lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ordnerfarben wechseln nicht, ... obwohl ich alles "Neue" schon kenne
Oldie
Beitrag 13.Dec.2008 - 19:44
Beitrag #1


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Seit 1-2 Tagen habe ich das Problem, dass ich neue Beiträge gelesen habe und dann beim Aktualisieren dieser gelesene Ordner "blaß" wird.
Für mich das Zeichen "kenne ich, da kam nichts Neues hinzu".
Jetzt ist es so, dass ich den letzten Beitrag gelesen habe, zurück auf die Übersicht gehe, aktualisiere und der eben gelesene Ordner wird so angezeigt (kräftige Farbe), als ob etwas Neues hinzugekommen wäre.

Haben andere auch das "Problem" oder habe ich etwas verstellt?


Edit: HILFE, liebe Strösen, es sollte OrDnerfarben heißen!

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 13.Dec.2008 - 19:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 13.Dec.2008 - 19:46
Beitrag #2


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo oldie!
Es gibt noch soooviel, was mich im 'neuen' forum irritiert, dass ich das mit den farben ... noch nicht bemerkt habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 13.Dec.2008 - 19:48
Beitrag #3


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Danke (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) an die ganz flotte Heinzelfrau in Blau (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Dec.2008 - 19:48
Beitrag #4


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Oldie @ 13.Dec.2008 - 19:44) *
Edit: HILFE, liebe Strösen, es sollte OrDnerfarben heißen!


Zumindest das Problem konnte ich lösen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Was das andere betrifft - das hatte ich im alten Forum schon. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Vielleicht weiß jemand anderes etwas Kluges dazu zu sagen? *hoff*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 13.Dec.2008 - 19:51
Beitrag #5


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Danke, regenbogen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Im alten Forum hatte ich das auch bisweilen. Jetzt, im neuen Forum ging es immer. Nur seit ca. 2 Tagen nicht mehr (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 13.Dec.2008 - 20:00
Beitrag #6


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Sobald Du 1 Beitrag in entsprechendem Unterforum nicht gelesen hast - wird es Dir weiterhin in kräftigen Farben angezeigt, bis Du ihn angeklickt hast.
Heißt, wenn Du in ein U-Forum gehst, Beitrag 1, 2 & 4 liest - 3 Dich aber nicht interessiert - bleibt es nach aktualisieren trotzdem kräftig.
Vielleicht liegt es daran?

Du kannst, wenn Du in dem Forum bist (oder das gesamte Forum schon durchforstet hast) auf "Forenoptionen" gehen & "Unterforum als gelsesn markieren" (wenn Du in einem solchen bist) oder "Forum als gelesen" markieren
So mach ich es, wenn ich alles, was mich interessiert hatte gelesen habe - aber hat ne Weile gebraucht, bis ich es verstanden habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Liebe Grüsse
Mausi

edit: Reihenfolge geändert, damit besser verständlich (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 13.Dec.2008 - 20:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Dec.2008 - 22:48
Beitrag #7


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@Mausi
Die Forenoptionen habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Ich gehe immer mit der Zurück-Funktion auf die Startseite und knipse die Lichtlein der (z.T. nur teilweise) gelesenen Unterforen aus.
("Ausknipsen" bedeutet, das dunkelblaue Feld anzuklicken, sodass es hell wird.)

Manchmal, wenn ich alles gelesen aber selbst auch einen Beitrag geschrieben habe, wird das Unterforum als nicht gelesen angezeigt - ich müsste also nach Ermessen des Systems meinen eigenen Beitrag auch lesen - so vergesslich bin ich zum Glück dann doch nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Dec.2008 - 22:54
Beitrag #8


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Noch etwas ist mir eingefallen:
Wenn ich in besagter Weise zurückgehe und die Lampen ausknipse, gehen sie oft wieder an, wenn ich das nächste Mal zur Startseite zurückkehre. Es wird also nicht die letzte Version angezeigt, sondern eine von vorher. Wenn ich dann aktualisiere, gehen alle aus, die ich vorher ausgemacht hatte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.06.2024 - 17:16