lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Ich komme nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?, Beziehungsschwierigkeiten
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 15:25
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Seit einigen Monaten bin ich sehr verliebt. Wir hatten
uns über das Internet kennengelernt und haben uns dann persönlich getroffen.
Es hatte bei beiden sofort gefunkt und das gemeinsame Wochenende war traumhaft schön. Leider steht meine Liebe aber in einer festen Beziehung, die schon seit Jahren besteht. Zwar ist diese Verbindung nicht mehr so ganz gut, weil es vor allem bei den beiden erotisch auch nicht mehr so klappt, aber sie können so noch sehr gut miteinander reden. Die Gefühle zwischen mir und meinem Schatz und zwischen meinem Schatz und dessen Partnerin sind sehr unterschiedlich. Bei beiden sind positive Seiten da, nur bei mir stimmt dabei zusätzlich noch die Erotik. Mein Schatz hat mir nun gesagt, dass im Moment alles unklar sei und weder Klarheit bestehe ob es zur Trennung kommt und wenn ja wann.
Das alles wäre für mich ja gar kein Thema, denn mir ist klar, das man einen Menschen mit dem man so lange zusammengelebt hat nicht einfach so abhaken kann und gehen kann. Aber seit 14 Tagen bekomme ich nur noch zu hören, ich brauche Abstand, muss zu mir finden und Klarheit bekommen. Kaum Mailkontakt, wenig SMS und so gut wie keinen Chat mehr, telefonieren schon gar nicht, wegen der Partnerin, das bedeutet dies alles für mich. Für mich ist das einfach sehr schwer, weil ich ja schon in meiner Verliebtheit damit kämpfen muss nur alle paar Wochen mal meinen Schatz zu sehen. Dann frage ich mich schon immer wieder mal, wieso fällt es meinem Schatz offensichtlich so leicht, mit mir keinen Kontakt mehr zu haben?
Dazu kommt noch ein großes Mass an Unsicherheit, denn diesen Abstand wollte mein Schatz schon mal und meinte, mit mir chatten würde zur Zeit nicht gehen, aber ich hatte hinterher erfahren, dass mein Schatz unter einem anderen Nick mit jemand anderem im Chat geflirtet hat. Dies hat mein Liebling mir zwar selbst gestanden, aber erkannt hatte ich dies alles damals selbst, weil mir die Art zu schreiben bekannt vorkam.
Es kam dann, dies sei alles nur eine Spielerei, nichts ernstes und die Frau würde ja in einer guten Partnerschaft leben, die sie nicht aufgeben wolle.
Doch mich hat dies alles nun verunsichert, denn jetzt ist gerade wieder dieser Rückzug und erneut sind wieder diese Frau und ein neuer Nick miteinander am flirten. Es treibt meine Unsicherheit enorm hoch und ich bin nun auch sehr eifersüchtig. Mein Schatz behauptet es diesmal nicht zu sein, aber kann ich das auch wirklich glauben?
Ich merke einfach wie es mir damit immer schlechter geht, ich kann kaum noch schlafen, morgens erwache ich bereits mit Übelkeit und den ganzen Tag kämpfe ich mit meinen Tränen.
Mein Schatz ist der Meinung ich wäre krankhaft eifersüchtig und würde zu sehr klammern.
Stimmt das?? Kann man wirklich zu sehr an einem Menschen klammern, den man, so man Glück hat, einmal im Monat sieht? Ist meine Eifersucht wirklich so unbegründet und krankhaft, wo ich doch nur merke wie Rückzug da ist und es ja auch schon einen Flirt mit einer Anderen gab?

Was kann ich nun für mich tun, damit es mir wieder besser geht? Ich habe ja noch einen harten Job und muss mich um Haushalt und Sohn kümmern.


Liebe Grüße Yogitee



Go to the top of the page
 
+Quote Post
kamilla
Beitrag 12.Sep.2004 - 15:41
Beitrag #2


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 48



Vergiss sie. Was SIE Dir bietet an Unsäglichkeiten, ist keine Liebe.
Es wird Dir eine Weile weh tun, aber dann bist Du wenigstens wieder frei für Neues.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 12.Sep.2004 - 15:55
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Nun vielleicht muß sie aber auch ersteinmal herausfinden, was ihr wirklich wichtig ist, wo sie jetzt steht und in welche Richtung sie gerade zu fallen scheint (immerhin wird ihr Leben gerade auch etwas durchgewirbelt)- eine Selbstfindungsphase, wenn man es so ennen will. Wer weiß- vielleicht sieht das Abstandhalten zu ihrer Partnerin ähnlich aus, das weißt du ja nicht. Das es schmerzlich ist- kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber mach nicht den Fehler und bedränge sie, daraus folgt meist nur noch mehr Abstand. Immerhin hat sie dich darum gebeten, Abstand zu halten. Wenn du sie liebst, dann wirst du es schaffen. Und wenn sie dich liebt- dann wird sie ihre Gründe für euch haben, weshalb sie momentan nachdenken muß.
Um Abstand zu bitten heißt nicht, dass sie dich verlassen will oder eine andere Frau sucht und es auseinandergeht o.ä.- manchmal heißt es eben ganz genau, dass du ihr am Herzen liegst, sie dich liebt- und du ihr zu wichtig bist, um alles unüberlegt zu starten. Glaubst du nicht, dass es ihr unter Umständen nicht auch schwer fällt, dich nicht anzurufen? Versuch sie wirklich zu verstehen- denn anscheinend ist dir ihre Situation doch nicht ganz verständlich. Sie war bisher sehr ehrlich zu dir- also solltest du es ebenfalls sein (zu ihr und zu dir).
Hoffe, dass du die Kraft hast und sich die Spannungen auflösen.
Liebe Grüße, Gilgamesch

Der Beitrag wurde von Gilgamesch.Minerva-ath bearbeitet: 12.Sep.2004 - 16:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magashi
Beitrag 12.Sep.2004 - 15:57
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 295



Hallo Yogitee,

ich kann mich kamilla nur anschließen. Und bedenke mal folgendes: Bei allem, was du über sie weißt, sie lebt in einer Beziehung, du erlebst ein tolles, vermutlich erotisches Wochenende mit ihr, sie flirtet im Chat mit wieder einer anderen,...
und dann entscheidet sie sich für dich. Glaubst du, dass das eine vernünftige Grundlage ist für eine vertrauensvolle Beziehung? Könntest du ihr genug vertrauen, dass sie mit dir nicht ähnliches tut, wie mit ihrer jetzigen Partnerin... auch wenn die Beziehung momentan - angeblich? - vielleicht nicht ganz so gut läuft?
Versuch, es mal aus dieser Perspektive zu sehen!

Grüße,
magashi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:10
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Nachtrag-
nach magashi-
erstens- vielleicht weiß ihre Freundin von dir und der Zwischensituation und nun hat sie sie vor eine Entscheidung gestellt, wo sie gründlich über Grunlagen und Beziehungen und sich und euch nachdenken muß- bevor du auf solche allgemein-moralische Urteile hörst: was weißt du eigentlich von ihrer Situation?
Sie war ziemlich ehrlich zu dir, wie es klingt. Vergiß das nicht.

und p.s. magashi: was ist denn eine Grundlage für eine vernünftige Beziehung? Vielleicht hat sich Yogitees Freundin ja zurückgezogen um eben eine solche Grunlage zu überdenken und zu suchen. Sorry- aber ich hasse überschnelle Urteile, ohne die weiteren Hintergründe zu erfragen.

Der Beitrag wurde von Gilgamesch.Minerva-ath bearbeitet: 12.Sep.2004 - 16:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
la-ola
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:25
Beitrag #6


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 90



Hallo Yogitee,

so wie Du die Situation beschreibst, scheint sie auf Deine Gefühle keine Rücksicht zu nehmen. Zusätzlich lässt sie sich alle Möglichkeiten offen und denkt primär an sich (entspannter Alltag mit ihrer Freundin, erotisches Tete-à-tete mit Dir, virtueller Flirt im Netz[?]). Ich würde mir das nicht bieten lassen und mich distanzieren - auch wenn es verdammt schwer ist. Lass Dich nicht schlecht behandeln :angry:

LG, la-ola
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:34
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Sie ist böse, trenn dich von ihr- mein Gott, kann die Welt so erfrischend einfach sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magashi
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:37
Beitrag #8


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 295



@gilgamesch
Vielleicht hast du Recht, womöglich ist es ein vorschnelles Urteil. Aber nach allem, was Yogitee beschrieben hat, scheint die Situation sehr verworren zu sein. Wenn sich ihre Freundin zurückgezogen hat, um alles zu überdenken, ist das ja ok. Aber sollte das nicht geschehen, bevor man sich derart intensiv auf Neues einlässt? Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn Neues begonnen wird, bevor Altes wirklich abgeschlossen ist. Und das ist kein allgemein-moralisches Urteil, sondern leider bittere Erfahrung. Und um deine Frage zu beantworten, die Grundlage einer vernünftigen Beziehung ist für mich unter anderem bedingungsloses Vertrauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:38
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Vertrauen braucht aber auch Zeit, um sich zu entwickeln. Bedingungsloses Vertrauen, insbesondere BEWÄHRTES Vertrauen, entsteht erst nach einer gewissen Zeit und nicht sofort - und diese Zeit, die jede braucht, um das zu entwickeln, ist bei jeder anders.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 12.Sep.2004 - 16:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:45
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



@magashi
Das ist es eben- Yogitee hat es beschrieben. Alles, was man daraus schließen kann, ist die Art, wie sie die Siuation wahrnimmt, nicht , wie sie unbedingt sein muß. Bei mir kommt dann immer dieses Warnlicht "Mißverständnis-Gefahr" .
Nun- Vertrauen- bisher hat Yogitees Freundin ihr einiges Vertrauen entgegengebracht, wie mir scheint. Das Mißtrauen kommt von meinem Eindruck her von Yogitee (´s Eifersucht- was auch verständlich sein kann)- vielleicht ist der Abstand wirklich keine so schlechte Idee, damit sich beide Yogitee+ ihre Freundin, ein wenig klarer über sich und ihre Vorstellungen werden. Eben für eine Vertrauensbasis- sich auch selbst gegenüber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magashi
Beitrag 12.Sep.2004 - 16:59
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 295



Dem kann ich mich anschließen. Abstand ist sicher erstmal das Beste - für beide. Mit dem Vertrauen ist das immer so eine Sache. Das muss sich entwickeln. Nach allem, was ich gelesen und verstanden habe, wäre ein Misstrauen verständlich. Allerdings wird nicht klar, ob es tatsächlich berechtigt ist.
Ich denke, die Zeit muss zeigen, ob es eine Beziehung sein oder werden kann und ob auf beiden Seiten eben genug Vertrauen da ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:03
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hi Gilga!

Gerade weil ich sie liebe und total verwirrt bin und nicht mehr weiss was ich glauben und nicht glaube soll und kann, habe ich diesen Beitrag geschrieben.
Ich erhoffe mir für mich dann alles klarer sehen zu können und das richtige zu tun.
Auch ich liebe es nicht vorschnell etwas über das "Knie" zu brechen, sondern möchte alles mit Bedacht und Verstand regeln.
Ja sie war bisher immer ehrlich zu mir das stimmt, auch so ich bei dieser Chatsache nachbohren musste, aber dennoch hat sie mir dann die Wahrheit gesagt.
Ob sie dies nun wieder macht bin ich eben noch unsicher, aber leider spricht ziemlich viel dafür, dass sie es wieder ist, die unter anderem Nick chattet und flirtet. Aber selbst da hat sie mir vorher gesagt, ja ich habe weiter hin Kontakt mit ... und ich flirte auch immer mal mit ihr, aber es ist nur Spaß, weil mir dies gefällt und ich weiss genau, das die von mir nicht wirklich was will.
Gestern waren sie wieder drin und ich bekam von ihr vorher die Absage, dass sie nun weg ist und keine Zeit mehr hat es kann spät werden.
Sollte sie dieser andere Nick sein, hätte sie zumindest da dann schon mal gelogen, denn sie sagte zu mir ja sie sei nun weg.
Jedenfalls war ich enttäuscht und als die beiden drin waren sah ich dann einfach rot. Ich habe eine mir bekannte Userin, von der ich genau weiss sie will nichts von mir angeflüstert ob sie mal aus Spaß mit mir flirten würde. Das heißt ich habe das selbe getan, aber offen mit meinem Nick. Es wurde ihr das Log zugesendet und nachts um 1.46 Uhr kam eine SMS mit den Worten: Bin wieder zuhause und lese hier gerade Mails und nette Logs aus .... die man mir zuschickte. Nein nicht von....
Wow gratuliere. Na dann mal mehr Erfolg. Rosenöl gefällt ihr bestimmt. Gute Nacht, geh nun ins Bett bin müde und leicht angetrunken. Melde mich Montag dann mal. Gruß....

Ich habe ihr daraufhin eine SMS und Mail geschrieben, das dies alles nur ein Spaß war und abgemacht und das ich dringend mit ihr reden möchte und warum sie sich aufregt, wenn ich mal das selbe mache wie sie. Seither kam aber keinerlei Reaktion mehr von ihr, gut sie musste heute auf einen Geburtstag, aber ich denke mal sonst konnte sie auch immer ne SMS schreiben, dies ginge jetzt auch.

Wie gut ich ihre Situation kenne, so gut, wie sie, sie mir selbst beschrieben hat.
Ich weiß, dass sie vieles mit der Partnerin gemeinsam aufgebaut hat und vieles dran hängt, näheres möchte ich hier aber nicht schreiben, da beide vermutlich hier drin lesen. Mir ist genauso klar, dass sie ihre Lebensgefährtin nicht hasst, denn sie haben noch vieles das sie verbindet, aber eben auch einiges das sie trennt.
Näher dran bin vermutlich ich gerade an ihr, denn die Partnerin schafft es schon ihr in der letzten Zeit viel Freiheit zu lassen um auch ganz allein was zu machen.
Mir fällt es zugegeben nicht ganz so leicht nicht zu wissen was sie gerade macht oder wo sie ist und wie es ihr geht, weil ich eben frisch verliebt bin und da ich ohnehin sehr wenig Zeit mit ihr zusammen habe.
Also wenn sie sagt, loslassen und ihr Freiheit geben kann ihre Partnerin besser als ich, dann hat sie da 100% recht.
In mir sitzt die Angst, wenn ich loslasse und länger nichts mehr von mir höre, dann gibt sie mich auf und liebt mich nicht mehr.

Ihre Situation ist sicher nicht einfach, das ist mir klar, aber meine auch nicht.
Ich möchte ihr gerne Zeit geben, alle Zeit die sie braucht um für sich zu entscheiden was sie will, aber ich möchte dabei auch nicht ständig auf sie verzichten müssen. Ein klein wenig Rückzug ist ja ganz ok aber seit gut 14 Tagen kaum noch was damit habe ich schon Probleme, weil sie mir dann einfach fehlt.

Mag sein, dass Du recht hast und ich fehle ihr auch und es fällt ihr schwer mit mir nicht zu telefonieren, aber warum geht sie dann nicht einfach mal her und schreibt mir ne Mail oder so, was sie zur Zeit fühlt und warum sie gerade nicht kann? Sie sagt nur, sie muss zu sich kommen sie wisse nicht mehr weiter, alles wird ihr zuviel und so weiter.

In mir sitzt einfach ein Stück weit die Unsicherheit, dass zwischen ihr und der Anderen mit der sie da aus Spaß flirtet doch mal mehr werden könnte, zumal sie mit dieser Person ja mehr zur Zeit im Kontakt steht als mit mir, da sie diese als ihre Freundin ansieht und sich ihr Herz bei ihr ausschüttet.

Ich hoffe einfach, dass ich genug Geduld finde um das richtige zu tun.


Danke für die Rückmeldung mir hilft es sehr, da ich so im realen Leben darüber mit niemandem rede.

Lieben Gruß Yogitee

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leonie
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:20
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 481
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65



Hallo Yogitee,

die Damen vor mir haben dir schöne Denkanstöße gegeben. Ich wünsche dir sehr, dass Du deinen oder ihr euren Weg finden werdet.

Was mir an deinem Beitrag auffiel, ist die Bezeichnung Schatz.
Gesetzt den Fall, du möchtest den gewünschten Abstand deiner Bekanntschaft akzeptieren, was ich dir empfehlen würde (denn unter Druck und Eifersucht kann eine Beziehung / Partnerschaft nicht funktionieren) dann ist "Schatz" nicht der richtige Weg. Je öfter du Schatz sagst, desto mehr baust du in deinem Unterbewußtsein die Sehnsucht auf. Nenne Sie, wenn du über sie nachdenkst oder über sie sprichst, beim Namen (auch erfunden o.ä.).

Ich möchte dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben. Gesetzt den Fall, deine Beziehung ist mit der anderen Frau schon lange liiert und es hapert im Bett.... Was würdest du dann tun an ihrer Stelle? Würdest du dich trennen von deiner langjährigen Freundin oder würdest du eher eine Affäre eingehen?
Gesetzt den Fall, aus der Affäre würde etwas ernstes, wie einfach / schwer würde eine Trennung sein?

Verliere nicht deine Interessen (Liebe, Geborgenheit, Beziehung) aus den Augen und vertraue dir und deinem Weg, aber nicht ohne zu versuchen, dich auch in deine Freundin hinein zu versetzen.

Ich wünsche dir Kraft, auch und insbesondere für deine Arbeit!

Leonie

PS. Bitte grab dich nicht ein und warte auf sie!

edit: ich schrieb während du deinen neuen Beitrag hierein setztest... Vielleicht nutzen dir ja trotzdem meine Worte was

Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 12.Sep.2004 - 17:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:35
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114




An alle die mir bisher geantwortet haben!


Erst einmal danke und ich freue mich über jede Zeile die mir hier Hilfe gibt.

Ja es stimmt schon es ist nur meine Sicht der Lage, wie ich sie fühle für mich spüre und meine Ängste, sicher hat sie auch welche und ich würde mal hoffen sie könnte auch hier auf ihre Sicht und ihre Ängste zurückgreifen und was schreiben.

Abstand ist sicherlich gut, aber auch sehr schwer, gerade wenn man frisch verliebt ist und noch dazu, wenn in einem selbst so viel Unsicherheit steckt, weil man die Liebste einfach noch wirklich nicht gut genug kennt.
Ihr habt recht Vertrauen braucht Zeit. Es gibt viele Menschen, die mein Vertrauen schon gebrochen haben und deshalb bin ich da sehr misstrauisch und brauche wirklich länger um voll und ganz vertrauen zu können, enttäuscht wurde ich schon so oft.

Ganz vertrauen kann ich ihr einfach noch nicht, dazu kenne ich sie nicht lange genug und ich denke mal sie wird dies nicht anders mit mir sehen.

Gerne würde ich ihr bei ihrer Situation helfen, aber das will sie nicht wirklich, sie sagt das ist allein ihres, sie muss entscheiden und dann sehen was sie wie macht.

Kann ich wirklich gar nichts weiter für sie tun, als Geduld zu haben, und ihr Zeit und Abstand zu geben?

Lieben Gruß Yogitee
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:42
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8



QUOTE (Yogitee @ 12.Sep.2004 - 18:35)
Kann ich wirklich gar nichts weiter für sie tun, als Geduld zu haben, und ihr Zeit und Abstand zu geben?


Die Frage, die Du Dir stellen solltest, ist vielmehr: Kannst Du etwas für DICH tun?

Tut es Dir gut, in dieser Ungewissheit zu leben?

Du sagst im ersten Beitrag, Du befürchtest, Deinem Job und Deinem Kind nicht mehr gerecht zu werden - was hat Priorität für Dich?

Und noch was: glaubst Du, solche (sorry) Kindergarten-Spielereien wie das Flirten mit einer anderen im Chat - was dann noch dazu eine dritte (*wie kindisch muss DIE eigentlich sein?*) ihr zuspielt, tun Dir auf Dauer gut? Glaubst Du, eine Beziehung, die auf so unsicherem Fundament gegründet ist, tut Dir auf Dauer gut?

Liebe Yogitee, ich antworte Dir nicht das erste Mal, denn Du schreibst ja auch nicht das erste Mal von Deinem Kummer. Vor einigen Wochen hattest du im alten Forum sogar geschrieben, dass Du sie "verloren" hättest. Es geht also schon eine ganze Weile so hin und her. Ich gebe Dir eigentlich immer den gleichen Ratschlag, nämlich zu schauen, womit es DIR gut geht und dann eine entsprechende Entscheidung zu treffen, wenn Du das heraus gefunden hast.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Du das hören willst. Ich glaube Du hoffst, irgendeine hier möge Dir ein Patentrezept bieten, wie du diese Frau ganz für Dich gewinnen kannst - aber das gibt es nicht. :(

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Sep.2004 - 17:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:43
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



@Yogitee
Das klingt nach einer vertrackten Situation. Besonders schwierig ist es, wenn sie um Abstand gebeten hat, aber sie dir keinen Raum gelassen hat, dich dazu zu äußern. Bzw. ihr es nicht wirklich schafft miteinander und nicht nebeneinander zu reden.
Weiß ihre Freundin von eurer Beziehung zueinander?
Nun- von solchen Aktionen wie das "Eifersüchtig-machen" wüde ich wirklich abraten, so verständlich es auch gewesen sein mag. Du hattest zwei Wochen angesprochen- in denen habt ihr ja nun zudem doch Kontakt gehabt- nur habt ihr nicht geredet, sondern die eine hat die andere mit Andeutungen in die Rippen gekniffen. Ihr scheint eine gemeinsame Basis, den Chat zu haben- ich befürchte eben durch diese "Beobachtungsmöglichkeit" wird es weiter Spannungen geben, es sei denn ihr schafft es innerhalb dieses Chats bzw. öffentlichen Raums eure Privatssphäre außen vor zu lassen und relativ neutral miteinander umzugehen. Ansonsten könnte dies eine ziemlich unangenehme Situation werden und die gefahr eines "Stellvetrtreter-Krieges" ist auch gegeben.
Was du tun könntest? Hm- du hast Angst, sie entgleitet dir. Aber wenn du sie bedrängst und Andeutungen gibst, die sie SEHR mißverstehen kann,´dann entfremdt euch dies umso mehr. Insofern ist alles was du tun kannst, für dich Klarheit zu schaffen- was du willst. Da ihr bisher Kontakt hattet- weiterhin- kann von Abstand, um den sie dich gebeten hat- immer noch keine Rede sein. Wie lange es dauert? Ich weiß es nicht. Leider.
Gerade wenn man verliebt ist, sind solche Brüche immer schwer zu verdauen- aber gerade an diesen Stelln kann sich aus einer Verliebtheit Liebe und Vertrauen ausbauen. Zur Verliebtheit gehört nicht immer Vertrauen- aber zur Liebe.
Ich wünschte ich könnte dir irgendetwas hilfreiches schreiben- aber du kannst gerade nicht wirklich mehr als warten- die Fage ist nur wie du diese Zeit verbringst und für dich nutzt, wenn du warten kannst.

Edit- ach, ich seh grad, Marietta hatte den gleichen Gedanken, dass es darum geht, was für dich jetzt am besten wäre und wie du diese Zeit nutzt. :wink:

Der Beitrag wurde von Gilgamesch.Minerva-ath bearbeitet: 12.Sep.2004 - 17:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 12.Sep.2004 - 18:27
Beitrag #17


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (marietta @ 12.Sep.2004 - 18:42)
Und noch was: glaubst Du, solche (sorry) Kindergarten-Spielereien wie das Flirten mit einer anderen im Chat - was dann noch dazu eine dritte (*wie kindisch muss DIE eigentlich sein?*) ihr zuspielt, tun Dir auf Dauer gut?

Das ist ein wichtiger Punkt, denke ich: die virtuelle Welt und das, was sie überhaupt mit einer "echten" Beziehung zu tun hat. Klar hilft sie dabei, andere Frauen kennen zu lernen und vielleicht auch eine Liebste zu finden - aber eine Beziehung muss dann in der realen Welt stattfinden. Chat (oder Forum ;) ) sollte, denke ich, nicht der Mittelpunkt der Kommunikation in einer Beziehung sein. Dazu ist die virtuelle Kommunikation einerseits zu begrenzt, andererseits zu künstlich, um verlässlich zu sein - ein Nick ist schnell gewechselt, eine Persönlichkeit im richtigen Leben nicht. Klar ist das bei einer Fernbeziehung leicht gesagt - aber ich würde dir trotzdem den Rat geben, den Chat für eure Beziehung nicht zum Massstab zu nehmen bzw. als wichtig(st)e Spielwiese anzusehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 12.Sep.2004 - 19:23
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Hallo Leonie!

Deine Fragen sind echt stark und machen mir bewusst, wie es ihr gehen könnte.

Also die Bezeichnung Schatz habe ich in dem Beitrag bewusst gewählt, da ich den selben noch in einem anderen Forum stellte, in dem ich mir Rat über Heilpflanzen holen wollte um ruhiger zu werden. Es gibt einfach kein genaues Geschlecht preis und ich wollte dort zwar damit sie leichter die richtigen Mittel finden beschreiben wie es mir geht und was Sache ist, aber nicht klar werden lassen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Nun gesetzt den Fall ich hätte mit ihr bereits eine langjährig bestehende Beziehung und es würde erotisch nicht mehr klappen, würde ich sie nur verlassen, so auch ansonsten vieles nicht mehr in der Bindung stimmen würde. Eine Affäre glaube ich könnte ich nie haben, dazu bin ich einfach nicht der Mensch, ich gehe sehr offen mit Menschen um und würde ganz klar mit ihr über alles reden.
Aber sie kam auch nicht zu mir, weil sie eine Affäre wollte, oder weil sie sich einfach mal wieder guten Sex holen wollte, nein, nein, sie liebt mich schon und sie hat in mir vieles gefunden, das ihr bei ihrer Partnerin fehlt.
Was ich damit sagen will ist, sie versteht sich zwar noch ganz gut mit der Partnerin, aber es gibt auch viele Streitpunkte und es gibt auch einige Gefühle, die ihr mit ihr fehlen, die sie bei mir gefunden hat.
Ganz klar ist es trotz allem für sie nicht leicht sich zu trennen und überhaupt erst mal raus zufinden, bei wem von uns mehr von den Gefühlen da ist, die sie zum Leben und für ihr Glück braucht. Die gute Erotik ist einfach eine schöne Dreingabe, die aber durchaus einen Stellenwert hat.



Hallo Marietta!

Ja Du hast nicht unrecht, ein Patentrezept hätte ich gerne, aber wer von uns würde sowas bei Schwierigkeiten nicht gerne haben?

Es stimmt Du räts mir nicht zum ersten Mal und ich danke Dir dafür, denn es sind immer gute Ansätze. Gewiss ist es ein ständiges Auf und Ab, aber es ist einfach auch ein total schwierige Situation die von uns allen Geduld und Kraft erfordert.
Aufgeben möchte ich sie nicht, denn ich liebe sie sehr und sie hat vieles von dem, das ich mein Leben lang in einem Menschen gesucht habe, sie gibt mir, wenn sie bei mir ist sehr viel. Klar ist diese Ungewissheit und dieses sich zurücknehmen müssen nicht immer leicht, aber ich glaube auch daran, dass sie und unsere Liebe dies Wert sind.
Was ich in der Zeit für mich tun kann habe ich noch nicht so ganz wirklich im Griff, aber ich denke schon es gäbe einiges das ich tun könnte.



Hallo Gilga!

Leider hast Du da schon sehr recht, dadurch, dass wir so gut wie nie die Möglichkeit haben richtig miteinander zu reden, sei es am Telefon oder in der Realität, reden wir leider meist aneinander vorbei, aber sprechen die eigentlichen Probleme zu wenig an.
Ihre Partnerin ahnt nichts von der Beziehung zu mir, ihre Chatfreundin weiß alles und kennt mich auch gut.
Sie selbst lässt ja die Probleme die sie mit mir oder der Partnerin hat aus dem Chat schon ganz raus, auch wenn sie mit einigen der Userinnen dies dann über Mails macht. Was mich angeht ich werde viel gefragt wie es mir geht und ich schreibe in den Chat öffentlich meist nichts genaueres über uns, aber flüsternd mit Einzelpersonen kommt es schon vor, weil ich in der Realität darüber mit niemandem reden kann.
Ja ich finde dieses Chatgeflirte auch kindisch und ärgere mich, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen es auch einmal zu versuchen um zum einen meine Wut rauszulassen, aber auch um diesen Flirt, wo ich eben denke sie ist es wieder zu unterbinden, was auch gelungen ist, denn danach musst ich nicht mehr lesen ..... küsst gerade ... ganz innig und derlei.
Glaub mir toll ist das nicht, wenn im Chat die altbekannte (ehemalige Exvertraute)von mir mit einer bisher relativ unbekannten Neuen Userin da flirtet wie Hund und man nicht weiß, ob sie es wieder ist, weil sie es ja schon mal gemacht hat. Da sitzt Du nur noch da und denkst Dir halt endlich deinen blöden Mund oder flüster das alles, wenn ihr schon flirten müsst, aber ich will es nicht lesen. In mir kam dann der Plan hoch, sollte sie es sein, dann würde sie sicher reagieren, wenn ich das selbe wie sie mache. Gesagt getan und es zeigte Wirkung, danach kam offen nichts mehr rein es verebbte langsam. Hinterher ja gut, da habe ich mich über mich geärgert, weil ich mir dachte, wie tief bin ich gesunken, wenn ich mich nun schon auf das selbe Niveau stelle und versuche mit so Kinderkram die andere eifersüchtig zu machen. Gut aber zu spät der Reue es ist geschehen, soll aber nicht wieder vorkommen.

Auf alle Fälle gebe ich Dir recht zur Liebe gehört Vertrauen, aber dies ist bei uns eben erst im Aufbau, weil wir ja leider noch nicht wirklich viel Zeit miteinander hatten.
Unter Abstand sehe ich das schon, was seit gut 14 Tagen stattfindet, denn für mich bedeutet Abstand nicht völlige Kontaktsperre sonder einfach ein wenig mehr Rückzug, nicht mehr soviel voneinander hören.
Sie wird ja auch bald eine Woche mit der Partnerin und noch anderen Frauen in Urlaub weg sein und in der Zeit denke ich wird die Kontaktsperre da sein, denn das maximale was in der Zeit dann von ihr an mich kommen kann wird eine SMS sein.
Was ich damit sagen will ist, sie wird da zumindest eine ruhige Woche vor mir haben und eine sehr nahe mit der Partnerin. Für mich nicht ganz leicht, aber auch diese Zeit wird vorbei gehen.
Das was ich für mich will ist zur Zeit einfach nicht realisierbar, denn es ist ja nicht nur eine Beziehung zu einer Frau die in einer Jahre langen Bindung steht, sondern auch noch eine Fernbeziehung, also ich werde in der nächsten Zeit immer den kürzeren gegenüber der Lebensgefährtin ziehen, egal wie sehr sie mich liebt.



Euch allen Danke für die Denkanstösse ich freue mich über jede Zeile.

Lieben Gruß Yogitee


Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 12.Sep.2004 - 21:09
Beitrag #19


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, Yogitee

Nur mal so von der Seite und als von einer Internetgeschichte "Beschädigte": Vielleicht sehe ich das zu streng, aber ich hätte großes Misstrauen einer Person gegenüber, die sich Logfiles eines Chats senden lässt um nachzustöbern.

Es tut mir Leid, aber das weckt nicht gerade mein Vertrauen. Warum bist du eigentlich mehr bereit, ihren Beteuerungen zu glauben als deinem "Bauchgefühl"? Ich habe den gleichen Fehler auch schon gemacht und kann dir sagen: Wenn du dir selbst "Vorsicht" zugrummelst und das Gegenüber dir eine klare Aussprache verweigert, dann denke ich, solltest du auf dich selbst hören - so unangenehm das auch ist.

Der Tonfall der von dir zitierten Nachricht klingt für mich ziemlich klar nach "Attacke, damit die schwache Verteidigungsposition nicht zu offensichtlich wird". So etwas habe ich leider schon selbst erlebt. Das ist dir sicher kein Trost.

Es gibt einen bösen Spruch: "Raten Sie mir", sprach die Braut. "Raten Sie mir gut. Aber bitte nicht ab." Klar, solange du hoffen kannst, sind die Gedanken fern, dass du dich eventuell hast verladen oder ausnutzen lassen. Mein abschließender Rat an dich: Egal, ob und wie die Sache weiterlaufen wird, denk daran dass so, wie du jetzt mit dir umgehen lässt, es sich - wenn es eine Zukunft gibt für euch - vermutlich auch wiederholen wird.

Schöne Grüße von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Sep.2004 - 21:23
Beitrag #20


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Hallo Yogitee,
deine Geschichte klingt kompliziert... Wieso lässt du so mit dir rumspielen, du bist doch soooo eine nette Frau! :)
Ich komme jetzt nicht dazu, mir alles durchzulesen, aber folgender Satz fiel mir in die Augen:
QUOTE (Yogitee @ 12.Sep.2004 - 18:03)
In mir sitzt die Angst, wenn ich loslasse und länger nichts mehr von mir höre, dann gibt sie mich auf und liebt mich nicht mehr.

WENN sie dich liebt, dann wird sie von selbst (zurück) kommen. Wenn Yogi, wenn...
Hör auf mich und glaube mir - du kennst meine Geschichte: Zieh dich um deiner selbst Willen zurück! Halte dich zurück!
Ich
hätte
es
viel
früher
machen
sollen
!

Pass auf dich auf!
LG Willow71
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2024 - 17:24