lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Brautkleid oder Anzug?, was würdet ihr so tragen?
Neli1104
Beitrag 03.Feb.2005 - 21:31
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Userin seit: 13.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.072



Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal wissen, was ihr euch so vorstellt bei eurer Hochzeit zu tragen. Kann mich irgendwie zu keinem so richtig entscheiden. Brautkleid ist das nicht zu fein (übertrieben), Anzug finde ich bei mir unpassend da ich eher feminin bin. Tendiere derzeit eher zu einem schönen Kleid wo nicht gleich nach Brautkleid ausschaut.

Würde mich freuen eure Meinung oder eigene Erfahrungen zu lesen.

Danke!

Neli
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Feb.2005 - 10:05
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Was Du tragen sollst/kannst, kann ich Dir natürlich nicht sagen -ich hab mir jedenfalls auch schon Gedanken gemacht und ein Kleid entworfen (sonst trag ich so gut wie nie Kleider)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 04.Feb.2005 - 10:45
Beitrag #3


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Wie wäre es mit einem weißen/creme farbenen Anzug mit femininen Schnitt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xeddy
Beitrag 04.Feb.2005 - 10:46
Beitrag #4


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 58



also wir hatten bei unserer hochzeit anzüge an :) ... meine frau hatten einen beigefarbenen sehr weiblich geschnittenen nadelstreifenanzug an...sah klasse aus....und ich nen dunkelbraunen klassischen anzug.
lg
xeddy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 04.Feb.2005 - 11:07
Beitrag #5


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Meine Frau und ich haben uns an den Barock erinnernde Ballkleider schneidern lassen. Sie in Rot, ich in Grün. Weil es so schön komplementär ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 08.Feb.2005 - 13:40
Beitrag #6


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Wenn, dann beide Anzug - naja, eine im Gehrock und die andere im Frack (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mormor
Beitrag 13.Feb.2005 - 12:30
Beitrag #7


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Userin seit: 04.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.175



Natürlich haben wir beide uns einen schönen Anzug gekauft. So richtig edel. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Kleid oder einen Rock tragen müssen, da wäre ich mir verkleidet vorgekommen. Das wäre nicht ich gewesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 13.Feb.2005 - 12:43
Beitrag #8


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich zog ein schlichtes schwarzes Kleid an, welches ich auch beim Abiball trug.
Es gefiel mir und tut es auch noch heute.

Meine Frau trug einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse.

Bei uns war es eher schlicht und auch so gewollt.. und trotzdem, wunderschön :wub:

Ich denke es kommt immer auf den Typ Mensch an, wie man aussehen mag.

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 13.Feb.2005 - 14:30
Beitrag #9


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



zwar war bei uns von anfang an klar, dass wir in anzug und kleid heiraten würden, die konkreten schnitte haben uns allerdings einiges kopfzerbrechen bereitet (so wollte sich meine geliebte butch keinesfalls mit einer linksseitigen knopfleiste abfinden, war allerdings auch mit der kastenförmigkeit und schulterpolsterung sämtlicher herrenanzüge fast so unzufrieden wie ich). die rettende idee kam uns am ende eines dieser langen anprobengefüllten samstage bei der belohnungsente süß-sauer: asien!

nach zwei wochen traf dann also das traditionelle gewand der kung fu meister direkt aus shanghai bei uns ein. nachdem schon die allerliebst übersetzte korrespondenz mit good orient uns viel freude gemacht hatte, mauserte sich der anzug mit ein wenig änderungsschneiderei zum perfekten hochzeitsstaat für meine liebste.
thematisch passend habe ich mich mit einer cremefarbenen dezent bestickten kombination aus etuikleid mit mandarinkragen und taillierter jacke herausgeputzt.

so sind für uns zwei wünsche in erfüllung gegangen: uns zum einen wohl und "gewohnt" in unseren sachen zu fühlen und zum anderen elegant und schlicht der traditionellen kleiderordnung für den besuch beim standesamt zu entsprechen.

also ich fand uns sehr schön :D

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 24.Feb.2005 - 07:18
Beitrag #10


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 134
Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257



Ich stehe auch vor diesem Problem, habe aber für mich eine tolle Lösung gefunden. Meine Frau trägt einen dunkelblauen Smoking. Da ich eher feminin bin, aber kein Kleid oder Rock tragen möchte habe ich mich für einen schmal geschnittenen Gehrock, leicht taillliert mit Stehkragen entschieden. Ein ganz schlichter Schnitt, der weiblich ist und trotzdem nicht verkleidet wirkt. Als Stoff habe ich mir maisgelbe Bourette-Seide vorgestellt. Dazu werde ich eine dünne dunkelblaue Schlabberhose tragen. Mir fehlt jetzt nur noch jemand, der mir so etwas auf den Leib schneidert. Kennt Ihr vielleicht so jemanden im Raum Köln - Düseldorf? Hochzeit ist im August 05.

Viele Grüße
Britta

Der Beitrag wurde von britta bearbeitet: 24.Feb.2005 - 07:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Innocencia
Beitrag 24.Feb.2005 - 10:10
Beitrag #11


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Userin seit: 21.09.2004
Userinnen-Nr.: 398



Hallo Ihr,
ich würde mich auf gar keinen Fall nach irgendwelchen Konventionen richten: So ein Quatsch! Jede soll tragen, was sie will und was zu ihr passt, worin sie sich wohlfühlt. Ob das dann 2 Kleider, 2 Anzüge oder Kleid und Anzug werden, ist doch egal. Erlaubt ist, was gefällt, oder?
Ich selbst würde mich sicher für die femininere Variante mit dem Kleid (oder zumindest Rock) entscheiden, weil ich es schön finde.
LG, Inno
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 24.Feb.2005 - 10:39
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



@inno: dito - erlaubt ist, was gefällt. Ein Grund, weshalb ich sicherlich NIEMALS in einem Brautkleid anzutreffen sein werde :rolleyes: Aber ansonsten - gibt soooo viele Möglichkeiten... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jolene
Beitrag 05.Mar.2005 - 22:29
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 692



Sollte ich jemals diesen Schritt wagen... respektive es findet sich jemand, bei dem ich mir derart sicher bin, diesen Schritt wagen zu wollen... dann würde ich wohl ein dunkelrotes Korsett tragen... vielleicht ein Trägerkorsett... das zu meiner Haarfarbe passt und dazu einen cremefarbenen weiten Rock mit Reif... :wub:

Hoffentlich sieht das auch gut aus dann...

Joly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 05.Mar.2005 - 23:40
Beitrag #14


Adiaphora
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.987
Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596



edit: ich hatte gestern dieses foto gefunden ... rachreich*

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 06.Mar.2005 - 11:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
janis
Beitrag 13.Mar.2005 - 01:55
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609



was du immer so findest .... :rolleyes: *tuttiverutschi* sollte ich diesen schritt jemals wagen, dann nur mit stabilen trägern.....

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 13.Mar.2005 - 01:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 14.Mar.2005 - 17:43
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hallo TagAmMeer,

hoffentlich warst Du auch Gast auf dieser Feier, ist das vielleicht Verwandtschaft von Dir?? Ha, ha..
Der Anblick ist das Geld für das Hochzeitsgeschenk auf alle Fälle wert.
Fröhliche Grüsse
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gischi
Beitrag 05.Apr.2005 - 15:51
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 216
Userin seit: 10.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.338



ich heirate wenn dann meine jetztige freundin :wub: weil grosse liebe leider ist es noch zu früh um sie zu fragen
die würde mich so kuggn :blink:
aber wenn wir mal heiraten dann ziehe ich bestimmt kein kleid an will ja net dass meine frau mir wegrennt oder nen lachanfall kriegt
auf jeden fall binich mir sicher dass mein engelchen tooooooooollll aussehen wird
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TickTack
Beitrag 18.May.2005 - 23:11
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Userin seit: 01.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.424



ich würde auch den Anzug bevorzugen,

Bei mir Kleid oder Rock wär doch zu komisch. (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mäuslein
Beitrag 19.May.2005 - 20:39
Beitrag #19


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Userin seit: 31.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.420



Meine Süße würde mich gern in einem Traum aus Weiß sehen.
(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d065.gif)

Naja, - ein Frack mit Zylinder? Ich würd mich glatt nochmal in sie verlieben.
(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d040.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alice
Beitrag 22.May.2005 - 17:23
Beitrag #20


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 373
Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.365



Bei mir steht dieses "Problem" zwar noch nicht an, aber ich träume ja schon irgendwie von so einem "Traum in weiß" - sprich einem "echten" Brautkleid. Obwohl ich normalerweise auch nicht so oft Kleider oder Röcke trage. Aber einmal im Leben müsste das schon sein.
Das müsste meine Frau auch akzeptieren. Wobei ich bei ihr für alles offen wäre. Wenn sie auch in weißem Kleid heiraten will, aber gerne doch, und wenn sie lieber im Anzug gehen will, auch in Ordnung.
Eine Hochzeit in Jeans würde ich aber im besten Falle "verzeihen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.09.2024 - 15:18