lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Telefon-&Internet-Anschlüsse, Wer hat Tipps???Wie macht Ihr das??
Lemongras
Beitrag 02.May.2005 - 12:46
Beitrag #1


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallöchen,

ich würd gern meinen Telefonanbieter (Telekom-T-Net 100) sowie meinen Internet-Zugang (web.de-Smartsurfer) wechseln bzw. meinen Bedürfnissen anpassen.

Ich hab mich zwar ein bißchen reingelesen bei arcor, aol und t-com, aber irgendwie raucht mir jetzt mein Kopf und mir ist ganz schwindlig von all den Angeboten. Nun gibts ja auch dieses Internet-Telefonieren (z.b. auch aol-phone) etc - das klingt eigentlich ganz spannend.

Zu meinem Telefon-/Surf-Verhalten:

Wenn ich mal telefoniere, dann wähle ich meist einen anderen Anbieter vor (Fern/Ausland/Ort).

Beim Surfen bleib ich ganz gern mal in einem blauen Forum hängen und ich würd mir gern keine Gedanken um On-und Off-Gehen machen wollen...also flat???

Nun denk ich aber auch, dass ich mich nicht unbedingt 12 Monate festlegen will, weil ich gar nicht weiß, wie es bei mir weitergeht...ob ich hier am Ort bleibe oder in eine andere Stadt oder ins Ausland ziehe...

Hm- hat die ein oder andere denn einen schlauen Tip für mich? Wie löst Ihr dieses "Problemchen"?

Fragende und wartende Grüße von Lempicka

edit: Schreib-recht-fehler

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 02.May.2005 - 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 02.May.2005 - 12:55
Beitrag #2


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Also Gattina und ich sind nun zu Versatel gewechselt und telefonieren in ganz Deutschland frei soviel wir wollen. Flat mit DSL 2000 ist auch bei, ISDN bis vier Telefonnummern (glaub ich, wir haben jedenfalls drei und konnten alle mitnehmen)

Mindestvertragslaufzeit drei Monate. Der Vertrag verlängert sich immer stillschweigend um weitere drei Monate, wenn Du nicht kündigst. Ich finde das einen recht angenehm überschaubaren Zeitraum.

Die Kosten belaufen sich auf glatt 60 Euro monatlich, aber es ist alles drin. Wenn wir bedenken, dass wir vorher ISDN und DSL über die Telekom hatten und Flat über Tiscali, so haben sich unsere Grundkosten schon auf ebenfalls 60 Euro belaufen und wir haben aber noch nicht ein Gespräch geführt.

Arcor bietet das gleiche Modell an. Allerdings ist dort die Vertragslaufzeit länger, DSL1000 ist mit bei. Und bei Umzug ist das ganze auch nicht so einfach zu regeln, wie es für uns am ehesten in Frage gekommen wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 02.May.2005 - 13:06
Beitrag #3


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo LilithBerlin,
vielen Dank für deinen Beitrag! Ja, nach sowas suche ich - nun hab ich mal die Verfügbarkeit gecheckt, aber leider ist Versatel in meinem Bundesland nicht verfügbar :(...
Schade! Andere Vorschläge???
Grüße von Lempicka
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 02.May.2005 - 13:11
Beitrag #4


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Dann würde ich mal bei Arcor schauen. Wenn Du die Website von Arcor anklickst, kannst Du oben in der blauen Leiste auf "Produkte" gehen und dort "Privatkunden" anklicken. Dann einfach oben auf den Banner "Doppelflat" klicken und dann würd ich mal bei Arcor die Verfügbarkeit testen und per Mail abklären, wie sich die Vertragsgestaltung bei einem Auslandsaufenthalt oder Umzug im Inland gestaltet. Die Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate, wie ich gerade nachgeschaut habe.

Die Kosten sind identisch denen von Versatel und da Arcor wesentlich länger im Geschäft ist, als Versatel, hast Du sicher eher eine Chance was die Verfügbakeit betrifft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 02.May.2005 - 13:19
Beitrag #5


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



einige meiner Bekannten sind auch zu www.alice.de gewechselt. da gibt es auch eine tele und internet flat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 02.May.2005 - 13:29
Beitrag #6


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



hm...noch ein paar Fragen zu arcor...(ja??? :unsure: )
was heißt denn dann:

1000 mb freivolumen?
dsl bandbreite 1000 etc?

(muss ich auf sowas achten, wenn ich mir z.b. keine musik o.ä. runterlade und nur online sein will??)

und versteh ich das richtig, dass ich zu den beiden angeboten (die sich ja auch noch "doppelflat" nennen) die Telefonflat für 19,95€ extra dazu buchen muss??? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Littlesue
Beitrag 02.May.2005 - 15:24
Beitrag #7


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 105
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 68



Hallo Lempicka!

Laß Dir einen Tip geben: wechsle ja NICHT zu Arcor!! So einen Saftladen wie Arcor gibt es selten. Schau Dich lieber bei z.B. 1&1 um oder so.

Ich habe seit gestern DSL1000 - eben von Arcor. Und rate mal wie lange das gedauert hat: über ein halbes Jahr. Und wahrscheinlich hätte ich noch keinen Anschluss wenn ich nicht a bissl nachgeholfen hätte. Informier Dich erst in verschiedenen Foren über die einzelnen Anbieter - über Arcor wirst Du wenig positives lesen....

Ansonsten würd ich Dir ne Flat empfehlen! Ist mittlerweile echt günstig!

Grüß
Sue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 02.May.2005 - 15:30
Beitrag #8


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



ja, das hab ich auch shcon gehört, das arcor da bisschen anstrengend sein soll...versatel ging recht schnell...mit kleinen erträglichen anfangsschwierigkeiten ;)

umm noch mal auf www.alice-dsl.de zurückzukommen. die sind echt günstig, aber leider auch erst in 6 städten verfügbar...

Verfügbarkeitscheck hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 02.May.2005 - 16:18
Beitrag #9


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Gattina @ 02.May.2005 - 15:30)
ja, das hab ich auch shcon gehört, das arcor da bisschen anstrengend sein soll...versatel ging recht schnell...mit kleinen erträglichen anfangsschwierigkeiten ;)

umm noch mal auf www.alice-dsl.de zurückzukommen. die sind echt günstig, aber leider auch erst in 6 städten verfügbar...

Verfügbarkeitscheck hier

@Gattina: vielen Dank für deinen Tip! alice.de ist bei mir leider auch nicht verfügbar... :unsure: dauerte etwas länger bis sich die seite von denen bei mir aufbauen konnte!

@LittleSue: Ich schau mal noch bei 1&1 nach, danke für den Hinweis! :) Dort gibts ja auch surf&phone sehe ich gerade.

Ich finds total verwirrend das Kleingedruckte überall zu lesen - irgendwo gibts immer einen "Haken" :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.May.2005 - 16:33
Beitrag #10


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Also meine WG ist bei Arcor... ging mit 5-6 Wochen relativ schnell, und weil wir am Anfang der Operation Preis mit dabei waren, gab's noch ne größere Bandbreite mit dazu. Eben auch, weil es in Mainfranken keine regional begrenzten Angebote gibt.
Bislang (4 Monate) keine Probleme, und die Rechnung wurde durch den Wechsel fast gedrittelt.
Allerdings weiß ich natürlich auch nicht, wie einfach der Anschluß bei euch laufen würde - und ob überhaupt, einfach mal nachfragen vorher?

Liebe Grüße und viel Erfolg auf der Suche,
# dandelion #
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 02.May.2005 - 18:09
Beitrag #11


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



schau Dich bei 1&1 um, Arcor würd ich lassen.
Freenet kenn ich net, daher kann ich Dir nichts
dazu sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2024 - 11:32