lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Hortensie
Beitrag 31.Aug.2013 - 16:40
Beitrag #321


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Inka Grings soll den Kölner Fussballerinnen beim Aufstieg helfen. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Das wäre jetzt eindeutig ein Grund, sich die Spiele mal häufiger live anzuschauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 02.Sep.2013 - 20:32
Beitrag #322


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Im Stadion am Brentanobad rollt mittlerweile übrigens der Bagger und ein Teil der Stehplatz-Naturtribüne hat auch schon dran glauben müssen. Das wiederum bedeutet im Umkehrschluss, dass Statler und ich uns nicht mehr wie gewohnt mit dem Spiel "bewegen" können. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Andererseits bedeutet es, dass sich endlich was tut in punkto "wie verpulver ich über 10 Mio EUR"? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Vermutlich wird bei der bei diesem Projekt an den Tag gelegten zügigen Vorgehensweise in Sachen Umsetzung das neue Zuhause der Wölfinnen nach Fertigstellung eher wieder ausgebaut werden, als dass die "Stadionrenovierung" in Frankfurt fertiggestellt ist (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Sep.2013 - 16:14
Beitrag #323


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Nun, euch bleibt ja zur Not immer noch das Stadion am Bornheimer Hang, das framba.de übrigens anlässlich des Hinweises auf das dort stattfindende Länderspiel (WM-Quali) gegen Kroatien am 30.10. als "Bye, bye, Birgit"-Stadion zu bezeichnen beliebt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
(Mittwoch ist ja mal wieder suboptimal. Dafür ist das Spiel gegen Russland an einem Samstag (21.9.). Allerdings, nun ja, in Cottbus. Irgendwas ist immer (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) . Werde trotzdem hinfahren.)

In Berlin soll demnächst ebenfalls saniert werden, und zwar das Cantianstadion (Jahn-Sportpark), das wie von mir gewünscht Austragungsstätte des Champions-League-Finales 2015 werden soll. Ich gebe zu, dass mich das ein wenig beunruhigt. Ihr wisst ja, wie das aussieht, wenn in Berlin gebaut wird. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Auf jeden Fall wird es die beste Currywurst der Welt gleich nebenan geben - gegenüber Wolfsburg ist das ein echter Standortvorteil. (Pommes gibt's auch).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 03.Sep.2013 - 21:01
Beitrag #324


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... wm-quali am 30.10. in framkfurt? gibts dafür schon tickets? wer kommt mit? ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 05.Sep.2013 - 13:11
Beitrag #325


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Cloppenburg erweitert seinen Kader noch um 2 Spielerinnen, die von den Chelsea Ladies zum Aufsteiger wechseln: die schwedische Nationalspielerin Sofia Jakobsson und die brasilianische Nationalspielerin Ester Aparecida dos Santos, kurz Ester. Damit kommt das Team von Tanja Schulte auf mittlerweile 11 Neuzugänge. Wie auf der Homepage von Cloppenburg vermeldet wird, habe man so auf zuletzt vermehrt auftretende verletzungsbedingte Ausfälle in der Vorbereitungsphase reagieren wollen.

In der Champions League wurde eine Knaller-Paarung für die 2. Runde ausgelost: Tyresö gegen Paris!
Turbine Potsdam trifft auf MTK Hungaria HC und die Titelverteidigerinnen aus Wolfsburg bekommen es mit Pernü JK zu tun.

Europas Fußballerin des Jahres wurde fast erwartungsgemäß Nadine Angerer vor Lena Goeßling und Lotta Schelin.
Erwartungsgemäß deshalb, weil die herausragenden Leistungen während der EM wohl an keinem der Abstimmenden vorbeigegangen sein dürfte und diese daher mehr Gewicht bei der Entscheidung hatte, als eine über die gesamte Saison erbrachte konstant starke Leistung. Aber nimmt man wiederum allein die EM als Maßstab, ist die gekrönte die richtige für den Thron. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, Natze! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 05.Sep.2013 - 19:54
Beitrag #326


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



So viele neue Nachrichten - das muss ja auch erst einmal alles verarbeitet werden. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(gravity @ 05.Sep.2013 - 14:11) *
Cloppenburg erweitert seinen Kader noch um 2 Spielerinnen, die von den Chelsea Ladies zum Aufsteiger wechseln: die schwedische Nationalspielerin Sofia Jakobsson und die brasilianische Nationalspielerin Ester Aparecida dos Santos, kurz Ester.

Das ist echt der Hammer! Cloppenburg wird ein hochinteressantes Team in dieser Saison - mit den Neuverpflichtungen konnten sie schon mal wirklich beeindrucken. Jetzt müssen sie das nur noch auf dem Platz tun. Da muss ich auch noch mal meine Tipps überdenken, die allerdings schon recht optimistisch für Cloppenburg waren. Heieiei, wie knifflig. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Übrigens haben inno (Fragen und 1.Spieltag) und regenbogen (Fragen) noch nicht getippt. Und einige andere auch noch nicht, aber die habe ich hier auch schon lange nicht gesehen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

ZITAT
In der Champions League wurde eine Knaller-Paarung für die 2. Runde ausgelost: Tyresö gegen Paris!
Turbine Potsdam trifft auf MTK Hungaria HC und die Titelverteidigerinnen aus Wolfsburg bekommen es mit Pernü JK zu tun.

Das Tyresö-Los wurde ja von vornherein mit besonderer Spannung erwartet, da sie als einzige der vermeintlich Großen nicht gesetzt waren. Das wird eine spannende Begegnung, keine Frage.

Aber noch spannender finde ich ja, wie es im Achtelfinale weiter gehen könnte. Ich möchte doch so gerne mal eine Begegnung zwischen Potsdam und Malmö sehen, aber dazu müsste ja doch wieder einiges an Glück zusammen kommen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Stattdessen, Weiterkommen in der 1. Runde vorausgesetzt, könnte es ein Aufeinandertreffen von Wolfsburg und Malmö geben (was ja immerhin schon mal näher als Frankfurt ist, aber da das Heimspiel mitten in der Woche stattfindet, wird das ja auch alles wieder schwierig. :heul:) Und Potsdam womöglich gegen Lyon - ...

ZITAT
Europas Fußballerin des Jahres wurde fast erwartungsgemäß Nadine Angerer
...
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, Natze! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und so doll erwartet habe ich es trotzdem nicht - eigentlich sogar gar nicht. Aber den Glückwünschen schließe ich mich natürlich dennoch und umso mehr an. Das EM-Finale war einfach der Hammer!
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


jetzt aber...
Zweimal werden wir noch wach... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Sep.2013 - 20:26
Beitrag #327


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 05.Sep.2013 - 20:54) *
Übrigens haben inno (Fragen und 1.Spieltag) und regenbogen (Fragen) noch nicht getippt.



Ach du je - danke! (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) Ich glaube, ich habe zur Sicherheit schon mal fast die ganze Hinrunde eingetippselt, aber die Fragen habe ich total vergessen! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Tyresö-PSG ist echt ein Hammer, und in der nächsten Runde warten dann wohl Wolfsburg-Malmö und Potsdam-OL. Wenn sich da schon einige Große gegenseitig ausschalten müssen, könnten in den späteren Runden ja noch ein paar Außenseiter eine Chance haben.

Glückwunsch natürlich an Nadine Angerer. Gerechnet hatte ich mit Schelin, da Torhüterinnen solche Preise nun wirklich selten bekommen. Aber Angerer hat natürlich den Vorteil, dass sie die EM-Goldmedaille mit nach Hause nehmen konnte und die Superleistung im Finale sehr sichtbar und die Erinnerung daran ganz frisch war.

Was Cloppenburg betrifft, bin ich nun auch neugierig. Jakobsson und Ester haben ja auch schon einige Stationen gemeinsam abgearbeitet. Mal sehen, ob es diesmal von Dauer ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 05.Sep.2013 - 20:33
Beitrag #328


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 05.Sep.2013 - 21:26) *
Jakobsson und Ester haben ja auch schon einige Stationen gemeinsam abgearbeitet. Mal sehen, ob es diesmal von Dauer ist.
Oh ja, das ist mir allerdings auch schon durch den Kopf gegangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 05.Sep.2013 - 21:16
Beitrag #329


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... so, ich habe getippt und wir sind wieder ein 11er-team - es kann losgehen (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

und ich freu mich ebenfalls mit / für frau a. - das hat sie echt verdient (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 06.Sep.2013 - 22:02
Beitrag #330


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(gravity @ 05.Sep.2013 - 14:11) *
Cloppenburg erweitert seinen Kader noch um 2 Spielerinnen, die von den Chelsea Ladies zum Aufsteiger wechseln: die schwedische Nationalspielerin Sofia Jakobsson und die brasilianische Nationalspielerin Ester Aparecida dos Santos, kurz Ester.

Nanu! Sofia Jakobsson kommt ja ganz schön rum, ohne irgendwo so richtig Fuß zu fassen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Aber es freut mich natürlich, eine weitere Schwedin in der Bundesilga begrüßen zu können! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und jetzt muss ich meine Tipps wohl noch mal überdenken... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)


ZITAT(gravity @ 05.Sep.2013 - 14:11) *
Europas Fußballerin des Jahres wurde fast erwartungsgemäß Nadine Angerer vor Lena Goeßling und Lotta Schelin.

Das freut mich sehr für Natze! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Herzlichen Glückwunsch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Sep.2013 - 09:27
Beitrag #331


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an Nadine Angerer.
Durch den Gewinn sieht mensch, dass auch Individualität belohnt werden kann.
Letztlich dürften aber die beiden gehaltenen Elfmeter eine wesentliche Rolle gespielt haben.

Gerade in der Zeitung gelesen:
Turbine Potsdam hat US-Mittelfeldspielerin Ingrid Wells von Western New York Flash verpflichtet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 07.Sep.2013 - 16:08
Beitrag #332


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 955
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Glückwunsch an Nadine Angerer zu Europas Fussballerin des Jahres.
Aber natürlich auch an Lena Gößling, Nadine Keller und Celia Sasic ((IMG:style_emoticons/default/think.gif) Man soll es nicht glauben, aber Okoyino di Mbabi fiel mir leichter.)

Und die Bayern habe dem VfL die ersten Punkte abgeluchst. Ich hätte es gestern doch noch ändern sollen. Ich hatte noch über 1:1 nachgedacht. als ich hörte, wer bei Wolfburg alles fehlen würde. Aber nun gut. Nachher ist man immer klüger.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja morgen nach Leverkusen ins Stadion.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Sep.2013 - 19:52
Beitrag #333


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich hatte tatsächlich 1:1 getippt, wusste ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich konnte ich mich einfach nicht entscheiden... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Jedenfalls hat's Spaß gemacht, das Spiel bei Eurosport anzugucken - ein guter Auftakt für die Liga und für die Fernsehsaison. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Sep.2013 - 23:04
Beitrag #334


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 07.Sep.2013 - 20:52) *
Jedenfalls hat's Spaß gemacht, das Spiel bei Eurosport anzugucken - ein guter Auftakt für die Liga und für die Fernsehsaison. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Nur im Stadion (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) war es wahrscheinlich noch schöner: Strahlender Sonnenschein, tolle Gesellschaft, super Kulisse von über 8000 Leuten.
Einzig die Organisation im VfL-Stadion war unter aller Kanone. Dass es Regeln gibt, dass keine Flaschen ins Stadion genommen werden dürfen, ist ja so neu nun nicht, ärgert bei fast 30 Grad aber schon, insbesondere dann, wenn man von den gastronomischen Fachkräften zur Halbzeitpause schon gesagt bekommt, Wasser sei aus, man könne jetzt nur noch Bier trinken. Und eine Toilette pro Geschlecht finde ich auch etwas wenig.
Das Spiel war noch nicht das ganz große Feuerwerk - das 1:1 wurde, finde ich, beiden gerecht.

Aber die genaue Spielanalyse überlasse ich lieber gravity. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



ZITAT(sja @ 07.Sep.2013 - 17:08) *
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja morgen nach Leverkusen ins Stadion.

Mach das! Bei uns ist Stadionwetter. Das sollte frau ausnutzen.
Viel Spaß! Wär doch toll, wenn du uns auch ein bisschen berichten könntest. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Sep.2013 - 00:02
Beitrag #335


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(regenbogen @ 07.Sep.2013 - 19:52) *
Ich hatte tatsächlich 1:1 getippt, wusste ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich konnte ich mich einfach nicht entscheiden... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Jedenfalls hat's Spaß gemacht, das Spiel bei Eurosport anzugucken - ein guter Auftakt für die Liga und für die Fernsehsaison. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Herzlichen Glückwunsch dir.

Dafür haben die Wolfsburgerinnen ein Punkte liegen lassen. Da wäre doch bestimmt noch etwas mehr gegangen. Nun gut, es geht los und das ist gut so.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2013 - 02:49
Beitrag #336


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Das Spiel zu gucken hat mir gestern viel Spass gemacht. Ich finde die Idee mittlerweile super, mit dem Spiel im Tv in das Wochenende zu starten.
Okay, dieses Wochenende kommt ja heute noch das Live gucken in Leverkusen dazu.
Leider werden wir hier nicht so einen strahlenden Sonnenschein zu erwarten haben, wie gestern in Wolfsburg.
Es hat sich temperaturtechnisch deutlich runtergekühlt und wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es nicht regnet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2013 - 03:00
Beitrag #337


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ach, wie witzig: Die Tipps waren ja fast homogen.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenbogen zum ersten Tagessieg.

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 08.Sep.2013 - 03:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Sep.2013 - 08:11
Beitrag #338


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(Hortensie @ 08.Sep.2013 - 04:00) *
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenbogen zum ersten Tagessieg.

Danke, die Glückwünsche nehme ich schnell noch an, bevor die Spiele heute alles wieder zunichte machen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 08.Sep.2013 - 11:30
Beitrag #339


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, wir werden uns jetzt mal in Richtung Stadion auf den Weg machen....ich habe einen großen, Regenbogenschirm dabei.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Sep.2013 - 18:14
Beitrag #340


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 08.Sep.2013 - 09:11) *
ZITAT(Hortensie @ 08.Sep.2013 - 04:00) *
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an Frau Regenbogen zum ersten Tagessieg.

Danke, die Glückwünsche nehme ich schnell noch an, bevor die Spiele heute alles wieder zunichte machen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

So, meine liebe regenbogen, jetzt (nachdem der erste Spieltag VORBEI ist) gibt's auch von mir Blümchen zum Tagessieg. Was für ein Einstand! In allen Begegnungen, bis auf die Partie von Patzdam, mindestens die Tendenz richtig getippt - alle Achtung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Und für mich gab's zu Hause auch noch eine Überraschung: Der Stadionsprecher hatte nach dem Spiel auch die Ergebnisse der anderen Begegnungen durchgesagt und einen Essener 3-2-Sieg gegen Cloppenburg vermeldet. Nun aber habe ich nicht schlecht gestaunt, dass das Spiel 3-3 ausgegangen ist (nach Cloppenburger Tor in der 90. Minute). Wahrscheinlich war die Partie zum Zeitpunkt der Durchsage noch nicht beendet.
Das ist, denke ich, ein beachtlicher Bundesliga-Start für den engagierten BV Cloppenburg - zumindest war Essen ja in der vergangen Saison für seine Heimstärke schon fast gefürchtet. Toller Start! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Einen tollen Start hat auch Jena hingelegt. Den Punkt gegen Potsdam haben sie absolut verdient.

Ich hatte mich zu Beginn des Spiels wirklich gefreut, weil es, wie ich fand, recht gut anlief.

Vor dem Spiel hatte man in alter Potsdam-Tradition ALLE EM-Teilnehmerinnen der Mannschaft (nicht wie gestern in Wolfsburg nur die deutschen) sowie die U19-EM-Teilnehmerin gewürdigt und die neuen Spielerinnen begrüßt.
Über alle Neuen war überdies im Vorfeld schon so viel berichtet worden, dass sie bei der Aufstellungsverlesung gleich voll integriert waren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und zu Spielbeginn sah man, dass das auch in der Mannschaft schon so war. Alle wurden einbezogen, man achtete aufeinander, nur es lief noch nicht ganz rund. Das machte aber gar nichts: Es sah mehr aus wie: "Ok, das hat noch nicht ganz gepasst, aber es sah gut genug aus, um zu glauben, dass es beim nächsten Versuch klappen könnte."
Und dann passierte wieder das, was aus unerfindlichen Gründen leider viel zu häufig einsetzt, wenn bei Potsdam nicht soofort das erste Tor fällt: Man wurde kleinmütig. Und obwohl die Spielerinnen ackern wie blöde (unglaublich z.B. eine Aktion von Toni Görannson, die einen ellenlangen Sprint aus der eigenen Hälfte bis über die gegenerische Strafraumgrenze hinlegte und erst dann scheiterte - ich war schon vom Atemanhalten ganz platt hinterher), gelingen die Angriffe nicht oder wirken halbherzig, weil sie auch viel zu schnell aufgegeben werden. Nicht mitgelaufen wird, einfach nicht geglaubt wird, dass man aus einer Situation doch noch was herausholen kann.
Ganz anders dagegen auf Seiten von Jena. Mit zwei, drei Pässen ging man da beherzt einfach mal zu dritt gegen fünf Potsdamerinnen an und siehe da - es ergaben sich keine schlechten Chancen. Wäre ein Tor von Ria Percival, die ein unglaublich tolles Spiel gemacht hat, nicht wegen eines Abseits aberkannt worden, hätte es nach 30 Minuten schon 0-1 gestanden. Vorher, so etwa in der zehnten(?) Minute hatte es auch schon mal einen Lattenschuss von Jena gegeben, auf den Berger im Tor überhaupt gar nicht reagiert hatte. (Berger fand ich sonst aber nicht schlecht: Sie muss sich erst mal wieder ans Mitspielen und die Beteiligung am Spielaufbau gewöhnen, einige Rückgaben an die Innenverteidigung waren auch recht gewagt, aber gehalten hat sie nicht schlecht. In dem Punkt wirkt sie z.B. wesentlich besser als Almuth gestern in Wolfsburg. Berger kann sich noch reinfinden und trotzdem würde ich mir wünschen, dass Felix parallel auch eingearbeitet wird.)
Wenn dann Mut und Zuversicht doch mal aufblitzen, klappt es auch irgendwann mit dem Tor, so auch beim 1-1 von Maren Mjelde, die kurz vor Schluss beinahe noch ein zweites Tor mit dem Kopf gemacht hätte - der Ball krachte aber gegen die Latte, leider.
Man hat ausdauerstarke, fitte und geschickte Potsdamerinnen gesehen, die in puncto Cleverness und Selbstvertrauen aber nicht an Jena heranreichen konnten.
Ich glaube, neben dem berühmten Fitnesstraining bräuchten die Potsdamerinnen mal ein bisschen Training für den Kopf.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Closed TopicStart new topic
82 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 82 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2024 - 06:52