Du bist Deutschland, Fernsehspots |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Du bist Deutschland, Fernsehspots |
28.Sep.2005 - 20:26
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 |
Ich habe den Spot bisher 2mal gesehen, hier die Webseite dazu:
http://www.du-bist-deutschland.de/ Ich muss sagen, ich finde das super. Es ist die Aufforderung an uns alle, ein wenig mehr zu tun für das Gemeinwohl, sich zu engagieren, damit wir alle, die wir Deutschland sind, weiter kommen. Was haltet Ihr davon? :) EDIT Link zu den Spots: Du-bist-Deutschland - TV-Spots Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 28.Sep.2005 - 20:30 |
|
|
28.Sep.2005 - 20:44
Beitrag
|
|
~ no title ~ Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 |
Die Spots sind nicht schlecht, gut gemacht, echt...
Ich hab mich erst gefragt, was das ganze soll, wer dahinter steckt etc. So richtig klar ist mir das Ziel nicht - erst dachte ich an eine Erweiterung der Ehrenamtskampagne. Jetzt da ich gelesen habe, dass sich 20 Medienriesen zusammen getan haben und für frischen Wind und Aufschwung, deutsches Selbstbewusstsein werben...hm...werde mal noch drüber nachdenken. Die Spots sind aber richtig gut anzusehen!!! Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 28.Sep.2005 - 20:51 |
|
|
28.Sep.2005 - 20:47
Beitrag
|
|
~ no title ~ Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 |
Zu den Spots gelangt man übrigens auch über deinen ersten Link, marietta - dort kann man jeden einzelnen anklicken. Und die Hintergrundmusik ist soooo schön.
Die Site ist richtig schön gemacht - danke für den Link!! :) Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 28.Sep.2005 - 20:53 |
|
|
28.Sep.2005 - 21:05
Beitrag
|
|
in Form kommend Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 |
Und? habt ihr schon mitgemacht?
|
|
|
28.Sep.2005 - 21:08
Beitrag
|
|||
:D ha, hab gerade eben gedacht, dass ich, soweit ich denken kann, schon Deutschland bin :gruebel: |
||
|
|||
28.Sep.2005 - 21:30
Beitrag
|
|||
Im Frühling. Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 |
Ja, soeben... Ich finde die Aktion mehr als gelungen und auch nötig. Die Clips gefallen mir und ich hoffe, dass sie uns zum Nachdenken anregen. Ich denke, wir brauchen alle einen kleinen Denkanstoß, was unser Land und uns als Einzelnen in eben diesem Lande angeht. Eine wirklich gute Sache... :) |
||
|
|||
28.Sep.2005 - 22:35
Beitrag
|
|||
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 |
Jupp! :) Suchbild: wo ist Marietta? :D |
||
|
|||
28.Sep.2005 - 23:11
Beitrag
|
|
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 |
Hab auch mitgemacht, bin aber noch nicht freigeschaltet.
Ich finde das eine tolle Sache!! Danke für den Link!! :) |
|
|
28.Sep.2005 - 23:20
Beitrag
|
|
...bin auch noch net freigeschaltet
Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 28.Sep.2005 - 23:20 |
|
|
29.Sep.2005 - 10:53
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: Members Beiträge: 107 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.386 |
:ph34r: Ich finde die Aktion auch gut.
Deutschen fehlt es in der Tat an Selbstbewußtsein (vielleicht sogar etwas an Patriotismus... und ich meine Patriotismus und keinen Ruck nach rechts!) und Eigeninitiative. Ein kleiner "Wachrüttler" ist durchaus nett. :D |
|
|
29.Sep.2005 - 11:08
Beitrag
|
|
Ich bin jetzt übrigens drin ... :rolleyes: :D
|
|
|
29.Sep.2005 - 12:54
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 28.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.154 |
Ich find die Aktion bis jetzt super klasse. Meiner Meinung nach war es höchste Zeit, dass die Menschen aufstehen und Stolz haben. Jeder sollte vor seiner eigenen Türe anfangen Deutschland zu leben. Denn jeder von uns kann so viel im Leben bewegen.
LG Cherry _______________________________________________________ NIPSILD = Nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken! |
|
|
29.Sep.2005 - 16:59
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 |
ich = deutschland?
ist alles, was fuer deutschland gut ist, auch gut fuer mich? sind meine interessen auch die deutschlands? was genau will mir denn diese kampagne sagen? dass mit ein wenig pathos und patriotismus schon alles gut wird. dass alles gut wird, wenn ich nicht meckere und mein faehnchen schwenke? das manifest finde ich unsagbar peinlich. und - was wohl keine absicht war, mich aber nervt: "Gib Gas für Deutschland." dazu faellt mir ein wahlspot der npd zur ein: blonde frau, kerl, porsche. und beim gasgeben erscheint der schriftzug: “npd - gasgeben für deutschland”. (man beachte die historische korrektheit ...) dann der spiegel, der sich vor der wahl in schwarzmalerei uebte - aber jetzt seine leser zu optimismus anhaelt. außerdem riecht es nach selbstzweck, wenn ich die vielen logos unter "partner" sehe und es riecht nach verantwortung loswerden, nach "macht's doch selbst besser". alles in allem kotzt die kampagne mich an. sicher, endlich mal etwas, was bewegen will, einen ruck durch deutschland gehen lassen. aber ich will nicht deutschland, haesslich und unregierbar sein!! |
|
|
30.Sep.2005 - 08:11
Beitrag
|
|
strösen macht blau! Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 |
vom unregierbar sein ist deutschland noch ordentlich weit weg. das, was 'der wähler' entschieden hat, ist eine relativ normale situation (zumindest in anderen demokratischen ländern), die absolut lösbar ist. alles andere wäre ein armutszeugnis für die beteiligten politiker.
und hässlich kann ich deutschland nun gar nicht finden. :) ich weiss noch nicht, ob mir die kampagne wirklich gefällt. die beteiligten medien (v.a. der springer-konzern :wacko: ) haben nun auch ordentlich an der im ausland sogenannten 'german disease' (dem jammern) mitgebastelt - oder haben zumindest denen, die aus wirtschaftlichem oder politischen kalkül heraus das jammern forciert haben, den raum gegeben, dies zu tun. wenn hinter der aktion jetzt die erkenntnis steckt, dass das alles nicht in ordnung war, dann sollte es mich ja freuen. allerdings bin ich nicht bereit, das einfach so zu schlucken und befürchte, die medienwirksamkeit und der werbeeffekt stehen dabei im vordergrund. trotzdem ist die kampagne gut. wie man's auch dreht und wendet, ein 'wir'-gefühl ist das, was den deutschen fehlt. und solange 'wir' nur papst sind und nicht fussballweltmeister :rolleyes: ist diese kampagne vielleicht das beste, was geht. oder zumindest das beste, das wir kriegen können. wobei... im urlaub möchte ich bitte auch weiterhin nicht deutschland sein... *duck* |
|
|
30.Sep.2005 - 09:50
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
im prinzip finde ich die idee nicht schlecht, aber dieses 'manifest' ist für mich untragbar und ... das allerletzte! :angry: Es richtet sich meiner meinung nach an männer. Einer bestimmten soprte noch dazu. Die frauen können, wenn sie wollen, gefallen an dem schmetterlingbeispiel finden. (Tue ich aber gar nicht! :P )
Die 'erweckung' nationaler regungen ist viel zu heikel... |
|
|
30.Sep.2005 - 09:53
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 |
ich hab den Spot gestern in voller Länge gesehen...da gibt es eine Szene mit einer Rennradfahrerin, die mich stutzig machte..denn sie fuhr auf einer Brücke, die ich kenne und auf der Radfahren die Hölle ist..erstrecht mit den schmalen Rennradreifen...wie die das nr hinbekommen haben, dass sie da nicht ruckelt? :gruebel:
|
|
|
30.Sep.2005 - 10:14
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 |
Ich hab gemischte Gefühle bei dieser Kampagne.
Mir kommt es so vor, als hätten sich hier ein paar ambitonierte Werber zusammengetan, um mal was Staatstragendes zu machen. Im Prinzip ist es der Versuch, der Zielgruppe (= alle Deutschen) eine nationale Stimmung über mehr oder weniger lockere und coole Werbesprüche zu "verkaufen". Der Ausdruck "Manifest" ist daher ein bisschen sehr hochgegriffen für diesen Text. Einerseits langweilt mich die Aktion ein wenig, weil sie doch recht platt daherkommt, andererseits denke ich mir, es ist die Realität, dass unsere tägliche Erlebniswelt sehr stark von Werbung beeinflusst wird und dass das für viele Menschen der einzige, oder doch der eindrucksvollste, Medienkontakt ist. Werbung wird immer und überall konsumiert, dagegen lesen nur wenige den Politikteil der Zeitung. So gesehen ist es vielleicht zu etwas gut, wenn die Werber mal für was Sinnvolles Reklame machen, anstatt rund um die Uhr nur Minisalamis, Klamotten oder Pils zu verticken. |
|
|
30.Sep.2005 - 11:01
Beitrag
|
|||
Hä? :gruebel: Bitte erkläre, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Denn ich finde mich sehr wohl in diesem Manifest wieder. UNd warum sollte die Werbe-Industrie nicht mal was wirklich Konstruktives für unser Land machen? Und wie willst du denn 82 Mio verschiedene Individuen möglichst breit ansprechen? Na??? Natürlich über gut gemachte Werbung. Und das ist sie. Mich spricht sie an, ich fühle mich aufgerüttelt. Und im übrigen schäme ich mich auch nicht dafür. Als nicht geborene Deutsche nehme ich mir im übrigen auch das Recht heraus, hier mal ganz deutlich zu sagen, dass es mit der Schämerei wegen des Dritten Reichs nun auch mal gut ist. Wir Deutschen haben genau so ein Recht, auf uns und unser Land stolz zu sein, wie andere Nationen auch. |
||
|
|||
30.Sep.2005 - 11:09
Beitrag
|
|||
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 |
Na, servus... |
||
|
|||
30.Sep.2005 - 11:17
Beitrag
|
|||||
Gruß zurück... B) Ich bin wie gesagt keine gebürtige Deutsche. Ich bin 1960 geboren. Wieso sollen die Generationen nach dem 2. Weltkrieg sich andauernd schuldig fühlen und schämen für das, was 1933 - 1945 passiert ist? Verantwortung dafür tragen, ok, dafür sorgen, dass es nie wieder passiert, auch das. Auf jeden Fall! Das tue ich tagtäglich. Aber SCHÄMEN? Nee, damit muss mal Schluss sein. Dieses ständige "Mea Culpa, Asche auf mein Haupt" geht mir auf die Nerven. Und vor allem geht es mir auf die Nerven, dass ich in Deutschland von Menschen, die sich für bewusst, kritisch und links halten, sofort in die Nazi-Ecke geschoben werde, sobald ich dafür plädiere, auf Deutschland stolz zu sein. Der Stolz auf das eigene Land hat überhaupt nichts mit rechter Gesinnung oder Nationalismus zu tun. Ach Herrje - wären doch nicht so viele Linke so furchtbar selbstgerecht. Und würden doch die Linken mal ihre arrogante "Ich bin dagegen, und zwar gegen alles" - Haltung aufgeben. Dann würden wir alle gemeinsam ein Stück weiter kommen. Marietta (im übrigen Grün - Wählerin) Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 30.Sep.2005 - 11:20 |
||||
|
|||||
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.11.2024 - 17:25 |