lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Blue moon oder Depri Sonntag
mikky
Beitrag 12.Sep.2004 - 10:39
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 292

Hallo zusammen
heute morgen ist es wieder unendlich schwer..
normalerweise würde ich jetzt an meinem freien WE eingekuschelt aufwachen, Brötchen holen und wir würden zusammen frühstücken.
Leider ist das ja nun nicht mehr der Fall... ich hab schon fast wieder das Telefon in der Hand um bei ihr anzurufen.. Natürlich laß ich das.
Schreibt mir mal was schlaues und gebt mit KEKSE obwohl ich die gerade nicht essen könnte.

mikky
Go to the top of the page

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Sep.2004 - 10:43
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

Liebe Mikky,

Du und ich, wir sind es uns selbst wert, nicht weiter einer nachzulaufen, die unsere Liebe nicht mehr will.

Das Leben ist schön, das Leben ist lebenswert - auch wenn heute mal nicht die Sonne scheint. Sie wird wieder scheinen. Es wird auch für uns wieder Liebe geben - wir haben doch so viel davon in uns.

Mach was Schönes für Dich. Nimm ein schönes Bad, geh trotz Regen spazieren, tu Dir einfach Gutes.

Es tut weh, es dauert unter Umständen etwas länger, aber es geht vorbei und das Leben hat uns irgendwann wieder.

Aufmunternde Grüße

Marietta

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 12.Sep.2004 - 17:09
Beitrag #3

*kunterbunt*

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304

Hallo Mikky!
Hole Dir selbst Brötchen, genieße DU Deinen Tag (sie wird ihren bestimmt auch genießen) - ich weiß wirklich, wie verdammt schwer das ist (mir geht es ja auch nicht besser...) aber tue es wirklich; tue es DIR zu liebe! DU bist der Mensch, der DIR wichtig sein sollte - auch wenn es einem schlichtweg bescheiden geht!
Ich fange auch gerade erst wieder an, das Leben für MICH richtig, wichtig und schön zu gestalten - weil es mir vorher mehr oder minder egal war. ABER wir dürfen uns nicht egal sein!!! Wir sind auch wichtig und sollten es uns selbst wert sein, dass wir uns gut behandeln... (leichter gesagt als getan, weil man sich selbst vielleicht als unwichtig betrachtet momentan, weil man "zurückgelassen" worden ist...)
Such Dir eine Ablenkung an der DU Freude hast - vielleicht gibt es ja auch etwas, was du ihr zuliebe lange nicht mehr gemacht hast aber wo du trotzdem Spass dran hättest?
Klar, die Wochenenden sind am schlimmsten (geht mir auch so) aber momentan versuche ich trotzdem, sie für MICH angenehm zu gestalten und nicht bloß heulend und elendig und mit Kühlmaske auszufüllen (um die Augen abschwellen zu lassen :unsure: )
Liebe Grüsse - und lass uns gemeinsam daran glauben: irgendwann können auch wir wieder genießen und lachen und uns geht es gut!!! :)

+Quote Post
mikky
Beitrag 13.Sep.2004 - 09:48
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

Danke euch beiden für die wahren Worte.

Gestern war wirklich wieder ein schlimmer Tag, ich hab dann immer das Gefühl um Jahrhunderte zurück geworfen zu werden.
Gestern ging nichts, ich hab sogar statt meine Lieblingserie (Tiere suchen ein zuhause) zu kucken, geschlafen und mir dann dafür wieder die halbe Nacht um die Ohren gehauen, weil ich dann nicht mehr schlafen konnte. Und dann kommen einem so Sachen hoch, hat sie vielleicht recht, habe ich mich so sch... verhalten??
Ich weiß, das das Blödsinn ist, denn ich habe für diese Frau alles getan, auch vieles was mir nicht mehr gut getan hat. Und trotzdem vermisst man was.

Wie sagt eine Freundin immer "Halt die Ohren hoch, notfalls mach Draht durch" :-)

Pippilotta, erwähne jetzt nicht die Fledermäuse :-)

Was machst du eigentlich an so einem Sonntag, wenn alles über einem zusammen bricht, um dich da raus zu holen? Ich mein jetzt, außer selber Brötchen holen...

+Quote Post
Willow71
Beitrag 13.Sep.2004 - 14:32
Beitrag #5

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

QUOTE (mikky @ 13.Sep.2004 - 10:48)
Was machst du eigentlich an so einem Sonntag, wenn alles über einem zusammen bricht, um dich da raus zu holen? Ich mein jetzt, außer selber Brötchen holen...

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich kann sie trotzdem beantworten... ;)

1) Heulen
- Wenn es sein muss, auch mal heulend auf dem Sofa sitzen. Das ist vielleicht auch mal nötig. Ausweinen.

2) In der Wohnung bleiben
- Wenn ich genau das nicht mehr will, etwas vornehmen. Z.B. mal richtig durchputzen, fiese Ecken aufräumen, sortieren.
- Mein Job verlangt es, dass ich auch mal sonntags arbeite. Ich kann - wie gestern - auch mal einen ganzen Tag lang eine Klassenarbeit korrigieren. Und danach bin ich gut drauf, weil ich es geschafft habe.
- Pflegen! Haare tönen, Gesichtsmaske... das volle Programm
----> ganz bewusst Sachen auf Sonntag verschieben, schöne oder eher lästige.
- Es ist auch keine Schande mal einen Samstagabend oder einen ganzen Sonntag hier im Forum zu verbringen und z.B. in der Lyrik "zu spielen", das lenkt ab, es bringt Spaß und zum Anspielen ist eigentlich immer jemand da. :)

3) Raus gehen
- Spontan sein und mit dem Auto rumfahren, vielleicht etwas angucken. Auch ruhig alleine. Genießen, dass man sich auf keinen einstellen muss.
- in die Zeitung schauen und gucken, ob eine Ausstellung, ein Flohmarkt oder ähnliches in der Nähe ist.
- Den inneren Schweinehund überwinden und mit Menschen telefonieren oder sogar verabreden. Wenn mir nicht nach Freunden oder Kollegen ist, ruhig mal auf die eigene Familie "zurückgreifen". Meine Mama und meine Tante freuen sich z.B. immer.
- Ich habe ein ganz süßes 7-jähriges Patenkind, die freut sich auch immer, wenn ich mir mal Zeit nehme. Ich habe mich z.B. schon für den Jahrmarkt diese Woche "angeboten".
- In unserer Schule wird die Küche renoviert und es werden noch Maler für Sonntag gebraucht - ich bin dabei...

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 13.Sep.2004 - 14:35

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 13.Sep.2004 - 15:56
Beitrag #6

*kunterbunt*

Hey Willow! Das waren schon mal gute Anreize! (da kann ich mir auch noch was von raussuchen :D
Aber Du hast schon ganz recht - ich habe allen ernstes gestern eine GESICHTSMASKE (*kreisch*) ausprobiert :wub: und dann habe ich mich (in ansehnlichem Zustand wohlgemerkt :D ) meinem Neffen angenommen und mich von ihm ablenken lassen.
Außerdem habe ich mir ein neues Buch gegönnt und (fast) durchgelesen, lange einfach nur in der Gegend rumgelegen und VERSUCHT mir keine Gedanken zu machen und mit einer Freundin telefoniert....
Außerdem versuche ich, meine Tage generell anders (zumindest irgendwie) zu gestalten als vorher mit ihr (auch wenn es schwer ist).
Naja - und als ich heute Nacht mal wieder gar nicht schlafen konnte aber auch nicht nachdenken wollte, habe ich weiter gelesen (mit dem Ergebnis, dass ich heute morgen im Büro nicht wirklich fit war - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen :wub: )
Liebe Grüsse - und ich erwähne nicht die Fledermäuse :wink:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 13.Sep.2004 - 16:13
Beitrag #7

Miss Understood

:) Gesichtsmasken sind doch stark...

Ich habe für übernächsten Sonntag auch etwas Nettes vor: Ein ganz liebe (neue) Freundin von mir spielt im Verein Handball und würde sich sehr freuen, wenn ich bei einem Spiel mal zuschaue.
Auf solche IDEEN wäre ich früher nie gekommen, nun mutiere ich zum Handballfan. Bringt doch Spaß, andere nette Personen werden auch zuschauen. Und was für's Auge sind diese Handballerinnen auch!

Ach ja: Den Kleiderschank KOMPLETT ausräumen und ausmüllen kann auch sehr lustig sein... oder den Dachboden und Keller entrümpeln...

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 13.Sep.2004 - 16:14

+Quote Post
marietta
Beitrag 13.Sep.2004 - 16:28
Beitrag #8

Gut durch

QUOTE (Willow71 @ 13.Sep.2004 - 17:13)
Ach ja: Den Kleiderschank KOMPLETT ausräumen und ausmüllen kann auch sehr lustig sein... oder den Dachboden und Keller entrümpeln...

Ja - und an dem Tag hast Du dann auch gleich noch das ganze Forum unterhalten mit Deinen lustigen Kommentaren (*läuft verkleidet durch die Bude* z.B.) :rolleyes: :lol:

+Quote Post
marietta
Beitrag 13.Sep.2004 - 16:33
Beitrag #9

Gut durch

QUOTE (Pippilotta @ 13.Sep.2004 - 16:56)
(mit dem Ergebnis, dass ich heute morgen im Büro nicht wirklich fit war - aber irgendwo muss man ja Abstriche machen

Ja, mir gings heute wieder mal genau so - kaum geschlafen, weil es mir noch nicht so recht gelingen mag, die Trauer über die Trennung (die immerhin vor 9 Monaten war) mal richtig raus zu lassen...

Ich habe da noch zwei EDIT DREI wirksame Rezepte: (EDIT So langsam verlerne ich wohl bis drei zu zählen...)

1. Sport bis zum Umfallen. Bin eben 8 km fast in neuer Rekordzeit gerannt.
2. Meditation und Entspannungsübungen - da gibt es ganz tolle CDs mit geführten Meditiationen. Mir hilfts.
3. Sich belohnen. Ich denke ich werde mir heute abend ein sehr schönes Essen beim Inder gönnen :wub:

Alles gute, Schwester(n) im Geiste! :)

Marietta

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 13.Sep.2004 - 16:34

+Quote Post
mikky
Beitrag 14.Sep.2004 - 15:57
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Bis auf die Gesichtsmaske und den Sport denkbare viele Möglichkeiten :-))

Und mich hier mit euch hier in der Küche zu unterhalten ist natürlich eine prima Idee.
Nachher werde ich mir erst einmal ganz viele Sachen von Hesse an die Wand hängen, der hat da nämlich ein paar schlaue Sachen zu geschrieben.

Laßt es euch gut gehen!!

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 14.Sep.2004 - 17:12
Beitrag #11

*kunterbunt*

Hey Mikky!
Wieso denn keine Gesichtsmaske? :rolleyes: Da gibt es gaaaanz tolle Peel-Off-Dinger :D
Was hat denn Hesse dazu geschrieben? Ich habe mir ja auch schon einiges (besonders post its :) ) an die Wände gehängt - bin aber auch immer noch für Tips dankbar :rolleyes:
Ich finde es übrigens auch super-toll, dass man hier in der Küche mit so vielen netten Leuten Gedanken & Anregungen... austauschen kann. Das tut richtig gut und hilft! Danke "Mädels" :D
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend und lass es Dir auch gutgehen!

+Quote Post
marietta
Beitrag 14.Sep.2004 - 17:19
Beitrag #12

Gut durch

QUOTE (mikky @ 14.Sep.2004 - 16:57)
Bis auf die Gesichtsmaske und den Sport denkbare viele Möglichkeiten :-))

Und gerade diese beiden helfen ganz besonders, denn Du spürst Dich selbst dann ganz neu, und zu einem besseren Selbstbewußtsein trägt beides auch bei :rolleyes:

+Quote Post
mikky
Beitrag 15.Sep.2004 - 16:12
Beitrag #13

Geschirrspülerin
**

Moin Pippilotta
du willst was von Hesse??
Na dann wie wärs denn damit... :

Ich bin oft müde und ohne Glauben und Mut,
aber ich glaube man muß diese Zustände nicht
eigentlich bekämpfen, sondern sich ihnen
überlassen, einmal weinen, einmal gedankenlos
brüten, und nachher zeigt sich, daß inzwischen
die Seele doch gelebt hat und irgend etwas in
einem vorwärts gegangen ist.
H.Hesse

Oder den find ich auch schön:
Daß auch nur zwei Menschen, die aufeinander angewiesen sind, in Frieden miteinander leben, ist seltener und schwieriger als jede andere ethische und intellekutuelle Leistung.
auch von H. Hesse

Marietta, vor neun Monaten habt ihr euch getrennt???? Na dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen, bei mir sinds gerade mal vier Wochen...
Bzw. ihr euch, ich werds euch wissen lassen, wenn ich durchdreh..

Bei mir hat heute das Telefon geklingelt und ratet wer dran war...das war nicht gut.
Wenn das mit dem einhängen mal klappen würde..
Ich geh mir jetzt mit einer alten Freundin ein Bierchen trinken, vielleicht hilfts ja.
LG
mikky

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 15.Sep.2004 - 17:33
Beitrag #14

*kunterbunt*

Hey Mikky
die Sprüche von Hesse gefallen mir! Danke! :D
Macht es Dich auch immer so fertig, wenn "sie" anruft? Ich komme da echt nicht mit klar, bringe es aber leider auch nicht knallhart über mich, dann aufzulegen oder zu sagen "ruf nicht mehr an"... Und dafür hasse ich mich am meisten selbst. Weil man sich selbst klein macht und trotzdem noch "hofft".... Grausam!!!
Aber was ich am allerschlimmsten finde ist: dann zu hören, dass es ihr ja sooooo gut geht!!! => sehr niederschmetternd!!! :(
Geht's Dir auch so?? :blink:

@ Marietta: da kann ich mich Mikky nur anschließen - 9 Monate?!?! Oje! Bei mir sind es mal gerade 2 und ich bin immer noch todtraurig und niedergeschlagen und komme mir vor wie auf einer emotionalen Achterbahnfahrt! Und ich WILL nicht mehr fahren !!!! :(

+Quote Post
marietta
Beitrag 15.Sep.2004 - 17:37
Beitrag #15

Gut durch

QUOTE (mikky @ 15.Sep.2004 - 17:12)
Marietta, vor neun Monaten habt ihr euch getrennt???? Na dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen, bei mir sinds gerade mal vier Wochen...

Weisst Du, die Verarbeitung einer Trennung braucht Zeit. Ich habe gemerkt, dass ich im Moment auch gar nicht offen für eine neue Beziehung bin.

Lass Dir auch Zeit, Mikky. Und halte Abstand. Bitte auch Deine Ex darum, Abstand zu halten. Pass gut auf Dich auf, lass Deine Gefühle zu - wein auch ruhig mal ein ganzes Wochenende durch, auch das hilft!

So eine Trennung kratzt auch enorm am Selbstbewusstsein. Du fühlst Dich weggeworfen, gering geschätzt, missachtet - damit musst Du auch erst mal fertig werden.

Und schreib ruhig hier.

Liebe Grüße und alles Gute

Marietta

+Quote Post
marietta
Beitrag 15.Sep.2004 - 17:40
Beitrag #16

Gut durch

QUOTE (Pippilotta @ 15.Sep.2004 - 18:33)
Aber was ich am allerschlimmsten finde ist: dann zu hören, dass es ihr ja sooooo gut geht!!! => sehr niederschmetternd!!! :(

Das ist nicht niederschmetternd, das ist schlichtweg gefühllos und grausam. Sag ihr das und beende das nächste Mal das Gespräch. Lass Dich nicht so behandeln.

@ Marietta: da kann ich mich Mikky nur anschließen - 9 Monate?!?! Oje! Bei mir sind es mal gerade 2 und ich bin immer noch todtraurig und niedergeschlagen und komme mir vor wie auf einer emotionalen Achterbahnfahrt! Und ich WILL nicht mehr fahren !!!!  :(

Ich habe zwischendurch die Trauer nicht zugelassen, sondern verdrängt. Ich habe mich mit allem möglichem abgelenkt. Jetzt holt sie mich ein. Da müssen wir alle durch.

Das heisst nicht, dass Du die ganze Zeit trauern sollst - es ist ebenso wichtig, etwas für Dich zu tun, raus zu gehen, unter Menschen....Aber die Trauer muss raus. Früher oder später. Bei mir ist es eben später... :(

+Quote Post
Willow71
Beitrag 15.Sep.2004 - 21:26
Beitrag #17

Miss Understood

Heida,
ich mische mich auch mal wieder ein.
Bei mir ist seit Ende Januar wohl endgültig Schluss, es gab noch ein kleine Zwischenspiel im Mai und seitdem ist auch auf der freundschaftlichen Ebene so ziemlich finito.
Macht es Dich auch immer so fertig, wenn "sie" anruft? Ich komme da echt nicht mit klar, bringe es aber leider auch nicht knallhart über mich, dann aufzulegen oder zu sagen "ruf nicht mehr an"... Und dafür hasse ich mich am meisten selbst. Weil man sich selbst klein macht und trotzdem noch "hofft".... Grausam!!!

Ja und nein. Manchmal schon, manchmal nein.
Auflegen kann ich einfach nicht. Vor allem wenn wir bei Telefonaten zur alten Hochform auflaufen und nur noch lästern. DANN ist es nett. Oder etwas tiefsinnigere Gespräche. Das ist interessant.
Aber was ich am allerschlimmsten finde ist: dann zu hören, dass es ihr ja sooooo gut geht!!! => sehr niederschmetternd!!!  :(

Ich habe mir inzwischen zu ihrem "Gut-Gehen" ein eigenes Bild zurecht gelegt.
... EDIT von mir: kurzer Ausflug ins Private...
Mein Verständnis von GLÜCK und glücklich sein ist das jedenfalls nicht.
Daher bin ich auch nicht mehr traurig.
Höchstens darüber, wie sie sich verändert hat.

Es stört mich nicht mehr, wenn sie sagt, sie sei glücklich. :)

LG Willow71

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 16.Sep.2004 - 13:15

+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 15.Sep.2004 - 22:20
Beitrag #18

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55

QUOTE (Willow71 @ 15.Sep.2004 - 21:26)
Mit dem Lebenswandel und mit dem Selbstbild, was sie von sich und ihrem angeblichen Glück hat.

Mein Verständnis von GLÜCK und glücklich sein ist das jedenfalls nicht.

Es stört mich nicht mehr, wenn sie sagt, sie sei glücklich. :)

LG Willow71

Also stört es dich nicht, dass sie glücklich ist, weil sie deiner Meinung nach nicht glücklichsein ist/ sein kann- oder sein darf... :blink:
Willow- mal im Ernst- du meintest mal, dass du weißt, sie liest hier mit [abgesehen was mir dazu in den Sinn kommt]- was willst du eigentlich damit bezwecken? Nicht bös gemeint- aber als ehrlicher Anstupser gedacht.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 16.Sep.2004 - 05:59
Beitrag #19

Miss Understood

Also stört es dich nicht, dass sie glücklich ist, weil sie deiner Meinung nach nicht glücklichsein ist/ sein kann- oder sein darf...  :blink:

Habe ich nicht so geschrieben. Ich meinte eher, dass es mir anfangs auch so ging, dass ich ihr neues Glück nicht ertragen konnte. Das ist inzwischen aber nicht mehr so, weil ich eingesehen habe, dass IHR Glück niemals meines wäre.
Natürlich darf sie glücklich sein! Wir haben sogar neulich mein Verständnis von Glück und ihres ganz normal miteinander besprochen. Es tut nicht mehr weh.
Ich bin nicht mehr eifersüchtig oder will ihr gar nacheifern.
Aber ich finde sie "seltsam".
Ich muss mir nun "überlegen", ob ich ihre Lebensentwürfe akzeptieren kann, ob ich grundsätzlich mit "so einer Frau" befreundet sein kann und möchte.
Sie akzeptiert mich ja auch.
Aber sie lebt ein Leben, das für MICH kein Glück wäre. Ich will längerfristige Intensivität. Sie nicht mehr. Okay.

Willow- mal im Ernst- du meintest mal, dass du weißt, sie liest hier mit [abgesehen was mir dazu in den Sinn kommt]- was willst du eigentlich damit bezwecken? Nicht bös gemeint- aber als ehrlicher Anstupser gedacht.

Klingt eher wie eine Unterstellung.
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben. ;) Sie HAT mal vor Urzeiten hier mitgelesen. Tut das aber schon längst nicht mehr. Sie will ja auch gar nicht mehr "so sein" (=lesbisch)...
Das einzige, was ich mit meinem Posting hier bezwecken wollte, ist eine Antwort an andere Frauen. Ganz einfach. Und ihnen mitteilen, dass man mit dem nötigen Abstand und einem anderen Blick auch das Glück seiner Ex ertragen kann.
Und ich sehe mich inzwischen auch als so stark, dass ich mein Unglück nicht mehr von ihrem Glück abhängig machen möchte.
Ich bin selbst für mein Glück verantwortlich. Schon immer gewesen.

Ich muss verhindern, dass sie mich runterzieht. Und am Anfang war oder wäre mehr Distanz sicher gut (gewesen).
Also baue ich eine Art "Gegenwelt" zu ihr auf. Meine.

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 16.Sep.2004 - 06:06

+Quote Post
mikky
Beitrag 16.Sep.2004 - 09:53
Beitrag #20

Geschirrspülerin
**

Ich wollte schon gestern Abend antworten, aber ich hatte sooo viel geschrieben und dann ging der blöde PC aus...grrr

Willow: ich find das ziemlich heftig, was du da von deiner Ex schreibst, da hätte ich den Kontakt abgebrochen, da würde ich nicht wissen wollen, wie das Leben der anderen weiter verläuft. Heftig..

Pippilotta: ich finds viel schlimmer, das meine Ex mir immer mitteilt das es ihr sooo schlecht geht. Ich konnte dann auch nicht anders, als darauf zu antworten, so schlecht könne es ihr ja nicht gehen, wenn sie schon im Bochum auf dem Schwoof rum turnt. Gut das ich nicht da war, ich habs ja geahnt. Macht es natürlich um nichts besser, im Gegenteil.. Kopfkino ist echt furchtbar...
Übrigens stammen die Sachen von Hesse aus den Büchern "Lektüre für Minuten", gibt zwei Bände davon, da find ich immer was.

Aber eigentlich wollt ich euch was nettes berichten, habe mich gestern mit einer Schulfreundin und ihrer Freundin getroffen, die ich schon seit vier Jahren nicht mehr gesehen habe. War total nett und das Beste, ich komme von der Toilette und werde von einer wildfremden Frau zu einem morgen stattfindenden Stammtisch eingeladen.. ich gehe seit Jahren in diese Szenekneipe und so etwas ist mir noch nie passiert...

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.10.2024 - 15:38