lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> katalogpreise für beleidigungen
blue_moon
Beitrag 24.Aug.2007 - 09:59
Beitrag #1


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



roman weidenfeller ist torhüter bei borussia dortmund. beim spiel am vergangenen wochenende 'auf' schalke soll dieser herr weidenfeller den schalker gerald asamoah 'schwarzes schwein' genannt haben. da der dfb seit einiger zeit mit strafen versucht, den rassismus im fussball zurückzudrängen, ist man bei solchen äusserungen schnell mit geldstrafen und/oder spielsperren zur hand. nun, weidenfeller hat geschafft, dass er eine mildere strafe bekommen hat. schliesslich hat er zugegeben, asamoah beschimpft zu haben. aber statt 'schwarzes schwein' hätte er ihn angeblich nur als 'schwules schwein' bezeichnet. :angry: immerhin ist diese beleidignug dem dfb noch eine geld-buße von 10.000 euro wert plus drei spiele sperre. die rassistische beleidigung wäre teurer gekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 24.Aug.2007 - 12:17
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Das ist ja unglaublich. Würde mich mal interessieren was dann "l....... S... "- ich will es gar nicht ausschreiben - kosten würde. Ihr wißt schon.

:ww:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 24.Aug.2007 - 15:02
Beitrag #3


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



QUOTE (blue_moon @ 24.Aug.2007 - 10:59)
aber statt 'schwarzes schwein' hätte er ihn angeblich nur als 'schwules schwein' bezeichnet.  :angry: immerhin ist diese beleidignug dem dfb noch eine geld-buße von 10.000 euro wert plus drei spiele sperre. die rassistische beleidigung wäre teurer gekommen.

Durch die Kombi mit Schwein, nehmen sie sich nicht viel an herablassender Arroganz und Intoleranz (wenn man sowas überhaupt bemessen kann :was: ), finde ich. Schon erstaunlich, wie das der DFB bewertet. Aber das ist ja eh eher der Club der senilen, erzkonservativen Fussballrentner (kommt Konservativ eigentlich von Konserve? *lach. Büschen länger haltbar gemacht sehen ja einige von denen auch aus *grins)

Naja, wahrscheinlich hat der liebe Roman in seiner Fussballkarriere ein paar mal zuviel den Ball gegen den Kopf bekommen!?! Oder da was nie etwas, was zu Schaden hätte kommen können!


:gruebel:


edit: Inhalt ein wenig geändert und wie immer Tippfehler

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 24.Aug.2007 - 15:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Aug.2007 - 15:30
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



dieser rassismus-hype geht mir gehörig auf die nerven. egal, wie sich spieler beleidigen... dass sie sich beleidigen ist gegen die regeln. kahn ist ja sogar mal (zurecht!) wegen eines angriffs auf einen mannschaftskollegen verknackt worden. (weil es kahn war, vermutlich nur zu einer geldstrafe, der wird ja nie gesperrt)

3 spiele sperre finde ich schon okay... auch für "schwules schwein".

und im wiederholungsfall (egal welche beleidigung) dann bitte 3 monate.

selbiges für vorsätzliche körperverletzung (absichtliches foulspiel mit auswechsel- und spielausfallfolge für den gefoulten) - da vielleicht gleich mal 3 monate...

zwischen emotionen und straftatbestand-erfüllenden ausbrüchen (oder selbigem "konkurrenz"verhalten) liegen ein paar meilen...

meiner meinung nach.

übrigens fände ich es cool, wenn assamoah schwul wäre. ich befürchte nur, dass sich da bei ihm seit der zeit in hannover nichts geändert hat und da war er - soweit ich weiß - hetero... aber das soll's ja auch bei der frauennationalmannschaft geben.

mcleod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 24.Aug.2007 - 15:56
Beitrag #5


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



mcleod: Was ist eine 'rassismus-hype'? :huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 24.Aug.2007 - 16:18
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



@robin: "rassismus" wird derzeit allerorten (beim dfb, auf fan-tagungen, von vereinspräsidenten) und dauernd gesagt. es müsse was dagegen unternommen werden, etc. pp. - im kern richtig, im fokus falsch (meiner bescheidenen tribünenhockermeinung nach) rassismus ist in fußballstadien kein abgegrenztes einzelproblem. die beleidigungs- und überidentifikations"kultur" auf den rängen lässt sich nicht auf das eine thema beschränken. es wird zum anlass für (nicht nur verbale) aggression genommen, was sich halt so bietet und es wird beleidigt mit allem, was beleidigenswert scheint: schwul, schwarz, deine schwester leg ich flach, deine mutter ist eine gewerbetreibende (forumstaugliche umschreibung)... letzteres findet sich ja auch auf dem platz und auch rangeleien, körperverletzung und einschüchterung(sversuche). versuch das alles mal mit ein paar vom team hochgehaltenen transparenten gegen rassismus zu verändern... trotzdem ist die rassismus-debatte derzeit (sommerloch?) omnipräsent: mügeln, weidenfeller und sicherlich findet sich auch noch ein verbal entgleister volksmusik-altbarde für die seite 1 den blöd-zeitung.

gerade die interviews mit den mügelnern vedeutlicht allerdings: rassismus ist mittlerweile, zusammen mit zivilcourage-teilnahmslosigkeit, hartz4-resignation und talkshow-"diskussions"-"verhalten" ein innig verbundener problemkomplex. und trotzdem schgreibt, sendet und diskutiert alle welt nur über "rassismus". (das ist ein hype: ein hochgepushtes thema (oder produkt), das weniger wert ist, als es scheint - hätt ich gleich am anfang mal erklären können, hm? dann hättste nicht den ganzen sermon lesen müssen)

also: meiner meinung nach wäre eine zusammenhängendere, über den engen rahmen rassismus hinausgehende diskussion (und vor allem handlung / reaktion / gegenmaßnahme(n)!) notwendig. rassismus ist nicht "das schlimmste" aller gewalt- und wegschauphänomene heutzutage. es steht in einer reihe, auf einer stufe mit einigen anderen. homophobie zum beispiel, magerwahn (autoagression), herabwürdigung alter, arbeitsloser oder behinderter menschen, gruppen-feindschaften innerhalb der gruppe "mit migrationshintergrund"...

abschweifend grüßt

mcleod

endlich feierabend!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 24.Aug.2007 - 16:26
Beitrag #7


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ein interessantes fussball-fan-projekt aus gelsenkirchen: dem ball ist egal, wer ihn tritt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 25.Aug.2007 - 08:39
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (blue_moon @ 24.Aug.2007 - 10:59)
....aber statt 'schwarzes schwein' hätte er ihn angeblich nur als 'schwules schwein' bezeichnet. :angry: immerhin ist diese beleidignug dem dfb noch eine geld-buße von 10.000 euro wert plus drei spiele sperre. die rassistische beleidigung wäre teurer gekommen.

bei der Homophobie im (Herren)Fußball hätte die Beleidigung doch teuerer sein müssen.

(Diesen Satz bitte ich ironisch zu verstehen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Aug.2007 - 09:59
Beitrag #9


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (junisonne @ 25.Aug.2007 - 09:39)
QUOTE (blue_moon @ 24.Aug.2007 - 10:59)
....aber statt 'schwarzes schwein' hätte er ihn angeblich nur als 'schwules schwein' bezeichnet.  :angry: immerhin ist diese beleidignug dem dfb noch eine geld-buße von 10.000 euro wert plus drei spiele sperre. die rassistische beleidigung wäre teurer gekommen.

bei der Homophobie im (Herren)Fußball hätte die Beleidigung doch teuerer sein müssen.

(Diesen Satz bitte ich ironisch zu verstehen)

:lol: ist ja kaum mißzuverstehen :lachen:

mal im ernst, mag ja sein das ich mich täusche, aber ich glaube das homophobie vielfach vorgetäuscht wird, um das eigene schwulsein zu vertuschen, die homophobie also nur ein schutzmäntelchen ist.
ich glaube nämlich, dass es auch unter den fußballspielern mehr homos gibt, als uns bekannt.
ich denke, es ist für die jungs sehr gefährlich sich zu outen, da selbst homofreundlichkeit unter den harten jungs ja schon verpöhnt ist.
darum wird m.e schön mitgejault, wenn der leitwolf zum heulen ansetzt. :gruebel:
leider herrscht immer noch die meinung vor, dass ein schwuler mann eben kein richtiger kerl ist, und dies könnte sich wiederum negativ auf die werbeeinnahmen, das ansehen im team und vielleicht sagar auf die aufstellung zum nächsten länder/europa/weltmeisterschaftsspiel niederschlagen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 25.Aug.2007 - 10:17
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



QUOTE (pandora @ 25.Aug.2007 - 10:59)
ich glaube nämlich, dass es auch unter den fußballspielern mehr homos gibt, als uns bekannt.

Du weißt Näheres? Mir ist nicht einer bekannt! Aber es gibt sie, soviel ist klar.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Aug.2007 - 10:28
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.494
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (junisonne @ 25.Aug.2007 - 11:17)
QUOTE (pandora @ 25.Aug.2007 - 10:59)
ich glaube nämlich, dass es auch unter den fußballspielern mehr homos gibt, als uns bekannt.

Du weißt Näheres? Mir ist nicht einer bekannt! Aber es gibt sie, soviel ist klar.

Ja, es gibt sie. Oft mit Vorzeige-Ehefrau und vielleicht sogar mit Kindern. Der Druck ist enorm. Vom einzigen, von dem ich es weiß, weiß ich nur den Verein, nicht den Namen. Was bei der üblichen Schwatzhaftigkeit meiner lieben Schwuppenfreunde schon ein Wunder ist. Oder ein Beispiel ungeahnter Solidarität. Denn im Moment ist das einzige Beispiel eines geouteten Profifußballers jener unglückliche Engländer, der sich 2 Jahre nach dem CO umgebracht hat.

Interessantes dazu: spiegel.de Scholls queere Abschiedsparty
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 25.Aug.2007 - 11:03
Beitrag #12


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



bitte verzeiht mir meine namentliche unwissenheit :roetel: so etwas entfällt mir immer direkt wieder, da ich nicht so die sensationslust habe und es für mich überhaupt keinen unterschied macht, ob nun der fußballspieler von herta bsc, der eisverkäufer gegenüber, oder mein nachbar schwul sind.
ich weiß aus sicherer quelle, dass es z.b bei ajax amsterdam einen sehr bekannten spieler gab, der sogar in der nationalmannschaft spielte, und der nach ersten gerüchten über sein schwul sein, zu einem anderen verein ins ausland wechselte... und das bei unseren offenen und ach so sozialen niederländischen nachbarn :wacko:

und an McLeods beispiel siehst du mal wieder, wie gefählich ein outing bei den harten kerls noch heute 2007 ist :roetel:
traurig aber leider wahr :wacko:
weißt du noch wie der fußballer hieß, McLeod?

edit...missverständliches entfernt und noch eine frage gestellt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 25.Aug.2007 - 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 25.Aug.2007 - 11:11
Beitrag #13


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



Nach meiner Erinnerung ging mal in den späten 90er Jahren das Gerücht um, dass Mpenza schwul sei.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es um den belgischen Nationalspieler ging, oder um seinen Bruder, der vielleicht aus seiner Zeit bei Schalke 04 noch der einen oder anderen geläufig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
advocati
Beitrag 25.Aug.2007 - 15:30
Beitrag #14


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063



QUOTE (blue_moon @ 24.Aug.2007 - 09:59)
...nun, weidenfeller hat geschafft, dass er eine mildere strafe bekommen hat. schliesslich hat er zugegeben, asamoah beschimpft zu haben. aber statt 'schwarzes schwein' hätte er ihn angeblich nur als 'schwules schwein' bezeichnet. :angry: immerhin ist diese beleidignug dem dfb noch eine geld-buße von 10.000 euro wert plus drei spiele sperre. die rassistische beleidigung wäre teurer gekommen.

nun, wie lucia interessiert auch mich, was den kerl die beleidigung " schwarzes schwein" gekostet hätte. also raus mit dem geheimnis, blue moon. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pumba
Beitrag 25.Aug.2007 - 16:19
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 310
Userin seit: 28.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.791



Eigentlich würde mich mal interessieren, wie der Verein auf die ganze Aktion reagiert hat. Der DFB hat ja nun seine Strafe und die Sperre verhängt... das ist der übliche Weg.

Ich fände es wichtig, wenn der Verein, also der Arbeitgeber von Herrn Weidenfeller ein Zeichen setzen würde und den guten Mann mal so richtig in seine Schranken weist..
Davon hört man so leider gar nichts... haben die Vereine gar keinen "Ehrenkodex" oder so was..? Entsetzlich.. es geht nur ums Geld, die Jungs können sich benehmen wie die letzten Menschen... hauptsache der Rubel rollt.
Dortmund ist aus meiner Sicht da auch in der Verantwortung!

:angry:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
advocati
Beitrag 25.Aug.2007 - 16:26
Beitrag #16


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063



QUOTE (Pumba @ 25.Aug.2007 - 16:19)
Ich fände es wichtig, wenn der Verein, also der Arbeitgeber von Herrn Weidenfeller ein Zeichen setzen würde und den guten Mann mal so richtig in seine Schranken weist..
Davon hört man so leider gar nichts... haben die Vereine gar keinen "Ehrenkodex" oder so was..? Entsetzlich.. es geht nur ums Geld, die Jungs können sich benehmen wie die letzten Menschen... hauptsache der Rubel rollt.
Dortmund ist aus meiner Sicht da auch in der Verantwortung!

:angry:

Na, hilft es etwas, wenn die Dopenden bei der Tour de France auffliegen? Nee, nicht wirklich, außer, dass glücklicherweise immer weniger Menschen Lust haben, sich so einen Scheiss anzuschauen...

Ansonsten kannste halt einen Jan Ullrich mit Koks und Dope erwischen, er streitet wie immer ab und findet dennoch auch wie immer genug kleine und in der Sportart unbedeutende Staaten, die bereit sind, ihn starten zu lassen und dafür ein Wahnsinnsgeld zu zahlen...

Manchmal denk ich mir: Die SportlerInnen wissen alle, was sie tun. Also lasst sie alle dopen, und dann möge der wirklich Bessere gewinnen. Und wennse dann mit 35 krepieren, haben sie vorher eine Gewährleistungs- und Gefahrenausschlussklausel unterschrieben, so dass wir nicht für die Schäden aufkommen müssen.

Welcher vernunftbegabte Mensch würde das dann noch machen?

Der Beitrag wurde von advocati bearbeitet: 25.Aug.2007 - 16:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pumba
Beitrag 26.Aug.2007 - 10:51
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 310
Userin seit: 28.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.791



QUOTE (advocati @ 25.Aug.2007 - 16:26)
:angry: [/QUOTE]
Na, hilft es etwas, wenn die Dopenden bei der Tour de France auffliegen? Nee, nicht wirklich, außer, dass glücklicherweise immer weniger Menschen Lust haben, sich so einen Scheiss anzuschauen...

Ansonsten kannste halt einen Jan Ullrich mit Koks und Dope erwischen, er streitet wie immer ab und findet dennoch auch wie immer genug kleine und in der Sportart unbedeutende Staaten, die bereit sind, ihn starten zu lassen und dafür ein Wahnsinnsgeld zu zahlen...

Manchmal denk ich mir: Die SportlerInnen wissen alle, was sie tun. Also lasst sie alle dopen, und dann möge der wirklich Bessere gewinnen. Und wennse dann mit 35 krepieren, haben sie vorher eine Gewährleistungs- und Gefahrenausschlussklausel unterschrieben, so dass wir nicht für die Schäden aufkommen müssen.

Welcher vernunftbegabte Mensch würde das dann noch machen?

Doping... das ist ein weites Feld. Mir scheint, dass hier die Vereine respektive Rennställe langsam einen Verantwortung für Sport und Sportler übernehmen. Allerdings wieviel Selbsterkenntnis oder wieviel Mediendruck dahinter stecken, ist nur zu erahnen.

Schade, dass die Medien sogar die noch zu Helden machen, die heute nachdem alles verjährt ist, öffentlich zu Kreuze kriechen.

Jan Ullrich ist doch nur noch eine Lachnummer... der ist ja so schlecht beraten.. und selbst hat er offenbar nicht genug im Kopf. Naja in der Klasse wo er jetzt rumradelt, muss er hoffentlich nicht mehr dopen, weil er das vielleicht gerade so noch hinbekommt ;)




Go to the top of the page
 
+Quote Post
advocati
Beitrag 28.Aug.2007 - 14:29
Beitrag #18


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063



QUOTE (Pumba @ 26.Aug.2007 - 10:51)
QUOTE

Doping... das ist ein weites Feld. Mir scheint, dass hier die Vereine respektive Rennställe langsam einen Verantwortung für Sport und Sportler übernehmen. Allerdings wieviel Selbsterkenntnis oder wieviel Mediendruck dahinter stecken, ist nur zu erahnen.

Der Mediendruck ist sehr gut zu verfolgen, denn freiwillig tun die das sicherlich nicht.

Was aber die Art des Verantwortung-Übernehmens angeht, so bin ich nicht ganz deiner Meinung, Pumba. Bislang stehen hauptsächlich die SportlerInnen selbst im Rampenlicht. Bislang ist leider nur in den wenigsten Fällen offenkundig geworden, dass dahinter die Rennställe, die Manager stecken, die ihr Geld von ebenjenen gedopten SportlerInnen beziehen.

Das ganze ist schon seit zig Jahren ein sehr lukratives Geschäft auf Kosten der Gesundheit der SportlerInnen (siehe z.B. ehemalige DDR oder UdSSR). Im Gegensatz zu damals bin ich allerdings sicher, dass heutzutage jeder Sportler aufgrund der ganzen Kontrollen sehr genau weiß, was richtig oder was falsch ist.

Wenn er sich auf Doping einlässt: dumm und wissenschaftlich-zeitlich zu kurz gedacht, denn die Blutproben werden aufbewahrt...
Wenn er sich für was anderes entscheidet: eigene Entscheidung, eigene Verantwortung.
Wenn er damit aufkippt: Pech gehabt, selbst schuld, weg vom Fenster.

Und womit? Mit Recht...

Nachtrag, weil vergessen: Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass Menschen oder Institutionen, die dieses Doping fördern, ebenfalls lebenslang von offiziellen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden sollten!

Der Beitrag wurde von advocati bearbeitet: 28.Aug.2007 - 14:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.07.2024 - 13:11