lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Geminorums Stellungsnahme, Outing der ganz anderen Art
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 15:39
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.903

Hallo Mädels,

ich möchte euch mal ein wenig aufklären bezüglich meiner Person, was für mich sehr kostbar und wertvoll ist, und ich hoffe, dass es nicht "Perlen vor die Säue werfen" (symbolisch gesehen) bedeutet, wenn ich mich auf eine ganz andere Art und Weise oute, als wie es hier so üblich ist.

Es kann sein, dass ich hier gesperrt werde, weil es offensichtlich dann wird, dass ich hier gar nicht so reinpasse. Aber das sollen die Admins entscheiden.
Mir ist es relativ egal!

Also:
Ich habe mich hier angemeldet gehabt, weil ich dachte, ich könnte hier über meine jahrelangen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht teilen und Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, mitteilen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich diese lesbische Neigung nicht mehr auslebe, was ich aber in jungen Jahren getan habe.
Ich kann durchaus lesbisch lieben bis zu einem gewissen Grad,
aber dann hört es für mich auch auf.
Leben tue ich das nicht mehr!
Es ist für mich kein Lebensinhalt mehr in dem Sinne,
dass ich es ausleben möchte, denn es hat mich nie glücklich gemacht!

Da ich aber diese Empfindungen durchaus kenne,
habe ich mich hier aus Emphatie angemeldet.

Meine persönliche Stellungnahme bezieht sich lediglich daraus,
dass ich hier kein Theater vorspielen will und so tun, als ob.
Ich möchte ehrlich hier sein können.
Für mich persönlich bezog sich mein damaliges Lesbischsein aus
mehreren Traumatas bezüglich Kindheit und Jugend.

Für mich gibt es in dem Sinne keine Bisexualität, Homosexualität, Transexualität oder dergleichen, nur weil sich zwei Körper aneinander reiben.
Für mich ist das nicht maßgebend, um mich festnageln zu lassen bezüglich meiner sexuellen Orientierung, denn der Ursprung ist immer ein anderer.

Ich bin froh, euch das jetzt mal mitgeteilt zu haben.
Mir war das wichtig!

Danke für's Lesen!

:engel:

Geminorum

(Edit: weil Wort vergessen)

Der Beitrag wurde von Geminorum bearbeitet: 21.May.2008 - 15:45
Go to the top of the page

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.May.2008 - 15:50
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Geminorum @ 21.May.2008 - 16:39)
Für mich gibt es in dem Sinne keine Bisexualität, Homosexualität, Transexualität oder dergleichen, nur weil sich zwei Körper aneinander reiben.

Hallo geminorum,

klingt ja nach einer unangenehmen Form des Umgangs: Körper aneinander reiben... Ich glaube behaupten zu können, das die wenigsten Menschen ihre Sexualität darin wiederfänden oder darüber beschreiben wollten. Zumal Transsexualität gar nicht mit 2 Körpern stattfindet. :D

Nunja, drum lasse ich mein Befremden über Dein Outing (ich weiß nicht recht, was ich damit anfangen kann oder Deiner Intention nach soll...) hier und auch das macht mich - wie Dich Dein Schreiben - irgendwie froh. Nun ist es gesagt, bzw. geschrieben. Du weißt, woran Du bist. Nun ja, soweit mensch es mit einer Beschreibung dessen, was alles gerade *nicht* ist kann, denn das lässt ja wenig Klarheit über das, was *stattdessen* ist / sein soll zu. Da wird es Dir mit meinem Statement also ungefähr so gehen, wie mir mit Deinem.

Übrigens finde ich es supermutig, schlechte Erfahrungen in der Kindheit mitzuteilen. Ich finde, wir (die es betrifft) sind viel zu selten so mutig und drum erscheint die Welt viel blumiger, als sie ist und zwischen heiler Welt und Amstetten liegen Millionen unerwähnte (und vielleicht deshalb schlecht(er) heilende) Narben.

Herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 16:09
Beitrag #3

Naschkatze

QUOTE (McLeod @ 21.May.2008 - 16:50)

Hallo geminorum,

klingt ja nach einer unangenehmen Form des Umgangs: Körper aneinander reiben... Ich glaube behaupten zu können, das die wenigsten Menschen ihre Sexualität darin wiederfänden oder darüber beschreiben wollten. Zumal Transsexualität gar nicht mit 2 Körpern stattfindet. :D

Nunja, drum lasse ich mein Befremden über Dein Outing (ich weiß nicht recht, was ich damit anfangen kann oder Deiner Intention nach soll...) hier und auch das macht mich - wie Dich Dein Schreiben - irgendwie froh. Nun ist es gesagt, bzw. geschrieben. Du weißt, woran Du bist. Nun ja, soweit mensch es mit einer Beschreibung dessen, was alles gerade *nicht* ist kann, denn das lässt ja wenig Klarheit über das, was *stattdessen* ist / sein soll zu. Da wird es Dir mit meinem Statement also ungefähr so gehen, wie mir mit Deinem.

Übrigens finde ich es supermutig, schlechte Erfahrungen in der Kindheit mitzuteilen. Ich finde, wir (die es betrifft) sind viel zu selten so mutig und drum erscheint die Welt viel blumiger, als sie ist und zwischen heiler Welt und Amstetten liegen Millionen unerwähnte (und vielleicht deshalb schlecht(er) heilende) Narben.

Herzliche Grüße
McLeod

klingt ja nach einer unangenehmen Form des Umgangs: Körper aneinander reiben... Ich glaube behaupten zu können, das die wenigsten Menschen ihre Sexualität darin wiederfänden oder darüber beschreiben wollten.
:D

Na, ich meinte eher damit, dass die Gesellschaft einen ja schnell abstempeln möchte oder gern ich Schubladendenken kategorisiert. Das meinte ich mit "Körper einander reiben" (also sexuelll aneinander tätig sein...besser so? ;) ...)

Zumal Transsexualität gar nicht mit 2 Körpern stattfindet.

Hast du eine Ahnung! :lol:
Weißt du, wie schwer es ist für Transexuelle mit den zwei Verschiedenartigkeiten
ihrer selbst konfrontiert zu werden? Die pendeln doch ständig in sich selbst zwischen den 2 Körpern hin und her, bis sie es nicht mehr aushalten, und sich am Ende umoperieren. Und selbst da geht der Kampf dann innerlich immer noch weiter.
(Nein, ich bin durch und durch Frau, nichts Falsches vermuten. Kenne mich auf diesen Gebieten dennoch sehr gut aus!)

Entschuldige bitte, aber das habe ich nicht verstanden, was du nun genau schreiben/aussagen wolltest?!

Habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich es euch wissen lassen sollte.
Aber ich finde das einfach aufrichtiger, zumal man dann weiß, woran man an mir ist. Ja, Traumabearbeitung ist echt mit Anstrengung verbunden und die Wunden innerhalb einer Seele brauchen mitunter Jahrzehnte, das sie verheilen. Ich weiß, was du meinst.

Danke für dein Feedback!

:zustimm:

Herzliche Grüße zurück an dich, Mc Leod!

Geminorum

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.May.2008 - 16:53
Beitrag #4

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich diese lesbische Neigung nicht mehr auslebe, was ich aber in jungen Jahren getan habe.
Ich kann durchaus lesbisch lieben bis zu einem gewissen Grad,
aber dann hört es für mich auch auf.
Leben tue ich das nicht mehr!
Es ist für mich kein Lebensinhalt mehr in dem Sinne,
dass ich es ausleben möchte, denn es hat mich nie glücklich gemacht!
(...)

Für mich persönlich bezog sich mein damaliges Lesbischsein aus
mehreren Traumatas bezüglich Kindheit und Jugend.

Ich rätsle gerade darüber, wa Dein beweggrund ist, Dich in einem Lesbenforum anzumelden, wenn Homosexualität für Dich nicht existiert. :gruebel:
Oder verstehe ich Deinen Text völlig falsch?

Ich habe mich hier angemeldet gehabt, weil ich dachte, ich könnte hier über meine jahrelangen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht teilen und Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, mitteilen.

Welche "Erkenntnisse" sind das dann - dass es keine Homosexualität gibt? Sondern dass der Glauben daran aus kindlichen Erlebnissen herrührt? :gruebel:

Ich definiere mich nicht als lesbisch, weil mein Körper sich an irgendeinem anderen weiblichen reibt -_- .

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 21.May.2008 - 16:54

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 19:44
Beitrag #5

Naschkatze

Sorry, hab mich vertan.
Siehe hier unten meinen Eintrag!

:roetel:

Der Beitrag wurde von Geminorum bearbeitet: 21.May.2008 - 19:49

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 19:48
Beitrag #6

Naschkatze

QUOTE (Geminorum @ 21.May.2008 - 20:44)
QUOTE (Liane @ 21.May.2008 - 17:53)

Ich rätsle gerade darüber, wa Dein beweggrund ist, Dich in einem Lesbenforum anzumelden, wenn Homosexualität für Dich nicht existiert. :gruebel:
Oder verstehe ich Deinen Text völlig falsch?
Welche "Erkenntnisse" sind das dann - dass es keine Homosexualität gibt? Sondern dass der Glauben daran aus kindlichen Erlebnissen herrührt? :gruebel:.

Hallo Liane.
Ja, ich bezog mich einfach nur auf meine eigenen Erlebnisse. Ich denke, dass es vielleicht auch mal einen Sinn macht, darüber zu diskutieren,
ob Mädels, die sich für lesbisch halten, darüber nachdenken, warum sie es sind. Oder wie es dazu kam, dass sie diesen Weg gehen.
Ich habe nicht gesagt, dass Homosexualität in dem Sinne für mich nicht existiert, sondern dass es andere Ursprünge haben kann,
warum man/frau so geworden ist.
Wollte einfach mal das Bewusstsein darüber entfachen, und andere Meinungen dazu hören.
Es gibt ja durchaus Mädels hier, die sich mit dem Lesbischsein auch nicht besonders glücklicher schätzen,
als wenn sie es nicht wären.
Deshalb, um darüber auch einen Erfahrungsaustausch zu entfachen, meine Anmeldung hier.

Ich definiere mich nicht als lesbisch, weil mein Körper sich an irgendeinem anderen weiblichen reibt -_- .

Tja, aber sobald du das tust, gilst du in der Welt meistens gleich für lesbisch.

Genau das wollte ich damit ausdrücken:
der Geist des Menschen sucht doch (jedenfalls meistens) nicht nur nach der Körperlichkeit.
Es hängen doch noch viele andere Faktoren daran, geliebt werden zu wollen.
Nur als Beispiel: ich kann mit einem Menschen körperlich verkehren, egal jetzt mal, ob Männlein oder Weiblein,
und dennoch dem Geist desjenigen völlig fremd sein.
Das hat doch nichts zu sagen.

Ein anderes (kleines) Beispiel:
Ich war, wenn ich mit einer Frau zusammen war, dann waren das immer nur heterosexuelle Frauen.
Sie selbst hatten vorher nie was mit einer Frau. Woran lag das, dass sie sich plötzlicher Weise zu mir hingezogen fühlten?
Meistens daran, dass sie etwas suchten, was sie bisher von Männern nicht bekamen. Und das hatte auch nichts mit Körperlichkeit zu tun!
Und es hat sich immer dann ergeben, dass ich ihnen das bewusst machen konnte,
so dass ich ihnen dabei half, mehr zu sich selbst zu finden.
Das war nie geplant, hatte sich aber immer so ergeben!

Ich habe mir auch jahrelang nie Gedanken darüber gemacht,
dass ich lesbisch lebte oder warum überhaupt.
Für mich war das damals auch alles völlig normal.

Ich will damit nur ausdrücken,
dass alles halt seine Gründe hat im Leben!
Und weil man nicht alles durchschauen kann,
sollte man andere, die gewissen Dinge tun oder nicht tun,
auch nie verurteilen, was wir Menschen ja immer sehr schnell tun,
leider!

+Quote Post
ella1
Beitrag 21.May.2008 - 20:01
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

Hallo Geminorum!

"ich möchte euch mal ein wenig aufklären bezüglich meiner Person, was für mich sehr kostbar und wertvoll ist"...

Ok...es scheint Dir wichtig;

"Es kann sein, dass ich hier gesperrt werde, weil es offensichtlich dann wird, dass ich hier gar nicht so reinpasse."

Also denkst Du von Dir, es ist offensichtlich, dass Du hier nicht /reinpasst hingehörst? Was Dir wiederum egal ist.
Die Aussagen verwirren mich. Ich frage mich wohin es geht... .

Es ist wichtig es zu sagen und gleichzeitig ein Outing, welches zum "Ausstoß" führen kann, weil offensichtlich am falschen Platz?

"Ich habe mich hier angemeldet gehabt, weil ich dachte, ich könnte hier über meine jahrelangen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht teilen und Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, mitteilen. "

Dachte, ich könnte....Vergangenheitsform? Denkst Du jetzt anders darüber. So lange bist Du noch nicht hier?
Hat sich was geändert seit Deiner Anmeldung?

Was ist "lesbische Neigung bis zu einem gewissen Grad"?

"Es ist für mich kein Lebensinhalt mehr in dem Sinne,
dass ich es ausleben möchte, denn es hat mich nie glücklich gemacht!"

Ok, das ist natürlich eine individuelle Entscheidung die Anerkennung verdient.
Was für einen Austausch hast Du Dir vorgestellt, wenn es Dich nie glücklich machte? Welche gewonnenen Erkenntnisse bleiben Dir, welche möchtest Du teilen?

Deine Emphatie bezieht sich dann eher nicht auf glückliche lesbische Erfahrungen?

"Für mich ist das nicht maßgebend, um mich festnageln zu lassen bezüglich meiner sexuellen Orientierung, denn der Ursprung ist immer ein anderer."

Welchen Ursprung meinst Du?

Hat es einen Zusammenhang mit Deiner HP in Deinem Account, die Du hier öffentlich machst?

Gibt es Heterosexualität für Dich?

Kann Sexualität etwas mit Liebe zu tun haben?

Kann Liebe sich auf einen Menschen beziehen?

Weißt Du wenn ich "Neigung" lese, dann erscheint mir das für das was ich lebe nicht genug. Ich beziehe mich seit ca. 20 Jahren auf eine Frau, in dem was ich täglich tue, was ich vergangenes erinnere und zukünftig plane.

Ich neige dazu bestimmte Menschen symphatisch zu finden, aber in Bezug auf Liebe benutze ich nicht das Wort Neigung.

So long

A.

+Quote Post
sahi
Beitrag 21.May.2008 - 20:17
Beitrag #8

Satansbraten

Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583

Bevor ich Dich falsch verstehe, frage ich lieber erstmal nach:

Habe ich aus Deinen Zeilen richtig herausgelesen, dass Du früher lesbisch gelebt hast, dies heute nicht mehr tust und heute Deine damalige Lebensweise als "Irrtum" bzw. für Dich nicht richtige Lebensweise bezeichnen würdest?
Glaubst Du grundsätzlich, dass gleichgeschlechtlicher Liebe "spezielle Gründe" zugrunde liegen und diese Liebe nicht "gleichwertig" in Bezug auf verschiedengeschlechtliche Liebe ist?

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 21.May.2008 - 20:17
Beitrag #9

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Geminorum, das liest sich, als ob Du zur Diskussion stellen möchtest inwieweit man überhaupt homosexuell sein kann bzw. muß, oder jedenfalls "Zweifelnde" hier ansprechen möchtest?

Darf man dazu ein offenes Wort ohne Ausflüchte bekommen?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.May.2008 - 20:21
Beitrag #10

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ich formuliere mal McLeods "Sternchen"-Abschnitt etwas deutlicher, denn das ist so ziemlich das einzige, was mir bei der Lektüre deines Outings durch den Kopf ging...

du schreibst auf, was du alles nicht bist, und verteidigst, daß du das alles nicht bist.
aber was, oder eher, wer bist du dann?
:gruebel:

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:33
Beitrag #11

Naschkatze

QUOTE (ella1 @ 21.May.2008 - 21:01)

Hallo Geminorum!

"ich möchte euch mal ein wenig aufklären bezüglich meiner Person, was für mich sehr kostbar und wertvoll ist"...

Ok...es scheint Dir wichtig;

"Es kann sein, dass ich hier gesperrt werde, weil es offensichtlich dann wird, dass ich hier gar nicht so reinpasse."

Also denkst Du von Dir, es ist offensichtlich, dass Du hier nicht /reinpasst hingehörst? Was Dir wiederum egal ist.

Es ist wichtig es zu sagen und gleichzeitig ein Outing, welches zum "Ausstoß" führen kann, weil offensichtlich am falschen Platz?

"Ich habe mich hier angemeldet gehabt, weil ich dachte, ich könnte hier über meine jahrelangen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht teilen und Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, mitteilen. "

Dachte, ich könnte....Vergangenheitsform? Denkst Du jetzt anders darüber. So lange bist Du noch nicht hier?
Hat sich was geändert seit Deiner Anmeldung?

Was ist "lesbische Neigung bis zu einem gewissen Grad"?

"Es ist für mich kein Lebensinhalt mehr in dem Sinne,
dass ich es ausleben möchte, denn es hat mich nie glücklich gemacht!"

Ok, das ist natürlich eine individuelle Entscheidung die Anerkennung verdient.
Was für einen Austausch hast Du Dir vorgestellt, wenn es Dich nie glücklich machte? Welche gewonnenen Erkenntnisse bleiben Dir, welche möchtest Du teilen?

Deine Emphatie bezieht sich dann eher nicht auf glückliche lesbische Erfahrungen?

"Für mich ist das nicht maßgebend, um mich festnageln zu lassen bezüglich meiner sexuellen Orientierung, denn der Ursprung ist immer ein anderer."

Hat es einen Zusammenhang mit Deiner HP in Deinem Account, die Du hier öffentlich machst?

Weißt Du wenn ich "Neigung" lese, dann erscheint mir das für das was ich lebe nicht genug. Ich beziehe mich seit ca. 20 Jahren auf eine Frau, in dem was ich täglich tue, was ich vergangenes erinnere und zukünftig plane.

Ich neige dazu bestimmte Menschen symphatisch zu finden, aber in Bezug auf Liebe benutze ich nicht das Wort Neigung.

So long

A.

Es kann sein, dass ich hier gesperrt werde, weil es offensichtlich dann wird, dass ich hier gar nicht so reinpasse."

Ich will damit sagen, dass ich hier gesperrt werden kann,
wenn alle wissen, dass ich das halt nicht mehr lebe.
Weil vorne auf der Hauptseite des Forums, da, wo man sich anmeldet,
steht "Für Frauen, die lesbisch leben und lieben".

Und da ich das halt nicht mehr auslebe, rechne ich damit,
dass ich hier nicht erwünscht sein könnte.
So war das gemeint!
Und dass es mir dann auch relativ egal ist, wenn dem so sei!
(Wenn ich gesperrt werde.)

"Ich habe mich hier angemeldet gehabt, weil ich dachte, ich könnte hier über meine jahrelangen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht teilen und Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe, widergeben. "

Ja, ich wollte einfach nicht nur immer an der Oberflächlichkeit kratzen,
sondern mit euch von der Thematik darüber ein bissl tiefer gehen.
Alles, was ich bisher geschrieben habe, vor allen auch die Statements für andere, wenn sie Kummer posteten, habe ich lediglich nur aus meinem vergangenen Erkenntnissen hergeleitet! Also nichts, was noch aktuell wäre in meinem Lebensstil!

Ich sage Neigung dazu, weil es in der Vergangenheit liegt,
dass ich Frauen, die ich liebte, auch mit ihnen fest zusammen war.
Ja, so gesehen, war es lediglich nur Symphatie,
mich hier auch anzumelden,
um darüber Austausch zu haben!

Ja, meine Religion ist mir sehr wichtig.
Und spielt eine wesentliche Rolle in meinem Leben
und dieser einhergehenden Veränderung.

Klar, glaube ich an die Liebe zwischen Mann und Frau.
Ich denke, dass auch zwischen Lesben diese Liebe gewiss da ist.
Und natürlich kann sich die Liebe auf Menschen beziehen,
und nicht nur zu Gott.
Ich selbst bin zur Zeit asexuell, ich lebe weder das eine, noch das andere,
wegen meiner Traumatisierung bin ich dazu nicht in der Lage.

Meine Güte, wusste garnicht, wie mühselig das ist,
hier immer mit QUOTE zu arbeiten.
Da brauche ich immer voll viel Zeit für.
:(

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:37
Beitrag #12

Naschkatze

QUOTE (sahi @ 21.May.2008 - 21:17)
Bevor ich Dich falsch verstehe, frage ich lieber erstmal nach:

Habe ich aus Deinen Zeilen richtig herausgelesen, dass Du früher lesbisch gelebt hast, dies heute nicht mehr tust und heute Deine damalige Lebensweise als "Irrtum"  bzw. für Dich nicht richtige Lebensweise bezeichnen würdest?
Glaubst Du grundsätzlich, dass gleichgeschlechtlicher Liebe "spezielle Gründe"  zugrunde liegen und diese Liebe nicht "gleichwertig" in Bezug auf verschiedengeschlechtliche Liebe ist?

Ja, genau, ich lebte es früher, aber heute nicht mehr!
Ja, wie schon gesagt, es hat mich auch nicht glücklich gemacht!

Ja, oftmals liegen spezielle Gründe vor.
Ich weiß aber auch, dass sich Menschen ganz bewusst für Homosexualität entscheiden, selbst wenn sie eine total glückliche Kindheit, Jugend hatten,
und es so aussieht, als ob es gar keine Gründe gäbe.
Bei mir gab es halt welche,
war mir nur nie dessen bewusst!
Das hat ewig gedauert, bis ich mich mal traute,
zu hinterfragen, warum ich lesbisch bin, bzw.
meine Komplexität darin zu verstehen!

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:42
Beitrag #13

Naschkatze

QUOTE (Sägefisch @ 21.May.2008 - 21:17)
Geminorum, das liest sich, als ob Du zur Diskussion stellen möchtest inwieweit man überhaupt homosexuell sein kann bzw. muß, oder jedenfalls "Zweifelnde" hier ansprechen möchtest?

Darf man dazu ein offenes Wort ohne Ausflüchte bekommen?

Ja, ich möchte einfach eine Diskussion genauso erlauben lassen hier im Forum,
dass man das genauso gut auch anzweifeln darf bzw. seinen Lebensstil hier genauso gut auch hinterfragen kann, wie das gleiche Recht, wenn man schreibt:
"ich bin lesbisch, und das ist auch gut so!"

Weißt du, was ich meine?

Ich finde, ein Lesbenforum ist viel bunter in seiner Vielfältigkeit,
wenn es auch Leute gibt, die sagen dürfen,
für mich ist es letzendlich nicht mehr mein Ding,
lesbisch leben zu wollen!

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:46
Beitrag #14

Naschkatze

QUOTE (dandelion @ 21.May.2008 - 21:21)
ich formuliere mal McLeods "Sternchen"-Abschnitt etwas deutlicher, denn das ist so ziemlich das einzige, was mir bei der Lektüre deines Outings durch den Kopf ging...

du schreibst auf, was du alles nicht bist, und verteidigst, daß du das alles nicht bist.
aber was, oder eher, wer bist du dann?
:gruebel:

Ein undefinierbares Neutrum!

:D

+Quote Post
sahi
Beitrag 21.May.2008 - 20:47
Beitrag #15

Satansbraten

Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583

Kann ja sein, dass ich mich irre, aber nachdem auch ich Deine MySpace-Seite besucht habe, beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl.
Dort stellst Du Dich sehr deutlich als Mormonin vor, welche bekanntermaßen ein außerordentlich negatives und diskriminierendes Bild von Homosexualität vertreten.
Deine "Denkanstöße" haben hoffentlich nicht den Grund, hier durch die Hintertür und unterschwellig als eine Art "Heilsbringerin" fungieren zu wollen?

Der Beitrag wurde von sahi bearbeitet: 21.May.2008 - 20:49

+Quote Post
ella1
Beitrag 21.May.2008 - 20:48
Beitrag #16

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.205

Geminorum!

Ok, wenn Du Deine Erfahrungen einzig auf Dich beziehst und nicht verallgemeinerst...

...wenn Du glaubst Menschen können sich glücklich lieben egal welches Geschlecht sie haben....

... dann sind Deine Eingangsworte bei mir nicht richtig angekommen.

Zunächst hörte es sich für mich anders an, sogar abwertend.

Deine religösen Ausführungen sind speziell, einfach weil hierzulande oft umstritten.
Aber das sind so manche und ich gehe nicht davon aus, dass Du missionieren willst, oder?

Wie geschrieben, als individuelle Erfahrung kann ich vieles sehen und annehmen. In der Wortwahl ist dies manchmal schwer zu vermitteln, dass eine von sich spricht und nicht ihren Horizont als Maßstab nimmt.

Grüße

A.

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:54
Beitrag #17

Naschkatze

QUOTE (sahi @ 21.May.2008 - 21:47)
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber nachdem auch ich Deine MySpace-Seite besucht habe, beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl.
Dort stellst Du Dich sehr deutlich als Mormonin vor, welche bekanntermaßen ein außerordentlich negatives und diskriminierendes Bild von Homosexualität vertreten.
Deine "Denkanstöße" haben hoffentlich nicht den Grund, hier durch die Hintertür und unterschwellig als eine Art "Heilsbringerin" zu fungieren?

Also zum ersten:
Man kann nicht alle Mormonen über einen Kamm scheren,
zumal meine Lebensgeschichte mich total von den anderen in jeder Hinsicht unterscheidet. Und wenn du meine bisherigen Beiträge hier gelesen hast, wirst du unschwer erkennen können, dass ich hier niemanden aufgrund seiner Neigung diskriminiert habe.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, warum ich hier bin.
Das ist meine ganz private Angelegenheit!

Ich bitte euch, auch meine anderen Postings hier deutlich zu lesen,
damit ich mich nicht immer wiederholen muss.

Also, schon das Wort "Heilsbringerin" stößt mich total ab,
sorry!
Zum wiederholten Male: ich wollte hier auch nur mal eine Diskussion entfachen der etwas anderen Art!

Ich verurteile hier niemanden.
Will auch niemanden irgendwas böses!

Bitte alles Geschriebene von mir in den obrigen Postings auch lesen.
Viele eure Fragen werden dadurch auch beantwortet und ich muss nicht
alles doppelt schreiben.

Ich kann doch nur über mich selbst schreiben.
Was ihr daraus macht, ist doch eine ganz andere Sache.
Außerdem kann man immer alles verdrehen und falsch auslegen.
Liegt immer im Auge des Betrachters.

Geminorum

+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 21.May.2008 - 20:55
Beitrag #18

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 28.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.539

Ich denke, dass es vielleicht auch mal einen Sinn macht, darüber zu diskutieren,
ob Mädels, die sich für lesbisch halten, darüber nachdenken, warum sie es sind. Oder wie es dazu kam, dass sie diesen Weg gehen.
Ich habe nicht gesagt, dass Homosexualität in dem Sinne für mich nicht existiert, sondern dass es andere Ursprünge haben kann,
warum man/frau so geworden ist. [QUOTE]

Hallo Geminorum !

Nachdem ich deinen Eintrag und deine Antworten gelesen hatte, habe ich das Gefühl bekommen als seist du gerade dabei, "bekehrt"zu werden.
Bekehrt darüber, daß alles andere als hetero nicht der normale Verlauf für das Leben sei. Daß alle andere Lebensformen nur aus bestimmten Lebenssituationen heraus entstanden sind.
Daraufhin habe ich nun deine homepage gelesen. Und ich denke, ich lag mit meiner Vermutung nicht so sehr daneben... Du hast einen Weg für dich gefunden, dein Leben zu leben und dich damit auseinander zu setzen.

Jeder macht verschiedene Erfahrungen im Lauf seines Lebens, schaut mal nach rechts, mal nach links, oder bleibt einfach auf dem eingeschlagenen Weg.

Auch ich gehe meinen Weg. Ich hatte eine Partnerschaft mit meinen Noch-Ehemann, habe bisher 18 Jahre meines Lebens mit ihm geteilt. Und ich teile seit 20 Monaten das Leben mit meiner Freundin. Mit der ich nun eine Partnerschaft habe. Während sich das Leben und die Beziehung zu meinem Mann verändert hat. Wie sich alles verändert, da keiner von uns stillsteht.

Mein Leben und Lieben hat aber nichts mit bestimmten Ereignissen zu tun. Die Beziehung zu meinem Mann war nicht schlecht so daß ich mir eine Frau suche um irgendwann wieder auf den "richtigen" Weg zu kommen...
Uns wird die hetero-Welt vorgelebt - das könnte man als Ereignis sehen. Daß ich mich aber in Jungs verliebt habe, daran kann meine Umwelt nichts. Genau so wenig können meine Mitmenschen etwas dafür, daß meine größte Sehnsucht allerdings schon immer eine tiefe Freundschaft und Liebe zu einer Frau war...

Ich mache mir also keine Gedanken weshalb ich so bin wie ich bin. Ich habe nicht als Ziel in meinem Leben, mir und anderen Grenzen zu setzen. Sondern einen freien Geist zu bewahren, mich verändern können, rücksichtsvoll, liebevoll, aufmerksam....positiv durch mein Leben zu gehen.

Für mich kam es also nicht zu irgendwas, ich bin wie ich bin. Lediglich die Ereignisse im Leben ziehen weitere Ereignisse mit sich...
Und ich würde dir wünschen, du brauchst dir auch nicht so viele Gedanken dazu machen, weshalb du einfach nur ein liebender Mensch bist, stark, zerbrechlich, zweifelnd, wissend... Finde deinen Weg für dich selbst. Aber suche keine Gründe weshalb - nun mal weniger intellektuell ausgedrückt - : dein Nachbar heut grüne statt für dich akzeptablere schwarze Socken trägt...und welchen Grund das haben könnte.

Vielleicht habe ich dich auch gänzlich falsch verstanden. Dann nehme mir das bitte nicht krumm ;)

LG

+Quote Post
Geminorum
Beitrag 21.May.2008 - 20:57
Beitrag #19

Naschkatze

QUOTE (ella1 @ 21.May.2008 - 21:48)
Geminorum!

Ok, wenn Du Deine Erfahrungen einzig auf Dich beziehst und nicht verallgemeinerst...

...wenn Du glaubst Menschen können sich glücklich lieben egal welches Geschlecht sie haben....

... dann sind Deine Eingangsworte bei mir nicht richtig angekommen.

Zunächst hörte es sich für mich anders an, sogar abwertend.

Deine religösen Ausführungen sind speziell, einfach weil hierzulande oft umstritten.
Aber das sind so manche und ich gehe nicht davon aus, dass Du missionieren willst, oder?

Wie geschrieben, als individuelle Erfahrung kann ich vieles sehen und annehmen. In der Wortwahl ist dies manchmal schwer zu vermitteln, dass eine von sich spricht und nicht ihren Horizont als Maßstab nimmt.

Grüße

A.

Wenn Interesse an der Religion besteht, an die ich glaube,
weigere ich mich natürlich nicht, Fragen, so gut ich kann,
zu beantworten!

Und falls nicht, es es genauso okay!

;)

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.May.2008 - 21:36
Beitrag #20

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Das ist ein Lesbenforum - nicht ein Was ist Homosexualität?-Forum.
Genauso wie Du in einem vegetarischen Forum wenig auf Freude stößt, wenn Du Diskussionen darüber abfängst, wieso Vegetarismus für Dich nicht richtig ist, hast Du Dich für derlei Fragen hier meiner Meinung nach gewaltig in der Tür geirrt.

Deine ehemals lesbische Lebensweise als Irrtum zu sehen ist Dein gutes Recht. Aber dafür sind wir hier nicht die Ansprechspersonen.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.11.2024 - 17:45