lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Es tut so weh...
DM86
Beitrag 18.Oct.2007 - 13:16
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Hallo Leute..

Das ist mein erstes Thema und ich wünschte es würde nicht unter den Umständen geschehen.
Es ist nich interessant odersowas aber ich hab momentan keinen mit dem ich reden kann und nun schütte ich hier mein Herz aus!

Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen, wir wollten zusammen ziehen.

Dann habe ich im Juni einen schweren Fehler begangen das schlimmste was man wohl tun kann, ich habe sie betrogen.
Ich habe ihr alles erzählt da ich sie nich auch noch anlügen wollte. Wir haben gesagt das wir es versuchen und es war auch wieder soweit gut. Sicher kommt das ab und zu wieder hoch aber wir hatten uns und ich dachte wir würden es durchstehen.
Ich habe ihr geholfen die Praxis mit einzurichten, Schränke aufbauen, malern, sauber machen alles was dazu gehört.
Hab mich gefreut das es endlich vorwärts geht und das wir spätestens Anfang nächsten Jahres zusammen ziehen können.
Vorallem hab ich mich riesig gefreut das ich nun endlich 2Wochen Urlaub habe und mit ihr Zeit verbringen kann, das ich bei der Einweihungsfeier dabei sein kann.
Dann sagt sie mir gestern abend (nach ihrem ersten Arbeitstag) das sie mir nich das geben kann was ich brauche, dass sie mich nich mehr liebt.
Nur hat sie mir genau das Gegenteil ein paar Stunden zuvor am Tel. gesagt!!!
WARUM??????? Das sagt man doch nich einfach so und nach ein paar stunden ist es dann doch anders..
Ich kann es nicht verstehen. Und ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll.
Ich weiß es einfach nicht!
Ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderem Menschen so glücklich zu werden, mich so hingeben zu können wie ich es bei ihr konnte..
Das kann doch nicht einfach so vorbei sein, nur weil sie das sagt!
Ich bin so naiv, habe wirklich geglaubt das alles wieder gut wird und die Zukunft so kommt wie wir das geplant hatten.
Warum???
ES tut sooo weh...

Der Beitrag wurde von DM86 bearbeitet: 27.Jun.2010 - 20:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 18.Oct.2007 - 19:03
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Hallo DM 86,

ich glaube, dieses WARUM ?????? solltest Du zuerst einmal deine Freundin fragen.

Viel Glück, Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 18.Oct.2007 - 21:03
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Hallo Miriam,

das habe ich gemacht.
Und sie meint sie kommt damit nich klar, das ich sie betrogen habe und sie kann mir nich mehr die Liebe geben die ich brauche.
Aber sie hats doch vor ein paar Tagen noch erwidert und ein paar Stunden bevor sie schluß gemacht hat, hat sie mir doch auch gesagt das sie mich liebt!
Ich versteh es einfach nich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vendela1967
Beitrag 18.Oct.2007 - 21:15
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.996



man sagt manchmal dinge, wo man fest dran glauben will, dass sie so sind.......aber wenn man dann darüber nachdenkt..ist es nicht so..man wollte es nur....sie wollte stark sein, drüber hinwegkommen.....aber sie konnte/kann es nicht..

*tröst* :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 08:24
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



danke Vendela1967

Aber sie kann mir doch nich sagen das sie mich liebt wenn es doch angeblich nich mehr so is/war
Sorry, ich wiederhol mich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 19.Oct.2007 - 09:06
Beitrag #6


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.507
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo DM86,
ich vermute mal, Dein "Seitensprung" hat Deine Freundin stärker getroffen, als sie es sich anfangs eingestehen wollte. Vermutlich glaubte sie anfangs auch, dass sie Dich trotzdem liebt, aber es könnte doch sein, dass sie im Laufe der Zeit damit einfach nicht fertig wurde und es ihr erst jetzt klar wird, dass sie damit nicht umgehen kann.

Lass ihr Zeit, vielleicht ist ihre Liebe doch stärker und sie kann Dir verzeihen.

Ich wünsche Dir alles Gute
:troest:
LG Nordlicht

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 19.Oct.2007 - 09:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 10:10
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Danke für die lieben Worte Nordlicht.

Es tut so weh, vorallem wenn man es selber zerstört hat, ich wollte das doch nicht.
Sie sagt ja das da nix mehr ist an Gefühlen und das sie genug Zeit hatte um nachzu denken und das sie nicht wieder kommen wird.
Das schlimme ist, das ihre Praxis ganz in der nähe von mir ist und meinem Arbeitsplatz. Und das ich weiß das sie in meiner nähe ist aber ich nich zu ihr kann..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 19.Oct.2007 - 10:21
Beitrag #8


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Wenn man betrogen wurde, bleibt in der Regel ein feiner Schmerz; ein durchgehendes Pieksen, eine Wehmut nach dem, was wohl alle in veränderlichen Bedürftigkeiten in einer Beziehung suchen (=> "heile Welt").
Was ich damit sagen will - Narbenschmerzen bleiben wohl immer, die Frage ist, wie mit ihnen umzugehen ist.
Und da hilft, da muss ich Nordlicht Recht geben, wirklich nur Geduld und Zeit... Verarbeitung ist eher ein einsames Retard-Produkt und nichts, was sich mit ein paar Gesprächen oder Urlaubstagen bewerkstelligen lässt.

Die Verwirrung, Bestürzung ist ihre - und bleibt es wohl auch, du kannst ihr nur helfen, indem du ihr zeigst, dass du alles ernst meinst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 10:39
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Sie sagte das sie gemerkt hat wie sehr ich mich angestrengt habe und das ich das ernst meine.
Einer seits hab ich noch die Hoffnung das sie doch wieder kommt und andererseits hör ich immer wieder ihre Worte das da nix mehr ist und das dass nix mehr wird. Ich glaub nich mehr dran aber ich wünsche es mir so sehr das sie wieder kommt.

Ich würd es gern weiterhin zeigen das ich dass ernst meine, aber sie sagt das sie lieber nicht mehr ans tel. geht wenn ich anrufe da es mich nur noch mehr fertig macht.. Und das sie halt generell mir erstma nich antworten will.

Andere bekommen das doch auch irgendwie hin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 19.Oct.2007 - 10:50
Beitrag #10


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Andere sind anders.... :troest:

Ein bisschen finde ich mich wieder in Deiner Exfreundin...

Ich bin vor Jahren auch von meiner Exfreundin betrogen worden. Auch wir hatten große Pläne miteinander gehabt vorher.
Und die wollte ich auch nach ihrem Betrug (und ihren Lügen in diesem Zusammenhang) nicht einfach aufgeben. Der Wunsch, diese - von uns beiden geplante - Zukunft zu erleben, war größer als der, nicht mit einer Frau zusammensein zu wollen, die unehrlich ist/war.

Nach dem ganz großen Gefühlsdrama nach Bekanntwerden der Affaire hab ich versucht, ihr wieder zu vertrauen, auch zu verstehen, was sie dazu gebracht hat, unredlich zu sein und ihr dann zu vergeben.
Ich hab es wirklich gewollt... und lange weiterversucht.

Aber es kam der Tag, an dem mir klar wurde, dass ich weder verstehen, noch wieder vertrauen konnte - obwohl ich an ihr hing.

Und da bin ich gegangen; von einem Tag auf den anderen...
Für SIE war das der Hammer... sie konnte nicht begreifen, wie ich nach über einem Jahr nach dieser Geschichte "plötzlich" gehen konnte. Für mich war das aber nicht "plötzlich", sondern das Ende eines langen Prozesses, den sie (trotz verschiedener Signale und Gesprächsversuche meinerseits, die sie nur als lästiges Nachbohren empfunden hat) offenbar "verpasst" hat.


Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Alles Gute für Dich.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 11:01
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Lieben dank für die Antwort.
Ich kanns ja verstehen, ich wüsste nicht ob ich damit umgehen könnte.

Ich will das dass aufhört weh zu tun... Ich würd mich gern wenigstens ablenken, aber nich ma das schaffe ich.
Mich kann man nur noch einschläfern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vendela1967
Beitrag 19.Oct.2007 - 11:18
Beitrag #12


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.996



Der Schmerz gehört dazu, vor allem wenn man einsieht, etwas falsch gemacht zu haben. Es hilft wirklich nur..aus dem Weg gehen, ablenken, alles was erinnert wegtun. Neue Sachen anfangen..mir hilft im Moment mein Sprachkurs und viel mit Freunden zusammensein..mit denen ich NICHT über SIE rede....

Also zu meiner Situation, ich hab sie nicht betrogen, sondern hab einfach gemerkt, dass ich mit ihr nirgends hinkomme...aber der Trennungsschmerz ist bei mir auch da..und ich weiss ..kein zurück..obwohl ich sie liebe.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 11:30
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Wie kann Liebe nur so schmerzen...

Ich wünsch Dir alles gute und das dass bald ein Ende hat mit dem Schmerz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vendela1967
Beitrag 19.Oct.2007 - 11:37
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.996



Das wünsch ich Dir und allen die momentan leiden auch.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meeresrauschen
Beitrag 19.Oct.2007 - 18:08
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 508
Userin seit: 30.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.299



Hallo,

ich kann Deine Verwirrung durchaus verstehen. Vor allen Dingen wo sie noch ein paar Stunden vorher gesagt hat, dass sie Dich liebt. Ich würde sie einfach noch einmal darauf ansprechen, wie das denn in wenigen Stunden auf einmal anders sein kann. Vielleicht hat es eine Begebenheit oder eine Äußerung gegeben, die sie hat zweifeln lassen das ihr das hinbekommt.

Ich hoffe Du findest bald wieder den Boden unter Deinen Füssen zurück. Ich kann Dich sehr gut verstehen... :(

Meeresrauschen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 20:35
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



@Meeresrauschen

Das hab ich getan, mehrmals... Und sie sagt immer wieder das sie nicht weiß warum sie das getan hat.
Hab ihr geschrieben und gefragt ob sie mir wirklich ohne jeden zweifel sagen kann das sie mich nicht liebt.
Sie hat mir zwar geantwortet aber darauf speziell nicht.Sie meint nur das wir nicht tel. können da ich eh nich die antworten krieg die ich möchte...

Ich weiß das es unnütz is immer wieder dasselbe zu fragen und mich bei ihr zu melden.

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vendela1967
Beitrag 19.Oct.2007 - 21:03
Beitrag #17


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.996



Also, ich glaub auch, dass die totale Kommunikationssperre das Beste ist. Für Dich und für sie.....und geh einen anderen Weg..damit Du nicht dauernd bei der Praxis vorbei musst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 19.Oct.2007 - 22:02
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Ja, ich versuchs..

Eigentlich wollte ich heute mit 2 Freunden weg, konnte dann aber doch nich, da ich wusste das sie auch dort ist wo sie hin wollen. Toll, jetzt vermießt sie mir schon das.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Oct.2007 - 13:41
Beitrag #19


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich denke ob sie dich wirklich noch liebt oder nicht ist in dem Zusammenhang garnicht mehr wichtig.
Wichtig ist, dass sie Dir sagte, dass sie ohne Dich leben möchte.

Mag nun hart klingen, aber sie möchte es nun.
Und selbst wenn sie Dich liebt, wenn sie nicht damit umgehen kann und es nicht "vergessen" kann, dass da eine andre war - dann hätte es auch keinen Sinn.
Und da kann leider auch die Liebe nicht mehr heile machen, was da mal war.

Im Moment scheint es keinen Weg zu geben, so wie es sich anhört.
Und wenn sie sagte sie liebt dich - die einigen Stunden vorher - vielleicht tut sie das ja auch noch - aber nicht in dem Maße, wie es für eine Beziehung notwendig ist in ihren Augen.

Und würdest Du dich auf Dauer mit "weniger" zufrieden geben wollen? Sehen, dass sie nicht glücklich ist? Und das Gefühl haben, sie bleibt bei Dir weil sie denkt es kann werden obwohl sie merkt, dass es das nicht tut? Würdest du in Kauf nehmen wollen, dass ihr beide nur halb liebt - obwohl ihr ganz wollt - aber es einfach nicht geht?

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DM86
Beitrag 20.Oct.2007 - 14:29
Beitrag #20


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Userin seit: 19.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.228



Nein, ist ja vollkommen richtig. Es würde sicher auch nich gut gehen wenn wir es weiter versuchen würden... Aber ich kann es noch nich so ganz realisieren das gerade sie gesagt hat es ist vorbei.
Es ist halt meine erste große Liebe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.08.2024 - 16:00