lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Spielt sie nur Spielchen mit mir?
Jessy2
Beitrag 28.Dec.2014 - 20:30
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 28.12.2014
Userinnen-Nr.: 9.152

Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne zu folgender Geschichte eure Meinung hören.

Ich habe vor über einem Jahr, auf der Arbeit eine tolle Frau kennengelernt, hatte vorher noch nie eine Frau kennengelernt wo Menschlich soviel überein stimmt wie mit ihr, getroffen haben wir uns leider nur 1-2 Mal in der Woche während der Pausen.
Die Monate vergingen und wir lernten uns besser kennen man kann sagen das wir eigentlich eine recht schöne Zeit viele gute Gespräche hatten und viel miteinander gelacht haben, ja es lag irgendwie immer ein ganz schönes knistern in der Luft wenn wir uns gesehen haben.
Irgendwann ist es dann passiert ich habe mich dann ziemlich in sie verliebt, und bin der Meinung sie auch in mich weil ihr verhalten mir gegenüber Bände sprach, leider versucht sie sich immer ihre Gefühle vor mir zu verbergen bzw. zu überspielen was ich sehr schade finde. (schüchterne Frau)
Ich habe sie dann ganz nebenbei mal gefragt, ob sie in einer Beziehung ist was sie mit nein beantwortete, bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich ganz Happy.
Haben dann auch bald unsere Telefonnummer und E-Mail ausgetauscht, ein Date hatte es zu diesem Zeitpunkt außerhalb der Firma noch nicht gegeben.
Ich habe mich dann nach einiger zeit endlich mal getraut, sie nach einer Verabredung zu fragen worauf sie mir leider einen Korb gab, leider ohne eine großartige Begründung zu nennen habe dann auch nicht weiter nachgefragt und ihr nur gesagt das das kein Problem ist wenn sie nicht mag. (Vielleicht war sie ganz einfach noch nicht soweit.)
Nach dem sie mich abgewiesen hatte reagierte sie dann noch einige Tage ziemlich nervös, warum weiß ich leider nicht.
Irgendwie hatte ich jetzt aber immer mehr das Gefühl das wir so nicht wirklich weiter kommen, da ich auch bald die Arbeitsstelle wechseln würde und wir uns nicht mehr sehen würden. Dann an einem Tag nach dem wir mal wieder die Pause zusammen verbracht hatten, nahm sie mich zu Verabschiedung in den Arm es war ein überwältigendes tolles Gefühl weil das vorher zwischen uns noch nie gegeben hatte, ich wollte sie am liebsten gar nicht mehr los lassen, ich war voller Hoffnung dass es jetzt endlich voran gehen würde, doch in den nächsten Wochen war alles wieder wie vorher die Umarmung schien eine Eintagsfliege gewesen zu sein.
Dann kam mein letzter Arbeitstag in der Firma, wir trafen uns mal wieder in der Pause sie war an diesem Tag aber irgendwie anders als sonst sie hatte schlechte Laune versuchte mich zu beleidigen bzw. mich irgendwie zu provozieren habe mich darauf aber nicht eingelassen und so sind wir dann nur mit einem einfachen Tschüss auseinander gegangen.

Ich habe mich dann später per Mail noch einmal bei ihr gemeldet, um ihr bei einem Problem zu helfen
worauf sie sich bedankte und mir ihre Freundschaft anbot, ich habe mir nur gedacht das ist ja nicht so ganz was ich mir gewünscht hatte, denn eine Freundschaft hätten wir ja schon vor Wochen bzw. von Monaten haben können habe mir dann aber gedacht ist egal, vielleicht braucht sie erst Freundschaft um evtl. mehr entstehen zu lassen und so habe ich die Freundschaft angenommen.

Nach dem ich dann die Firma verlassen hatte, haben wir uns dann ganze 4 Mal für ca. 2 Stunden getroffen, und ich kann sagen es war total schön, bis zu dem Moment, als sie anfing von ihrer Freundin zu sprechen, ich kann das Gefühl das ich in diesem Moment hatte nicht wirklich in Worte fassen, habe aber versucht mir nichts anmerken zu lassen und habe gut Mine zum bösen Spiel gemacht schließlich wollten wir ja nur Freunde sein (lach).
Dann kam das 4. Treffen, und dieses war meiner Meinung nach voll daneben während des Treffens mir ihr tauchte natürlich rein zufällig ihre Freundin, auf ich kann nicht wirklich sagen was ich in diesem Moment gefühlt hatte, habe aber wieder versucht mich ganz neutral zu verhalten.
Nun ja nach ca. 10 Minuten war die Freundin dann auch wieder weg und wir unterhielten eigentlich ganz ungezwungen weiter und beendeten dann das Treffen mit den Worten die von ihr kann (Wir schreiben uns irgendwann.)

P.S.
Sind beide über 40.

Ich fasse mal zusammen:

1. Ich bin sehr in sie verliebt!

2. Ist sie in mich verliebt Anzeichen? (Rot werden bei Umarmungen, nervös in meiner nähe, mich heimlich beobachten, funkeln in den Augen usw.)

3. Diese gewisse Spannung zwischen uns was ist das?

4. Baggert monatelang an mir rum trotz fester Freundin?

5.Ihre Körpersprache nicht die einer Kumeline!

6.Verhält sich nicht unbedingt wie eine platonische Freundin (flirtet mit mir)

7.Ihre Freundin welche Rolle?

8.Sie hat mich belogen was ihren Beziehungsstatus angeht weshalb?

9. Sie schreibt eigentlich nie von sich aus was!

10.Das Scheiben geht zu 95% von mir aus, aber sie antwortet meistens

11.Distanz/Nähe Spielchen?

12. Will sie wirklich eine Freundschaft? Denn dafür tut sie sehr wenig! Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit oder?

13. Will sie mich vielleicht nur warm halten?

14. Spielt sie Spielchen mit mir?

Was meint ihr zu dieser Geschichte?

Was kann ich jetzt tun? Ich vermisse sie sehr!

Wie kann man bei solchen Bedingungen ein Freundschaft aufbauen?

Will mich aber auch nicht in bestehende Beziehungen mischen!

Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Dec.2014 - 21:52
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Jessy und Willkommen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ,

ich kann natürlich all das, was Du gefühlt hast, was da aber nicht steht, nicht bewerten, deshalb nur zu dem, was Du geschrieben hast:

Mir kommt ihr Verhalten gar nicht so merkwürdig vor.
Sie findet Dich als Frau interessant, mehr aber auch nicht und sie hat eine Freundin.
Vielleicht hatte sie die ja noch nicht, als Du sie damals nach ihrem Beziehungsstatus gefragt hattest.
Hast Du sie nicht gefragt, weshalb sie sagte, sie habe keine Freundin? Hätt ich auf jeden Fall gemacht.

Zu Deinen einzelnen, abschließenden Fragen:

ZITAT

Für mich ist stellt sich das gar nicht als "Geschichte" dar. Persönlich glaub ich, dass Du da viel mehr reindeutest als da ist. Aber wie gesagt: Ich kann nur an "Tatsachen" verwerten, was in Deinem Beitrag zu finden ist.

ZITAT

Du kannst ihr schreiben und sie anrufen und sie aufsuchen... alles mögliche. Die Frage ist nur, ob Du erreichst, was Du erreichen willst.

ZITAT

Meiner Ansicht nach kann zwischen zwei Menschen nur eine Freundschaft entstehen, wenn beide das auch wollen (und nicht mehr bzw. nichts anderes!)

ZITAT

Find ich gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Eine Sache find ich einigermaßen eindeutig:
So gut wie alle Kontaktversuche gehen von Dir aus. Sie reagiert zwar, aber sie agiert kaum von sich aus.
Für mich ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie sich für Dich deutlich weniger interessiert als das umgekehrt der Fall ist.
Ich würde in diesem Fall von weiteren Versuchen, sie für mich zu gewinnen, Abstand nehmen.

Du könntest aber auch einfach ein paar Deiner Fragen an sie richten - vielleicht kommst Du so der Wahrheit näher als durch eigene (und unsere) Spekulationen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viele Grüße

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Dec.2014 - 21:55

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 29.Dec.2014 - 09:59
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

mir geht es wie shark, ich finde auch nicht, dass da eine ganze "geschichte" dranhängt - und sehe aber deine geschichte - die hat was mit dieser frau zu tun, aber ich sehe auch, dass du das bedürnis nach einer nahen beziehung hast - diese frau schien erreichbar für dich und nun bist du auch enttäsuscht, dass das gar nicht der fall ist -
das ist schade - aber vielleicht ein guter zeitpunkt, dich mit deinen eigenen bedürfnissen zu beschäftigen und damit, wie du vielleicht anderer wege findest, eine beziehung zu finden-
die gedanken, die du dir über diese "geschichte" machst - sind sehr viele und auch viel interpretationssache - das bringt dich glaube ich nicht so richtig weiter - sondern beschäftigt dich nur "im kreise" herum, - kannst du verstehen, was ich meine?

p

+Quote Post
Jessy2
Beitrag 29.Dec.2014 - 17:26
Beitrag #4

Geschirrspülerin
**

ZITAT(shark @ 28.Dec.2014 - 21:52) *
Hallo, Jessy und Willkommen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ,

ich kann natürlich all das, was Du gefühlt hast, was da aber nicht steht, nicht bewerten, deshalb nur zu dem, was Du geschrieben hast:

Mir kommt ihr Verhalten gar nicht so merkwürdig vor.
Sie findet Dich als Frau interessant, mehr aber auch nicht und sie hat eine Freundin.
Vielleicht hatte sie die ja noch nicht, als Du sie damals nach ihrem Beziehungsstatus gefragt hattest.
Hast Du sie nicht gefragt, weshalb sie sagte, sie habe keine Freundin? Hätt ich auf jeden Fall gemacht.

Zu Deinen einzelnen, abschließenden Fragen:

ZITAT

Für mich ist stellt sich das gar nicht als "Geschichte" dar. Persönlich glaub ich, dass Du da viel mehr reindeutest als da ist. Aber wie gesagt: Ich kann nur an "Tatsachen" verwerten, was in Deinem Beitrag zu finden ist.

ZITAT

Du kannst ihr schreiben und sie anrufen und sie aufsuchen... alles mögliche. Die Frage ist nur, ob Du erreichst, was Du erreichen willst.

ZITAT

Meiner Ansicht nach kann zwischen zwei Menschen nur eine Freundschaft entstehen, wenn beide das auch wollen (und nicht mehr bzw. nichts anderes!)

ZITAT

Find ich gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Eine Sache find ich einigermaßen eindeutig:
So gut wie alle Kontaktversuche gehen von Dir aus. Sie reagiert zwar, aber sie agiert kaum von sich aus.
Für mich ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie sich für Dich deutlich weniger interessiert als das umgekehrt der Fall ist.
Ich würde in diesem Fall von weiteren Versuchen, sie für mich zu gewinnen, Abstand nehmen.

Du könntest aber auch einfach ein paar Deiner Fragen an sie richten - vielleicht kommst Du so der Wahrheit näher als durch eigene (und unsere) Spekulationen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viele Grüße

shark

ZITAT

Ich habe schon mehrfach versucht, mit ihr zu sprechen was eigendlich zwischen uns ist oder auch nicht
leider wird sie immer gleich total verlegen und wechselt das Thema.

Ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihr melden den schließlich war sie es, die Freundschaft wollte und wenn sie das wiklich Ernst gemeint hat ist sie jetzt mal dran.

+Quote Post
shark
Beitrag 29.Dec.2014 - 18:36
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Das find ich richtig. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Dec.2014 - 14:53
Beitrag #6

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo Jessy ,
hab erst jetzt Deine Geschichte mit Deiner ehemaligen Kollegin gelesen .
Ich glaube , dass sie auch verliebt sein könnte und wegen ihrer Beziehung in Schwulitäten ( was für ein Wort ! ) geraten ist .
Ihre Passivität , was die Kontaktaufnahmen angeht , kann an diesem inneren Zwiespalt liegen , aber sicher auch an ihrer Schüchternheit .
Die Idee , genau das auf die Probe zu stellen , finde ich auch konstruktiv .
Denn dann muss sie sich Gedanken machen , was sie von Dir will und mehr Verantwortung übernehmen ,
denn es ist normalerweise mit mehr Willensanstrengung verbunden , auf eine Frau zuzugehen , als wenn die andere
auf mich zugeht . Da sie dabei aber immer in Kollision mit ihrer Hauptbeziehung gerät , wird das Ganze wohl weiterhin schwierig bleiben .

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Jan.2015 - 10:10
Beitrag #7

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Jessy2 @ 29.Dec.2014 - 17:26) *
Ich habe schon mehrfach versucht, mit ihr zu sprechen was eigendlich zwischen uns ist oder auch nicht
leider wird sie immer gleich total verlegen und wechselt das Thema.

Das kann ein Versuch sein, alles an eurem Miteinander zu ignorieren, das nicht eindeutig auf freundschaftliche Annäherung hinausläuft. Es gibt dir die Möglichkeit, nicht in einer Konfrontation das Gesicht zu verlieren.

Wenn ich das richtig sehe, hat sie von ihrer Freundin so lange nicht gesprochen, wie ihr Kolleginnen wart. Du hast nicht erwähnt, ob sie vorher schon von sich aus gesagt hat, dass sie auf Frauen steht. Kann es sein, dass sie sich nicht am Arbeitsplatz outen wollte?

+Quote Post
Jessy2
Beitrag 05.Jan.2015 - 19:42
Beitrag #8

Geschirrspülerin
**

Update

Habe von ihr eine sms bekommen, Grüße mit den Abschlussworten Bis Bald (What does it mean?) (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

Ich habe ihr einen Gruß zurückgesendet aber leider kein Feedback erhalten, mir fehlt auch so langsam aber sicher die Energie für dieses in meinen Augen ganz schlechtes Kindergarten Theater, zu diese Bedingungen baut man keine Freundschaften auf, mag ja sein das sie einen innerlichen Konflikt hat aber dafür kann ich ja nichts.

Ich glaube es gibt nur zwei Möglichkeiten

Sie hat mich auf der Warmhalteplatte geparkt oder sie hat Spaß daran mich zu verkaspern. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)

Ich würde diese Situation echt gerne Klären weiß aber überhaupt nicht wie. (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/was.gif)

+Quote Post
Riva
Beitrag 05.Jan.2015 - 20:24
Beitrag #9

Fürstin Pückler

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738

ZITAT(Jessy2 @ 28.Dec.2014 - 20:30) *
Ich fasse mal zusammen:

1. Ich bin sehr in sie verliebt!

2. Ist sie in mich verliebt Anzeichen? (Rot werden bei Umarmungen, nervös in meiner nähe, mich heimlich beobachten, funkeln in den Augen usw.)

3. Diese gewisse Spannung zwischen uns was ist das?

4. Baggert monatelang an mir rum trotz fester Freundin?

5.Ihre Körpersprache nicht die einer Kumeline!

6.Verhält sich nicht unbedingt wie eine platonische Freundin (flirtet mit mir)

7.Ihre Freundin welche Rolle?

8.Sie hat mich belogen was ihren Beziehungsstatus angeht weshalb?

9. Sie schreibt eigentlich nie von sich aus was!

10.Das Scheiben geht zu 95% von mir aus, aber sie antwortet meistens

11.Distanz/Nähe Spielchen?

12. Will sie wirklich eine Freundschaft? Denn dafür tut sie sehr wenig! Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit oder?

13. Will sie mich vielleicht nur warm halten?

14. Spielt sie Spielchen mit mir?

[color=#4169E1][b][size=2]Was meint ihr zu dieser Geschichte?

Hi Jessy,
erstmal zu diesen von Dir aufgezählten "Anzeichen"

Gründe für Rotwerden bei einer Umarmung kann es viele geben.
Nervosität kann auch viele Gründe haben (bist Du sicher, dass es Deine Nähe ist, die sie nervös macht? UNd wenn ja: vermutest Du, dass Verliebtheit sie nervös macht, oder weißt Du es ?(ich zB werde v.a. nervös in der Nähe von Menschen, die mir eher unangenehm sind. Ein Fluchtreflex, ein Unwillen, eine Genervtheit, die ich unterdrücken muss und deshalb fahrig und nervös werde.
Vermutest Du, dass sie Dich heimlich beobachtet, oder weißt Du es?
Vermutest Du ein Funkeln in ihren Augen, oder weißt Du, dass es da ist. Und wenn es da ist, welchen Grund vermutest Du?
Weißt Du, dass das, was sie sagt ein Flirten ist, oder vermutest Du es?

Wenn da mehr nicht ist und sie ansonsten keinerlei Anstalten macht, den KOntakt von sich aus zu pflegen, würde ich vermuten, dass sie nicht an Dir interessiert ist.

Und die Freundin: ist das eine Liebesbeziehung? Vermutest Du eine, oder wei0t Du, dass es eine ist?
(Da Du Dich ja fragst, welche Rolle die Freundin hat, hört es sich für mich so an, als wüsstest Du gar nicht, ob sie zu ihr eine Liebesbeziehung hat.)

Den Gruß "bis bald" finde ich einfach nur nett-nichtssagend.

Liebe Grüße

Der Beitrag wurde von Riva bearbeitet: 05.Jan.2015 - 20:25

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Jan.2015 - 21:53
Beitrag #10

Strösenschusselhai

Ich glaub weder an die Warmhalteplatte noch an Verkasperspaß.
Hingegen denk ich, dass sie sich für Dich einfach nicht so sehr interessiert wie Du es gerne hättest.
"Bis bald" ist für mich eine stinknormale Verabschiedungsfloskel... was interpretierst Du denn da rein?

Ich würd mir an Deiner Stelle meine Nerven sparen und loslassen.
Wenn Du aber wirklich für Dich Klärungsbedarf hast, wirst Du konkret nachfragen müssen. Und zwar wirklich konkret! Damit Du Dich nicht länger mit verzweifeltem Rumdeuteln beschäftigen musst.

Liebe Grüße

shark

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.11.2024 - 17:18