lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> So Soo Sooooo verliebt!
Allegra
Beitrag 07.Aug.2012 - 18:58
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Hallo zusammen!
Ich lese nun schon länger im Stillen bei euch mit und bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil ich mich hier ein bisschen wie "zu Hause" fühle.
Ich bin 29, habe mich bis jetzt immer als bi bezeichnet, was wohl aber nicht so ganz stimmt. Ich hab mich immer mehr zu Frauen hingezogen gefühlt, als zu Männern, hab mir das aber nicht so eingestanden.
Bis dann sie kam.
Eine Frau, in die ich mich so sehr verliebt habe, dass ich mich selbst kaum mehr erkenne. Wahrscheinlich habt ihr solche Geschichten oder Hilferufe schon sooft gehört, aber ich hoffe trotzdem auf den einen oder anderen erfahrenen Ratschlag...oder zumindest würde ich mich gern mal aussprechen mit jemandem, der weiss, wovon ich rede, da ich selbst kaum Lesben in meiner Bekanntschaft habe.

Im April habe ich mich in meine Zumbatrainerin verliebt...und wie heftig auch noch. Ich hab sie gesehen und es war vorbei. Wie sich diese Frau bewegt, ihre ganze Art, sie fasziniert mich einfach.
Ich habe keine Ahnung, ob sie lesbisch ist oder nicht. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um das rauszufinden. Am Anfang war das okay, ich war so euphorisch von meiner Verliebtheit, dass ich dieses Gefühl einfach nur genossen habe. Und ich war total zufrieden damit, sie dreimal pro Woche zu sehen, anzuschmachten und dann abends zu Hause mein Kopfkino einzuschalten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr, sie ist immer in meinem Kopf und ich kann an nichts anderes mehr denken. Dazu kommt noch, dass Sommerferien sind und unser Sportclub auf Sparflamme fährt...sprich, ich hab sie seit fast zwei Monaten nicht gesehen und anstatt, dass es besser wird, wirds schlimmer.
Hab sonst immer die Erfahrung gemacht, dass sich Gefühle im Sand verlaufen, nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich kenne das überhaupt nicht von mir, so heftige Gefühle für eine mir praktisch fremde Frau zu entwickeln.
Kennt ihr das?
Dazu kommt, dass ich echt Hemmungen hab, sie irgendwie anzusprechen, aus Angst, mich zu blamieren oder ich weiss auch nicht.
Auch das kenn ich nicht von mir, diese Schüchternheit. Ich weiss nicht, was mit mir los ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke schonmal und ganz viele Grüsse !
Allegra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maya
Beitrag 08.Aug.2012 - 20:58
Beitrag #2


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 11.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.457



Ich hatte auch schon eine ähnliche Situation wie du und kann dich auch total verstehen!
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich hatte mich in eine unglaublich tolle Frau verliebt, die ich so anziehend fand, dass ich immer sprachlos vor ihr stand. Es war allerdings ziemlich garantiert, dass daraus nichts werden würde, aber ich konnte die Verliebtheit und Schwärmerei über sehr lange Zeit nicht loslassen. Unter Anderem, weil ich an das "Unmögliche" glaube. Naja, auf jeden Fall ging es mir irgendwann gar nicht mehr gut mit der Situation und war fast nur noch auf sie fixiert.
Und dann hab ich mir ein Herz gefasst, bin zu ihr gegangen und hab ihr gesagt, dass ich total verliebt in sie bin. Und glaub mir, ich hatte unglaubliche Angst. Aber sie hat ganz wundervoll reagiert und ich bin sehr froh, dass ich mich getraut hab.

Vielleicht nimmt deine Geschichte ja ein Liebesende! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich hab jetzt nicht so richtig einen Tip für dich und scheinbar bekommst du ja auch viele Ratschläge von deinen Freunden (wie du im anderen Thread schreibst), aber lass dich einfach mal leiten von deinen Gefühlen und geb deinen Impulsen nach, wenn du sie wiedersiehst. Vielleicht hilft dir das.

Ich wünsche dir alles Gute!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 08.Aug.2012 - 21:38
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Danke für die Antwort. Du schreibst, die Frau, in die du verliebt warst, hat wundervoll reagiert. Wie denn?

Im Moment habe ich noch Hoffnung, es sprechen einige Zeichen dafür, dass sie lesbisch ist und vielleicht sogar interessiert. Aber es ist alles so subtil, ich kann das nicht deuten.
Ausserdem kann ich einfach nicht mehr objektiv sein und interpretiere in jede Kleinigkeit alles mögliche rein. Ich fühle schon was zwischen uns aber wer weiss, ob das nicht einfach ein Wunschtraum ist und ich mir das einbilde?

Ich weiss nur, dass sie pausenlos in meinem Kopf ist und nicht mehr rausgeht. Und ich vermisse sie unglaublich. In zwei Wochen seh ich sie wieder...hoffe ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maya
Beitrag 09.Aug.2012 - 21:12
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 11.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.457



Sie war sehr mitfüihlend und nahm's als Kompliment. (Ich kannte sie übrigens praktisch auch nicht und hatte so intensive Gefühle für sie.)

Bist duselbst denn auch sehr subtil im Kontakt mit ihr?
Mir ist mal aufgefallen, dass die meisten Frauen sich wirklich nichts dabei denken, wenn ich für meine Verhältnisse offensiv bin. Also, ich glaube, du kannst ziemlich viel wagen ohne direkt ne Abweisung zu bekommen und dich ihr dadurch erstmal ganz unbefangen nähern.

Geniess noch dein Kopfkino bis zum nächsten Wiedersehen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Maya bearbeitet: 09.Aug.2012 - 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 10.Aug.2012 - 07:04
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Wie, du kanntest die gar nicht? Wie bist du denn da hingegangen und hast ihr das gesagt! Wow! Respekt!

Das kann ich, glaub ich, nicht machen. Ich seh sie ja doch sehr regelmässig, jedenfalls ab Herbst wieder.
Und wenn das schief geht und peinlich oder schmerzlich wird kann ich mich nie wieder in meinem Sportclub blicken lassen und das wär ganz schlimm für mich.

Subtil, ich weiss nicht.
ich schau sie sehr viel an, werd total nervös, wenn sie in der Nähe ist. Bin ihr beim Zumba sogar mal reingekracht, ziemlich peinlich, war irgendwie magisch von ihr angezogen. Alle sind in die korrekte Richtung gegangen, nur ich konsequent in die falsche und habs nicht mal bemerkt, is mir auch noch nie passiert :-)
Ich hab mir nur so gedacht, hmm warum kommt die denn auf mich zu? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Peinlich, peinlich
Ich hab aber das Gefühl, dass sie lesbisch ist und dass irgendwas zwischen uns ist

Meine Freundin hat mal zugeschaut beim Zumba und hinterher gesagt, dass sie mich die ganze Zeit angeschaut hat...das ist ihr aufgefallen, weil sie sonst niemanden angeschaut hat. Aber das ist natürlich sehr dünn und ich weiss echt nicht, wie ich ihr näherkommen könnte

Naja...ich fieber auf das nächste Wiedersehen hin :-)

Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 10.Aug.2012 - 07:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 21.Aug.2012 - 10:22
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Oh mein Gott, morgen seh ich sie wieder, nach 2 Monaten und ich werd jetzt schon fuchtig vor Nervosität!!!
Was tun was tun?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Aug.2012 - 12:13
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Na, dich hat es ja voll erwischt. Und wahrscheinlich steigerst du dich da voll rein.

Einen konkreten Tipp für morgen hab ich jetzt nicht parat. Vielleicht fällt mir heute noch was ein.
Wenn Frau so aufgeregt ist, ist das schon irgendwie blöd. Ich hatte das mal: Tage vorher gebibbert vor Aufregung und dann kann irgendwas dazwischen und der Tag lief überhaupt nicht so, wie er eigentlich laufen sollte.

Keep cool, oder willst du sie morgen mal ansprechen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 21.Aug.2012 - 13:21
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Hätte es zumindest vor, werd mich aber vermutlich nicht trauen

Naja, war halt ne lange Zeit, die zwei Monate und bin deshalb a bissl hibbelig freu mich aber auch ziemlich auf sie

Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 21.Aug.2012 - 13:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 21.Aug.2012 - 16:04
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Maya @ 08.Aug.2012 - 21:58) *
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich will hier sicher nicht reinplatzen und die blöde Unke spielen und mich auch gar nicht in Euer eigentliches Thema einmischen, aber ich find es reichlich unsensibel, auch nur im Spaß genau diese Kennzeichnung herbeizuwünschen.

Ich gehe davon aus, Dir ist klar, wozu das kennzeichnende "rosa Dreieck" ursprünglich benutzt wurde. -> Der rosa Winkel

Konnte noch nie verstehen, weshalb dieses Zeichen nach dem Nationalsozialismus überhaupt noch (freiwillig!) als Kennzeichnung verwendet wurde....Es stört mich jedesmal, wenn ich sowas lese wie das hier gerade.


shark


Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Aug.2012 - 16:10
Bearbeitungsgrund: Farbe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Aug.2012 - 19:13
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Allegra,

ich gehe auch zur Fitness u. meine Kursleiterin hatte nur 2 Wochen Urlaub und es waren jede Menge Leute da, die mit ihr am 1. Kurstag quatschen wollten. Das war ein ziemliches Durcheinander.

Wenn ihr euch einander sympatisch seid, vielleicht spricht sie dich auch als erstes an. Das wäre doch schön.
Ich drück dir die Daumen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 21.Aug.2012 - 19:20
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Dankeschön, ich hoffe es auch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 22.Aug.2012 - 18:58
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



So, die Stunde ist vorbei...war genauso wie erwartet. Alle Leute auf sie los und ich krieg meinen Mund nicht auf.
Und jetzt sitz ich daheim und heul. Ich hab wirklich keinen Plan, was ich machen soll. Dabei ärger ich mich eh nur über mich selbst.
Warum muss das so kompliziert sein?
Tut mir leid, wenn ich euch vollsuder, aber ich bin grad bissl verzweifelt :-((
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaktusfeige
Beitrag 22.Aug.2012 - 20:47
Beitrag #13


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 02.06.2012
Userinnen-Nr.: 8.224



Hi Allegra,
Du hattest dir vorgenommen sie anzusprechen, und dich dann nicht getraut - das ist erstmal frustrierend, ja.
Aber sieh es mal positiv: unter all den anderen wärest du nur eine von vielen gewesen. Wenn du vor/nach der 2. oder 3. Stunde zu ihr hingehst, und ihr sagst, dass du dich echt total freust, dass sie wieder da ist weil die Kurse mit ihr echt Spaß machen usw... dann stichst du vielleicht mehr aus der "Masse" heraus und kannst sie vielleicht sogar in ein Gespräch verwickeln (Warst du im Urlaub, wie wars, wo warst du? Ach, spannend! Kannst du mir bei Gelegenheit mehr darüber erzählen, da wollte ich auch immer mal hin...) weil sie nicht so überrannt wird wie heute.
Also Kopf hoch!
Ich wünsche dir, dass du dich bald traust!
(sagt eine, die sich wahrscheinlich auch nicht trauen würde, und das jedes Mal total doof findet ;-)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 23.Aug.2012 - 11:53
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Bitte nicht heulen.

Die nächste Kursstunde kommt bestimmt.
Vielleicht gibt sie noch in anderen Clubs Stunden? Das wäre nicht ungewöhnlich und das nachzufragen, ist total unauffällig.

Kopf hoch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 23.Aug.2012 - 15:44
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Vielen Dank für die netten Nachrichten.
Ich weiss, davon geht die Welt nicht unter, aber mir gehts einfach beschissen.
Heute ist echt nix los mit mir, bin total frustig.

Ich habs mir halt einfach anders vorgestellt, sie nach zwei Monaten wiederzusehen...jetzt wart ich wieder eine Woche, bis ich sie wiederseh und dann bin ich 4 Wochen auf Urlaub, seh sie also auch nicht.
Also, soll ich das ganze auf Herbst verschieben oder ganz sein lassen? Ich weiss einfach nicht, bin total unrund heute.

Sorry fürs mal wieder herumsudern :-((
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maya
Beitrag 23.Aug.2012 - 23:17
Beitrag #16


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 11.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.457



ZITAT(shark @ 21.Aug.2012 - 17:04) *
ZITAT(Maya @ 08.Aug.2012 - 21:58) *
Manchmal fände ich ein rosanes Dreieck hinterm Ohr ganz praktisch, um zu erkennen, ob eine Frau lesbisch ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich will hier sicher nicht reinplatzen und die blöde Unke spielen und mich auch gar nicht in Euer eigentliches Thema einmischen, aber ich find es reichlich unsensibel, auch nur im Spaß genau diese Kennzeichnung herbeizuwünschen.

Ich gehe davon aus, Dir ist klar, wozu das kennzeichnende "rosa Dreieck" ursprünglich benutzt wurde. -> Der rosa Winkel

Konnte noch nie verstehen, weshalb dieses Zeichen nach dem Nationalsozialismus überhaupt noch (freiwillig!) als Kennzeichnung verwendet wurde....Es stört mich jedesmal, wenn ich sowas lese wie das hier gerade.


shark



Nein, wusste ich nicht! Und ich hätte es auch nicht geschrieben, wenn ich's gewusst hätte. Ich hab's mir einfach ausgedacht.

@Allegra: Lass den Ärger über dich selbst und die Frustration einfach so gross werden, dass du nicht anders kannst als sie das nächste Mal anzusprechen, weil du genug von deiner Frustration hast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Hilft bei mir immer ganz gut.
Und mal ehrlich: Du kriegst sie doch nie aus dem Kopf, wenn du es ganz sein lässt, oder?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 24.Aug.2012 - 05:51
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht.

Ja, du hast recht, ich weiss es eh selber.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sie wesentlich netter und offener zu mir ist, wenn ich allein hingeh anstatt mit meiner Freundin.
Ich werd nächsten Mittwoch einfach allein gehen und schauen, was passiert.
Aber danke für deinen Zuspruch. Du hast natürlich recht, ich krieg sie ohnehin nicht aus meinem Kopf.

Danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 24.Aug.2012 - 17:14
Beitrag #18


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Allegra @ 24.Aug.2012 - 06:51) *
Ich wusste das mit dem Dreieck auch nicht.


(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Leute, das ist Allgemeinbildung!

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 24.Aug.2012 - 17:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Allegra
Beitrag 24.Aug.2012 - 18:44
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298



Nicht unbedingt.
Macht aber nix. Jetzt weiss ichs. Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 25.Aug.2012 - 14:45
Beitrag #20


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hallo Allegra,
wenn Du gerade in den Sommerferien solche Sehnsucht nach der Frau hattest, dann kann es ja sein,
dass Du in Deinen vier Wochen Urlaub wieder so leidest. Das würde ich versuchen zu verhindern.
Es wäre schon gut, wenn Du beim nächsten Sporttermin eine positive Erfahrung machen könntest.
Denn die wird Dir ja dann am ehesten im Gedächtnis bleiben.
Ich würe mich an Deiner Stelle ein bischen auf die Beobachtung Deiner Freundin verlassen. Die hat ja
gesagt, dass Deine Angebetete immer zu Dir hingeschaut hat. Und dann hast Du auch noch selbst
das Gefühl, sie sei interessiert . So muss es also nicht nur Wunschdenken sein.
Was könntest Du tun , um Dich zu beruhigen , damit Du auch Spass an Deinem Urlaub haben kannst?
Willst Du vielleicht Gewissheit , was sie für Dich empfindet?
Die Angst vor dem Nichtzurückgeliebtwerden gehört zum Verliebtsein dazu.Damit müssen alle klarkommen.
Aber vielleicht fällt Dir ja doch selbst etwas ein, wie Du herausbekommen kannst, was sie fühlt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2024 - 14:41