lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Frauencafe in Köln?, kein Frauenbuchladen, kein Schulz...
Rafaella
Beitrag 01.Feb.2005 - 15:01
Beitrag #1


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hi, liebe Kölnerinnen,

mit der Kölner Lesben/Frauenszene sieht es ein bisschen mau aus, oder?

Das Schulz hat immer noch oder wieder zu, der Frauenbuchladen Rhiannon ist weg und in der Südstadt gab es mal 3-4 Frauenkneipen, die es jetzt nicht mehr gibt, ganz abgesehen von Ma und My way (Gisela), die es schon lange nicht mehr gibt, und aus dem Schappo Klack wurde einst eine Pizzeria.

Aber das ist Historie.

Ich gehen seit einiger Zeit mit der Idee schwanger ;) , ob einige Frauen sich nicht mal zusammensetzen wollen und mal "brainstormen about the situation" und z B ne neue "Location" gründen wollen, keine kommerzielle Kneipe, eher ein Kultur-Cafe, mit Infos und Austauschbörse, evt. Lesungen, Ausstellungen...

Einfach mal "klein" anfangen, wäre meine Idee, nicht gleich so ein Riesen-Projekt, wie die Frauenkulturhausini (aus der dann nix wurde, grob gesagt).
Was meint ihr?

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 01.Feb.2005 - 15:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rehauge
Beitrag 01.Feb.2005 - 15:08
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.590
Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643



eine freundliche Idee...

Rehauge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Snowflake
Beitrag 02.Feb.2005 - 12:59
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 228
Userin seit: 13.11.2004
Userinnen-Nr.: 761



Mir gefällt die Idee auch ziemlich gut! Komme zwar aus Aachen, aber Köln ist ja nicht wirklich weit weg! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.10.2024 - 20:20