lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kirche, kirchliche Segnung
sonne27
Beitrag 22.Apr.2005 - 08:27
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Userin seit: 22.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.503



Meine Frau und ich möchten sehr gerne kirchlich gesegnet werden, wohnen aber im nicht so offenen Baden-Württemberg, hat jemand wohl Erfahrung mit diesem Teil der Kirche und weiß, welche evangelische Kirche uns in der Nähe von Heidelberg segnen würde?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 22.Apr.2005 - 15:54
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 965
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo Sonne27,

ich kenn mich im Raum Heidelberg nicht aus, kenne es aber so, dass es im allgemeinen stark vom zuständigen PfarrerIn vor Ort abhängig ist, was möglich ist und was nicht. Ohne dessen/deren Bereitschaft geht auf jeden Fall gar nichts. In wie weit die Möglichkeit besteht die Segnung von einer/m PfarrerIn aus einer anderen Gemeinde vornehmen zu lassen. Müsstet ihr denke ich auch vor Ort klären. Die Regelungen in den einzelnen Landeskirchen sind da sehr unterschiedlich.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine(n) PfarrerIn findet.

Schöne Grüße
sja

P.S.: Vielleicht findet ihr ja passende Informationen, wenn ihr hier mal nach seht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TickTack
Beitrag 18.May.2005 - 23:14
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Userin seit: 01.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.424



Hab mich vor ein paar Jahren mal mit einer ev. Pastorin im Rhein Neckar Kreis unterhalten. Die schien nicht abgeneigt zu sein. Da es aber schon so lange her ist, kann es natürlich sein das die ihre Meinung geändert hat. Frau müßte mal nachfragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2024 - 15:22