lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Screenshots, im realplayer
Hellas
Beitrag 10.May.2005 - 15:23
Beitrag #1


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Dass ich Screenshots meines Bildschirmes über die "Druck"- oder "Print"-Taste machen kann, weiß ich - aber ich habe nun versucht, ein Screenshot eines im Realplayer laufenden Filmchen zu machen (auf selbem Wege). Wenn ich das dann im Bildbearbeitungsprogramm einfüge, dann zeigt der (kopierte, eingefügte) Realplayerbildschirm ein schwarzes Bild :(
Ist das ein eingebautes und automatisches Copyright des Realplayers (wie blöd, denn das Filmchen ist selbstgedreht! :wacko: )? Oder kann mir eine von euch sagen, wie ich Screenshots von einer *.avi bzw *.mpeg -Datei machen kann?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.May.2005 - 15:39
Beitrag #2


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



hallo hellas,

vermutlich kann die hardcopy-funktion keinen datenstream wie ein mpeg-datei festhalten. hast du mal auf 'pause' gedrückt und es dann versucht? ansonsten gibt es film-bearbeitungsprogramme, die sowas können sollten.

lg
blue
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellas
Beitrag 10.May.2005 - 15:59
Beitrag #3


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



QUOTE (blue_moon @ 10.May.2005 - 15:39)
hast du mal auf 'pause' gedrückt und es dann versucht?

Bis eben nicht :rolleyes: Aber mit Pause funktioniert es!!! :bounce:
Vielen lieben Dank! :zustimm:
(Warum kommt frau auf manche Dinge nicht von alleine?!) :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.10.2024 - 14:28