Hutschnur! DSL-Abzocke bei V*daf*ne, 240€ mehr zahlen, 66% weniger bekommen |
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Hutschnur! DSL-Abzocke bei V*daf*ne, 240€ mehr zahlen, 66% weniger bekommen |
19.Mar.2008 - 16:38
Beitrag
#1
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mensch. Gruppe: Members Beiträge: 6.498 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 |
Mehr als ein Dutzend Jahre Vertragspartnerschaft sind heute den Bach runtergegangen. Weil ein Unternehmen sich weigert, "Altkunden" denselben Tarif in Rechnung zustellen, den es "Neukunden" anbietet. Ich rede gar nicht von den Kundenfang-Goodies, wie ein paar Monate keine Grundgebühr oder irgendwelche Hardware.
20 Euro im Monat mehr kostet der alte Tarif. Seit einem halben Jahr gibt es den (also schon nicht mehr ganz so neuen). Gut... es ist noch irgendwie bauernschlau, die Bestandskunden nicht mit der Nase drauf zu stoßen. Doch deren (also meinen) dezidierten Wunsch nach vorzeitiger Vertragsablösung abzulehnen, weitere 2 Jahre Vertrag damit einzufahren, statt vergangene und treue Jahre in den Wind zu schießen - DAS muss mir erstmal eine/r erklären... Arroganz? Kaltschnäuzigkeit? Korinthenkackerei? Ich habe gekündigt. Schlechter können es die anderen auch nicht mehr machen. Und ich kann nur raten, sich die kleingedruckten Zeilen zu Vertragsveränderungen gut durchzulesen. es muss doch möglich sein, innerhalb desselben Unternehmens vorzeitig in einen Vertrag mit demselben Leistungsinhalt (1x Telefon- und 1x Internetflat bitte) um- und einzusteigen. Meinen Handytarif kann ich doch auch alle 3 Monate im haus wechseln... Sauer! McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Mar.2008 - 16:39 |
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19.Mar.2008 - 16:45
Beitrag
#2
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Fußballfreak Gruppe: Members Beiträge: 1.703 Userin seit: 27.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.583 |
Hm, blöde Sache...sowas versteh ich auch nicht, deswegen habe ich eine neue Vorgehensweise.
Ich würde einfach nach Vertragsschluss gleich die Kündigung hinterherreichen. Die Kündigungsfrist beträgt doch meistens ein Jahr und in der Zwischenzeit gibt es sowieso schon wieder fünf Anbieter, die billiger sind als der, bei dem man gerade den Vertrag abgeschlossen hat. Ich denke, das spart schon extrem Kosten. Warum mehr zahlen als unbedingt nötig? |
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19.Mar.2008 - 16:52
Beitrag
#3
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strösen macht blau! Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 |
unglaublich! das klappt ja sogar bei deren hartnäckigster konkurrenz - der ja auch immer wieder alles schlechte zugetraut wird. ich kann mir nicht vorstellen, dass das firmenstrategie ist. - ich hab so den verdacht, die werden da nochmal nachhaken. zumindest haben sie das früher getan, wie ich aus für gewöhnlich exzellenter quelle weiss.
@kirjava: der preis ist nicht immer alles. wenn die zuverlässigkeit und der service ok sind, zahl ich gern ein paar kröten mehr und hab weniger ärger. |
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19.Mar.2008 - 21:01
Beitrag
#4
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Capparis spinosa Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 |
Ich hatte eine ganze Woche kein DSL. Jeden Tag kam ein Telekomtechniker, murkste in der Wohung, auf Straßenverteilern wurde was gemacht, nichts half.
Bis am letzten WE ein junger und offenbar kluger Mann der selben Firma vorbei kam der folgendes feststellte: Jemand hatte von den 4 Telefonkabeln für meine Wohung 2 abgezweigt. So das an den 4 Kabeln 2 Haushalte mit Telefon und DSL dranhingen, statt nur einem Haushalt. Das war dann zu viel und das DSL-Signal kam nicht mehr durch. Nach fragen im Haus erfuhr ich, das es ein Techniker eines anderen, namhaften DSL-Anbieters war. Der dem Kunden durch abzweigen der Leitung glaubte den Vertrag seiner Firma erfüllen zu können. Ich denke das ist die Geiz ist geil Mentalität, mit der grad im Bereich Internet, Telefon, Handy gearbeitet wird. Und irgendwas, irgendwer muss ja auf der Strecke bleiben dabei. Denn bestimmte Dinge kosten was sie kosten. |
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20.Mar.2008 - 15:36
Beitrag
#5
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Gemüseputzi Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 07.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.478 |
McLeod
Ein Stück weit werde ich ja schon ein bisschen neidisch. Denn ich habe nicht einmal die Chiangs mich über DSL Tarife zu ärgern, denn ich bekomme hier kein DSL. Für die Telecom rechnet sich das nicht… Arrogant – ganz klar!!! Nun ist das Problem durch Sky – DLS gelöst worden ist und da ist der Tarif erstrecht zementiert… Nun hängen wir mit drei Leuten an einer Schüssel und wenn alle surfen kommt es einem zuweilen vor, als täte man dies mit einem Modem.. Aber wir sind unabhängig von der „Teleko***“ Schönen Tag trotzdem, nanu Der Beitrag wurde von nanu0815 bearbeitet: 20.Mar.2008 - 15:37 |
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