lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> babyfrosch ist verliebt
babyfrosch
Beitrag 09.Dec.2009 - 07:08
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104

Hallo. Mein Name ist babyfrosch und zum ersten Mal in eine Frau verliebt. Unser Altersunteschied ist 15 Jahre auseinander.
Mit uns fing es letztes Jahr langsam an. Im Januar habe ich gemerkt, dass ich mich mehr zu ihr hingezogen fühle und eine Beziehung mit ihr möchte. Habe ihr mehrere Liebeserklärungen geschrieben. Sozusagen anonym. Kleine Zettelchen geschrieben ohne Namen.

Als es darauf ankam, habe ich gekniffen. Ich hatte Angst und gesagt, die sind nicht von mir.Dann habe ich eine Mauer zwischen uns aufgebaut und ihr ein negatives Gefühl gegeben. Aber sie war gar nicht Schuld, sondern ich.
Langsam bröckelt die Mauer, weil ich das alles nicht mehr aushalte. Ich liebe die Frau und möchte ihr meine Liebe gestehen.

Nun habe ich erfahren, dass sie eine Freundin hat.
Das schlimmste ist, die Freundin ist genauso alt wie ich.

Der Beitrag wurde von babyfrosch bearbeitet: 30.Oct.2010 - 14:45
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Dec.2009 - 08:19
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif) das ist sicher keine schöne Situation...
... aber was ist nun dein Anliegen?

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 09.Dec.2009 - 09:12
Beitrag #3

Naschkatze

Im Forum möchte ich zu euch gehören.
Den Beitrag habe ich als Einstieg geschrieben, damit ihr mich kennen lernt.
Bin ein kleiner lesbischer verliebter und trauriger babyfrosch.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Dec.2009 - 11:04
Beitrag #4

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Willkommen in der Gemeinschaft. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Magst Du kurz erzählen, warum es besonders schlimm ist, dass die Freundin genauso alt ist, wie Du? Seid Ihr Euch sonst auch ähnlich, oder ist es eher die Tatsache, dass Du vorher dachtest, Du seist "zu jung" für sie?

McLeod

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 09.Dec.2009 - 11:15
Beitrag #5

Naschkatze

Wo Amor sein Pfeil wirft, bin ich hoffnungslos verloren.
Erst dachte ich, ich bin zu jung für sie. Als ich erfahren habe, dass die Freundin genauso alt ist, wie ich, habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr meine Liebe verstecken möchte.
Vom charakter ist mir die Frau sehr ähnlich. Deswegen habe ich mich in sie verliebt und nun möchte ich mit ihr zusammen sein.
Nun geht es nicht, weil sie eine Beziehung hat.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Dec.2009 - 11:49
Beitrag #6

mensch.

Wobei es ja ihre Entscheidung ist und nicht Deine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich meinte eigentlich, ob es zwischen der jungen Freundin und Dir noch mehr Ähnlichkeiten gibt, weil ich - nassforsch wie ich da manchmal bin - das "ich bin zu jung" ja nur als schönes Gewand für "ich trau mich einfach nicht" sah/sehe.

Ich bin beileibe keine Freundin von "Hallo, ich bin Deine Alternative, bitte gib mir bis Frühling bescheid, ob Du lieber meinen Telefontarif haben willst..." - weil es in Beziehungen letztlich darauf hinausliefe, dass bei der nächstbesseren Gelegenheit das Pferd gewechselt wird, mir ergo dasselbe widerfahren dürfte, wie meiner auf diese Weise zur Vorgängerin gewordenen.

Sprich: ich persönlich stehe eher auf Beziehungsmodelle, die auch mal Schwäche bei der einen oder anderen aushalten, ohne dass die eine oder die andere sich gleich eine (temporär) Stärkere sucht. Und ich stehe auf Wissen-lassen - wenn es passt. Neulich habe ich mal einen alten Beitrag von mir ausgegraben, in dem ich eine intensive Freundschaft mit Liebe beschrieb, die gerade deshalb so war, wie sie war, weil das Offensichtliche nie ausgesprochen wurde. Vielleicht, um endgültig in Philosophien zu versinken, ist einfach nicht jede Liebe auch für eine Beziehung geschaffen. Zum Beispiel, weil da bereits eine Passende ist, auf der einen Seite. Trotzdem hat die Liebe ihren großen Nutzen. Abgesehen davon, dass es grundsätzlich gut ist, zu lieben. Manchmal hilft sie auch durch den Fluss ans andere Ufer und zu der erstmals laut getroffenen, selbst-bewussten Aussage: "Hallo, ich bin ein lesbischer Babyfrosch".

Also... mein Rat (der gerne von anderen ergänzt werden darf): aus'm Bauch heraus entsheiden, ob Du Dich ihr zeigst mit Deinem verliebt klopfenden Herzen oder es einfach alleine genießt und mit offenen Augen durch die Welt schaust, wo auch andere Menschen sind. Und nein, ich meine keine Kontaktanzeige ;o)

Herzlich grüßt
McLeod

+Quote Post
svan
Beitrag 09.Dec.2009 - 21:13
Beitrag #7

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Hallo Babyfrosch-
es scheint mir hier mehrere Aspekte zu geben-
das eine, du bist in eine Frau verliebt-
und das andere, du traust dich noch garnicht-
du hast die Gefühle schon länger und vielleicht hat sie die Freundin noch garnicht gehabt, als du anfingst in sie verliebt zu sein...
vielleicht ist es erstmal wichtig, dass du dir deine Gefühle eingestehst und dann guckst du mal, ob du eine findest, die frei ist....vielleicht auch erstmal was lockeres, um überhaupt auszuprobieren, ob es das ist, was du suchst....
in deinem Alter sollte es nicht so schwierig sein eine Gruppe Gleichaltiger zu finden, die auch noch am Ausprobieren sind...gibt es in vielen Großstädten.......oder du traust dich eben doch und sagst es ihr- ich weiß ja nicht wie fest die Beziehung mit der anderen ist....
viel Glück und lass es langsam angehen und guck, was dir deine Gefühle sagen, Svan

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 10.Dec.2009 - 09:52
Beitrag #8

Naschkatze

Wie fest die Beziehung ist, fragst du?
Natürlich so feste wie Sekundenkleber.

Meine Gefühle sagen mir, ich bin verliebt. Bereits seit Januar und ich habe ihr nichts gesagt.
Dafür habe ich mich hinter der Mauer verkrochen, weil ich feige war ihr meine Gefühle zu gestehen.
Ganz sicher fange ich mir einen Korb ein.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Dec.2009 - 10:23
Beitrag #9

mensch.

ZITAT(babyfrosch @ 10.Dec.2009 - 09:52) *

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Fies, dieses Leben, dass es nicht so gebaut ist, dass sich immer nur 1 Person auf's Mal in 1 andere Person verliebt und dass es auch nicht immer automatisch bidirektional ist. Monogamie ist halt doch ein erfundenes und gewolltes Ideal, kein natürliches (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Klugscheißende, aber leider konkret-hilflose Grüße
McLeod

+Quote Post
once8
Beitrag 11.Dec.2009 - 23:26
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

ZITAT(babyfrosch @ 10.Dec.2009 - 09:52) *
Meine Gefühle sagen mir, ich bin verliebt. Bereits seit Januar und ich habe ihr nichts gesagt.
Dafür habe ich mich hinter der Mauer verkrochen, weil ich feige war ihr meine Gefühle zu gestehen.

Lieber babyfrosch!
Auch ich hatte diese Gefühle einer Frau gegenüber -zum ersten Mal. Auch bei mir ist es seit Januar so, dass ich mir derer bewußt bin- eine lange Zeit.
Eine Zeit, in der ich täglich an sie dachte. Nun habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Sie reagierte toll darauf, auch wenn sie sie nicht erwidern kann.
Doch ich, und das war mir nach der langen Zeit der Unsicherheit, auch der inneren eigenen Unsicherheit angesichts der Zuneigung zu einer Frau wichtig, hatte ihr meine ureigensten Gefühle mitgeteilt, und das war befreiend. Und gut, trotz des Korbes (, den ich noch eng umschlungen halte ;-) )!
Ich denke daher: entweder sagen oder darauf warten, was geschieht und dann einen günstigen Moment nutzen, mit angesammeltem Mut oder der nötigen Sehnsucht, die einen ja auch antreiben kann, so offen ehrlich und angreifbar zu sein.
Herzlichst verstehend, once8

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 16.Dec.2009 - 16:35
Beitrag #11

Naschkatze

ZITAT
so offen ehrlich und angreifbar zu sein.

Offen und ehrlich ist eine andere Sache.
Meinen Geburtstag hat sie dieses Jahr vergessen. Ehrlich gesagt, ich habe mich nicht getraut sie darauf anzusprechen, warum sie mir nicht gratuliert hat. Das war ein Stich in mein Herz.

Der Beitrag wurde von babyfrosch bearbeitet: 16.Dec.2009 - 16:36

+Quote Post
svan
Beitrag 16.Dec.2009 - 17:30
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Ich vergesse dauernd Geburtstage sogar meinen eigenen-
Wenn du willst, dass man dir gratuliert, kannst du es ein paar Tage vorher ankündigen, dass du Geburtstag hast.

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 16.Dec.2009 - 17:42
Beitrag #13

Naschkatze

neeee, lass mal. Trotzdem Danke.

+Quote Post
once8
Beitrag 16.Dec.2009 - 23:00
Beitrag #14

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

ZITAT(babyfrosch @ 16.Dec.2009 - 16:35) *
Meinen Geburtstag hat sie dieses Jahr vergessen. Ehrlich gesagt, ich habe mich nicht getraut sie darauf anzusprechen, warum sie mir nicht gratuliert hat. Das war ein Stich in mein Herz.

ach, das ist so eine Sache.
du hast ja schließlich auch nicht zugegeben, dass du ihr die Zettelchen geschickt hast...vielleicht fand sie das auch nicht schön?
-ich weiß ja auch nicht recht.

Jedoch manchmal sind Menschen gerade dann am Zurückweichen, wenn (sie denken, dass) es am Besten wäre, voran zu gehen. Und das ist ganz natürlich.
Wozu dein Zurückweichen dann gut war, weißt du erst später. Auch Angst zeigt einen Weg auf...

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 17.Dec.2009 - 14:20
Beitrag #15

Naschkatze

Angst hatte ich, doch nun ist es zu spät. Sie ist leider vergeben. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2024 - 09:30