lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Mein halbes Outing und noch andere Probleme...
Once
Beitrag 13.May.2008 - 22:47
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906



Hi. ;)
Das ist hier mein erster Beitrag im Forum.
Also,ich lebe auf dem Land (auch sehr gern) Bin hier aufgewachsen und habe hier meine Besten Freunde. Ich bin vor allen Freunden geoutet. Vor den Männlichen wie auch vor den Frauen ;)
Dafür hab ich auch ewig gebraucht...Hab immer sehr viel angst davor gehabt, das sie mir die Freundschaft kündigen. Obwohl es sich herausgestellt hat, das das völliger Unsinn ist, aber sowas weiß man ja vorher nicht :huh: Die meisten sagten nur, sie hätten es sich schon gedacht ;)

Und mein Problem ist...Hier trifft man keine Lesben... Ich verliebe mich immer nur in Hetero Frauen..Es ist so langsam zum Verzweifeln.
Die nächsten Lesben Feten wären 45 Minuten entfernung zu fahren, mit dem Auto..und ein Auto besitze ich nicht :rolleyes:

Ab und zu bin ich bei einem Freund in Bochum zu Besuch. Da geh ich dann auf Lesben Feten...Aber dann fehlen mir dabei wieder meine Freunde...Denn ich bin ehrlich gesagt sehr schüchtern :roetel: Und dann stehe ich den ganzen Abend irgendwo in der Ecke mit nem Bier in der Hand und gehe, wütend über mich selber wieder nach Hause...Ohne jemanden mal kennen gelernt zu haben....Und ich möchte so gerne endlich eine Beziehung eingehen..Ich weiß sowas kann man nicht erzwingen..Aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr alleine zu sein. Ich seh meine Freundinnen, die glückliche Beziehungen führen und sich langsam aber sicher ihr Leben aufbauen...Und ich steh immer alleine da... :(

Und dann ist da noch meine Mutter...Meine Eltern wissen noch nichts von meinem Outing.... :rolleyes: Ich bin 28 Jahre alt..Habe seit ungefähr 10 Jahren keinen Freund mehr gehabt und traue mich nicht, meinen Eltern reinen Wein einzuschenken...

Kennt jemand von Euch auch diese oder so eine Ähnliche Situation?
Oder kann mir jemand einen Rat geben?

Lg Once :blumen2:

Der Beitrag wurde von Once bearbeitet: 13.May.2008 - 23:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.May.2008 - 23:49
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich lebe auch ländlich und hatte, wie Du, auch das Problem, zu denken, damit leben zu müssen, dass es hier kaum bis keine Lesben gibt, die mir irgendwie begegnen hätten können...

Ich bin manchmal nach Zürich oder Basel zu einer Party gefahren.. mit Auto zwar, aber blöd wars trotzdem. Da war ich dann (so ganz ohne Begleitung) nämlich genauso allein wie hier;
und die Frauen, mit welchen ich Kontakt bekommen hatte, waren damals nicht gut auf die Tatsache zu sprechen, dass ich Mutter bin... Da konnte nix draus werden.

Die beiden Frauen in meinem Leben, mit welchen ich die längsten Beziehungen hatte (meine Ex (5 Jahre) und meine heutige Frau (auch bisher 5 Jahre)) habe ich schließlich aber anders kennengelernt - nämlich sozusagen "zufällig" über gemeinsame FreundInnen. Und zwar hier, wo ich wohne: in dem kleinen Städtchen, in dem ich lebe....

Also: wenn mir das passiert ist, kann es Dir auch passieren. ;)

Wenn Du Dich alleine in der Szene nicht wohlfühlst, könntest Du ja mal schauen, ob Du nicht über Anzeigen oder so was Kontakt zu anderen Lesben aus Deiner Nähe bekommen kannst. Da gibts bestimmt nicht bloß Dich... :D
Und zusammen sind auch Lesben stärker im gegenwind, der ihnen um die Nase wehen kann...

... zum Beispiel von Elternseite: du musst Dich natürlich gegenüber der Eltern gar nicht outen, wenn Du das nicht willst; da gibts keine Verpflichtung. Wenn es Dir aber wirklich (für Dich selbst!) wichtig ist, dass Deine Eltern Bescheid wissen, dann wirst Du es ihnen eben sagen müssen... Was befürchtest Du denn, dass Du Dich nicht traust bisher?

Liebe Grüße,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.May.2008 - 23:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Once
Beitrag 14.May.2008 - 07:07
Beitrag #3


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 11.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.906



@shark

Danke für Deine Antwort!

Ich weiß auch nicht, was ich bei meinen Eltern befürchte...Ich kann es Ihnen einfach nicht sagen. Mein Bruder (der einzige aus der Family, der es weiß) sagt immer, meine Mutter wüßte es. Und als ich ihn fragte, wie er darauf kommt, meinte er, sie hätte ihn mal danach gefragt und Mütter hatten da auch so einen "Instinkt" für *lach*
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :rolleyes: Ich kann mich nicht dazu überwinden, es Ihnen zu sagen, obwohl ich mich endlich (auch schon seit Jahren) wohl fühle, so wie ich bin. Manchmal sogar richtig stolz drauf ;)

Ich fühle mich schon wohl in der Szene...Nur bin ich zu schüchtern, um Leute anzusprechen. :blink: War ich schon immer...

Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 14.May.2008 - 08:37
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



QUOTE (Once @ 14.May.2008 - 08:07)
Ich weiß auch nicht, was ich bei meinen Eltern befürchte...Ich kann es Ihnen einfach nicht sagen.

Liebe Once, so ging es mir auch. Da ich auch etwas schüchtern bin, fiel es mir schwer, meinen Eltern gegenüber "dieses eine besondere Thema" anzuschneiden. :rolleyes: Ich habe es so lange vor mir hergeschoben, bis ich den Druck und die ewigen kleinen Notlügen satt hatte. Und da sich Anne Will kurz zuvor geoutet hatte, nahm ich das als Anlass (hier mal ein zutiefst empfundener Dank an A.W.!). Und siehe da, kein Problem! :)

Ich denke, wenn Deine Mutter laut Deinem Bruder sowieso schon eine Vermutung hat, läufst Du bei ihr offene Türen ein. Womöglich wartet sie schon darauf, dass Du sie ansprichst. Und da Du Dich sonst mit Dir selbst wohlfühlst, dürfte Dir das doch genügend Sicherheit geben, um mit Deiner Mutter darüber zu sprechen zu können. Nur Mut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leah
Beitrag 14.May.2008 - 09:19
Beitrag #5


Meer sein
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.746
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904



Hey....

wenn die Angst zu groß ist,bleibt auch immer noch die Briefvariante....da könntest Du dann auch alle Ängste und Befürchtungen reinschreiben,dass Deine Mutter weiß und versteht wie es Dir geht... Ein Brief ist immer dann gut,wenn man erst mal möchte,das die betreffende Person erst mal liest und einem nicht ins Wort fallen kann... Dann müßte Deine Mutter erst mal darüber nachdenken...bevor ihr dann das Gespräch sucht...

Ich für mich fand es als sehr befreiend geoutet zu sein....denn alle wissen es ich mußte kein Geheimnis mehr leben und dieses verstecken,Ausreden und die ganze Angst vor eventuelle Reaktionen war weg....
Bei mir haben nicht alle toll reagiert,aber ich fühlte mich trotzdem befreit,als es alle wußten und mittlerweile lebe ich ganz offen....es ist einfach normal geworden! Und das ist schön!

Ich wünsche Dir,dass Du ganz viel Mut und Kraft bekommst um diesen Schritt noch zu gehen - wenn Du es denn möchtest ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.10.2024 - 11:26