lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe und Rat gefragt in Sachen Orientierung
Toucan
Beitrag 15.Aug.2013 - 21:11
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



Hallo liebes Forum,

auf Rat eröffne ich mal einen eigenen Thread zu meinem Problem.

Also ich bin mir eigentlich bewusst, dass für mich eine Beziehung nur mit einer Frau in Frage kommt. Leider ist das wohl auch die einzige Erkenntnis, denn alle weiteren Schritte machen mir irgenwie Bauchweh, weil ich gar nicht recht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich bin 25 und habe Angst den "Absprung" verpasst zu haben und das es jetzt um so schwieriger wird mein Umfeld besonders Familie, Freunde, Kollegen zu "informieren". Ich würde am liebsten erst mal jemand kennenlernen, anstatt mich gleich zu outen.

Ich ärger mich ein bisschen über mich selber, dass ich als Teenager nicht den Mut hatte, mehr zu testen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) und jetzt weiß ich nicht wie ich voran kommen soll/kann/möchte...

Ich bin euch für jeden Rat dankbar (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Veronika
Beitrag 15.Aug.2013 - 23:30
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 281
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360



Hallo Toucan!

Sei nicht so hart mit dir selber - es gab für dich Gründe, weswegen du als Teenager nicht den Mut hattest, mehr zu testen. Hab einfach Verständnis mit dir selber. Und mit 25 oder gar mit 40 oder 50 oder höher, sollte man keine Angst haben, den Absprung verpasst zu haben. Man kann mit Wehmut darauf schauen, daß man aus welchen Gründen auch immer, etwas nicht getan hat oder auch getan hat. Aber einen Absprung verpasst der Mensch nicht einfach so. Weil er z.B. zu bequem war. Das dürfte wohl eher selten der Fall sein. Erfreu dich einfach daran, daß du für dich Klarheit darüber hast, daß nur eine Beziehung mit einer Frau für dich in Frage kommt! Und wo steht geschrieben (und selbst wenn, dann nenn dich doch einfach Analphabetin), daß du dich zuerst outen musst oder quasi zeitgleich mit deinem Interesse für jemande?
Liebe Grüße von Veronika
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 16.Aug.2013 - 08:48
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



hi toucan...

geh einfach mal zu einer lesbengruppe oder zu einer lesbendisco... einfach gucken...
hierher hast du ja auch gefunden, das ist doch schonmal toll!

was fürchtest du verpasst zu haben?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 16.Aug.2013 - 17:02
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Mit zarten 25 hast Du noch nichts verpasst. Geh einfach an Orte, wo andere Frauen sind und dann wird das schon. Oder schau mal, ob es in Deiner Region eine Coming Out -Gruppe gibt. Du bist nicht allein. Es geht allen ähnlich. Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Trinity2810
Beitrag 17.Aug.2013 - 01:16
Beitrag #5


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 06.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.643



Hallo Toucan,

mir selber war auch erst mit 24 klar, dass für mich nur Frauen in Frage kommen. Verstehe allerdings nicht, was Du als Teenager hättest mehr testen sollen?! Ob und wann Du Familie und Freunden davon erzählst, mußt Du für Dich selber entscheiden, denn Du kannst eher einschätzen, wie die reagieren. Meine Eltern und Freunde waren damals bei mir sehr entspannt und ich bin 41, also schon etwas her:-) Mit dem outen bei Kollegen bin ich auch heute noch vorsichtig.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 18.Aug.2013 - 22:28
Beitrag #6


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



Danke für eure Posts, die konnten mich doch ein bisschen aufmuntern. Ansonsten liegt mir das Thema eher wie Steine im Magen :/
Ich habe schon öfter mal geschaut, wann in meiner Stadt was angeboten wird, aber sooo richtig viel habe ich leider nicht gefunden und mich vorallem nicht allein hingetraut (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich gehe so nicht mal alleine feiern und dann gleich in fremder Umgebung, das ist irgendwie grade noch zu viel...

An der Arbeit würde ich es glaube ich auf keinen Fall sagen, die Kollegen sind da fürchte eher nicht so "weltoffen" und machen oft unpassende Witze, die ich echt mies finde, über alle möglichen anderen, da will ich nicht zur selben "Zielscheibe" werden. Irgendwie ist die Welt doch kompliziert und verborrt.

Ich würde so gerne nach meinem Charater beurteilt werden, anstatt und das stelle ich mir vor, immer gleich in die Schublade "lesbisch" gesteckt zu werden, das ist glaube ich meine größte Angst, dass das dann immer an 1. Stelle bei den Leuten im Kopf ist - ich habe natürlich 0 Erfahrungswerte, wie ist das denn bei euch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Aug.2013 - 11:32
Beitrag #7


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495





Toucan, es tut mir leid, dass Dir da Steine im Magen liegen - aber ich kann Dich gut verstehen.
Ich hab´ ja im anderen Thread schon geschrieben - mir ging es ähnlich damals, und es hat mich eine Menge Überwindung gekostet, mich zum Lesbenchor zu trauen - aber es hat sich sowas von gelohnt... Endlich waren da Frauen wie ich, endlich musste ich mich mal nicht verstecken, endlich konnte ich "ich" sein. Singen kann ich dadurch zwar bis heute nicht, aber egal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und was die Schubladen betrifft: Auch davor hatte ich natürlich eine Heidenangst - als ich mich damals vor meiner Mit-Azubine in der Bank geoutet habe und wir am nächsten Tag ´nen Betriebsausflug gemacht haben, dachte ich, mir steht ein dickes rotes "L" auf der Stirn und alle wissen es und achdulieberschreck - aber war natürlich gar nicht so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Heute ist es mir egal, ob mich Leute in Schubladen packen. Und es ist mir auch egal, in welche... Ich bin lesbisch - ja, und? Andere sind blond, haben Plattfüße, braune Augen, ´ne Brille - oder eben auch alles nicht. Wer eine Schublade zum Reinstopfen finden will, der findet sie.... und wer meint, er müsse das tun, soll das von mir aus machen. Und wer blöde Witze macht, bekommt inzwischen von mir auch einen blöden Kommentar dazu - und dabei meine ich blöde Witze in alle Richtungen, nicht nur im Bezug aufs Lesbisch-Sein (wobei ich diesbezüglich tatsächlich persönlich noch keine solchen Witze abbekommen habe - und falls wer was sagt, was ich nicht mitbekomme, ist mir das reichlich wurscht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ja, es hat lange gedauert, bis ich soweit war - aber es hat sich gelohnt.

Ich wünsche Dir einen ganzen Haufen Selbstbewusstsein und Stärke und Mut!

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Aug.2013 - 11:59
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Toucan @ 18.Aug.2013 - 23:28) *
An der Arbeit würde ich es glaube ich auf keinen Fall sagen, die Kollegen sind da fürchte eher nicht so "weltoffen" und machen oft unpassende Witze, die ich echt mies finde, über alle möglichen anderen, da will ich nicht zur selben "Zielscheibe" werden.

Die Weltoffenheit mag ihnen fehlen, weil sie keine Homosexuellen kennen (zumindest nicht bewusst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Viele fangen dann aber doch an umzudenken, wenn sich ein ihnen bekannter Mensch als homosexuell entpuppt und sie feststellen, wie normal ein homosexueller Mensch ist. Dieses Schranken-im-Kopf-abbauen kann dauern, aber es lohnt sich, dazu beizutragen. Und je mehr Homosexuelle die Heterosexuellen kennen, desto leichter fällt es ihnen.

Dazu fällt mir ein amerikanischer Videoclip ein, den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Darin wurden Leute auf der Straße befragt, was sie glaubten: ob homosexuell zu sein angeboren oder eine Wahl sei. Die meisten antworteten, es sei eine Wahl. Daraufhin lautete die nächste Frage, wann sie sich dafür denn entschieden hätten, heterosexuell zu sein. Das konnte keiner von ihnen so wirklich beantworten und in der Suche nach der Antwort ging ihnen auf, dass dann vermutlich wohl auch die Homosexuellen nie vor dieser Wahl gestanden hätten und es demzufolge angeboren sei.
Alle diese Leute hatten vermutlich nie über das Thema so richtig nachgedacht und einfach irgendwas dahergeplappert, was man so allgemein an Klischees und Fehlinformationen aufschnappt. Vermutlich, weil sie alle keine Schwulen oder Lesben persönlich kennen. Dabei kann man davon ausgehen, dass jede/r Heterosexuelle mindestens eine/n Homosexuelle/n persönlich kennt, die meisten wissen es nur nicht.

ZITAT(Toucan @ 18.Aug.2013 - 23:28) *
Ich würde so gerne nach meinem Charater beurteilt werden, anstatt und das stelle ich mir vor, immer gleich in die Schublade "lesbisch" gesteckt zu werden, das ist glaube ich meine größte Angst, dass das dann immer an 1. Stelle bei den Leuten im Kopf ist

Ich schließe mich Leslie an: man wird ohnehin in Schubladen gesteckt. Wenn du dich outest, kommt eben noch eine dazu, so what? Wer weiß, was die Kollegen jetzt für Witze über dich reißen, von denen du gar nichts mitbekommst. Ob künftig dann auch ein schlechter Lesbenwitz dabei ist, braucht dich genauso wenig zu kratzen. Solange du selbst kein Problem aus deiner Homosexualität machst, werden es deine Kollegen auch nicht tun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Aug.2013 - 13:28
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Toucan @ 18.Aug.2013 - 23:28) *
An der Arbeit würde ich es glaube ich auf keinen Fall sagen, die Kollegen sind da fürchte eher nicht so "weltoffen" und machen oft unpassende Witze, die ich echt mies finde, über alle möglichen anderen, da will ich nicht zur selben "Zielscheibe" werden. Irgendwie ist die Welt doch kompliziert und verborrt.

Psst: ich habe mich im Vorstellungsgespräch geoutet, und sie haben mich "trotzdem" genommen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich habe mich damals auch erst geoutet, als ich eine Freundin hatte. Das hing in erster Linie damit zusammen, dass ich zu dem Zeitpunkt keine Bindungen hatte, in deren Bestand ich hätte vertrauen wollen und von denen ich mich im Zweifel aufgefangen gefühlt hätte. Wenn mich alle verstoßen, weil ich lesbisch bin - die Wahrscheinlichkeit, dass meine Freundin das tut, ist eher gering. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 20.Aug.2013 - 20:54
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



Danke für euren Zuspruch, das gibt mir wirklich Hoffung. Jetzt muss ich mich quasi nur mal in die richtige Bar oder zur richtigen Veranstaltung trauen, um im realen Leben auch einen Schritt weiter zu kommen ...
Die virtuelle Welt ist schon mal eine gute Entscheidung gewesen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Aber ich glaube die reale Welt, dauert noch ein bisschen - da bin ich noch ein bisschen zu schüchtern....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Larilara
Beitrag 21.Aug.2013 - 10:01
Beitrag #11


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 50
Userin seit: 21.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.448



Hallo Toucan,

ZITAT
Danke für euren Zuspruch, das gibt mir wirklich Hoffung. Jetzt muss ich mich quasi nur mal in die richtige Bar oder zur richtigen Veranstaltung trauen, um im realen Leben auch einen Schritt weiter zu kommen ...
Die virtuelle Welt ist schon mal eine gute Entscheidung gewesen smile.gif

Aber ich glaube die reale Welt, dauert noch ein bisschen - da bin ich noch ein bisschen zu schüchtern....


Such dir doch ein paar andere lesbische Frauen, denen du dich anschließen kannst, so musst du nicht alleine weg gehen (das würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen) und gleichzeitig hast du so die Möglichkeit, dich ein bisschen auszutauschen.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du schon mal den virtuellen Schritt gewagt hast (habe dir ja schon mal geschrieben) und bin mir sicher, dass du auch den nächsten Schritt im realen Leben schaffen wirst! Bei mir war es ja so ähnlich wie bei mir.... zuerst hatte ich wahnsinnige Angst und dann ging alles irgendwie total schnell und wie von selbst.

Mit den Schubladen schließe ich mich den anderen übrigens an. Wobei ich bis jetzt wirklich nur gute Reaktionen auf mein Outing erhalten habe, auch von Leuten, bei denen ich das so vielleicht gar nicht erwartet hatte. Ich habe auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass ich nun deshalb in einer Schublade gesteckt werde, zumal man, finde ich, zu großen Teilen auch selbst in der Hand hat, ob man sich in eine solche stecken lässt oder nicht. Wenn du viele Aspekte im Leben hast, vieles, was dich zu dem Menschen macht, der du bist, ist das lesbisch sein ja auch nur ein Teil von dir - und kann deshalb schon gar nicht für eine Schublade sorgen...

Das wird schon! Ich wünsche dir alles Gute!
Lara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 27.Aug.2013 - 20:52
Beitrag #12


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



... ich wage mich dann wohl mal in kleinen Schritten aufs Eis. Ein Hoch auf das Internet (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und die Chatmöglichkeiten vom sicheren zu Hause aus fühlt sich das ziemlich gut an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lupine
Beitrag 28.Aug.2013 - 08:31
Beitrag #13


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



Hallo Toucan

ich kann gut verstehen , das du dich erst outen würdest wenn du in einer Beziehung wärst. Denn alles andere ist einfach so eine Art Probelauf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , niemanden geht deine "Gesinnung" etwas an. und ich denke wenn du in einer Beziehung wärst, dann würdest du auch irgendwann dazu stehen.

Ich lebe in einem Kleinen Dorf... und ich sage dir hier laufen eine Menge lesben rum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) .... wer hätte das geahnt . Und es wird kein großes Ding daraus gemacht.... Als meine Oma ( leider verstorben) noch im Altenheim war , und sie dahinter kam das eine Praktikantin lesbisch ist... sagt dann ganz trocken..... Ja,ja...wir Frauen müssen zusammenhalten (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Und das von einer strengen Katholikin.... mannomann... alle Achtung...

Kopf hoch.... LG lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 22.Sep.2013 - 20:44
Beitrag #14


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



So ich gebe euch mal ein Update - die letzten Wochen war echt turbolent...

Also ich habe jemand kennengelernt, übers Internet und wir hatten ein paar Dates. Das hat mir geholfen im Freundeskreis ein bisschen damit "rauszuplautzen" - sie haben es alle auch ganz ok aufgenommen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) cool war, dass sich eine Freundin richtig gefreut hat. Meiner Familie konnte ich es aber nocht nicht sagen, den einen Tag war ich so "na klar ich rufe an und hab Neuigkeiten", dann hat es aber wieder nicht gepasst.

Jetzt stecke ich aber in einem neuen Schlamassel (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) ich weiß nicht recht wo das mit den Dates hinführt, bzw. weiß ich es doch o.O. bin mir aber nicht sicher, ob ich schon bereit bin und ich genieße zwar die Nähe zu ihr, bin aber emotional in totalem Chaos.

Schlechter Nebeneffekt von dem ganzen hin und her die letzten Woche - die Arbeit leidet total krass. Ich kann mich null konzentrieren und bin super ausgepowert, weil grade alles so mega viel ist und auf mich einstürtzt....

Das Leben schwankt zwischen mega anstrengenden und schönen Momenten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Sep.2013 - 21:25
Beitrag #15


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Kannst du dir ein paar Tage freinehmen, um zur Ruhe zu kommen? Denn weder du noch deine Arbeit sollten unter all dem Neuen leiden.

Aber sonst: wow, was für tolle Neuigkeiten! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Schön, dass du jemanden kennen gelernt hast und du dich vor FreundInnen outen konntest! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Lass dir mit deiner Familie noch ein bisschen Zeit, bis du dich selbst ein bisschen besser sortiert hast, genieß erst mal die Situation. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und wie gesagt, versuch, dir eine kleine Auszeit zu nehmen.

Danke für das Update! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 22.Sep.2013 - 21:33
Beitrag #16


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



Danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...

Naja ich stecke grade zwischen 2 Dienstreisen, konnte mir aber immerhin 2 Tage nur für mich einräumen. Jetzt würde ich am Liebsten eine ganze Woche freinehmen. Aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich dann vermutlich eher weglaufen.

Ich habe meinem Date so halb versprochen, dass wir uns nächste Woche sehen, auf der einen Seite ist das ein total schöner Gedanke, auf der anderen denke ich grade "och mein Singleleben war doch immer schön".

Ich glaube mit der Familie hast du recht, wobei ich ein bisschen schlechtes Gewissen habe, dass ich sie quasi dann erst am Ende informiere. Aber noch eine Ladung mehr Stress :/ wäre wohl der super Gau.

Das schwierige an der Arbeit ist zusätzlich, die merken immer recht schnell, wenn quasi irgendwas los ist. Und da stehe ich jetzt in einer super Sackgasse, weil die Kolleginnen immer nerven und mich verkuppeln wollen (mit Männern) ich aber wohl, naja etwas oft aufs Handy geschaut habe, was ich sonst nie mache. Jetzt habe ich quasi die CIA am Arbeitsplatz, die wissen wollen, wen ich kennengelernt habe. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Sep.2013 - 21:46
Beitrag #17


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 22:33) *
Naja ich stecke grade zwischen 2 Dienstreisen, konnte mir aber immerhin 2 Tage nur für mich einräumen. Jetzt würde ich am Liebsten eine ganze Woche freinehmen. Aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich dann vermutlich eher weglaufen.

Weglaufen? Wovor?

ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 22:33) *
auf der anderen denke ich grade "och mein Singleleben war doch immer schön".

Ja. Und jetzt lernst du die andere schöne Seite kennen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 22:33) *
Ich glaube mit der Familie hast du recht, wobei ich ein bisschen schlechtes Gewissen habe, dass ich sie quasi dann erst am Ende informiere.

Sie haben aber auch noch was davon, wenn du gut gelaunt und gefestigt erzählen kannst, was Sache ist.

ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 22:33) *
Das schwierige an der Arbeit ist zusätzlich, die merken immer recht schnell, wenn quasi irgendwas los ist. Und da stehe ich jetzt in einer super Sackgasse, weil die Kolleginnen immer nerven und mich verkuppeln wollen (mit Männern) ich aber wohl, naja etwas oft aufs Handy geschaut habe, was ich sonst nie mache. Jetzt habe ich quasi die CIA am Arbeitsplatz, die wissen wollen, wen ich kennengelernt habe. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Oh, Himmel, ja, sowas nervt... Vielleicht kannst du das entschärfen, indem du den Neugierigen sagst, dass sie am ehesten eine Chance darauf haben, Näheres zu erfahren, wenn sie dir den Zeitpunkt des Erzählens überlassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Toucan
Beitrag 22.Sep.2013 - 22:04
Beitrag #18


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 11.08.2013
Userinnen-Nr.: 8.649



Hmmmm weglaufen, naja vor dem Alltag und allem was der so mit sich bringt. Ich habe da Erfahrung, als Studentin ging das super, zack 6 Wochen ins Ausland geflogen...

Ich habe schon überlegt, ob ich an der Arbeit einen Alibi-Kerl vorschiebe, dann hätte ich da vielleicht meine Ruhe.

Wobei ich ja eh grade eher auf dem Trip bin, bzw, vermutlich aufpassen muss, dass ich mir mein Singelleben nicht zu schön rede, da finde ich deine Anmerkung eine gute Richtung.

Und dann kommt da noch ein Teil in mir, der quasi sagt, wenn ich eine Freundin habe, soll die bitte aussehen wie "Mila Kunis" also irgendwie wow, und das der Rest denken würde huch, zwei ganz normale Frauen... und das wäre jetzt nicht so ganz der Fall. (bitte überfallt mich nicht, für den mega oberflächlichen Gedanken)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 22.Sep.2013 - 23:09
Beitrag #19


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 23:04) *
Hmmmm weglaufen, naja vor dem Alltag und allem was der so mit sich bringt.

Ich fürchte, da ist weglaufen keine Lösung, der Alltag holt dich ja doch wieder ein. Deswegen würde ich mich ihm lieber zuwenden, aber eben mit Zeit, um besser rauszukriegen, wie ich damit umgehen kann.

ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 23:04) *
Ich habe schon überlegt, ob ich an der Arbeit einen Alibi-Kerl vorschiebe, dann hätte ich da vielleicht meine Ruhe.

Ich glaube nicht, dass du dann deine Ruhe hättest, eher im Gegenteil. Dann wollen sie wissen, wie er heißt, wie er aussieht, was er beruflich macht, wo du ihn kennengelernt hast usw. Eine Notlüge zieht dann die nächste nach sich, und sich die komplette Biographie eines nicht existenten Typen auszudenken, halte ich für anstrengender als zu schweigen. Außerdem wird es dann umso schwerer, wenn du vielleicht tatsächlich mal von deiner Freundin erzählen möchtest (deinem aktuellen Date oder einem zukünftigem).
Sag ihnen lieber, dass du im Moment nichts davon erzählen möchtest. Und versuch weniger häufig aufs Handy zu schauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(Toucan @ 22.Sep.2013 - 23:04) *
(bitte überfallt mich nicht, für den mega oberflächlichen Gedanken)

Nicht nötig dich zu überfallen, solange du selbst erkennst, dass es mega oberflächlich ist. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.09.2024 - 19:17