lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

14 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Lesbenforenbeteiligung am CSD 2010 in Köln, wer macht mit ?
pandora
Beitrag 10.Jul.2009 - 10:57
Beitrag #1


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



so ladies,

nach rücksprache mit den strösen, eröffne ich hier einen neuen thread zum thema...

beiteiligung am csd 2010 in köln

hier dürfen also ideen eingebracht werden, wie wir unsere idee in die tat umsetzen könnten.
hier dürfen die ladies ihre arbeitskraft, fantasie, musikalität, tänzerischen veranlagungen, handwerkliches können, ect ect ect, zur verfügung stellen.

kurz und gut, dies wird ein brainstorming für die umsetzung unseres "angedachten" vorhabens

also ran an den speck... zeigen wir der welt mal, was die ladies von den lesbenforen so alles drauf haben.


meine erste frage an die strösen, nur mal so zum evtl. an-und-weiterdenkprozeß, wäre es genehm, wenn der schriftzug "lesbenforen" in erscheinung tritt, oder eher nicht?



wie wir im anderen thread schon festgestellt haben, ist eine fußtruppe wohl eher das objekt unserer begierde und mit großer sicherheit auch eher finanzier und umsetzbar, oder?

wenn ich richtig recherchiert habe, dann sind erst einmal grob interessiert mitzumachen...

... dandelion
... hortensie
... tante lucia
... bratschi
... deirdre
... pandora


okay mädels, ich freue mich auf eure ideen und tatendrang uuuund selbstverständlich noch auf ganz viele damen, die lust hätten mitzumachen (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

edit... veranstaltungsort eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Jul.2009 - 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:14
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Meine Teilnahme ist unter Vorbehalt, weil wir ja auch vom Orchester aus planen, organisierter im nächstes Jahr bei der Parade mitzulaufen.

Wobei ja vier Frauen aus dem Lesbenforen im Orchester mitspielen. Daher wäre eine Verbindung organisatiorisch naheliegend.

Mein großer Traum war schon immer mal als (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) mitzulaufen.

Liebe Grüße

Tante Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:30
Beitrag #3


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



nun, dass bekommen wir schon koordiniert. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
dann laufen wir, von den LF, eben direkt vor oder hinter dem orchester, dann gehören du und die anderen netten mädels, eben zu beiden gruppen. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

mir ist es übrigens egal, ich tanze, musiziere (trompete und drums) und hüpfe auch einfach nur rum....hauptsache dabei und zusammen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:35
Beitrag #4


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich melde grobes Interesse meinerseits hiermit an. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und freu mich drauf. Aber Ideen hab ich noch Keine. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:41
Beitrag #5


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Dann wären wir ja schon zwei Drums...ggg

Wenn genügend Interesse bestehen würde, dann könnten wir auch ein Sambaorchester (Trommeln und Trompete, Possaune...usw.) aufbauen. Ich kann einige Trommeln stellen und auch Anleitung geben. Hier gibt es ja auch ein paar Frauen die Trompete oder Possaune spielen.

Das Orchester läuft übrigens bei der Gruppe und dem Wagen der Gaygames mit. Die Gaygames finden ja nächstes Jahr in Köln statt. Daher wird auf diese Gruppe ein großes Augenmerk gelegt werden.

Und ich kann anfragen, ob unser Forum mitlaufen kann. Ich vermute mal, nach oder vor den Gaygames.

Da hätten wir schon mal den Startplatz geklärt und bräuchten nur noch die Inhalte gestalten und füllen.

Wenn ihr hier mir grünes Licht gebt, dann werde ich mich darum kümmern.

liebe Grüße

Tante Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:47
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



welcher "der csd 2010" ist den angepeilt?

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

McLeod, die ja von hier nach da reist in der CSD-Saison und nächstes Jahr noch viel mehr (wenn ich darf)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:49
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Der in Köln!!!


Pandora das solltest du noch reinschreiben!!! Und auch schon das Datum.


Danke für den Hinweis McLeod.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 11:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 10.Jul.2009 - 11:50
Beitrag #8


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Oh Trommeln unbedingt. Da bin ich dabei! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b040.gif)

Ansonsten könnte ich noch mit (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a030.gif) und (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b025.gif) dienen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:04
Beitrag #9


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



ZITAT(McLeod @ 10.Jul.2009 - 12:47) *
welcher "der csd 2010" ist den angepeilt?

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

McLeod, die ja von hier nach da reist in der CSD-Saison und nächstes Jahr noch viel mehr (wenn ich darf)...



klar darfst du... je mehr beteiligung/interesse, je besser/schöner
also, wenn du gute ideen hast, immer her damit.

@joey *freu*

@tante lucia, was mich angeht hast du grünes licht, ich finde deinen vorschlag klasse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:18
Beitrag #10


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Ein Sambaorchester wäre super, denn sowas ist in der Parade noch nicht drin (zumindest in den letzten beiden Jahren) und sorgt für Superstimmung. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Wären wir in dem Rainboworchester intergriert oder laufen wir hintenan?
Um als Lesbenforen gesehen zu werden, wäre es doch nicht schlecht mit einheitlichem Outfit wie T-Shirts presänt zu sein.
Und, ich würde auch dabei wollen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:18
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



"grob interessiert" sind auch krabbe und shark.

Wir finden die Idee Klasse! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ob es aber wirklich klappt, steht noch nicht fest... noch eine ganze Weile, fürchte ich.
Aber wir können uns sicher, sollte es gehen, auch einfach spontan anschliessen, oder?

Liebe grüsse


Frau Haifisch und das Krabbentier. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:33
Beitrag #12


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



einheitlicher Look wäre dann blau, oder? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:45
Beitrag #13


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Würd ich auch denken. Oder sind T-Shirts mit Logo geplant?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jul.2009 - 12:55
Beitrag #14


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



In Rainbow Orchester sind ja auch Jungs. Wir sollten hier vom LF als klar ersichtlich Gruppe laufen oder trommeln.

Noch was Organisatorisches und darum könnte ich mich auch kümmern und noch mal nachfragen.

Und zwar durften wir keine Postkarten verteilen, wg zuviel Müll auf den Strassen. Die Leute der Gaygames hatten Aufkleber. Damit beklebten wir die T-Shirt (oder auch manch nackte Haut...ggg) der ZuschauerInnen. Das kam gut an. Die Aufkleber können dann zu Hause weiterverklebt werden. Ich habe damit mein Auto geschmückt.


Wenn wir nämlich neben dem Trommeln auch Inhalte vermitteln wollen, dann sollten wir das in Form von Aufklebern und Fahnen.

Die Aufkleber könnten ja mit Sprüchen beschriftet sein, wie bei der T-Shirt Aktion in Hamburg. Falls wir diese Idee "klauen" dürfen.


Falls ein Sambaorchester zu Stande kommen sollte, sollten wir mal zwei Workshops organisieren. Ich schlage hierfür Köln als zentralen Ort vor.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 12:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jul.2009 - 13:07
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



....aber nur blaue T-Shirts,oder?

....könnten dann auf die Rücksete der forum-schriftzug und was könnte auf die Vorderseite?

....können dann auf die Vorderseite Schriftzüge mit Forderungen, die zum CSD aus Lesbensicht mitbeitragen könnten?

...kann auf die Vorderseite auch das kleine Logo?

...oder möchte frau lieber eine Aussage tragen?

btW:

Den lustigsten Fußgruppenmarsch hatte ich bei einem CSD mal, als wir als Fußgruppe mit der Forderung "Aachener Weiher auch für Lesben" unterwegs waren.( Der "Aachener Weiher" ist eine stadtbekannte Cruisingarea für schwule Männer.)
Eine Person war als Teich ausstaffiert, mehrere als Bäume und 2 zogen mit Bauchladen mit, aus denen heraus Latexhandschuhe an Damen im Publikum verteilt wurden.

Die Teilnahme als Fußgruppe ist meines Wissens nach recht unkompliziert. Eine oder 2 Personen sollten als Ansprechpartnerinnen für die Organisatoren des CSD dienen, man benötigt kaum Sicherheitsvorkehrungen, muss keine sog. "Wagenengel" stellen.

Das minimiert natürlich die Kosten und den Aufwand.

Das mit dem "Einhetslook" find eich als Idee garnicht schlecht. Wir sollten trotzdem mal überlegen, wie wir unser Anliegen (Sichtbarkiet von vielfätigem, lesbischen Leben und weitergehende, lesbische Forderungen z.B. an die Politik), dass sich ja auch in anderen Threads gezeigt hat, und ein bisschen Spass zusammen in eine Fussgruppe vereint bekommen.
Musik und gerade auch Samba kann da ein wunderbar verbindendes Mittel sein.

Falls es nicht stört, würde ich vielleicht mein Patenkind mitbringen. Sie soll nächstes Jahr an ihrem ersten CSD miteilnehmen und wo wäre sie m.E. besser unter als in einer Gruppe so vielfältiger Frauen?
Auch kann sie so direkt lernen, dass man nicht nur konsumieren, sondern die Dinge auch selber gestalten kann.

Mir fällt gerade ein, Kinderwagen wären sowieso nicht schlecht, wenn wir zu Fuss unterwegs sind, denn da kann man auch Getränke gut drin transportieren und so Schilder dran festmachen (sollten wir was zum Draufschreiben haben)... gut geschoben ist ja meist besser als getragen und so Sambatrommeln und so, dass wiegt ja auch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 10.Jul.2009 - 13:19
Beitrag #16


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



ZITAT(pandora @ 10.Jul.2009 - 12:30) *
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif)


DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jul.2009 - 13:33
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.731
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(edelbratschi @ 10.Jul.2009 - 14:19) *
ZITAT(pandora @ 10.Jul.2009 - 12:30) *
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif)


DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)



Na dann solltest du wohl auch mitlaufen!!!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 10.Jul.2009 - 13:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 10.Jul.2009 - 13:45
Beitrag #18


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



ZITAT(edelbratschi @ 10.Jul.2009 - 14:19) *
ZITAT(pandora @ 10.Jul.2009 - 12:30) *
zur not kommt die butch auch als dragqueen (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) (IMG:style_emoticons/default/drag.gif)


DAS will ich sehen!!! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Vor allem die ganze Strecke auf High heels... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Pandora, wenn du das schaffst, hast du meinen allerhöchsten Respekt sicher. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

@ Lucia, ihr durftet echt keine Postkarten verteilen??? Auf der gesamten Strecke lag soooviel Müll rum, dass eure Karten nun wirklich nicht weiter aufgefallen wären. Aber die Aufkleber! Eine ziert meinen Rolli.
Die Idee, Aufkleber zu verteilen finde ich super. Da wäre es toll, wir fänden Sponsoren dafür. Denn sowas ist ja nicht gerade billig.

Wie die T-Shirts gestaltet werden, haben wir ja genügend Zeit zum überlegen.
Blau solls ja irgendwie schon sein. Vor allem dürfen wir die Kostenfrage nicht ausser Acht lassen und es wäre auch schön, wenn wir die Shirts mehrmals verwenden können. Wie z.B. fürs Forentreffen...
Wie wäre es, vorne ein Spruch unterschiedlicher Art und hinten die I-netadresse?

Und bitte mit Kinder- oder Böllerwagen!
Ich habe am Sonntag in der Parade ja gerne die Flaschenträgerin gemimt, aber meinem SchieberIn ging schnell die Puste aus und selbst rollen sorgte zwar für noch mehr Muckis in den Armen, aber war doch ganz schön schweißtreibend. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 10.Jul.2009 - 14:34
Beitrag #19


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Also, die Internetadresse hinten auf dem Shirt finde ich gut, soweit die Ströse ihr okay geben. Immerhin werden wir dann sicherlich die Bude hier eingerannte bekommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Man könnte die T-Shirts beflocken lassen - das sieht auch noch fein aus. Wir haben das grad erst mit unserer Mannschaft gemacht und pro T-Shirt samt Beflockung mal gerade 7 € bezahlt. Was vorne drauf kommt, kann man ja noch entscheiden. Fände schön, wenn es eine schöne Aussage wäre - vielleicht auch mit Bezug zum Forum. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hach... ich find das jetzt schon spannend und freu mich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Jul.2009 - 14:46
Beitrag #20


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



also ich finde die idee, t-shirt und lesbenforenlogo auch super, (dazu vielleicht ein käppi und oder eine regenbogenboa) hätte ich auch vorgeschlagen, wäre hortensie mir nicht zuvor gekommen.
und ein kleiner unkostenbeitrag ist doch sicher eine jede bereit zu zahlen, oder?
ich würde allerdings schon gerne als eigenständige gruppe laufen und nicht als ein teil des orchesters.

fahnen/banner finde ich klasse, darauf lassen sich ganz toll, sowohl vom platz, als auch von der sichtbarkeit für die zuschauer her, unsere mottos, forderungen, aufmalen, schreiben, kleben.

samba und oder andere rhythmische klänge erfreuen mein herz immer, von daher bin ich sehr dafür.

@shark, klar ist kurzfristige teilnahme möglich.
bis dahin dürft ihr aber gerne mit ideen und realistischen forderungen aufwarten, die unsere banner zieren sollten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

uijujuiiii, ich finnde es auch jetzt schon spannend und würde mich riesig freuen, wenn wir echt was auf die beine stellen könnten.

ZITAT(Joey @ 10.Jul.2009 - 15:34) *
Man könnte die T-Shirts beflocken lassen - das sieht auch noch fein aus. Wir haben das grad erst mit unserer Mannschaft gemacht und pro T-Shirt samt Beflockung mal gerade 7 € bezahlt. Was vorne drauf kommt, kann man ja noch entscheiden. Fände schön, wenn es eine schöne Aussage wäre - vielleicht auch mit Bezug zum Forum. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



zum beispiel einen unserer aphorissimasprüche
einen von den tollen karten aus dem postamt
oder oder oder..... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2024 - 16:11