lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Kann mir jemand mit gmx helfen?, Probs mit Postausgangsserver und Outlook
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 19:18
Beitrag #1


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo.
Hm, eigentlich sollte ich mich vielleicht an gmx wenden, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand weiterhelfen...
Seit Samstag kann ich keine mails mehr über outlook rausschicken. Dann erscheint die Fehlermeldung, dass mein Postausgangsserver nicht zu erreichen sei.
Der Posteingang funzt aber einwandfrei!
Wenn gmx was umgestellt hätte, hätte ich sicherlich eine Info-Mail erhalten, oder?
Hat eine von Euch vielleicht ähnliche Probleme??? Oder kann mir jemand sagen, was es sien könnte??
Liebe Grüße :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 06.Feb.2006 - 19:22
Beitrag #2


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Hast du eine Firewall???

Da hilft bei mir immer, wenn ich zuerst mal nachschau, ob Outlook von der Firewall blockiert wird...
und wenn das nicht hilft, fehlt meist das Häkchen bei Konteneigenschaften --> Server --> Server erfordert Authentifizierun...
Dann funktioniert es bei mir immer wieder... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 06.Feb.2006 - 19:32
Beitrag #3


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hallo Lempicka,

der Ein- und Ausgang arbeiten unabhängig voneinander, das wäre eigentlich nicht das Problem.
Ich benutze selbst gmx über outlook express und läuft ohne Störung, das wäre auch nicht das Problem.
Hast du bei gmx oder outlook irgend etwas verändert oder ein Programm installiert?
Ist der Postausgangsserver (Server erfordert Authentifizierung) mit einem Häkchen versehen?
Sonst wüsste ich auf Anhieb auch keine Lösung.

Viel Glück
datda (die in solchen Fällen eine 2. Adresse bei anderen Anbieter hat)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 19:40
Beitrag #4


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo Sin und datda!
Ich hab gar nichts verändert - es funktioniert einfach von heut auf morgen nicht mehr!
Und die Firewall macht auch keine Probleme!
:gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 06.Feb.2006 - 19:52
Beitrag #5


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



:gruebel: hmmm, mal na ganz doofe Frage, hast du vielleicht süße kleine Würmchen eingefangen?
Wenn du nix getan hast, wüsste ich keine andere Erklärung, der Freitag, der 3.2 war ja wieder was besonderes diesbezüglich.

Mach doch mal den Sicherheitschek bei symantec

Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 06.Feb.2006 - 19:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:10
Beitrag #6


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (datda @ 06.Feb.2006 - 19:52)
:gruebel: hmmm, mal na ganz doofe Frage, hast du vielleicht süße kleine Würmchen eingefangen?
Wenn du nix getan hast, wüsste ich keine andere Erklärung, der Freitag, der 3.2 war ja wieder was besonderes diesbezüglich.

Mach doch mal den Sicherheitschek bei symantec

:gruebel: Keine Ahnung...heut mittag hatt ich schon ne seltsame .doc Datei in Word vorgefunden und hab gard nochmal nachgeschaut...keine Ahnung wo die herkam. Da stand: "automatische sicherung der letzten word-sitzung" tja...und ich hatte ja das Notebook in Reparatur...und daher nicht zu Hause.

ich check grad mal die Sicherheit, die ist okay. Das mit der Virenerkennung läuft net so wie es soll :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:32
Beitrag #7


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



mach doch mal ne hijackthis datei und lasse sie bei trojaner board checken! oder hier..vielleicht ist es was, dass schnell zu erkennen ist.

http://www.hijackthis.de/
aber nur wegen der sicherheit.

die doc dateien können im falle eines programmabsturzes entstanden sein....


hattest du vorher schon mal was verschickt? bei den kontoeinstellung gibt es ne option "server verlangt gesichertes blabla spa" wenn du es nicht findest, schaue ich noch mla nach, wie es genau heißt.


guck doch noch mal hier zur einrichtung des gmx - kontos:
gmx einrichten

hast du die einstellungen "anmelden mit": lempicka@gmx.de (+ antworten mit lempicka@gmx.de) vorgenommen?

edit: habe gerade gesehen, dass du ja schon länger gmx nutzt. funktioniert das senden denn, wenn du zunächst das programm schließt und dann wieder öffnest? du musst vor dem senden vorher abgerufen haben, weil eine anmeldung erfolgen muss bevor du sendest.

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 06.Feb.2006 - 20:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:44
Beitrag #8


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hmm ich will dich nicht nervös machen.
Dass die Virenerkennungsprüfung nicht so läuft wie es soll....ich weiss nicht wie risikofreudig du bist...
Mach das was zewa vorschlägt.
Kannst ja vorsichthalber deine Daten sichern, wenn noch nicht erfolgt, dann hast du wenigstens diese.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:45
Beitrag #9


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (datda @ 06.Feb.2006 - 19:52)
Mach doch mal den Sicherheitschek bei symantec

okay. hab beides gemacht. laut symantec alles sauber.
dennoch überlege ich grad, ob die männer bei der reparatur was rumgefummelt haben an meinem lieben guten notebook. denn der internet explorer machte nach der mainboard reparatur/wechsel auch mucken...
jetzt check ich mal grad zewas vorschläge... :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:53
Beitrag #10


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (zewa @ 06.Feb.2006 - 20:32)
mach doch mal ne hijackthis datei und lasse sie bei trojaner board checken! oder hier..vielleicht ist es was, dass schnell zu erkennen ist.

http://www.hijackthis.de/
aber nur wegen der sicherheit.

die doc dateien können im falle eines programmabsturzes entstanden sein....


hattest du vorher schon mal was verschickt? bei den kontoeinstellung gibt es ne option "server verlangt gesichertes blabla spa" wenn du es nicht findest, schaue ich noch mla nach, wie es genau heißt.


guck doch noch mal hier zur einrichtung des gmx - kontos:
gmx einrichten

hast du die einstellungen "anmelden mit": lempicka@gmx.de (+ antworten mit lempicka@gmx.de) vorgenommen?

edit: habe gerade gesehen, dass du ja schon länger gmx nutzt. funktioniert das senden denn, wenn du zunächst das programm schließt und dann wieder öffnest? du musst vor dem senden vorher abgerufen haben, weil eine anmeldung erfolgen muss bevor du sendest.

also erstmal kurz:
das empfangen funktioniert ohne probleme, das senden funktionierte meist bei ebay anfragen nicht.
dann musste ich in der adresszeile was ändern.
aber ansonsten wickele ich immer alles über outlook ab und es funktionierte bisher ohne probleme...

mein lappi war auch gar nicht abgestürzt!
:gruebel: :was:

ich weiß grad gar net wie das heyjackthis funktionieren soll.
soll ich mal ne nacht drüber schlafen?
Ich komm mir grad ziemlich blöde vor und außeredm bekäm ich glaub ich ne krise, wenn jetzt auch noch irgendwas infiziert ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 06.Feb.2006 - 20:58
Beitrag #11


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Ein Tipp, gaaaaaanz tiiiiiiieeef Luft holen und die Nacht drüber schlafen, dann ist der Blick aufs Wesentliche wieder klarer.
Unser Mitgefühl sei dir sicher :troest: keine will in dieser Haut stecken.
Drücke dir die Daumen und viel Erfolg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 06.Feb.2006 - 21:01
Beitrag #12


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



1) outlook

über e-bay mache ich mir schon tage gedanken, habe das gefühl, dass ich mir da was eingefangen haben (PC war deshalb schon platt - jetzt wieder neu) <- will dir aber keine angst machen.

das gmx ausgerechnet ebay mails nicht schicken will wäre aber komisch...
fehler liegt eher beim programm.

2) laptopabsturz war nicht gemeint, nur "word" absturz. dann erstellt "word" sicherungsdateien zur wiederherstellung.

3) das programm ist ganz einfach. du lädst es runter öffnest es (keine installation erforderlich), dann klickst du die erste option an und ein Logfile (editor text datei) wird erstellt. den text speicherst du und kopierst mal hier rein (oder bei http://www.trojaner-board.de/ da sind alle programme aufgeführt, die auf deinem rechner laufen, auch die unerwünschten!



Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 06.Feb.2006 - 21:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 21:27
Beitrag #13


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



@ datda und zewa: vor allem mal danke :blumen2: ...dass Ihr Euch meiner annimmt :blumen2:

ähm...alles andere hab ich jeztt gecheckt, auch nochmal mit meiner aktuellen virensoftware und da tut sich nix -_-

@ zewa: pm ist unterwegs
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 06.Feb.2006 - 21:39
Beitrag #14


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (zewa @ 06.Feb.2006 - 20:32)
guck doch noch mal hier zur einrichtung des gmx - kontos:
gmx einrichten

hast du die einstellungen "anmelden mit": lempicka@gmx.de (+ antworten mit lempicka@gmx.de) vorgenommen?

edit: habe gerade gesehen, dass du ja schon länger gmx nutzt. funktioniert das senden denn, wenn du zunächst das programm schließt und dann wieder öffnest? du musst vor dem senden vorher abgerufen haben, weil eine anmeldung erfolgen muss bevor du sendest.

alsooo: es ist tatsächlich so, dass ich neuerdings das programm schließen musste und dann wieder öffnen und dann klappte es. doch jetzt klappt es auch damit nicht mehr.
vor meiner reparatur allerdings hats funktioniert. also ohne irgendwelche probleme.
und och hab mit gmx verglichen - die einstellungen stimmen.
wenn ich aber auf testen gehe, kommt, dass was mit dem postausgangsserver nicht in ordnung ist. ich hab über die gmx site nun auhc gmx kontaktiert...aber nunja :ph34r: , bis die sich melden... :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 06.Feb.2006 - 21:52
Beitrag #15


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



könntest vielleicht einfach mal neu einrichten das konto...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Feb.2006 - 11:22
Beitrag #16


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



ha. heut morgen hab ich ne neue Fehlermeldung.
"Bitte überprüfen Sie Ihre e-mail Absenderadresse"...kann es da plötzlich Probleme mit aol geben? mein Absender ist ja x.y.z@gmx.net und da steht nun was von aol...
dabei verschicke ich ja keine mails über aol sondern nur über outlook/gmx :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 07.Feb.2006 - 11:32
Beitrag #17


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



wie wäre es mal ein anderes mail-programm zu testen?
http://www.thunderbird-mail.de/

einstellung sind ähnlich wie bei outlook vorzunehmen, recht schnell gemacht...
probiere es mal nur mit diesem Konto....

edit: wieso meinst du das aol da drin steckt? guck doch mal bei den kontoeinstellungen was bei absenderadresse steht...

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 07.Feb.2006 - 11:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Feb.2006 - 21:02
Beitrag #18


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (zewa @ 07.Feb.2006 - 11:32)
edit: wieso meinst du das aol da drin steckt? guck doch mal bei den kontoeinstellungen was bei absenderadresse steht...

alsoooooooooooooo

ich war grad im aol hilfe chat, weil ja plötzlich auftauchte, dass ich mich an den internetprovider wenden sollte und weil da heut einmal in der fehlermeldung (zum 1. mal) stand, dass mein absender nicht stimmen würde.
nach langem hin und her bei dem online chat, hat sich nun herausgestellt, dass sich ein postausgangsport bei aol verändert hat. und ich musste von 25 auf 587 umstellen. und nun funktioniert es wieder einwandfrei.

und das andere problem war (ja, es gab ja noch das internet explorer problem), dass die jungs aus der servicewerkstatt irgendwas installiert hatten und es nicht wieder weginstalliert hatten...*pf* das konnte ich heut mittag telefonisch klären und dann auch wieder löschen.

so die damen - ich dank euch herzlich für die begleitung und unterstützung :blumen2: :blumen2: :blumen2: :) *nun müde und zufrieden bin*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 07.Feb.2006 - 21:04
Beitrag #19


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



super, dass alles wieder im Lot ist :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Feb.2006 - 21:07
Beitrag #20


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



jaaaa, das stimmt :)
seltsam find ich nur, dass frau keine benachrichtigung bekommt, wenn bei den ports was umgestellt werden muss (mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, was ports sind und wozu sie da sind :ph34r: *hüstel*...ich versteh es eigentlich immer noch nicht)...aber soll ich mal wider meiner natur sagen: "egal, hauptsache es funktioniert"????? :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.09.2024 - 20:56