lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Wo sind denn die Wichtel?, Niemand Lust auf wichteln?
dandelion
Beitrag 11.Dec.2011 - 14:43
Beitrag #81

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(Lucia Brown @ 11.Dec.2011 - 13:01) *
ZITAT(dandelion @ 11.Dec.2011 - 10:46) *
da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was heißt das denn?

Daß mich die im Päckchen enthaltene Musik sehr an vergangene Zeiten erinnert - schöne vergangene Zeiten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Dec.2011 - 18:08
Beitrag #82

don't care

ZITAT(dandelion @ 11.Dec.2011 - 14:43) *
ZITAT(Lucia Brown @ 11.Dec.2011 - 13:01) *
ZITAT(dandelion @ 11.Dec.2011 - 10:46) *
da hat mir wohl jemand ins virtuelle Ohr geschaut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was heißt das denn?

Daß mich die im Päckchen enthaltene Musik sehr an vergangene Zeiten erinnert - schöne vergangene Zeiten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Jetzt verstehe ich auch, warum die Nachricht so überraschend kam - das Wichtelchen hat Nachwuchs bekommen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Vielen, vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Tee und Plätzchen werden sicherlich Grundlage eines friedlichen Abends werden. Schade, dass dem Kastenbild der Aufhänger abgefallen ist, ich hätte ihm gern einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gegeben... Nun heißt es eben erstmal basteln. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und dass ich mal ein Lindenstraßen-Computerspiel(!) mein Eigen nennen würde... (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) Woher mein Wichtelchen wohl wusste, dass hier noch ein alter Pentium I - Rechner steht? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ein wahrhaft originelles Wichtelchen, vielen Dank in den Süden (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Dec.2011 - 23:22
Beitrag #83

- keep it up you go girl -

Gruppe: Members
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Sophie1990
Beitrag 13.Dec.2011 - 17:42
Beitrag #84

Gäste

Nach ein paar Tagen außer Haus stand heute mein Wichtelchen auf dem Tisch. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Und was für ein schönes! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Liebevoll eingepackt, mit ein paar wirklich passenden Zeilen und lauter tollen Kleinigkeiten. Meine ganze Wohnung duftet gerade nach Chai Tee. Vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl glaube ich nun aber wirklich zu wissen, wer du bist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

+Quote Post
shark
Beitrag 15.Dec.2011 - 12:05
Beitrag #85

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Ihr Lieben.

Nachdem mich ein böser Infekt mit Fieber dahingestreckt hatte, bin ich seit heute wieder einigermaßen auf dem Posten.
Mein Wichtelchen, das nun eine Woche lang auf dem Rücksitz unseres Autos lag, wird heute abgeschickt. Um 17 Uhr, um es genau zu nehmen.
Ich bitte meine Wichteladressatin um Verständnis und hoffe, sie freut sich auch verspätet noch.

Ich selbst habe übrigens noch kein Wichtelchen erhalten.

Liebe Grüße

shark

+Quote Post
shark
Beitrag 17.Dec.2011 - 11:13
Beitrag #86

Strösenschusselhai

Wer ist denn nun alles noch unbewichtelt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Dec.2011 - 16:06
Beitrag #87

Strösenschusselhai

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Mein Wichtelchen ist angekommen!! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)

Ich freu mich sehr - aus dem Paket purzelten mir gleich mehrere, hübsch verpackte Geschenkchen mit wirklich weihnachtlichem Inhalt entgegen.
Besonders entzückt hat mich die Elch-Teedose und die schöne Bienenwachskerze.
Vielen, vielen Dank! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Es ist übrigens wirklich fast schon ein Wunder, dass das Paket doch noch bei mir gelandet ist und nicht schon längst wieder auf dem Heimweg war...

Rekonstruieren lässt sich in etwa folgender Wichtelweg:

Bis in das Fahrzeug unseres Paketzustellers scheint das Wichtelchen problemlos gekommen zu sein, doch dann ereignete sich der erste Zwischenfall:

Ich war nicht daheim als es ausgeliefert werden sollte.

Was an sich kein Problem ist, denn in solchen Fällen nimmt eine Nachbarin, die unten im Haus ein Geschäft betreibt, das Päckchen an und stellt es mir gewöhnlich vor meine Wohnungstür.
Die scheint aber auch nicht dagewesen zu sein - denn nicht das Päckchen, sondern die Benachrichtigung, dass es nicht zugestellt werden konnte, ist bei ihr im Brieffach gelandet.

Sie fand diese auch - und legte sie zur Seite, um sie mir am Abend zu geben.

Zwischenfall Nummer zwei
in Gestalt ihres Sohnes verhinderte dies indes: Der junge Mann warf die Benachrichtigung offenbar zusammen mit Prospekten und ausgelesenen Zeitungen in den Papiermüll.

Zwischenfall drei nennt sich "turbulentes Weihnachtsgeschäft" - dieses sorgte dafür, dass die nette Nachbarin auch nicht mehr an das Benachrichtungszettelchen dachte und so hoffte ich täglich auf ein Wichtelchen, dessen Tage auf dem Postamt längst gezählt waren...

Heute nun fiel meiner Nachbarin die Sache mit dem Abholschein wieder ein, sie fragte ihren Sohn, ob er ihn mir gegeben habe - er verneinte, wa sie veranlasste, hektisch angerannt zu kommen und mir von dem Malheur zu berichten.

Nun komme ich gerade von der Post zurück - keinen Tag zu früh, wie es scheint, denn das Päckchen war schon in der Zurückschickkiste...Und einen Abholschein hatte ich ja auch nicht; glücklicherweise kennt man mich da und so ging es auch ohne.
Aber jetzt habe ich min Wichtelchen ja und darf mich dran freuen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und ich hoffe sehr, dass das Wichtelchen, das ich abgeschickt habe, nicht auch solche Irrwege macht....
Angekommen sein müsste es nämlich schon vergangenen Freitag.

Also: Wenn Eine hier ziemlich viel "Kariertes" in einem Paket vorgefunden hat, wär's beruhigend, von der glücklichen Ankunft zu erfahren. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Dec.2011 - 16:15
Bearbeitungsgrund: Halbsatz und Satzzeichen und zwei überzählige und ein fehlender Buchstabe(n)

+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Dec.2011 - 17:38
Beitrag #88

Blau, weil Ströse.

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Ach, das freut mich, shark, dass nach der Odyssee noch alles gut gegangen ist! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und was mit deinem verschickten Wichtelchen geschehen ist, kriegen wir auch noch raus. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

+Quote Post
Kaulquappe
Beitrag 21.Dec.2011 - 09:23
Beitrag #89

Naschkatze

Userin seit: 15.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.572

Ich möcht mich jetzt mal bei Kawa bedanken dafür dass sie uns Wichtelinen und den Wichtelthread so gut geführt hat. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich wünsch allen ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2012.

Auch bedanke ich mich nochmals bei meiner wichteline welches mich bewichtelt hat

Gruß Kaulquappe

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 21.Dec.2011 - 23:43
Beitrag #90

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

ZITAT(shark @ 19.Dec.2011 - 16:06) *
Es ist übrigens wirklich fast schon ein Wunder, dass das Paket doch noch bei mir gelandet ist und nicht schon längst wieder auf dem Heimweg war...

Rekonstruieren lässt sich in etwa folgender Wichtelweg:

Bis in das Fahrzeug unseres Paketzustellers scheint das Wichtelchen problemlos gekommen zu sein, doch dann ereignete sich der erste Zwischenfall:

Ich war nicht daheim als es ausgeliefert werden sollte.

Ja, das Problem kenne ich. Ich habe mal Katzenfutter bestellt und ewig lang darauf gewartet. Bis sich dann heraus stellte, dass es pünktlich geliefert wurde. Da ich aber nicht zuhause war (und auch kein anderer Mensch, der es hätte "zwischenlagern" können) wurde es in die Postfilliale gelegt ohne dass ich ein Abholkärtchen in den Briefkasten gesteckt bekam.

+Quote Post
svan
Beitrag 22.Dec.2011 - 17:17
Beitrag #91

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Schöne Geschichte Shark, da kann man sich dann erklären, wie sowas passieren kann.
Ich hab übrigens meinem Neffen eine Karte mit Geld geschickt zu seinem Geburtstag, dass nie ankam, vermutlich geklaut.
Und einmal bekam ich einen Brief von einem Freund, der lange auf Antwort gewartet hatte, bis er bemerkte, dass der Brief noch auf seinem Schreibtisch lag.

+Quote Post
svan
Beitrag 22.Dec.2011 - 17:24
Beitrag #92

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Auch bedanke ich mich nochmals bei meiner wichteline welches mich bewichtelt hat

Gruß Kaulquappe
[/quote]
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Dec.2011 - 22:07
Beitrag #93

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @kaw: Vielen Dank für das ganze organisatorische um die Wichtelei herum.

+Quote Post
melody
Beitrag 23.Dec.2011 - 15:37
Beitrag #94

Fürstin Pückler

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 214

Mein Wichtelpaket ist auch angekommen.
Vielen Dank für die vielen Wichtelgeschenke an denen sicherlich eine ganze Wichtelgruppe gewichtelt hat, so viele waren es.

Leider kann ich erst jetzt posten weil der Internetzugang die ganze Woche gestört war.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Dec.2011 - 16:27
Beitrag #95

ZITAT(Kaulquappe @ 21.Dec.2011 - 09:23) *
Ich möcht mich jetzt mal bei Kawa bedanken dafür dass sie uns Wichtelinen und den Wichtelthread so gut geführt hat. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Gruß Kaulquappe

Dem möchte ich mich anschließen. War wirklich wieder sehr gut und hat Freude bereitet!!!

+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Dec.2011 - 16:31
Beitrag #96

Blau, weil Ströse.

Gern geschehen, ihr Lieben! Hat wieder Spaß gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(melody @ 23.Dec.2011 - 15:37) *

Hurra! Das bedeutet, dass alle Wichtelchen angekommen sind! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Fein! Zum ersten Mal ist die Wichtelrunde komplett abgeschlossen, und das sogar noch vor Weihnachten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dann können wir die Feiertage ja einläuten! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Dec.2011 - 16:33
Beitrag #97

don't care

Wow, klasse! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Vielen Dank, kawa! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Na denn...?
(IMG:style_emoticons/default/frauenparty.gif)

(IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas2_wink.gif)

+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Dec.2011 - 16:35
Beitrag #98

Blau, weil Ströse.

Hihi... (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Dec.2011 - 18:24
Beitrag #99

ZITAT(kawa @ 23.Dec.2011 - 16:31) *
Gern geschehen, ihr Lieben! Hat wieder Spaß gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(melody @ 23.Dec.2011 - 15:37) *

Hurra! Das bedeutet, dass alle Wichtelchen angekommen sind! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Fein! Zum ersten Mal ist die Wichtelrunde komplett abgeschlossen, und das sogar noch vor Weihnachten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Dann können wir die Feiertage ja einläuten! (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Darauf sollten wir (IMG:style_emoticons/default/cheers.gif)

+Quote Post
Grübler
Beitrag 23.Dec.2011 - 23:28
Beitrag #100

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

(IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.11.2024 - 04:53