lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Zeichen richtig deuten, Erkennung von Interessierten / lesbischen Frauen
jayboerd
Beitrag 07.Apr.2015 - 23:17
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 06.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.247



Hallo liebe Lieben,

ich versuche aktuell meinem inneren Wunsch nun endlich nachzugehen und Frauen kennenzulernen bzw. zunächst erstmal auf lesbische Frauen zu treffen. Ich kenne jedoch keine einzige persönlich. Wenn überhaupt nur Promis...


Ich frage mich ob ich überhaupt Zeichen und Körpersprache deuten kann und vorallem frag ich mich wie ich auf Frauen wirke.

Habe auch Angst in Fettnäpfchen zu treten oder Ähnliches.
Aus meiner Vergangenheit weiß ich halt nur auf was (die meisten) Männer so stehen und wie ich Gesten & Mimik zu deuten habe.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Kommt das mit der Zeit und Erfahrung? Oder kann man eigentlich nie sicher sagen: die ist lesbisch und ich hàtte eine Chance etc.

Bin ein recht unsicherer Typ hierbei da ich keinerlei Unterstützung, Freunde oder Vorbilder etc. habe mit denen ich darüber sprechen könnte.

Vielen Dank schon mal! !! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 11.Apr.2015 - 11:04
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.021
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Hab gerade erst entdeckt , dass hier noch keine drauf geantwortet hat . Deshalb fange ich mal an :
Mit dem Interesse von Männern kenne ich mich nicht aus , weil ich nicht dran interessiert bin und das
ausblende. Folglich habe ich keinen Vergleich . Aber ich vermute , auch aus dem , was bisher im Forum
berichtet wurde, dass weibliche Signale subtiler sind als männliche : kurze , häufige Blicke , zweideutige
Bemerkungen , verbale Andeutungen . Typisch weibliche Flirtsignale kannst Du auch googeln .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 11.Apr.2015 - 19:33
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



@pirola: Danke fürs anfangen. Habe mich die ganze Zeit etwas schwer getan (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) , aber nun versuch ich es auch mal, mit dem Antworten.

ZITAT(jayboerd @ 08.Apr.2015 - 00:17) *
Ich frage mich ob ich überhaupt Zeichen und Körpersprache deuten kann und vorallem frag ich mich wie ich auf Frauen wirke


Wenn du erstmal zulässt, dass du Frauen auf diese "andere" Art betrachtest und das auch noch gerne, dann wirst du schon alleine dadurch ganz gut lesbare Reaktionen erhalten. Ich sprech da nur von meinen Erfahrungen. Ich habe mein Lesbisch sein unter einem Muff von Familiengeheimnissen begraben gefunden. Das auch noch sehr spät. Aber weiter. Wenn du anfängst Augenkontakt, mit einem Lächeln zu suchen, dann erhälst du manchmal irritierte/ärgerliche schnell abgewendete Blicke zurück. Oder aber auch ein kleines feines Lächeln mit einem bedauerndem Kopfschütteln. Oder aber ein breites (erkennendes) Lächeln. Ich war da sehr experimentierfreudig, weil ich auch wissen wollte, ob ich nur in der allseits beliebten midlife crisis hing. Diese Frage kann ich schon seit längerem mit nein beantworten (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und wie du auf Frauen wirkst? Frag doch mal die Frauen, die du kennst. Vielleicht nehmen sie dich alle so wahr, wie du dich wahr nimmst: "Bin ein recht unsicherer Typ..." oder du bekommst ganz andere Aussagen. Spiel in deinem Kopf damit rum. Verhalten kann frau ändern. Nein, dass ist nicht leicht aus seinen Verhaltensfallen auszubrechen, aber wenn frau es nicht versucht ändert sich auch nichts an der momentanen Verwirrung, Angst, Unsicherheit, Unzufriedenheit etc. Und bis ich mit dem Augenkontakt usw angefangen habe und das dann auch noch genossen habe (jede einzelne Aktion / Reaktion), das hat gedauert und mir alles abverlangt. Schüchtern und unsicher und introvertiert, da half nur der Wille zur Veränderung. Nimm dir Zeit dafür. Dass du etwas ändern willst, bzw. Klarheit für dich erlangen möchtest zeigt doch schon deine Teilnahme an diesem Forum. Alles Gute auf deiner Reise.

ZITAT(jayboerd @ 08.Apr.2015 - 00:17) *
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Kommt das mit der Zeit und Erfahrung? Oder kann man eigentlich nie sicher sagen: die ist lesbisch und ich hàtte eine Chance etc.


Für diese Fragen finde ich das Video von Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe total genial.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
WunderBlume
Beitrag 12.Apr.2015 - 10:52
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 03.04.2015
Userinnen-Nr.: 9.243



oh, und ich hab das gar nicht gesehen bisher...

Hallo und danke für Deine Frage, die stell ich mir auch schon seit ner ganzen Weile!!!
Mit ein Grund, warum ich seit ... 9 Tagen hier angemeldet bin *hihi

Ich musste 36 Jahre alt werden, um mit meiner Freundin zusammen zu kommen. Vorher hab ich ganz "normal" hetero gelebt und nie auch nur daran gedacht, an eine Frau zu denken.
Inzwischen sind es etwas mehr als 3 Jahre und ich blick das meist immer noch nicht... Meine Freundin spricht von Antennen, die Signale empfangen. Anfangs dachte ich, ich habe gar keine Antennen, inzwischen blitzt da manchmal was auf in mir, muss aber immer noch echt eindeutig sein. Ich glaube, meine gewöhnen sich noch ans Tageslicht... !?

Interessanterweise hab ich letzte Woche festgestellt, dass ich nie sagen konnte, auf was für einen Typ Mann ich stehe, aber hey, ich kann sehr genau definieren, welcher Typ Frau mir gefällt! Ich bin echt begeistert!! ;-)
Meine Freundin ist tierisch erleichtert, dass sie meinem neu entdeckten Beuteschema entspricht (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Also, aus eigener, ganz frischer Erfahrung kann ich Dir sagen und bestätigen, was dietutwas schreibt, es ist bei Frauen alles etwas subtiler, im positiven Sinn, die bekommen einfach keine Beule an doofen Stellen.
Ich schau auch seit ner Weile sehr bewusst Frauen an, und erhalte, je nach Gegenüber irritierte Blicke, die nicht, oder ein feines Lächeln, die fühlen sich geschmeichelt.
Lesben scheint es hier auf der Ecke nicht zu geben, siehe meinen Thread, Anschluss gesucht im "Newbies und Regionales", also kann ich Dir da (noch) nix zu schreiben...
Aber noch habe ich die Hoffnung, nach 102 Klicks noch nicht aufgegeben!
Ich schliesse mich nochmal dietutwas an! Probier Dich aus, flirte, sei einfach offen und ich bin sicher, Du wirst genau wie ich, viele positive Erfahrungen machen. Und hey, auch beim hetero-flirten hat man keine 100% Erfolg, oder!? Sei einfach, jaa, einfach ist leichter gesagt, als getan, aber (wenn es an der Zeit ist, dass etwas geschieht, dann geschieht es!) sei einfach offen, authentisch und achtsam, dann wird das schon :-)

Und mach es wie ich es hier versuche, such Dir Anschluss, einen Spiegel, in dem Du Dich wiederfinden kannst. Einen kleinen Trost habe ich in der Bücherreihe von Mirjam Müntefering gefunden, das Gegenteil von Schokolade und die drumrum. Das ist eine kleine Reihe von Büchern um ne Clique Mädels, die genau so in der nächsten Stadt wohnen könnten und mir den letzten Tritt verpasst haben, mich hier anzumelden... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Danke für Deine Frage, die auch mir das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein und auch Dir viel Erfolg und viel Spass und solltest Du in meiner Ecke wohnen, you´re welcome (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Liebe Grüße
WunderBlume (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

PS: ich habe gerade gesehen, Du schreibst, Du wohnst in Berlin, ok, nicht gerade ums Eck... Ich beneide Dich fast ein ein bisschen ;-) hau rein!! Und schreibe hier, wie es Dir geht, ja!?
Denk an Astrid Lindgren: Sei frech und wild und wunderbar und Voltaire: Ich habe beschlossen, glücklich zu sein, das ist förderlich für die Gesundheit!

Der Beitrag wurde von WunderBlume bearbeitet: 12.Apr.2015 - 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Apr.2015 - 13:31
Beitrag #5


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Hallo!

Ich glaube für den Anfang ist es sicher leichter lesbische Frauen auf extra dafür gedachten Veranstaltungen zu treffen.
Einige Discos und Bars bieten an bestimmten Tagen sowas an. Und in manchen Städten gibt es auch Clubs und Lokale, die grundsätzlich für Lesben gedacht sind.

Es gibt hier im Forum zwar auch einige Frauen, die ihre Partnerin zufällig einfach so kennen gelernt haben, also das gibt es natürlich auch. Ist aber dann eben schon auch mit Glück verbunden.

Sofern dir das liegt, kannst du es ja auch über das Internet versuchen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 12.Apr.2015 - 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 12.Apr.2015 - 20:03
Beitrag #6


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.021
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Wenn Du sogar in Berlin wohnst , solltest Du es nutzen , die grosse Anzahl von Lesben der riesen Stadt direkt um Dich zu haben .
Gibt es die Begine in der Potsdammer noch ? So weit ich weiss , ist sie das letzte Lokal der einstigen sehr belebten Lesbenszene ( die ich nur in den
Achzigern und Neunzigern nutzen konnte ), das bis heute besteht . Ich hatte sogar hier im Forum Kontakt zu einer Frau , die dort regelmässig Doppelkopf spielen ging , aber das ist schon wieder eine Weile her und frau weiss ja nie, ob der Ort noch besteht .
Sonst gibt es das RUT, das Rat und Tat - Projekt vielleicht auch noch , das aus Neukölln ?
Wenn Du direkt unter Lesben gehst , wirst Du am leichtesten ihre Signale kennenlernen und deuten können . Nur Mut !

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 12.Apr.2015 - 20:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 13.Apr.2015 - 10:28
Beitrag #7


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Die "RuT" gibts noch und sie sind recht aktiv. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 13.Apr.2015 - 16:22
Beitrag #8


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.021
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Oh , das freut mich ! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.06.2024 - 06:20