lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Habt ihr FreundInnen wg. coming out verloren?
Sind gute Freundschaften kaputtgegangen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 155
Gäste können nicht abstimmen 
LadyGodiva
Beitrag 13.May.2008 - 11:05
Beitrag #41


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ich war siebzehn, hungrig und rezitierte in meinem Unglück Trakl&co - da zog in unser Gästezimmer für drei Wochen die istanbuler Inkarnation der Versuchung. Wir mochten uns nur allzusehr, verband uns doch so viel, was uns seinerzeit von anderen unendlich zu trennen schien. Schrieben uns noch lange Zeit Briefe, rosé mäandernd wurde mit lindgrün und zärtlich gezähmter Doktorenklaue-in-spe quittiert. Sehr eloquent, sehr intellektuell, sehr subtil romantisch - eben das, woran man in dem Alter Bedarf zu haben glaubt.
Die immerhin gut ein Jahr bestehende Verbundenheit über tausende Kilometer fand allerdings ein jähes Ende, als ich mich im Erhellungswahn genötigt sah, recht prosaisch über meine immer deutlicher ignorierten Konnotationen auszupacken; dass Frauenfreundschaft ein rechter Fluss ist für mich, an dem es eben auch ein zweites Ufer zum Festmachen gibt.

Wenn, dann habe ich immer nur Verbundenheiten lösen sehen, sobald nicht genügend Klarheit in Bezug auf Verliebtheit vorhanden war, auch in die andere Richtung - dass es Frauen gab, die die freundschaftliche Nähe zu mir letztenendes nur noch einer körperlich-erotischen Beziehung unterworfen wissen wollten. Es hat sich dabei meist um Frauen gehandelt, die im Umgang mit mir (offen, aber nicht offensiv lesbisch :wink:) ihre Wachheit für's eigene Geschlecht entdeckt haben.

Ich denke, dass mit Festigung der eigenen Identität unweigerlich eine große Selektion des Bezugsfeldes statt findet - in meinem Fall kann ich wirklich mit Fug und Recht behaupten, eigentlich nur im professionellen Rahmen intensiver im Kontakt mit heteronormativen Familienstrukturen zu sein. Obwohl meine eigene Lebensorientierung durchaus bürgerliche Züge aufweist, merke ich nur zu schnell, wie unbefriedigend (im Sinne von "gleichgesinnt") die meisten Vater-Mutter-Kind-Konstellationen für mich sind.

Komm Zeit, kommt rechter Bezugskreis. :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 14.May.2008 - 18:26
Beitrag #42


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



Ja, eine Freundin hat sich unmöglich benommen und dann den Kontakt abgebrochen. Aber alle anderen haben total entspannt und nett reagiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 14.May.2008 - 21:02
Beitrag #43


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



QUOTE (-WhoCares- @ 08.Jul.2006 - 08:35)
Hi,

hab damals, als ich mit meiner Frau zusammen kam, meinen damaligen "besten" Freund verloren, weil er damit nicht klar gekommen ist. Er der Frauenliebende Mann, der sich in SchwulenSaunen tummelt :wacko: :lol:

Hmm, es haben sich einige zurück gezogen, obwohl sie meinten, sie hätten da kein Problem mit, ich mir aber denke, das es daran liegt, das ich mit IHR zusammen gekommen bin.

Ist mir mitlerweile recht schnurz, tat mir damals aber verflucht weh.

Aber nun gut, mitlerweile lernen mich die Leute als "Lesbe" kennen, denn ich mach kein Geheimnis daraus und entwerder sie akzeptieren es oder gehen dahin wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Who Cares? :D

echt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sehnsüchtige
Beitrag 20.May.2008 - 14:55
Beitrag #44


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 63
Userin seit: 28.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.539



Ich habe mich meinen Bekannten gegenüber noch nicht geoutet.
Jedoch lässt es sich in Zukunft nicht mehr vermeiden, und das geführte Doppelleben belastet mich zunehmend.
Leider habe ich doch ziemlichen Bammel davor. Denn es sind zwar recht lockere, aber sehr angenehme Bekanntschaften mit meinem (noch)Mann zusammen. Und die Treffen haben mir seither so wie sie sind immer gefallen... eine Änderung daran schmeckt mir eigentlich gar nicht :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.09.2024 - 03:04