lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Hortensie
Beitrag 10.Oct.2013 - 07:50
Beitrag #401


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(PikSieben @ 07.Oct.2013 - 22:50) *
ZITAT(Hortensie @ 07.Oct.2013 - 20:52) *
... dann sollten wir vielleicht auf "Turnbiene" oder "Turnbirne" umschwenken.


Aber beide Bezeichnungen würden hervorragend zu dem blauen Insektoid passen, das sich Turbine allen Ernstes als Maskottchen zugelegt hat. Als hätten "wir" es nicht schon schwer genug.





Das Insekt hatte ich vor meinem geistigen Auge, als ich "Turnbiene" oder "Turnbirne" dachte.

Wie war´s eigentlich in Unterhaching?

Leider kann ich an den beiden Pokalspielen nicht als Zuschauerin teilnehmen, weil ich an dem Wochenende arbeiten muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Oct.2013 - 08:07
Beitrag #402


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der Film "11 Freundinnen" erscheint am 7. November auf DVD. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Oct.2013 - 08:30
Beitrag #403


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



"Mit 14:0 gewinnt der VfL Wolfsburg Frauenfußball das Hinspiel beim estnischen Meister Pärnu JK in der CL." Info soeben bei DFB-Frauen (Gesichtsbuch) gelesen. Unglaublich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Oct.2013 - 14:20
Beitrag #404


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 10.Oct.2013 - 09:30) *
"Mit 14:0 gewinnt der VfL Wolfsburg Frauenfußball das Hinspiel beim estnischen Meister Pärnu JK in der CL." Info soeben bei DFB-Frauen (Gesichtsbuch) gelesen. Unglaublich!

Bei UNS hätteste das schon gestern lesen können. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 10.Oct.2013 - 17:18
Beitrag #405


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 962
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Und Potdam zieht allerdings "nur" mit 5:0 nach. Lyon hat gestern schon gegen Twente Enschede auch schon ein 4:0 (oder waren es am Ende doch 5?) vorgelegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 10.Oct.2013 - 19:19
Beitrag #406


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(sja @ 10.Oct.2013 - 18:18) *
Lyon hat gestern schon gegen Twente Enschede auch schon ein 4:0 (oder waren es am Ende doch 5?) vorgelegt.

Vier. Ich war da und hab's gesehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Darunter ein schönes Kopfballtor aus dem Spiel heraus von Saki Kumagai und ein Tor nach einem Traum-Zuspiel von Megan Rapinoe und einem sehenswerten Turbo-Antritt von Lotta Schelin.
In der letzten halben Stunde hat OL etwas zurückgeschaltet, da durfte Twente noch mal ein bisschen spielen, aber spätestens bei Renard und Kumagai war Schluss mit lustig.
Und ein schönes Erlebnis, mal wieder in einem "richtigen" Stadion zu sein. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Letzten Donnerstag habe ich auf den Cloppenburger Stehplatzrängen nach einer Halbzeit aufgegeben - Sitzplätze waren ausverkauft, es war sauwindig, und ich konnte nur die Hälfte des Spielfelds sehen. Das hat man nun vom Aufstieg. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Oct.2013 - 21:40
Beitrag #407


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Abby Wambach hat geheiratet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Oct.2013 - 11:07
Beitrag #408


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 10.Oct.2013 - 21:40) *

Ja, herzliche Glückwünsche!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 11.Oct.2013 - 15:14
Beitrag #409


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 962
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



ZITAT(regenbogen @ 10.Oct.2013 - 20:19) *
ZITAT(sja @ 10.Oct.2013 - 18:18) *
Lyon hat gestern schon gegen Twente Enschede auch schon ein 4:0 (oder waren es am Ende doch 5?) vorgelegt.

Vier. Ich war da und hab's gesehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich sah es nur im Fernsehen und die letzte Viertelstunde wurde ich von einem Telefonanruf abgelenkt, deshalb war ich mir gestern nicht mehr ganz sicher. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Oct.2013 - 18:50
Beitrag #410


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 10.Oct.2013 - 20:19) *
ZITAT(sja @ 10.Oct.2013 - 18:18) *
Lyon hat gestern schon gegen Twente Enschede auch schon ein 4:0 (oder waren es am Ende doch 5?) vorgelegt.

Vier. Ich war da und hab's gesehen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wow! Das ist ja klasse!
Es war ein ansehnliches Spiel, auch weil Twente Enschede nicht schlecht mitgehalten und sogar ein paar Torchancen erspielt hat. Ich denke, mehr war nicht zu erwarten.
Und nach der Einwechslung von Megan Rapinoe kam dann bei mir doch auch ein bisschen Vorfreude auf das mögliche (und inzwischen sehr wahrscheinliche) Aufeinandertreffen mit Potsdam in der nächsten Runde auf. Ich denke nicht, dass Potsdam auch nur ansatzweise eine Chance hat. Aber was soll's? Wann sieht man schon mal so viel Glanz in unserer beschaulichen KarLi-Hütte?

ZITAT(sja @ 10.Oct.2013 - 18:18) *
Und Potdam zieht allerdings "nur" mit 5:0 nach.

Zu Potsdam fällt mir im Moment nicht viel mehr als Achselzucken ein. Nicht, dass ein 5-0 zu wenig wäre, aber die ganze Art, wie das Spiel rüberkam, gefiel mir überhaupt nicht. Mir ist nicht ganz klar, was da gerade los ist und warum die Spielerinnen selbst bei einer komfortablen Führung auf dem Platz nicht wie Spielerinnen, sondern mehr wie Fabrikarbeiterinnen, zwei Stunden vor Schichtwechsel, aussehen.
Und vom Seitenrand her wird nur geschimpft. Ich weiß nicht, wen man da im TV die ganze Zeit hat blöken hören. Schröder, wenn er im Bild war, saß immer nur ganz ruhig da. Vielleicht war es Heinrichs, vielleicht aber auch nur ein besonders besserwisserischer Fan? Wenn man jedenfalls andauernd während des Spiels vom Seitenrand aus delegieren muss, hat man in der Vorbereitung irgendwas falsch gemacht, finde ich. Hilfreich stelle ich mir das jedenfalls nicht vor.
Es hat ja niemand dort nötig, sich zu verstecken. Aber irgendetwas stimmt gerade "im Kopf" nicht.


ZITAT(kawa @ 10.Oct.2013 - 22:40) *
Wie gut! Herzlichen Glückwunsch!
Da muss ich gerade an den Kommentar von Frau Neumann während des Länderspiels gegen Russland denken, die angesichts von Celias Namenswechsel laut darüber nachdachte, ob es vor ihr eigentlich schon einmal eine verheiratete deutsche Nationalspielerin gab. Ihr fiel keine ein. Nun. Ich musste sofort an Uschi Holl denken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 11.Oct.2013 - 19:15
Beitrag #411


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... und die tv-tipp-erinnerung für morgen:

--> 12h15 eurosport: ffc - bayern münchen

(für alle, die nicht sowieso live im stadion dabei sind - ich freu mich schon (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 12.Oct.2013 - 07:59
Beitrag #412


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ZITAT(kawa @ 10.Oct.2013 - 22:40) *


(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzliche Glückwünsche an das Brautpaar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Oct.2013 - 17:13
Beitrag #413


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Frankfurt hat sich ja mal richtig ins Zeug gelegt. Super! Weiter so, auch wenn ich nicht auf Sieg getippt haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Oct.2013 - 19:44
Beitrag #414


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 12.Oct.2013 - 18:13) *
Frankfurt hat sich ja mal richtig ins Zeug gelegt. Super! Weiter so, auch wenn ich nicht auf Sieg getippt haben.

Und du warst bei Weitem nicht die Einzige, die Frankfurt nicht viel zugetraut hat. Einzig die beiden Zweckoptimistinnen gravity und inno haben auf Sieg getippt und damit heute doppelt gefeiert.

Da das Spiel im Fernsehen übertragen wurde, hier nur ein paar Eindrücke aus dem Stadion.

Frankfurt hat gut aufgespielt und, wie ich finde, auch verdient gewonnen (ja - das aus meinem Munde, äh meiner Tastatur), egal ob der Elfer, der zum 2-0 führte, nun gerechtfertigt war oder nicht. Von Bayern war ich ein wenig enttäuscht. Ob Lena Lotzen zu sehr gefehlt hat?
Besonders gut hat mir mal wieder Schmidti gefallen - ich finde, sie verdiente auch in der Nationalmannschaft mehr Aufmerksamkeit.

Zwischendurch waren wir etwas abgelenkt, weil die Einwechslung einer Bayern-Spielerin threadübergreifende Assoziationen hervorrief. Du liebe Zeit! Sind denn nicht wenigstens Schienbeinschoner vorgeschrieben? Wer jetzt nicht weiß, wer gemeint ist, sollte sich das Spiel noch mal bei dfb.tv anschauen.

Das allerbeste am Spiel aber war der Kaffee - Kölner Spezialmischung. Besten Dank an die edle Spenderin (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und an die spendable Gewinnerin des letzten Tippspiels (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) . NOCH NIE habe ich im Stadion am Brentanobad so guten Kaffee genossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 13.Oct.2013 - 08:50
Beitrag #415


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Völlig OT:
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Entweder übersteht die Kölner Mischung auch Thermoskannen unbeschadet oder der Kaffee am Bretanobad ist generell nicht so gut.

Im Ulrich-Haberland-Stadion ist der Kaffee gut, zum Glück, denn eine Theramoskanne müsste mensch sicher vorher abgeben.

Jetzt wieder zum Thema:
Gestern war eines der seltenen Spiele, wo mir Fatmire „Lira“ Bajramaj positiv aufgefallen ist.


Ich freue mich auf das Spiel: Bayer Leverkusen vs. Turbine Potsdam heute.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 13.Oct.2013 - 20:01
Beitrag #416


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 962
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Der 5:1Sieg von Potsdam in Leverkusen lässt sichkurz zusammen fassen mit Leverkusen hält den Ball in den eigenen Reihen und Potsdam schiesst die Tore.

Der Stimmung auf den Rängen nach war Leverkusen mal wieder Gast im eigenen Stadion. Die Potsdamer Fans hatten nicht nur gleich 3 Trommeln mitgebracht, sondern irritierten schon bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen den Stadionsprecher, den Sie später nach den Toren gleich komplett ersetzten, durch lautes Ergänzen der Nachnamen der Spielerinnen. Damit konnte der gar nicht umgehen. Nach den zahlreichen Gegentoren haben de FAS dann komplett inkl. Danke und Bitte und "Stadiohymne" übernommen.

Leverkusen spielte von Anfang an wie gewohnt mit auf Ballkontrolle basieren dem Aufbauspiel und dadurch resultierenden großen Spiel Anteilen. Schon in den ersten Minuten kam Leverkusen gegen eine noch löcherige Potsdamer Abwehr 2 Großchancen, die aber das nötige Zielwasser deulih vermissen liessen. Potsdam dagegen ging bei Ballbesitz immer gleich steil nach vorne und verlor dabei meist schnell den Ball kaam er aber mal in Potsdamerbesitz bis vors Tor brannte es immr gleich lichterloh und im Strafraum war dann quasi jeder Schuss ein Treffer. Dabei gab es dann auch beim Ausspielen der Leverkusener Abwehrspielerinnen immer wieder schöne technische Kabinettstueckchen zu sehen.

Nach der Halbzeit kam auch bei Potsdam für einige Minuten kontrolliertes Aufbauspiel zu Einsatz. Aber schon bald wurde zum kick and rush zurück gekehrt. Leverkusen bekam durch kontrolliertes Aufbauspiel wieder die größere Ballkontrolle ohne aber das Potsdamer Tor in Gefahrzu bringen. während Potsdam sich weiter aufs erfolgreiche Toreschiessen. Während Leverkusen für das Tor zum 1:5 Endstand einen Elfmeter benötige. Merke Ballkotrolle ist gut es muss aber am Ende etwas verwertbares dabei heraus springen. Am Ende gewinnt, wer das Runde im eckigen unterbringt.

So müssen am Ende die Leverkusenerinnen zusehen, wie die Potsdamerinnen mit Ihren Fans lautstark den Sieg feiern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Oct.2013 - 20:16
Beitrag #417


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(regenbogen @ 10.Oct.2013 - 20:19) *
Letzten Donnerstag habe ich auf den Cloppenburger Stehplatzrängen nach einer Halbzeit aufgegeben - Sitzplätze waren ausverkauft, es war sauwindig, und ich konnte nur die Hälfte des Spielfelds sehen. Das hat man nun vom Aufstieg. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


Tja, wenn das so weiter geht wie heute (0-3 zu Hause gegen Jena), hat sich das Problem nächste Saison erledigt, weil Cloppenburg gleich wieder absteigt... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 13.Oct.2013 - 20:56
Beitrag #418


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) @sja: In der Kürze liegt die Würze, aber so wie Du es geschilderst hast, gibt es das Spiel wieder.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Oct.2013 - 22:16
Beitrag #419


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



@sja
Vielen Dank für den Stadionbericht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Das pure Ergebnis sieht ja doch viel einseitiger aus als es offenbar war.
Ich freue mich trotzdem sehr. Ich denke, das kam jetzt auch genau zum rechten Zeitpunkt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


ZITAT(Hortensie @ 13.Oct.2013 - 09:50) *
Völlig OT:
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Entweder übersteht die Kölner Mischung auch Thermoskannen unbeschadet oder der Kaffee am Bretanobad ist generell nicht so gut.

BEIDES ist zutreffend. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Gut kombiniert, Miss Marple. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(regenbogen @ 13.Oct.2013 - 21:16) *
Tja, wenn das so weiter geht wie heute (0-3 zu Hause gegen Jena), hat sich das Problem nächste Saison erledigt, weil Cloppenburg gleich wieder absteigt... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Ich denke nicht, dass Cloppenburg absteigt. Gegen Jena kann man mal verlieren. Jena habe ich in Potsdam gesehen. Die sind wirklich richtig gut geworden.
Warte mal den nächsten Spieltag ab - danach steht Cloppenburg ganz bestimmt auf Platz 9.


So. Und jetzt möchte ich mal dem Tippköniginnen-Trio gratulieren:
kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) , krewati (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und gravity (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

@gravity
Muss ich jetzt zu deinem Leverkusen-Tipp noch irgendetwas sagen? (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Oct.2013 - 08:07
Beitrag #420


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(PikSieben @ 13.Oct.2013 - 22:16) *
So. Und jetzt möchte ich mal dem Tippköniginnen-Trio gratulieren:
kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) , krewati (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und gravity (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Da gibt es doch gleich auch noch eine (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) chen dazu. Herzliche Glückwünsche.

Und auch an Essen, die mit 8:0 gegen Sindelfingen gewonnen haben. Sehr genial, finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 19 20 21 22 23 > » 
Closed TopicStart new topic
8 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.09.2024 - 09:11