lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> harvey milk - gedenktag, ob langsam doch ein umdenk-prozeß stattfindet ?
pandora
Beitrag 14.Oct.2009 - 08:03
Beitrag #1


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



wow und das im prüden amerika.
ob arnie schwarzenegger etwa anfängt umzudenken, nachdem er ein gesetz erließ, welches die schwulenehe in Kalifornien für ungültig erklärte? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
denkt ihr mr. obama könnte in bezug auf die lesben und schwulenpolitik etwas bewegen?

Harvey Milk Gedenktag

more information

hintergründe

hat im übrigen jemand diesen film über harvey milk gesehen?
wenn ja, wie fandet ihr ihn?
war er eurer meinung nach biographisch genug aufgebaut, hattet ihr soetwas wie aha-erlebnis, kamen erinnerungen an früher auf... oder was ging in euch vor?

ich freue mich mehr von euch zu erfahren

interessierte grüße

pandora

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Oct.2009 - 08:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Oct.2009 - 10:01
Beitrag #2


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Dass "Arnie" anfängt umzudenekn glaube ich nie und nimmer. Vielleicht ist er nicht ganz so homophob wie die Gesetzgebung es erscheinen lässt. Allerdings hängt er sein Mäntelchen schon auch nach dem Wind.
Ich war entsetzt, als die "Homoehe" wieder verboten wurde.

Den Film über H.Milk habe ich, leider, nicht gesehen. Die Geschichte von und um H.Milk ging an mir vorbei. Altersproblem? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Allerdings habe ich gerade alle verlinkten Artikel gelesen und bin tief beeindruckt und möchte den Film unbedingt sehen.

H.Milk und seine Leistungen mit einem Gedenktag zu ehren, finde ich, richtig und angemessen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 14.Oct.2009 - 10:12
Beitrag #3


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



ZITAT(Oldie @ 14.Oct.2009 - 11:01) *
Dass "Arnie" anfängt umzudenekn glaube ich nie und nimmer. Vielleicht ist er nicht ganz so homophob wie die Gesetzgebung es erscheinen lässt. Allerdings hängt er sein Mäntelchen schon auch nach dem Wind.
Ich war entsetzt, als die "Homoehe" wieder verboten wurde.

Den Film über H.Milk habe ich, leider, nicht gesehen. Die Geschichte von und um H.Milk ging an mir vorbei. Altersproblem? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Allerdings habe ich gerade alle verlinkten Artikel gelesen und bin tief beeindruckt und möchte den Film unbedingt sehen.

H.Milk und seine Leistungen mit einem Gedenktag zu ehren, finde ich, richtig und angemessen.



ich habe ihn und leihe ihn dir gerne aus.
ich sah ihn im kino und muß sagen, dass ich obwohl ich die geschichte kannte, so tief beeindruckt und berührt war, dass mir die tränen nur so liefen.
mich fasziniert immer wieder der mut dieser menschen, die sich für ihre ideale, ziele und bedürfnisse auf die straße begeben, ihre leben riskieren und alles aufs spiel setzen, um etwas zu bewegen.
darum bin auch so fasziniert von leslie feinbergs- stone butch blues.

ZITAT
Altersproblem?
nein definitiv nicht, eher eine kleine bildungslücke.
aber das heisst nichts, ich habe auch erst sehr spät etwas von H.M's geschichte mitbekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 14.Oct.2009 - 11:48
Beitrag #4


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



ZITAT(pandora @ 14.Oct.2009 - 11:12) *
ZITAT
Altersproblem?
nein definitiv nicht, eher eine kleine bildungslücke.
aber das heisst nichts, ich habe auch erst sehr spät etwas von H.M's geschichte mitbekommen.

(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich nehme Dein Angebot gerne an. Und schließe eine weitere Bildungslücke, eine kleine (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 14.Oct.2009 - 14:54
Beitrag #5


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ich habe 'damals' das "making of" des kinofilms im fernsehen gesehen und mir fest vorgenommen, ins kino zu gehen.....

hat irgendwie nicht geklappt...... ich stelle mich also mal in die 'verleihreihe' (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)


und..... das arnie 'umdenkt' glaube ich auch nicht, ich glaube eher, das es ein 'kommt gerade gut an' ist..... schade drum...
aber zumindest ein anfang aus dem vielleicht noch etwas 'sinnvolles' erwächst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 15.Oct.2009 - 23:16
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Ich kann den Film nur empfehlen. Dadurch ist mir aufgefallen, wie unpolitisch lesbisch ich doch eigentlich gelebt habe.

Auch mir kamen die Tränen und ich habe großen Respekt, was all diese Menschen - teils unter abstrusen Bedingungen- erreicht haben. Nachahmenswert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leloo123
Beitrag 16.Oct.2009 - 18:09
Beitrag #7


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Userin seit: 12.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.852



ich hab ihn auch gesehen, Tränen sind bei mir zwar keine geflossen..... aber ein dicker kloss war schon im Hals.

Was mich besonders beeindruckt hat, war die Tatsache wie verbissen, ohne Rücksicht auf Verluste, H. Milk für seine Ideale gekämpft hat. Sogar seine Beziehung geopfert hat und immer wieder aufgestanden ist. Auch wenn er die 2. und die 3. Wahl verloren hat, dieser Kampfgeist hat mich extrem beeindruckt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.09.2024 - 11:38