wenn man weiß, dass sie liebt, aber nicht kann... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
wenn man weiß, dass sie liebt, aber nicht kann... |
08.Sep.2008 - 10:09
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 08.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.189 |
Hallo,
kurze beschreibung meiner situation. ich hab mich vor ca. nem halben jahr in ne freundin verliebt. für mich die erste frau, in die ich mich verliebt habe. sie war schon mal mit einer frau zusammen, da konnte sie aber nicht dazu stehen. sie ist mir irgendwann drauf gekommen, dass ich mich in sie verliebt habe. und eines abends, mit einfluss von etwas alkohol, hatten wir dann was miteinander. ganz heimlich bei ihr daheim. für mich war das einer der besten abende meines lebens, seitdem weiß ich was ich will. das problem ist nur, dass sie nciht dazu stehen kann. nach diesem abend wollte sie das alles vergessen. musste ich halt so akzeptieren. bis wir einen monat später wieder etwas miteinander hatten. aber wieder das selbe danach, sie hat ein problem damit. durch eine blöde sachen stritten wir heftig miteinander, so dass sie erstmal nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, aber wie kämpften uns wieder zusammen. irgendwie hatte ich das gefühl, dass wir nicht ohneinander können. eigentlich war dann das ganze für mich erledigt, bis vor ca. 5 wochen. ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber sie gestand mir ihre liebe. wow ich war wirklich überrascht, dass sowas gekommen ist. die 3 folgenden woche waren dann sehr schön. wir führte irgendwie eine kleine heimlich beziehung, es war wunderbar. und von mir aus hätte das so ewig weitergehen können. tat es aber nicht. denn irgendwie kamen irgendwelche leute drauf, dass bei uns mehr ist als freundschaft. und da es hier auf dem land so saublöde leute gibt, haben diese gemeint, sie müssen sie drauf ansprechen und ihr vorwürfe machen von wegen sie habe mich verführt. schon allein, dass es jemand anderes wissen könnte, hat sei ziemlich genervt und das die dann auch noch zu ihr kommen eben noch mehr. also machte sie von einem abend auf den nächsten eine komplete kehrtwende. plötzlich ging das alles nicht mehr mit mir. leider sagte sie mir das so erstmal nicht. sie sagte mir nicht direkt, was jetzt los ist, sondern redete nur außenrum. mich zerfleischte das innerlich. vorgestern dann hab ich mich zusammengerissen und mir ihr persönlich geredet. rausgekommen ist, dass wir das bitte lassen. ihr hat das zwar alles spaß gemacht mit ihr, aber sie kann nicht. sie hats auch schön gefunden und es war schön, dass jemand da war, der einem in den arm nimmt und wirklich mag. sie ist genervt von den leuten, die sie ständig auf irgendwas ansprechen, egal obs um mich geht oder um andere sachen. sie möchte spaß haben, und nicht überall wegen irgendwas angeredet werden. ich hatte hier also mal ne klare aussage. war darüber im ersten moment auch echt happy. aber im nachhinein frag ich mich eben, wieso das so sein musste. ich hab bei dem gespräch ihre augen gesehen, und die sagten was anderes, als ihre lippen. die sagten, hey-ich-liebe-dich-doch-auch!. aber ihre lippen sagten eben, das sie das nicht kann. selber sagt sie, dass sie das gemacht hat, weil sie nicht nachgedacht hat. den kopf ausgeschalten hat und auf ihr herz gehört. im prinzip sollte ich wohl damit abschließen. das will ich auch, aber irgendwie kann ich das nicht. die beziehung zwischen ihr und mir wird immer etwas anderes sein. wir sehen uns ja recht häufig. ich weiß doch, dass ihr das auch gut getan hat alles... entschuldigt, dass das etwas länger geworden ist, aber ich musste das einfach mal rauslassen... lg mila |
|
|
08.Sep.2008 - 10:46
Beitrag
|
|
don't care Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
so lang ist das doch gar nicht...
Ich find's auch anstrengend, wenn Kopf und Bauch verschiedenes denken und meinen... Aber letzten Endes muß man halt eine Situation finden, mit der beide leben können. Von dem was du beschreibst, entsteht vor meinem geistigen Auge nicht gerade ein autarkes Bild von ihr. Ist sie deutlich jünger als du? Es wirkt ein bißchen so... Schade. Man bringt sich doch um einiges, wenn man sich das eigene Glück von dem kaputt machen läßt, was "die Leute" denken könnten. Ich kann dir nur wünschen, daß sie auch noch auf den Trichter kommt, ehe es zu spät ist. Meinst du, ihr könnt auf freundschaftlicher Ebene weitermachen? Letzten Endes wäre das ja auch ein Liebesdienst ihr gegenüber. Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr soooo schwer, die Vertrautheit einer so-halb-Beziehung oder sonstigen "überfreundschaftlichen" Nähe weitgehend beizubehalten und die ausdrückliche Form einer Freundschaft anzupassen. Viel Glück :blumen: |
|
|
08.Sep.2008 - 11:34
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 08.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.189 |
nein, sie ist 3 jahre älter als ich. ich glaube, sie kommt generell selber nicht mit sich zurecht. sie leidet an depressionen. ich denke, sie will einfach ganz normal sein, nicht diese krankheit haben,... usw. und da passt das natürlich rein, dass sie auf frauen steht. sie will es einfach überspielen. und wo das mit mir war, diese 3 wochen, da hat sie sich einfach mal fallen gelassen. aber durch das gerede der anderen wurde sie wieder verunsichert.
aber das ganze, wie man wirklich tickt, immer überspielen, ist ja keine lösung... ich will auf alle fälle auf einer freundschaftlichen basis weitermachen. weil ich sie einfach nicht mehr verlieren will, da sie irgendwo ein bestandteil meines lebens geworden ist... vielleicht finden das viele unverständlich, weil doch paar dinge passiert bin, wo sie mir gegenüber nicht ganz fair gehandelt hat und es mir auch sehr schlecht ging. trotzdem möchte ich sie nicht verlieren. das hab ich ihr auch so gesagt und sie ist damit ebenfalls einverstanden. bloß da stellt sich wieder die frage, was darf man, was darf man nicht... ich würde mich so gerne bei ihr melden, ihr einfach ne sms schreiben oder am abend schnell mal bei ihr vorbeischaun, einfach nur zum reden. aber ich befürchte halt einfach, dass sie das nicht will und dadurch genervt ist. sie sagt mir zwar immer, dass sie das nicht nervt, aber die befürchtungen sind halt da. aber was mir gerade so auffällt. ich war schon mal in einer ähnlichen situation wie jetzt mit ihr...da gings auch immer so, was darf ich, was nicht... und ich hatte auch immer das gefühl, dass bei ihr da mehr ist und wurde auch noch bestätigt... ich finds einfach wahnsinnig traurig, dass durch dieses blöde geratsche eigentlich alles kaputt gemacht wurde. wir haben uns so oft zurück gekämpft und dann das. als ob es diese 3 wochen nie gegeben hätte... ich verstehs einfach nicht... hmm vielleicht schreib ich ihr heute doch mal... Der Beitrag wurde von mila23 bearbeitet: 08.Sep.2008 - 11:35 |
|
|
08.Sep.2008 - 13:26
Beitrag
|
|||
Stadtei Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 |
Hallo mila23! Das eigentliche Problem sollte sein, dass frau sich nicht durch das Geratsche lenken lässt. Nicht, das es das gibt. Denn das werdet Ihr nicht ändern können. Davon scheint sie aber meilenweit entfernt zu sein. Ich, an Deiner Stelle, würde gucken, was für mich das Beste ist. Für mich hieße das Zauberwort hier Abgrenzung. Aber ich bin nicht Du! Und deshalb kann ich Dir nur wünschen, dass Du den richtigen Weg für Dich finden wirst. Viel Glück wünscht davvero |
||
|
|||
08.Sep.2008 - 14:46
Beitrag
|
|||
mensch. Gruppe: Members Beiträge: 6.498 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
In der Tat. Und ich kann's gut verstehen. Wenn ich nachzähle, wieviele Jahre ich aus Angst vor "Verleumdungen, die in Wahrhheit den Kern (meinen Kern) treffen" keine Liebe lebte oder gar versuchte, einen Freund zu haben... Wollnwa ma nich so tun, als ob das alles immer easy going wäre, hm? Oder als ob es eigene Dummheit ist, sich nicht zu trauen lesbisch zu leben. Für mich stellt sich die Frage: Was kann mensch tun, um dieser Frau zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen? Vielleicht mal gemeinsam die Coming-out-Gruppe in der nächsten oder übernächsten Stadt besuchen? Und was lässt sich tun, um die unaufgeklärten Deppen im Dorf weiterzubilden? Vielleicht mal eine Lesung mit lesbischer Autorin im Dorfkrug organisieren? Oder ein paar entsprechende Bücher für die Schulbücherei stiften? Die Bücher wären natürlich auch was für die Freundin. ;) All das ist auch mit gewahrten Grenzen möglich. Denn für mich liest es sich nicht nach der Frage "Wie überlasse ich sie ihrem Schicksal?" sondern - auch wenn keine konkrete Frage im Posting drin stand - nach "Ich würd gern was an der Situation verbessern, nur wie?" Und nach: "Was kann ich dazu beitragen, dass es ihr gut geht?" (es muss ja nicht gleich in Selbstaufgabe münden, die Freundin mal in den Arm zu nehmen, wenn's ihr schlecht geht) - gekoppelt mit "Wie sorge ich dafür, dass es mir im Umgang mit ihr besser und gut geht?" (Sich mit dem Nicht-Ideal zufrieden geben zu können geht auch zwischen Alles oder Nichts in zahlreichen Varianten). In diesem Sinne, mila23, wünsche ich Dir Kraft und Mut Du selbst zu sein und weiterhin eine sehr gute Freundin von Deiner Freundin sein zu können. Die wird sie, neben einer Therapeutin falls die Depressionen richtig schlimm sind, immer brauchen. Liebe Grüße McLeod |
||
|
|||
08.Sep.2008 - 15:11
Beitrag
|
|||||
Stadtei Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 |
Natürlich kann auch ich das verstehen! Dennoch ist mir bewusst, dass es nicht mein Problem sein kann, dass es Getratsche gibt, sondern das ich damit umgehen lerne muss. Und das das nicht easy geht, sondern ein Problem ist bzw.sein kann, habe ich ja geschrieben. Deshalb ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie Du darauf kommst, ich hätte hier Dummheit unterstellt. Wo bitte steht das? Oder legst Du jetzt anderen in den Mund, was Du gerne gelesen hättest, damit Du dann selbstherrlich darauf eingehen kannst. :angry: edit: Farbe geändert edit2: Damit hier nicht weitere Missverständnis entstehen, möchte ich meine, vielleicht etwas kurz geratene, Antwort hier nochmal ergänzen/erörtern. Ich denke (und halte es dabei nicht für das Maß der Dinge!), dass eine Frau, die sich gerade mit einer depressiven Erkrankung befassen muss, wenig Energie für ein CO, und wenn auch nur vor sich selbst, hat, weil sie einfach an ganz anderen Baustellen gefordert ist und/oder sich zumindest an einem ganz anderen Punkt befindet. Und wenn ich da mila´s Beitrag richtig verstanden habe, geht es dieser Frau ja auch so. Deshalb, und nicht, weil ich der Meinung wäre, man solle sich Personen mit einem solchen Krankheitsbild möglichst schnell entledigen (so kommt es bei McLeods Antwort irgendwie rüber), habe ich geschrieben, was ich für mich daraus machen würde. Wenn es wirklich beidseitige Liebe ist, dann wird sie auch noch in ein paar Monaten Bestand haben und dann wird frau immer noch weitersehen können. Aber erstmal gilt es doch, sich mit seiner Krankheit auseinanderzusetzen oder dies die andere in Ruhe tun zu lassen. Niemals würde ich aber behaupten, dass dies einfach wäre. Und mir ist auch klar, dass das nicht das ist, was frau, in dieser Situation, gerne liest. Dennoch bleibt es meine Meinung und mit der bin ich nicht nur anderen gegenüber ehrlich! Aber vielleicht sehe ich das Ganze, aus einer persönlichen Erfahrung heraus, einfach anders, als andere? Das möchte ich gerne eingestehen. :gruebel: Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 08.Sep.2008 - 16:37 |
||||
|
|||||
08.Sep.2008 - 16:36
Beitrag
|
|||
mensch. Gruppe: Members Beiträge: 6.498 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Dass ich *Dir* das in den Mund gelegt hätte, steht genausowenig da. :D Weitere Beschwerden (falls das eine war) immer bitte gerne in mein PM-Postfach (das entspricht nach meinem Empfinden dem Zweier-Gespräch mit gedrosselter Stimme in der Lesbenkneipe um die Ecke und es ist doch nur eines der häufigen Mißverständnisse). Es ging auch gar nicht um Deine Probleme mit Getratsche und was Du lernen musst... ;) Selbstverfraulich McLeise |
||
|
|||
08.Sep.2008 - 16:55
Beitrag
|
|||
Aha!? Sorry, aber für mich ist das an dieser Stelle beendet und auf einen Kontakt per PM kann ich gerade noch verzichten Entschuldige, mila23, diese unnötige Geschichte in Deinem Thread. Ich hoffe, es kommen noch einige Beiträge für Dich, die Dir helfen werden. :) Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 08.Sep.2008 - 16:56 |
||
|
|||
08.Sep.2008 - 17:19
Beitrag
|
|||||
Es war nicht gemeint, wie Du es verstanden hast. Es war auch nicht auf Dich als Person bezogen. Es war nicht selbstherrlich. Es war flapsig und wenn es dadurch mißverständlich war oder unklar in der Bezugnahme und Deine Gefühle verletzt hat, tut es mir ausdrücklich sehr leid. Das lag nicht in meiner Absicht. Schade, dass wir das nicht klären konnten, dass ich es nicht besser erklären konnte/kann. Einen schönen Abend trotzdem wünscht Dir: McLeod - auch von mir ein sorry an die Mitlesenden, ich hätte das Missverständnis gerne geklärt und das nicht hier im anderweitig fokussierten Gesprächsfaden. |
||||
|
|||||
08.Sep.2008 - 18:04
Beitrag
|
|||||
Hier gehts ja ab... ich lass eure kleine auseinandersetzung mal außen vor
richtig. das ist das problem. in der tat gibt sie das auch selber zu, also das sie zu sehr auf andere hört. das ich das gerede anderer leute nicht abschalten kann, ist mir natürlich klar. aber ich kann im gegensatz zu ihr wohl besser damit umgehen.
über ihre depression spricht sie nicht. ihr geht es ihrer meinung nach im moment gut, sie nimmt tabletten und verdrängt es einfach. ihrer meinung nach ist sie auch nicht krank. für sie wäre es sicher das beste paar wochen von der bildfläche zu verschwinden und in therapie zu gehen. aber das braucht man ihr gar nicht vorschlagen, weil sie es nciht einsieht und dann bringt das absolut gar nichts. Ich persönlich würde ihr gern in dieser sache weiterhelfen. aber da stellt sie auf stur. wie schon erwähnt, geht es ihr laut eigener aussage im moment gut. und im moment will sie spaß haben, was bei ihr gleichbedeutend ist mit party machen. leider hat sie auch beim weggehen nicht wirklich spaß, weil sie "jeder" auf irgendwas anspricht. wobei wir wieder bei diesen punkt wären. sie muss irgendwie lernen besser damit umzugehen. und dabei kann ich ihr (leider) nicht helfen... ich hab jetzt grad i-wie vergessen, was ich noch schreiben wollte. nun auch egal... |
||||
|
|||||
08.Sep.2008 - 19:31
Beitrag
|
|
Hallo mila23!
Tja.... .....schwierig, wenn den die Betroffene ihre therapiebedürftige Krankheit vor sich selbst verleugnet. Vermutlich kann man da von außen auch wenig dran ändern. Da muss jede ihr ganz eigenes Tempo und ihren ganz persönlichen "point-of-no-return" finden. (Ist ja ein wenig wie mit dem Co, finde ich). Und sich sich selbst stellen ist sicher nicht so spaßig, wie Partybesuche. Aber unumgänglich, will man irgendwann glücklich werden. Tut mir leid für Dich, denn es ist bestimmt nicht schön mit anzusehen. Und Geduld haben ist da sicher viel verlangt. Gerade, wenn man in die Person verliebt ist. Ich bleibe bei dem, was ich anfänglich geschrieben habe. Weil es für mich das Beste wäre! Was für Dich das Beste ist, kann ich Dir nicht sagen. Mir hilft ab und an Zettel und Stift, um mir das Für und Wider vor Augen zu führen. Aber das würde wohl am Ende auch zu einer Diskussion zwischen Hirn und Herz führen. Vielleicht findest Du dennoch einen guten Weg für Dich! Eine gewisse Stärke konnte ich schließlich Deinen Zeilen entnehmen. Viele Grüße und viel Erfolg! davvero |
|
|
08.Sep.2008 - 19:34
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 464 Userin seit: 06.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.896 |
Die Geschichte kommt mir i-wie bekannt vor. Ich hatte auch so eine versteckte Beziehung. Der Unterschied ist einfach, das ich weiß, das ich auf Frauen stehe und sie wusste s nicht, oder ist es vielleicht auch nicht... :wacko: ...keine ahnung..
Vielleicht ist es auch besser, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Wie du sagtest, hat sie im Moment mit sich selbst zu "kämpfen". Und da bleibt nicht viel zeit übrig sich mit dem outing vor anderen (und vllt auch vor sich selber) zu beschäftigen. Das schlimme an der ganzen Sache ist, damit klar zu kommen, dass es diese Zeit, die Beziehung, eigentlich nun nicht mehr existiert. Wie ein geschriebener Text, den man einfach makiert und dann auf entfernen drückt. Man erinnert sich an ihn, aber er ist nicht mehr vorweisbar. Hat sie denn mal gsagt, wie man ihr helfen kann? Wenn nicht, frag sie mal. Was man machen kann, damit sie sich in ihrem Körper besser fühlt. Vielleicht (!) klappt das dann i-wann auch wieder. Bei mir hats nicht geklappt. Nach einem Jahr und vier Monaten. Kopf hoch. :) |
|
|
08.Sep.2008 - 20:57
Beitrag
|
|
Im Frühling. Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 |
Liebe mila,
was Du beschreibst, ist sicherlich nicht schön und es ist schade, dass Du das gerade mitmachst. :troest: Leider kenne ich und kann ich die Situation Deiner Geliebten absolut verstehen und nachempfinden. Ich habe Monate gebraucht, bis ich mich akzeptieren konnte, wie ich bin. Es hat ein Jahr gebraucht, bis ich zu diesen (meinen) Gefühlen stehen konnte... und ich denke, dass ich da noch, gemessem an Anderen, recht schnell war. (Übrigens: es kostet mich (nun wieder) viel, bedingungslos dazu zu stehen.) Das Getratsche und Gerede - auch, wenn man es sich ausreden mag - es nimmt einen großen Raum (wenn nicht gar den größten Raum) ein. Es tut weh, wenn man Diejenige ist, die verliebt ist und sich Klarheit wünscht. Aber glaub mir, mila, es ist genauso schmerzhaft, wenn man Diejenige ist, die sich auf Biegen und Brechen die Gefühle, das Empfinden ausreden mag. Wenn man sich selbst und der Umwelt beweisen will und muss, dass man doch der Norm entspricht. Es tut so weh, seine Gefühle zu verheimlichen... nicht offen ausleben zu können. Es schmerzt, die Person, die Einer so immens viel bedeutet, so vor den Kopf stoßen zu "müssen" und ihr durch das Verhalten zu zeigen, dass sie Einer scheinbar egal ist. Es tut weh, nicht zu den eigenen Gefühlen stehen zu können, weil man das Misstrauen, das Missfallen der Anderen fürchtet. Diese Angst vor dem Missfallen Aller kann so tief sitzen, dass man sich nicht traut, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen. Aus dieser Zwickmühle herauszukommen, braucht viel Erkenntnis, viel Selbstliebe, Selbstbewusstsein und viele starke und geduldige Freunde, die Eine gerade dann tragen, wenn Andere sie fallen lassen. Ich weiß, dass es nicht einfach ist... Aber frage Dich selbst einmal: Was würde Dir gut tun? Was gar am Besten? Kannst Du mit ihr reden? Kannst Du für sie da sein? Ist sie sonst für Dich da? Was genau erwartest Du von ihr? Von Dir? Und dann schau, was für Dich das Beste ist... Dir gut tut. Alles Liebe Dir, Joey. |
|
|
09.Sep.2008 - 11:58
Beitrag
|
|||||||||
Das habe ich in laufe der zeit schon versucht. allerdings hat das auch nichts gebracht, weil wir immer wieder zueinander gefunden haben. wir sehen uns auch min. 2 in der woche, unter der saison noch öfter und da ist es einfach schwierig total auf abstand zu gehen. und ehrlich gesagt, wie ich schon mal geschrieben habe, möchte ich das auch gar nicht, weil sie mir eben sehr wichtig ist.
Richtig. Du bringst es auf den Punkt. Mir geht das alles so ab, die Nähe, die Zuneigung,... und am schlimmsten ist dieses Gefühl, dass es nicht mehr so sein wird. Gestern zum Beispiel war ich bei nem kleinen, gemütlichen Mädlsabend von ner Freundin. so bisschen zusammensitzen und so... Jedenfalls lag dann Eine bei ner Anderen mit dem Kopf aufm Schoß und die andere hatte den Arm so über sie gelegt. Das ist ja eigentlich nichts ausgewöhnliches unter mädls. aber ich saß echt da und fragte mich wieso ich das nicht tun kann mit ihr. Einfach so da liegen. es hat mich so an diese 3 wochen erinnert... immer mit den gedanken, dass es nicht mehr so sein wird...
Ja, kann ich verstehen. ich denke ihr tut das auch irgendwo weh, dass sie mich so behandelt. aber im moment kann ich das nicht sehen. es braucht viel Kraft daraus zu kommen, aber ich denke, sie muss erst einsehen das sie diese krankheit hat und damit lernen umzugehen bzw. therapieren zu lassen, bevor sie wirklich zu sich selber stehen kann. es haben sich damals, als sie mit dieser anderen frau zusammen war, viele leute von ihr abgewendet. sicherlich auch ein ausschlaggebender punkt für ihr jetztiges verhalten.
Das Beste für mich ist die Nähe zu ihr. allein schon die freundschaft. das ist mir wichtig, das tut mir gut. klingt naiv. aber für mich persönlich ist das eben so... |
||||||||
|
|||||||||
09.Sep.2008 - 12:10
Beitrag
|
|||
giraffenhalsige Dancingqueen Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 |
hallo mila, tut dir diese nähe denn auch längerfristig - auf lange sicht gesehen - gut? an deiner stelle hegte ich immer die latente hoffnung, dass es eben DOCH noch etwas werden könnte mit euch beiden...und ob das gut tut, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich in bezug auf meine "geschichte" nun auch nicht sonderlich klug gehandelt habe. was sagt dir denn dein bauchgefühl? lg, freedom |
||
|
|||
09.Sep.2008 - 12:11
Beitrag
|
|||
don't care Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
Klingt nicht naiv. Das Gefühl kenn ich... Achte nur auch weiterhin drauf, daß es so ist, und du es nicht nur gern so hättest. |
||
|
|||
09.Sep.2008 - 13:20
Beitrag
|
|
im moment sagt mir mein bauchgefühl, dass es so ist.
ob es längerfristig gut für mich ist, kann ich natürlich jetzt schlecht sagen. und ich ehrlich gesagt will ich auch keine prognosen für die zukunft stellen. die letzten monate haben mir gezeigt, dass es immer anders kommt, als man denkt. hätte ich damals zu ostern gesagt, ja ich werd mal was mit ihr haben, hätte ihc mich selber ausgelacht... jetzt denke ich, das es längerfristig gut für mich sein wird. vielleicht bin ich blind und sehe die wahrheit nicht. vielleicht will ich es auch einfach nicht sehen. vielleicht denk ich mir in 1-2 monaten auch, wieso hast du das nicht früher kapiert. aber im moment seh ich das einfach so an. und klar ein fünkchen hoffnung ist immer irgendwo da, aber ganz ehrlich daraus mache ich mir nichts (mehr). wenns trotzdem so kommen sollte, ich hätte nichts dagegen. aber das glaube ich einfach nicht und deswegen seh ich auch eine chance in der freundschaft. |
|
|
10.Nov.2008 - 18:03
Beitrag
|
|
hey mädls,
seit entstehung dieses threads hat sich sehr viel bei mir zum positiven gewandelt. ich weiß jetzt, dass sie mich wirklich liebt und sie kann nun sich selbst und mir gegenüber dazu stehen. der letzte eintrag ist ja nun schon 2 monate her, in der zeit ist ziemlich viel passiert. worauf ich aber nicht genauer eingehen will, weil es einfach zu ausführlich werden würde. es gab in denen 2 monaten immer wieder situationen wo sie wieder auf abstand ging, aber letztendlich kam sie immer wieder zu mir zurück. im moment führen wir etwas beziehungsähnliches, wir sind nicht zusammen. ich denke, dass wird auch noch ne zeit dauern bis wir uns wirklich als paar bezeichnen können, aber im moment sind wir auf dem besten weg dazu. wir wissen beide was wir füreinander empfinden. allein das schon ist alles was ich mir gewünscht habe, einfach zu wissen, dass ich keine angst mehr haben muss, dass sie sich wieder anders entscheidet. sie hat mir auch gesagt, dass ich keine angst mehr haben müsse, weil sie nur mich will und niemanden sonst. ihr könnt euch denken, wie glücklich ich über diese aussage war (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) es hat sich also gelohnt nicht aufzugeben und weiter daran zu glauben. auch wenns nicht immer leicht war. ich weiß nicht, was jetzt der auslöser war, dass sie nun dazu stehen kann. vielleicht brauchte sie einfach die zeit. ich hab ihr innerhalb der letzten 2-3 wochen einmal per sms gesagt wie sehr cih sie brauche und einen echt schönen brief geschrieben. vielleicht war sie sich auch einfach unsicher, wie ich dazu stehe und ob ich das wirklich will. aber egal, ich bin einfach nur happy darüber, dass es nun alles so gekommen ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) glg mila |
|
|
10.Nov.2008 - 19:10
Beitrag
|
|
Mama Maus Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 |
Das hört sich schön an - ich freu mich für Euch!
Genieß es & viel Glück Euch beiden! Liebe Grüsse Mausi |
|
|
11.Nov.2008 - 10:17
Beitrag
|
|
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
lg rubia (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.11.2024 - 10:42 |