lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Orientierungschaos....Coming Out mal anders
Pseidon
Beitrag 10.Aug.2011 - 23:38
Beitrag #21


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 27.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.920



Hallo liebe Mausi...
dein Beitrag hat mich noch erreicht und auch weiter bestärkt...

aber es scheint als ob ein Satz zuträfe: Bei einer Frau wüsste ich auch nicht, ob was draus wird.

Der Traumprinz hat sich auf wundersame Weise zurückgezogen...und es sieht mir ganz danach aus, als ob sein Interesse an mir ebenso schnell erloschen ist wie es kam.
Er wollte sich mehrfach melden...auch wegen einem Treffen am WE..und vergaß es immer wieder obwohl online. Tja.
Noch mehr laufe ich ihm nicht hinterher.

Aber ich muss es gestehen...mein Herz zerbricht gerade in 1000 Teile. Ich hatte mich wirklch und ernsthaft in ihn verliebt. Ich dachte, er könnte der Mensch fürs Leben sein.
Könnte...dass man das hätte prüfen müssen im Laufe der jahre, weiss ich ja...

Und nun steh ich da. Gefühle entsetzlich...Lesbenidentität zerschlagen...so ein idiot (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich war wirklich bereit mich für ihn zu öffnen, habe es sogar getan.
Und nun...bin ich nicht mehr dieselbe.
Es klingt vielleicht komisch..aber ich weiss gar nicht, wo ich nun nach ihm weitersuchen sollte..bei den Männern..oder doch bei den Frauen...? Bei beidem?
Eigentlich müsste man meinen ich bin erstmal bedient...aber so einfach ist es nicht. Denn jetzt kommt der Identitätskonflikt wieder mehr zu tage da ich nicht mehr einfach leben kann. Nicht mit ihm leben kann.

Rational ist das eigentlich alles ok. Auch emotional hatte ich es halbwegs in Ordnung, auch durch euch!! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Jetzt jedoch...fängt das innere vergleichen an. Habe ich für Frauen je so empfunden wie für ihn? Was war der Unterschied?
Fühlte sich der Liebeskummer genauso an? Schlimmer? Wenihger schlimm?
Und und und....das ist echt heftig. Zwischendruch ziehe ich soga rin Erwägung sogar hetero zu sein mit lesbischer Vergangenheit !??
Irgendwie macht aber alles keinen Sinn. Ich bin verwirrt, ehrlich verwirrt.
Treibe irgendwo zwischen mirund den Zeilen .

Gute Nacht aus der schlaflosen Ecke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Aug.2011 - 05:54
Beitrag #22


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) ich stell mir deine Lage schrecklich vor. Gerade erst bereit, sich zu öffnen - und dann kommt der Tritt. Sowas ist nie schön.

Und doch - eine Antwort hab ich, glaube ich.
Du brauchst gar nicht suchen, nicht bei den Jungs, nicht bei den Mädels. Er oder sie wird da sein, wenn es soweit ist. Plötzlich an der Supermarktkasse stehen, bei der Party auftauchen, versuchen, deinen Schwimmbadspind aufzuschließen, sich verwählen und mit dir verquatschen, irgend eine Geschichte, die ihr später als seltsam, lang oder auch ganz einfach bezeichnen werdet. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Der Unterschied ist bloß, dass du Männern wohl doch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen brauchst, wenn sie an deinem Herzen anklopfen. Und wenn nur mehr Damen klopfen oder klopfen lassen, bleibt alles beim alten. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pseidon
Beitrag 11.Aug.2011 - 12:07
Beitrag #23


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 27.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.920



Hallo...dankeschön...!

Ja, es IST schrecklich. Danke für das Mitgefühl.
Es ist ein klassischer Herzensbruch.
Ich sehe die Zukunft, die einzelnen Dinge, die wir tun wollen, zerbrechen und wie Wasser am Fenster hinablaufen.

Sicher hast du recht.
Mein SPektrum ist erweitert um männer.
UNd ich finde die Vorstellung, dass ich gar nicht suchen muss sondern er oder sie irgendwann vor mir steht sehr tröstlich.
Im Moment schmerzen die Wunden doch sehr und das was du schreibst suggeriert ein wenig Hoffnung.

Liebe Grüße

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sheilah
Beitrag 14.Aug.2011 - 03:43
Beitrag #24


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 13.08.2011
Userinnen-Nr.: 7.939



Hallo Pseidon,

schlaflos bin ich auch gerade und habe mir die Zeit genommen alle Beiträge in diesem Thread zu lesen. Erst einmal möchte ich Dir ein dickes Kraftpaket schicken, Liebeskummer ist nie schön und der Schmerz scheint einem den Verstand zu rauben, ebenso wie den Schlaf. Doch in solchen Phasen kommt man sich auch selbst am nächsten, alles Schlechte hat auch etwas Gutes, man muss dem nur Raum geben können, aber auch da gilt, alles zu seiner Zeit.

Ich finde es bewundernswert wie Du Dein Gefühlschaos hier beschrieben hast und auch lobenswert, dass Dir hier der Raum geschaffen wurde. Ich kenne das "Problem" des Außenseiter seins, dass Du zu Anfang beschrieben hast sehr gut, mir ging es vor einigen Jahren ähnlich. Allerdings hatte ich mich damals erstmals in eine Frau verliebt und wusste mal so gar nicht was mit mir geschah. In den Lesbenforen die ich damals aufsuchte wurde ich im besten Falle ignoriert und in den Heten-Liebeskummer-Foren hatte mein Thema keinen PLatz.

Ich bezeichne mich selbst nun seit einigen Jahren als "Bi" und kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es mir sehr, sehr schwer gefallen ist, dies zu akzeptieren. Warum ? Weil wir wirklich immer noch in Schubladen denken, meistens nach dem Motto "entweder - oder".

Ich hatte einige Beziehungen zu Männern als ich sie kennen lernte, es war wie der Blitz aus heiterem Himmel der bei mir einschlug und mein Leben auf den Kopf stellte. Ich fühlte mich zu ihr hingezogen, träumte von ihr und wusste das sie lesbisch ist. Allerdings war sie in einer festen Beziehung. Wir studierten gemeinsam, verstanden uns prima und ich genoss die Zeiten mit ihr, auch wenn nie mehr lief (und ich ihr auch nie gesagt habe, was ich für sie empfand). Zu dieser Zeit wollte ich wissen "was bin ich denn nun" Hetera, Lesbe oder Bi ? Wobei letzteres ein absolutes Unding für mich zu sein schien, denn man weiss doch wen man liebt bzw. zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt. Es war ein "schwarz-weiss-denken" und die Akzepantz des "Grau" als Farbe nich sofort vorhanden. Es erschien mir eine Schwäche zwischen den Welten zu stehen und nicht als ein Geschenk einfach geschlechterunabhängig lieben zu können.

Da ich in meinem Freundeskreis immer schon Menschen der unterschiedlichsten couleur hatte, ob sich das nun auf die Hautfarbe, die se*uelle Orientierung oder was auch immer bezieht, war ich konfrontiert mit den widersprüchlichsten Aussagen. Die einen waren sich sicher:"das ist nur ne Phase", die anderen:"ich habe ja schon immer gesagt, dass du eigentlich lesbisch bist und es nur noch nicht gemerkt hast!" und ich selber stand dazwischen und wusste eigentlich nur, dass ich mich in Männlein als auch Weiblein verlieben konnte.

Heute sehe ich es als etwas wundervolles mein Herz ist multiliebesfähig (in Bezug auf das Geschlecht). Was ich heute immer wieder feststelle ist, dass die Menschen die mich interessieren, die ich attraktiv finde oder mich in sie verliebe, immer auch "beides" haben. Ich beschreibe es mal mit den Attributen "weich" für das Weibliche und "hart" für das Männliche. Die Frauen die ich begehrte wussten was sie wollten und standen dafür ein, sie hatten oftmals einen Kurzhaarschnitt aber einen sehr femininen Körper und die Männer die mich reizten waren in ihrem Äußeren gewöhnlich aber hatten immer etwas sanftes an sich (finde leider keine besseren Worte).

Heute nehme ich es wie es kommt, aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann bin treu. Ich brauche keine 2 Beziehungen oder andere Konstrukte wie man sie in manchen "Bi-Foren" liest.
Schlußendlich ist es doch ziemlich einfach, wenn man dem Kopf klar machen kann: entweder-oder war gestern, denn die Zwischenräume sind ausgesprochen farbenfroh und Du schlägst niemandem vor den und auch Dir selber nicht, wenn Du Deine Gefühle nimmst wie sie sind, und ehrlich bist zu Dir und Deinem Gegenüber. Schließlich sind wir ja auch nicht entweder Engel oder Teufel, gut oder schlecht, wir Menschen sind eben von allem ein bißchen und manchmal eben ein bißchen mehr in die eine oder andere Richtung. Solange wir die Gefühle dabei ernst nehmen, sie als Geschenk betrachten und als Erweiterung unseres Horizontes.

Vergleichen kannst Du Gefühle nicht, denn jeder Liebeskummer ist anders und der Verlust der ersten großen Liebe ist doch eine Dramaturgie, liebt man die Menschen danach den weniger, nur weil der Kummer ein anderer ist?
Ich rate Dir, lass das Vergleichen, denn damit wirst Du keine Lösung finden. Ich weiß, diese ganzen Fragen zielen nur darauf ab, für sich selber Sicherheit zu finden, wenigstens sich auf sich selbst verlassen zu können und eine stabile Basis zu haben, wenn das Drumherum schon ein Chaos ist. Doch das einzig Sichere ist, das Unsichere wie die einzige Beständigkeit des Lebens seine Unbeständigkeit ist. Das ist im ersten Moment vielleicht kein wirklicher Trost, aber in der Akzeptanz, dass wir uns immer wieder verändern können, wollen, dürfen findest du die Kraft und Ruhe die Du brauchst.

Viele Grüße und einen (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)









Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pseidon
Beitrag 02.Sep.2011 - 16:29
Beitrag #25


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Userin seit: 27.07.2011
Userinnen-Nr.: 7.920



Hallo Scheilah..!!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Der ist echt toll! Gelesen hatte ich ihn schon etwas eher...aber antworten kann ich erst jetzt wo sich so langsam alles in mir legt.

Zunächst einmal stimme ich dir vollkommen zu...das schlechte schafft immer auch auch die Möglichkeit zur veränderung..und in meinem Falle...kann ich behaupten, dass das geschehen ist! Auch an dieser Stelle noch einmal dankeschön für den Raum den ich hier bekommen habe! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das hat mir nach wie vor SEHR geholfen!
Ich habe für mich nun auch ersteinmal akzeptiert, dass ich offensichtlich bi bin. Und du hast vollkommen recht, dass die "Entweder-oder"Schubladen da das Hauptproblem sind. Auch gibt es zwar eine Subkultur für Lesben und Heteros..aber eben keine richtige für bis. Da wird man eher belächelt und als "unentschlossen" wahrgenommen. Oft, natürlich nicht immer und überall.

Bei mir ist das teilweise genauso mit den Eigenschaften..teilweise aber auch nicht. Also äusserlich finde ich schon eher feminie Frauen toll und maskulinere Männer...charakterlich finde ich es aber großartig, wenn Frauen die von dir beschriebenen männlichen Züge haben und Männer die sanfteren Gangarten in sich tragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
So gesehen...ist das aber auch echt noch mal ein Schlüssel mehr in Punkto Selbsterkenntnis! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ganz 100 % dran gewöhnt an die "multiliebesfähigkeit" habe ich mich noch nicht...aber ich bin auf dem besten Wege dazu!
Ich nehme es hin...und schaue, was kommt. Das ist eine ganz neue Freiheit. Es ist ein wenig als hätte ich etwas Frieden gefunden- mit der Lesbenszene, der Heteroszene, vor allem aber mit mir selbst.
(Das klingt grad wie eine Werbung a la "Coming Out- es lohnt sich! " (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Die Sache mit dem Liebeskummer kann man nicht vergleichen leuchtet mir ein. Ich stelle fest- stimmt! auch das versuche ich zu nehmen wie es ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und ansonsten vielleicht nochmal ein Statement direkt zu der Sache...
ich habe mit ihm noch mal geschrieben...ihn gefragt was das sollte....er hat sich entschuldigt...meinte, er wollte nicht mit meinen Gefühlen spielen....und es sei eine Schwäche von ihm so unvermittel aus dem Kontakt zu gehen.
und ich..tja...ich kann ihm wohl verzeihen....vielleicht eine Freundschaft aufbauen eines Tages..und bleibe zurück mit neuen Gefühlen wie Männnern...aber jetzt kommt das beste...auch mein Bezug zu Frauen hat sich verändert! ich weiss nicht wie es kommt, kann es in keinster Weise erklären...aber irgendwie entwickelt sich auch dort gerade eine ganz neue Anziehung. Auch meine Bitterkeit bezüglich der Lesbenszene ist gewichen. Was auch an den positiven Reaktionen von euch hier liegt...aber nicht nur. Irgendwas in mir hat sich verschoben.
Und es ist toll.

Alles Liebe!
Pseidon (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 03.Sep.2011 - 19:37
Beitrag #26


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Pseidon @ 02.Sep.2011 - 17:29) *
(Das klingt grad wie eine Werbung a la "Coming Out- es lohnt sich! " (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Wir haben auch Glückwunschkarten (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(Pseidon @ 02.Sep.2011 - 17:29) *
Irgendwas in mir hat sich verschoben.
Und es ist toll.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Super! Herzlichen Glückwunsch zum freigeboxten Horizont (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.09.2024 - 09:46