ginge es mir so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Apr.2006 - 14:45
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



Vorbeigehen dachte ich mir auch erst, aber ich glaub, dass wäre keine gute Idee.. da würde ich das Telefon vorziehen...

Und das mit der Antwort ist genau das was ich meinte.. es ist einfach unfair, jemanden so zappeln zu lassen. :ph34r:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 13.Apr.2006 - 14:49
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Warum meinst du, dass vorbei gehen keine gute Idee wäre?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Apr.2006 - 14:55
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



Keene Ahnung.. ich glaub, ich bin einfach nur bequem... :rolleyes:

Nee, aber vllt. ist das Vorbeigehen doch keine so blöde Idee.. da kann sie halt nicht mehr ausweichen. Aber das muss man dann für sich selbst wissen, ob man sich dem aussetzen möchte.. weil ich gehe sowas gern aus dem Weg... *hüstel*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 13.Apr.2006 - 15:01
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Eben, sie könnte dann nicht mehr ausweichen. Allerdings liegt das echt an den Persönlichkeiten der beiden. Es ist nicht immer so einfach, sich vielleicht unangenehme Wahrheiten direkt ins Gesicht zu sagen. Wobei das gleichzeitig auch der ehrlichere Weg ist, wie ich finde, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
california
Beitrag 13.Apr.2006 - 15:05
Beitrag #16


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 59
Userin seit: 08.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.822



Ich schreibe ihr noch ab und zu SMS, also ich versuche sie schon zu erreichen. Ich habe sie von vornherein gefragt ob sie SMS von mir als aufdringlich empfindet und ihre Antwort war, dass sie sich freut und das süß findet. Also wäre es jetzt etwas komisch, wenn sie solche Nachrichten als aufdringlich empfinden würde.

Tja, das mit dem vorbeigehen ist leider schwierig. Es war damals ne Fernbeziehung, deswegen geht das nicht so ganz. Hinfahren wäre da eher etwas SEHR aufdringlich.

Es ist ja nicht so, dass ich nur auf eine Entscheidung von ihr warte. Wenn ich die Freundin von ihr nicht gefragt hätte, wäre ich noch immer im unklaren darüber, ob ihr etwas passiert ist oder nicht! Und sie weiß genau, dass ich mir Sorgen mache wenn sie sich nicht meldet.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 13.Apr.2006 - 15:10
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Und hat sie kein Festnetztelefon? Aber es wäre wirklich schon komisch, wenn Handy und PC gleichzeitig streiken, solls ja aber geben.
Dann bleibt wohl wirklich nur noch zu hoffen, dass sie sich bald meldet und du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Hast du dir schonmal überlegt, wie lange du noch auf eine Antwort warten würdest, wenn sie sich jetzt gar nicht mehr meldet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Apr.2006 - 15:48
Beitrag #18


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Wenn sie (gesundheitlich) in der Lage ist, sich zu melden, dann kann sie das auch mit kaputten PC und Handy tun - es gibt ja Telefonzellen... Es klingt hart, aber ich meine, wenn sie nicht krank im Bett liegt, dann scheint es ihr nicht so besonders wichtig sein, sich zu melden. Immerhin muss die andere Freundin von irgendwo von dem Problem mit dem Netz erfahren haben - es wäre also bestimmt auch möglich, Dir etwas ausrichten zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 13.Apr.2006 - 16:08
Beitrag #19


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Ich sehe das genau so wie Liane. Wenn man sich melden will, dann findet man eine Möglichkeit. Die Freundin weiß ja auch, was los ist und sie könnte Dir ja über die Freundin eine Nachricht zukommen lassen. :gruebel: Vielleicht braucht sie aber einfach noch ein bißchen Zeit. Du schreibst ihr doch aber SMS, wenn ich das richtig gelesen hab. Was antwortet sie denn darauf ?

Ist schon schlimm, wenn man auf eine Nachricht wartet..wer von uns kennt das nicht. Aber Du solltest nicht in eine Warteposition verfallen. Mach was, geh aus oder lenk Dich sonstwie ab.

Ich drück Dir die Daumen, daß bald die erlösende Nachricht kommt :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 15.Apr.2006 - 17:57
Beitrag #20


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



Das ist wirklich sehr widersprüchlich. Dass sie mit dir Kontakt aufnehmen könnte, wenn sie wollte, scheint mir jedenfalls ziemlich eindeutig. Normalerweise würde ich auch sagen, wenn sich jemand partout nicht meldet, deutet das eher auf Desinteresse hin. Vielleicht meinte sie zunächst, du hättest eine Chance, hat es sich jetzt aber anders überlegt. Vielleicht schiebt sie die ganze Geschichte aber auch vor sich hin, um einer Entscheidung auszuweichen. Ich kann aber verstehen, dass es für dich wichtig ist, nochmal mit ihr zu sprechen. Sie schuldet dir auch irgendwie ne Stellungnahme, schließlich wird sie sich vorstellen können, dass du jetzt ziemlich in der Luft hängst. Die Frage ist natürlich auch, wie sehr du dir selbst zumuten willst, jemandem nachzulaufen, von dem nichts mehr zu kommen scheint und auf die Gefahr hin, immerzu ignoriert zu werden. Ich würd mich vielleicht noch einmal melden, nicht unbedingt via dritte, sondern eher per e-mail oder Brief, do dass du sicher sein kannst, dass auch alles so ankommt wie du es sagen möchtest. Dann wäre aber nun wirklich sie an der Reihe. Wenn sie dann immer noch nichts von sich hören lässt, seh ich allerdings nicht, was es bringen sollte, wenn du noch mehr tust. Schon jetzt dürfte ihr sicherlich deutlich sein, dass du wartest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2024 - 18:10