lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Pferde, Wo sind die Pferdeliebhaberinnen?
venusmond
Beitrag 29.Jun.2006 - 11:12
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.138



Vielleicht mag ja die ein oder andere bei diesem Thema mitschreiben????

Ich bin eine absolute Pferdenärrin, aber nein nicht so wie damals als Teenie :D
Hab inzwischen ein eigenes und zwar das wundervollste, glücklichste, schönste und liebevollste Pferd der Welt (Was wohl jede Besitzerin von ihrem Pferd sagen würde....).
Aber *Jawohl* meine Maus ist die Beste.....
Und diese große Maus ist eine Holsteiner Schimmel Stute von knackigen 18 Jahren die auch ohne Monty Roberts zutraulich und entspannt ist und die kommt wenn ich an der Weide stehe und sie rufe was mich jedesmal auf´s neue rührt.

Hat hier noch wer ein eigenes Pferd oder reitet in Beteiligung?
Hoffe es finden sich hier noch ein paar begeisterte Reiterinnen.... :)


venusmond




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 29.Jun.2006 - 13:51
Beitrag #2


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



*Hand heb*

Willkommen im Pferdeverrückten-Club. :)
Ich reite seit zwölf Jahren und habe seit einigen Jahren ein eigenes Pferd, oder besser Pony. Er ist ein Norwegerwallach. Sein genaues Alter wissen wir nicht, weil seine Papiere irgendwo verschütt gegangen sind, als er als Jungpferd aus Dänemark importiert wurde, aber er wird auf etwa zwanzig Jahre geschätzt, somit haben wir im April einfach mal seinen runden Geburtstag gefeiert. :)
Außer ihm (er gehört meiner Mutter und mir zusammen) reite ich immer wieder auch andere Pferde aus dem Stall, in dem er steht.

Mondstern.

Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 29.Jun.2006 - 13:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
venusmond
Beitrag 29.Jun.2006 - 22:54
Beitrag #3


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.138



*Jubel*

Noch eine Pferdeverrückte (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Hab hier ja verzweifelt nach einem Thread über Pferde gesucht und irgendwie nichts gefunden darum dachte ich mir das kann so nicht weitergehen.....


Kennt jemand das ultimative Zecken-Fernhalte Mittel????
Hab ja schon so einiges ausprobiert.... Das beste davon hilft wenn ich meine Dicke darin baden würde (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) (Kostet natürlich auch dementsprechend).

Vielleicht hab ihr ja eine gute Idee.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 30.Jun.2006 - 12:41
Beitrag #4


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Gegen Zecken hab ich leider nichts spezielles auf Lager. Ein paar halbwegs passable Mittelchen gegen Fliegen und Bremsen könnte ich Dir raten, allerdings wirken die auch nur eingeschränkt, das Ultimativ-Mittel gibt es meiner Erfahrung nach gar nicht.
Ich hab aber mal gelesen, dass das Zedan-Fliegenspray auch gegen Zecken ganz gut sein soll.

Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 30.Jun.2006 - 12:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
venusmond
Beitrag 04.Jul.2006 - 18:28
Beitrag #5


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.138



:D Hundezeckenhalsband beim Pferd das wäre doch noch mal was.....

Hab jetzt die letzten Tage auch nicht mehr allzu viele Zecken an ihr gefunden (War nur noch 1 zu finden).
Überhaupt sind ja die Bremsen gerade viel schlimmer oder?
Gerade beim ausreiten greifen uns diese Monster immer in Hundertscharen an.... :wacko:

Geht euch das ähnlich?
Meine Dicke hat dann meistens keine lust mehr auf ausreiten und kehrt dann immer völlig genervt wieder um.
Ansonsten ist es bei dem Wetter ja super schön im Wald zu reiten.

Werde mich jetzt auch mal so langsam in Richtung Pferd begeben und noch etwas reiten und dann Fussi gucken.....

Hoffe euren Pferden geht´s gut...


venusmond
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 05.Jul.2006 - 16:16
Beitrag #6


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Gegen Bremsen gibt es nur ein wirklich gutes und wirksames Mittel: um sechs Uhr morgens ausreiten, da sind die Biester noch nicht fit...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
reisende
Beitrag 05.Jul.2006 - 19:38
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 907
Userin seit: 28.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.331



QUOTE (Mondstern @ 05.Jul.2006 - 17:16)
um sechs Uhr morgens ausreiten, da sind die Biester noch nicht fit...

...und das Pferd wahrscheinlich auch noch nicht :D :D B) B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Percheron
Beitrag 07.Jul.2006 - 12:01
Beitrag #8


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Userin seit: 07.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.173



*mit dabei*
Ich hab 4 Pferdechen naja eher so richtige Pferde
nich so kleine Schmusseponys :P
Des sind 3 Kaltblüter und 1 Warmblut
Und des sind alles meine eigenen ^^
Meine Cousinen helfen mia aba bei der Pflege von ihnen
wäre ja sonst zu viel :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julia_85
Beitrag 13.Jul.2006 - 10:56
Beitrag #9


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 22.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.971



Meine Freundin hat spontan beschlossen sich ein Pferd zu kaufen, als ich mal einpaar Tage nicht da war...zum Glück war ich nicht länger weg, sonst hätte sie wahrscheinlich was anderes gekauft (Haus, Sportwagen, zahmer Elefant)...
Was halten eure Frauen denn so davon?Sind die auch alle so pferdeverrückt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kazumi
Beitrag 13.Jul.2006 - 16:02
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Userin seit: 07.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.358



Hey hier ist noch eine Pferdeverrückte.
Bin Besitzerin eines nunmehr 9J. alten Hafis. Der treuste und beste Kamerad den Frau sich vorstellen kann. Leider hat er sich ne Erkältung eingefangen und bekommt zur Zeit Antibiotika. Kann nur wieder besser werden.
Gegen Zecken gibt es leider kein Allheilmitell. Da hilft nur absammeln und hoffen dass keine mit Boreliose dabei war. Bei uns im Stall mussten nämlich wegen dieer sch... Krankheit seit letztem Herbst 8 Pferde eingeschläfert werden. Frau kann also jeden Herbst Den Titter bestimmen lassen und hoffen dass dieser Kelch vorrüber geht.
Hatte vor zwei Jahren erst ein krankes Pferd dass sich dann mit Kreislaufversagen auf dem Paddock verabschiedet hat. War echt schlimm.
Sorry muß Schluß machen da gerade ein mächtiges Gewitter im Anmarsch ist . Tschau
Bin wieder da wenn das Unwetter vorbei ist. :)
Würde gern mal nur so mit unsereins einen Wanderritt machen 1od.2 Tage. Gibt es so etwas irgendwo im Angebot? Kann selbst noch nicht mit Karte und Kompass umgehen. Wird aber noch in diesem Jahr ein Kurs belegt.
Naja oder hat schonmal eine von euch soetwas organisiert? Freu mich auf Rückmeldung!!! :type:

Der Beitrag wurde von Kazumi bearbeitet: 13.Jul.2006 - 16:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 15.Jul.2006 - 13:07
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Huhu :wavey:

hier noch eine wahnsinnige...ja. Und dass, obwohl ich noch vor zwei, drei Jahren garnichts mehr damit zu tun haben wollte.

Jetzt kann ich mir ein Leben ohne garnicht mehr vorstellen und es macht wieder so viel Spaß und Freude. Und es wird immer schöner, denn ich kann mir mittlerweile was mit meinem Hobby dazuverdienen. Das ist toll.

Zu der Frage, wie die Freundin dazu steht, mein Schatz ist ebenso begeistert und wir teilen die gleichen Ansichten. Fast zu schön um wahr zu sein.

Ein kleiner Wanderritt von ein paar Tagen ist auch in Planung, ist aber nur im klitzekleinen Kreis...aber ich kann berichten, wie es war ;)

LG,
Starhunter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liza Wari Sava
Beitrag 01.Aug.2006 - 11:40
Beitrag #12


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 31.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.306



Hallöchen,
das finde ich ja echt toll, dass es hier so einen thread gibt. Meine Freundin und ich sind nämlich auch völlig dem Virus Pferd verfallen.
Da hab ich auch glaich mal ne Frage: diesen Sommern scheuern sich unsere Pferde extrem. Das haben die vorher noch nie gemacht? Habt ihr das auch mal beobachtet? Woran kann das liegen? Und was kann man dagegen machen, weil mit spezialshampoo waschen undantischweifscheuer einschmieren bringt gar nix.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Bis denn
Allie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 01.Aug.2006 - 16:29
Beitrag #13


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Hi Liza.

Nun, zuerst einmal gilt es, herauszufinden WARUM sich eure Pferde so scheuern. Wahrscheinlich leiden sie unter den Kriebelmücken, da sind bei uns dieses Jahr auch ein paar Pferde extrem betroffen. Was man dagegen tun kann:

1) Nicht zu oft mit Shampoo waschen. Das entzieht der Haut und dem Fell Fettstoffe, was das Jucken noch schlimmer macht. Lieber nur mit Wasser ab und an auswaschen, das reicht völlig und ist schonender.
2) Es gibt ein Mittel, das "Hesta-Care" heißt. Es wurde für Islandponys entwickelt, gegen das Sommerekzem, hilft aber auch bei anderen Pferden sehr gut gegen Scheuern. Ich hab selbst gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar relativ teuer, reicht aber lange, weil man es mit Wasser verdünnt anwendet, da es sonst zu scharf ist.
3) Die betroffenen Stellen auch immer mit einem Pferdespray gegen Fleigen einsprühen, das hilft zwar nur eine Weile, aber ist besser als garnichts.
4) Falls es keine Kriebelmücken sein sollten, die eure Pferde plagen, sondern beispielsweise Milben, dann empfehle ich euch "Parasiten-frei" von Dr. Schaette. Auch das wird, stärker noch als Hesta-Care, mit Wasser verdünnt und auf die betroffenen Stellen gesprüht.

So, ich hoffe, irgendeiner der Tipps hilft Dir weiter. Falls nichts dabei ist, ihr alles schon probiert habt, oder ihr wisst, woher das Scheuern kommt und es weder Ungeziefer noch Kriebelmücken sind, kannst Du Dich ja nochmal melden, ich hab eine ziemliche Menge solcher Tricks auf Lager. :)

Mondstern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liza Wari Sava
Beitrag 01.Aug.2006 - 22:55
Beitrag #14


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 31.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.306



hallöle,
vielen dank für die tips, aber das normal prgramm haben wir schon durch. auf würmer sind sie auch untersucht. unser burli ist schon fast kahl. ich werd mal meinen tierarzt zurate ziehen. das nützt ja alles nichts.
gibts hier auch western reiter???
Lg Allie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 02.Aug.2006 - 17:46
Beitrag #15


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



Vielleicht ist es keine schlechte Idee, wenn ihr mal einen Tierarzt draufgucken lasst. Es kann ja auch ein Ekzem oder eine Allergie sein, die sich durch Juckreiz äußert, da kann euch ein Tierarzt am besten weiterhelfen. Ich drück euch die Daumen, dass es was "Harmloses" ist.

Und ja, ich bin (auch) Westernreiterin. Auch heißt, ich reite beides, sowohl Englisch, als auch Western. Man muss halt immer ein bißchen umschalten, aber es klappt. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liza Wari Sava
Beitrag 02.Aug.2006 - 23:42
Beitrag #16


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 31.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.306



Och ja, das wird sicher was harmloses sein. Ich hab mir heut überlegt, dass das auch an dem Fliegenzeug liegen könnte, dass die in die Boxen gesprüht haben, weil draußen scheuern sie sich nicht, obwohl sie da auch Möglichkeit hätten. Naja, ansonsten werden sie halt kahlrasiert :D
Reitest du auch Turniere? Welche Disziplienen reitest du denn, so westerntechnisch?
Liebe Grüße Allie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sanny
Beitrag 03.Aug.2006 - 09:28
Beitrag #17


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Userin seit: 12.11.2004
Userinnen-Nr.: 755



ich hab auch ein kleines reitbares wesen, eine hafistute mit entsprechender sturheit und zusätzlichen araber-temperament. sie steht in einer kleinen herde auf einer weide, das ganze jahr über. wir reiten eigentlich nur draussen, im wald, feld ,wiese....ganz selten sind wir mal auf dem reitplatz anzutreffen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mondstern
Beitrag 03.Aug.2006 - 17:02
Beitrag #18


Großer Hund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.836
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269



@Liza: Nein, Turniere reite ich nicht. Ich hab da auch nicht sonderlich Ambitionen, weil ich hauptsächlich im Gelände reite und den Reitplatz nur ein oder zwei Mal pro Woche benutze, würde es nur gern mal ausprobieren, aber es mangelt mir an einem geeigneten Pferd. Mein eigenes, ein Norwegerwallach, ist Englisch geritten, aber zu schlecht um auf Turnieren mitzumachen, und mittlerweile, mit 20 Jahren, muss das auch nicht mehr sein.
Western reite ich auf "Leihpferden", sprich im Urlaub oder auch bei uns im Stall, wenn ich, was oft der Fall ist, ein Pferd zum Reiten angeboten bekomme. Da is dann aber natürlich nichts mit Turnier. Disziplin... naja, Reining, ab und an ein bißchen Trail, und dann eben "normales", gymnastizierendes Reiten, ein wenig an Dressur angelehnt.
Was reitest Du so?

@sanny: Willkommen im Club! Haflinger sind klasse, mein erstes Lieblingspferd, das mittlerweile leider gestorben ist, war eine Haflingerstute. Mein Norwegerchen lebt auch ganzjährig auf der Weide, nur bei sehr schlechtem Wetter kommt er in eine großzügige Paddockbox mit Kontakt zu seinen Kumpels. Ich finde, das ist für die meisten Pferde die allerbeste Haltung. Manche Warmblüter, vor allem ältere Semster, wie der Wallach einer Freundin, fühlen sich wohler, wenn sie einen Teil des Tages oder die Nacht in einer Box verbringen und ihre Ruhe haben, aber sonst ist Weidehaltung das, was der Natur am nächsten kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borracha
Beitrag 06.Aug.2006 - 20:44
Beitrag #19


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 231
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355



Ich habe auch ein Pferdchen, hatte sogar mal zwei, aber meine Vollblutstute mußte ich aus finanziellen Gründen abgeben.Jetz hab ich nur noch meine kleene Dicke,nen Friesen Welsh Cob Mix.
Und ich fange jetz ein Praktikum in einem ausbildungstall an(L, M, S Springpferde)
da nehm ich die Dicke natürlich mit :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liza Wari Sava
Beitrag 07.Aug.2006 - 20:58
Beitrag #20


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 25
Userin seit: 31.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.306



das ist ja mal eine coole mischung: friese und welsh cob. das ist doch bestimmt n ganz schönes pferdchen. wir haben einen quarter und einen andalusier. die stehen jetzt beide im moment auf der weide und fressen sich n dicken bauch an, weil wir grad zu faul sind zum reiten. aber jetzt lieben sie uns noch mehr, denn jetzt sind wir ja nur noch die netten tanten, die jeden tag kommen für massage und zum füße kühlen und zum essen fassen.
@borracha
willst du mal was in der richtung mit pferden machen oder machst du das praktikum nur so aus langeweile?
gruß
allie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.09.2024 - 21:23