lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kaczynski-Rede gestört, Homophober Präsident in Berlin
Sägefisch
Beitrag 09.Mar.2006 - 16:31
Beitrag #1

Schlaudegen.

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Richtig so.
Go to the top of the page

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Mar.2006 - 16:44
Beitrag #2

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

wohl wahr! :angry:

+Quote Post
shark
Beitrag 09.Mar.2006 - 16:46
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie es zu der Annahme kommen kann, Homosexuelle seien dazu in der Lage , Gesellschaften dadurch zu vernichten, dass sie (miteinander) keine Kinder zeugen könnten.... :wacko:

+Quote Post
robin
Beitrag 09.Mar.2006 - 17:24
Beitrag #4

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Super! :zustimm: :)
Zum glück gibt es noch menschen, die engagiert genug sind, um zu demonstrieren!! (Wie annodazumal.... -_- )

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Mar.2006 - 18:22
Beitrag #5

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

...und ich war nicht dabei :wah:

+Quote Post
fine
Beitrag 09.Mar.2006 - 20:52
Beitrag #6

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

QUOTE (LadyGodiva @ 09.Mar.2006 - 18:22)
...und ich war nicht dabei :wah:

Ich auch nicht! :el:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Mar.2006 - 22:36
Beitrag #7

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

dich hätte man ja auch nicht sooooo gesehen :P

+Quote Post
Alex
Beitrag 10.Mar.2006 - 03:20
Beitrag #8

Suppenköchin

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.255

Tsts. In Polen ticken die Uhren wohl noch etwas andérs, das hätte sich hierzulande niemand mehr erlaubt... :angry:

+Quote Post
krisil
Beitrag 10.Mar.2006 - 06:59
Beitrag #9

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Finde es auch gut das sich eininge Menschen es trauen zu demonstrieren. Und richtig war es alle mal.

+Quote Post
zevva
Beitrag 10.Mar.2006 - 08:57
Beitrag #10

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userinnen-Nr.: 38

wenn ihr ausschnitte davn hören wollt:
Abschluss des Kaczinsky-Besuchs in Berlin
da kommt am ende was sehr erstaunliches! beifall für K. ich hoffe da war ironisches klatschen bei.

+Quote Post
rebecca
Beitrag 10.Mar.2006 - 09:24
Beitrag #11

Immer noch gut durch

Userin seit: 31.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.679

@ zewa
danke für den link

der kommentar ist in mehrfacher hinsicht beachtenswert:

1. anscheinend soll aus seiner sicht wohl die eu eine reine wirtschaftsunion sein. die sonst so vielbeschworene wertegemeinschaft scheint wohl nicht zu existieren

2. die ausweitung der eu auf die ukraine, weißrussland und georgien soll weiter fortschreiten. obwohl die finanzierungsmöglichkeiten der eu heute schon an ihre grenzen stoßen. ausserdem sind die regierungschef aller drei länber (inklusive ukraine trotz der revolution) nicht gerade für ihre demokratische grundhalung bekannt.

3. anscheinend versteht es wohl niemand, dass zur freien meinungsäußerung auch die demonstration gehört.(bezugnehmend auf denjenigen, der sich über den "empfang" brüskiert.

4. die haltung gegenüber homosexuellen ist interessant. er bezieht sich auf männer. auch sein hinweis, auf das mögliche aussterben (gibt es soviele homosexuelle männer?) ist interessant.
bestimmte vergleiche verbieten sich meines erachtens. aber ich möchte darauf hinweisen, dass die verfolgung homosexueller sich in einer gewissen zeit sich nur auf männer bezog.

5. den applaus kann ich schlecht einordnen. für spott hlte ich ihn weniger.

7. den kommentar des uni-rektors halte ich für vollkommen daneben. dass es ihm leid tue, dass so etwas passiere. und fast schon beleidigend: man sei ja in einer deutschen uni..

letzter kommentar: ich freue mich auf der anderen seite aber auch über ein europäisches parlament, das einen italienischen kandidaten als eu-kommissar ablehnt, weil er homosexuellenfeindliche aussagen gemacht hat. und dass es trotz alledem länder in der eu gibt, deren gesetzgebung der deutschen meilenweit voraus ist.

Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 10.Mar.2006 - 09:37

+Quote Post
marietta
Beitrag 10.Mar.2006 - 09:39
Beitrag #12

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Ich fand es auch außerordentlich bemerkenswert, dass Herr K. der Meinung ist, man dürfe Homosexuelle nicht "fördern", weil sonst die Menschheit ausstürbe.

Anscheinend hält Herr K. Homosexualität für derart attraktiv, dass er befürchten muss, alle Heteros würden sich dafür "entscheiden", homosexuell zu werden, wenn man sie nur ließe... :)

Was das wohl über Herrn K. aussagt? :gruebel:

Kleine Anmerkung am Rande: Wenn ich mir anschaue, wie viele lesbische Paare sich derzeit um den Erhalt der Menschheit verdient machen, kann ich seine Befürchtungen nicht ganz teilen...

Es bleibt festzustellen, dass der Mann ein bornierter Ewig-Gestriger ist und eine Gefahr für Europa darstellt.

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 10.Mar.2006 - 09:40

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2006 - 09:48
Beitrag #13

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (marietta @ 10.Mar.2006 - 09:39)
Kleine Anmerkung am Rande: Wenn ich mir anschaue, wie viele lesbische Paare sich derzeit um den Erhalt der Menschheit verdient machen, kann ich seine Befürchtungen nicht ganz teilen...

derzeit? das ist schon immer so gewesen! zieh mal alle lesben aus dem sozialen gefüge und guck mal, was passiert... :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2006 - 10:38
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Eben!

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 10.Mar.2006 - 12:48
Beitrag #15

Schlaudegen.

QUOTE (rebecca @ 10.Mar.2006 - 09:24)
@ zewa
danke für den link

der kommentar ist in mehrfacher hinsicht beachtenswert:

1. anscheinend soll aus seiner sicht wohl die eu eine reine wirtschaftsunion sein. die sonst so vielbeschworene wertegemeinschaft scheint wohl nicht zu existieren

2. die ausweitung der eu auf die ukraine, weißrussland und georgien soll weiter fortschreiten. obwohl die finanzierungsmöglichkeiten der eu heute schon an ihre grenzen stoßen. ausserdem sind die regierungschef aller drei länber (inklusive ukraine trotz der revolution) nicht gerade für ihre demokratische grundhalung bekannt.

Es gibt sowieso allerhand Beispiele dafür, wie Polen sich in EU-Zusammenhängen verhalten hat... Ich will bestimmt nicht von einer politischen Klasse auf die Bevölkerung allgemein schliessen, aber bei der Osterweiterung trat zT eine Anspruchshaltung zutage, die in dieser Offenheit nur noch als rotzfrech zu bezeichnen ist.

Oder wie soll man es sonst nennen, wenn Vertreter zukünftiger Netto-Empfängerländer seinerzeit in Kopenhagen ganz offen jeden Kompromiss abgelehnt haben, weil ihnen die zugesicherten Gelder zu wenig waren? Ich wiederhole: dies aus der Verhandlungsposition eines Empfängerlandes.

Ausserdem ist in weiten Teilen Osteuropas noch ein Nationalismus zu finden, wie wir ihn schon kaum noch im Alltag kennen.

Auch eine Auswanderung von Minderheiten, speziell auch Juden, die in ihren Heimatländern diskriminiert werden, ist bereits in vollster Blüte, und das sicherlich nicht ohne Grund.

Man darf gespannt sein, was wir uns da so angelacht haben.

+Quote Post
rebecca
Beitrag 10.Mar.2006 - 13:32
Beitrag #16

Immer noch gut durch

QUOTE (Sägefisch @ 10.Mar.2006 - 12:48)

Man darf gespannt sein, was wir uns da so angelacht haben.

...und noch anlachen werden. ich denke da insbesondere an serbien-montenegro, bosnien-herzegowina, etc.

+Quote Post
robin
Beitrag 10.Mar.2006 - 18:42
Beitrag #17

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Ein zeitungsartikel zu dem thema: taz, 10.03.06

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 11.Mar.2006 - 17:06
Beitrag #18

Schlaudegen.

Und nochmal die taz.

Hier steht zu lesen, dass der Herr Staatsgast ein Treffen mit dem Berliner Oberbürgermeister abgelehnt hat.

+Quote Post
Alex
Beitrag 13.Mar.2006 - 03:02
Beitrag #19

Suppenköchin

Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.255

Man sollte auch nicht vergessen, dass Polen erzkatholisch ist und wie die katholische Kirche zu Homosexuellen steht ist klar.

Ich will nicht gegen die Religiösität hetzen und kenne auch den Lebenslauf dieses Herrn nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellung der Religion diese Ansichten zumindest mitbeeinflusst hat.

+Quote Post
rebecca
Beitrag 13.Mar.2006 - 06:16
Beitrag #20

Immer noch gut durch

QUOTE (Alex @ 13.Mar.2006 - 03:02)
Man sollte auch nicht vergessen, dass Polen erzkatholisch ist und wie die katholische Kirche zu Homosexuellen steht ist klar.

Ich will nicht gegen die Religiösität hetzen und kenne auch den Lebenslauf dieses Herrn nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellung der Religion diese Ansichten zumindest mitbeeinflusst hat.

Spanien gilt auch als erzkatholisches Land und dennoch gibt es dann dort doch himmelweite Unterschiede zwischen den Haltungen zu Schwulen und Lesben. Die spanishce Gesetzgebung zur "Homo-Ehe" sind viel weitreichender als etwaige deutsche Regelungen.

Der Katholizoismus in Polen ist anderer art, sehr viel dogmatischer. Zum anderen darf eines nicht vergessen werden: die machthaber in polen 1968 entfachten mit einer antisemitischen Kampagne die Vertreibung ca. 30.000 polnischen Juden. Außerdem frage ich mich, warumj - neben anderen Staaten - immer wieder Polen als Land bezeichnet wird, in dem die CIA Geheimgefängnisse unterhalten soll.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2024 - 16:26