lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> ... und wieder eine mehr ...
Tiefenrausch
Beitrag 25.Feb.2009 - 18:02
Beitrag #1


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Hallo!

Auch ich habe eine Zeitlang zugesehen und mich nun zur Anmeldung in diesem Forum entschlossen. So mancher Thread hat mich innerlich sehr beschäftigt und fast hätte ich schon etwas dazu geschrieben...

Lebe ländlich oder schicker ausgedrückt: zentral im Städtedreieck Hamburg, Hannover, Bremen. Ich gehe auf die Fünfzig und wundere mich, dass ich schon zu den "Älteren" gehöre. Seit über zehn Jahren habe eine Beziehung zu einer Frau. Wir leben jedoch nicht zusammen; es ist eben manches nicht so einfach. Stichworte: Feuer und Wasser, Struktur und Chaos, Nähe und Distanz.

Zu meinen Hobbies (derzeit): Lege hin und wieder auf privaten Veranstaltungen Tanzmusik auf (freestyle-mäßig - orientalisch, latin, aber auch anderes, weniger bekanntes). (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Im Übrigen liebe ich bestimmte Filme: Lola rennt, Bound, Pleasantville, Central Station (Brasilien), um nur einige zu nennen. Serien: Star Trek Staffeln "Voyager" und Xena.

Eine Bitte habe ich noch: Mir fehlt ein bisschen der Überblick. Wohnzimmer, Küche, etc. sind für gewöhnungsbedürftig. Gibt es 'nen Plan? (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich werde also hin und her irren, was ja keine mitkriegt. Aber auch bei Kommentaren kann ich danebenliegen. Dann übt bitte Nachsicht!

Zum Schluss an dieser Stelle ein Kompliment an die Menschen, die sich so für dieses Forum engagieren. Sieht gut aus, kann es aber nur, wenn es immer wieder gepflegt wird. Danke an dieser Stelle!

Das war es erstmal von mir.
Auf den Frühling wartend von
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Feb.2009 - 18:16
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Erstmal hallo (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wow, das ist ja mal ne interessante Mischung. Da würden mich die anderen Filme interessieren (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (bei mir sieht's ähnlich bunt aus)

Schreiben kannst du ja eh nur in der Küche (und unarchiviert im Bad, das ist unser Chat-Kanal). Wohnzimmer und Küchenschrank sind unsere "Vergangenheit", da kann man schon beim querlesen erforschen, woher dieses Forum kommt und warum es so (friedlich und nachvollziehbar geschrieben) ist, wie es ist, und auch die Geschichten, über die hier immer wieder gern erzählt wird, kann man dort nachvollziehen. Im Postamt schließlich gibt's ein paar witzige, gedankenvolle oder einfach schöne e-Cards (wo gibt's schon Glückwunschkarten zum Coming Out? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).

Du findest im Forumsindex sicher meistens eine Überschrift, die paßt. Vielleicht hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt, dann kannst du danach suchen. Und sonst geben unsere lieben Strösen und Meisterinnen einem neuen Thread gerne einen Schubs ins passendere Ufo (UnterForum). (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Vor ein paar Jahren war das für mich auch alles noch Dschungel. Mittlerweile fühlt es sich anders an, weil das Forum sich ein wenig verändert hat, mein Leben von damals praktisch vorbei ist, und wir uns aneinander gewöhnt haben. Vielen geht es ähnlich, und dir sicher auch bald (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Bleibt eigentlich nur, dir viel Spaß zu wünschen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) also dann: viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 26.Feb.2009 - 11:47
Beitrag #3


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



herzlich willkommen und eine spannende reise durchs forum (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 26.Feb.2009 - 17:45
Beitrag #4


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



Willkommen! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Gespannt,mehr von Dir zu lesen...
Fühl Dich wohl hier - es ist heimelig:-)
Freedom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2009 - 23:46
Beitrag #5


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Herzlich willkommen, Tiefenrausch! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Spannender Nick! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie bist du denn darauf gekommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Feb.2009 - 08:09
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Willkommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.Feb.2009 - 10:27
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Tiefenrausch,
herzlich willkommen. Dein ausführliches Statement weckt das Interesse mehr von Dir zu lesen.
pantoffel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiefenrausch
Beitrag 27.Feb.2009 - 10:38
Beitrag #8


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Danke an Euch alle für das "Willkommen"!
Mir tut das gut, weil ich dann ein bisschen ankomme.

An dandelion: Tja, da interessiert mich natürlich Deine Geschmacksrichtung in Punkto "Film". Bei mir kommt gut an, wenn jemand sein Handwerk versteht und mit Herz, Leidenschaft bei der Sache ist/war. Hier ist wahrscheinlich nicht der richtige Platz, um sich darüber auszutauschen. Wo wäre das entsprechende Ufo (habe dazugelernt!)? - Danke für Deine Erläuterungen!

Bei der Gelegenheit dann aber noch zwei Fragen zum Drumherum:
Wie komme ich denn zu der Bezeichnung "Vorkosterin". Für mich klingt das nicht so prickelnd. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Hat das was mit der Dauer der Forumsmitgliedschaft, Anzahl der Beiträge oder gar seiner Qualität zu tun? Und wer misst letztere? Spaß beiseite, klärt mich auf oder sagt mir bitte, wo ich schlau werde.
Und das andere: Wie kann ich denn "anonyme Userin" sein? Gast - klar, war ich erst. Jetzt Userin. Und dann, vielleicht aus einem anderen Universum ...

Nun zu Dir, kawa, Du merkst es vielleicht schon: Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und ehrlich geschrieben - je tiefer, um so besser. Der Name sollte schon etwas von mir zeigen. (Übrigens die Suche des Nicks hat am längsten gedauert - da stand ich mir selbst im Weg.) Auf der anderen Seite fehlt mir eine gewisse Leichtigkeit. Kein Licht ohne Schatten!

Also, ich freue mich, Euch näher auf diesem Wege kennen zu lernen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ja, es wird für mich schon ein wenig heimelig, freedom.
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 27.Feb.2009 - 12:22
Beitrag #9


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo unf herzlich willkommen, teifenrausch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich freue mich immer über 'ältere damen' im forum (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Fühl dich wohl!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Feb.2009 - 12:46
Beitrag #10


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Tiefenrausch @ 27.Feb.2009 - 10:38) *
Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und ehrlich geschrieben - je tiefer, um so besser. Der Name sollte schon etwas von mir zeigen.

Ja, man merkt, dass du Dinge genau wissen willst. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das verspricht interessante Diskussionen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

ZITAT(Tiefenrausch @ 27.Feb.2009 - 10:38) *
(...) in Punkto "Film" (...) Wo wäre das entsprechende Ufo (habe dazugelernt!)?

Zum weiten Feld von Film, Kino, Fernsehen gibt es das Ufo Mattscheibe.

ZITAT(Tiefenrausch @ 27.Feb.2009 - 10:38) *
Wie komme ich denn zu der Bezeichnung "Vorkosterin". (...)
Wie kann ich denn "anonyme Userin" sein? Gast - klar, war ich erst. Jetzt Userin. Und dann, vielleicht aus einem anderen Universum ...

Der Userinnentitel ändert sich immer mal wieder von selbst, je mehr du schreibst. Das sind Voreinstellungen des Forums. Ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, die hier nicht verraten werden soll (kleine Geheimnisse hat das Forum nämlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), kannst du dir auch einen eigenen Titel geben. Schau einfach ein bisschen bei den anderen Userinnen, dann wirst du dahinterkommen.
Um anonym zu sein, musst du beim Einloggen das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren (das geht nicht über den Quick-Login auf der Index-Seite). Also falls du jetzt sichtbar eingeloggt bist, logg dich aus und melde dich neu an mit der Aktivierung des Anonymstatus.

Viel Spaß noch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Feb.2009 - 13:55
Beitrag #11


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Seh das ähnlich, es wird mit Sicherheit noch spannend hier. Freu mich drauf! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
ZITAT(Tiefenrausch)
Tja, da interessiert mich natürlich Deine Geschmacksrichtung in Punkto "Film". Bei mir kommt gut an, wenn jemand sein Handwerk versteht und mit Herz, Leidenschaft bei der Sache ist/war.

Ich finde es bei Film, Musik, eigentlich allen Kunstformen unheimlich schön, wenn irgendwo mit Untertönen und Dynamik gespielt wird.
Tucholsky-Schreibe, Kameraführung in "High Art" oder Disney's "Silly Symphonies" bzw. ihre Parodie in Warner's "Merry Melodies" zum Beispiel.
Daher vielleicht auch die Wahl meines Lieblings-Mediums: der Comic. Zeichenstile gehören für mich zu den subtilsten Untertönen überhaupt.

Es scheint, als hättest du dich schon gut eingelebt. Das freut mich sehr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) In diesem Sinne, auf bald in so mancher Diskussion!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiefenrausch
Beitrag 27.Feb.2009 - 21:37
Beitrag #12


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Danke für Eure Antworten und die weiteren Willkommens-Meldungen!

An dandelion: Ups, da sind Filme, die mir noch nichts sagen. Ich kümmere mich drum. Unter Mattscheibe - Der beste Film habe ich mehr geschrieben.
An kawa: Danke für die Tipps. Inzwischen hat sich mein Status geändert. Die vorzukostende Suppe kann jetzt gesalzen werden, wenn Du verstehst, was ich meine ... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Enttäuschung für robin: Das mit der "Dame" wird nichts mehr; ich werde nur älter. Schau doch auch mal ins oben genannte Ufo-Film.
Und last not least an liane: Ich werde alles geben, um Kommata und Genitive zu retten! Hand drauf: (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

In diesem Sinne
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Feb.2009 - 21:53
Beitrag #13


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Tiefenrausch @ 27.Feb.2009 - 21:37) *
Das mit der "Dame" wird nichts mehr; ich werde nur älter.

Darf ich dich in diesem Punkt ein bißchen zum Vorbild nehmen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Reena
Beitrag 27.Feb.2009 - 21:56
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Userin seit: 04.08.2008
Userinnen-Nr.: 6.106



Ein herzliches Willkommen auch von mir!! (IMG:http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_hiya.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Feb.2009 - 11:27
Beitrag #15


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



hallo tiefenrausch!
Das mit der dame war 100% ironisch gemeint... wenn du wüsstest wie wenig dame ich bin! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
(und dabei bin ich älter als du (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiefenrausch
Beitrag 01.Mar.2009 - 17:30
Beitrag #16


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Hallo robin!
ZITAT(robin @ 28.Feb.2009 - 11:27) *
... Das mit der dame war 100% ironisch gemeint... wenn du wüsstest wie wenig dame ich bin! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ...

Die Ironie verbarg sich mir nicht! So konnte ich aber noch ein bisschen Profil zeigen - und Du hast ja auch die Gelegenheit genutzt!

Danke Dir für den Thread "Das Jenseits", den Du in Gang gebracht hast und immer wieder begleitest.

Ich mache jetzt einfach bei den Ufos weiter oder ist das in Ordnung, wenn wir uns hier noch ein bisschen beschnuppern? (Ich will da keine bremsen.)

Wir sehen was voneinander. Nochmals "Danke" an alle.
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Mar.2009 - 17:44
Beitrag #17


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.965
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Tiefenrausch @ 01.Mar.2009 - 17:30) *
Ich mache jetzt einfach bei den Ufos weiter oder ist das in Ordnung, wenn wir uns hier noch ein bisschen beschnuppern?

Das hier ist dein Thread, darin kannst du machen, was du willst. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Außerdem ist es ja ein Vorstellungs- und Kennenlernthread, von daher ist Beschnuppern voll angesagt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cherry_blossom
Beitrag 02.Mar.2009 - 07:20
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 752
Userin seit: 07.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.095



Und von mir auch ein herzliches Willkommen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 02.Mar.2009 - 07:46
Beitrag #19


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo Tiefenrausch,
auch von mir Herzlich Willkommen (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Schön, dass Du da bist (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tiefenrausch
Beitrag 02.Mar.2009 - 20:24
Beitrag #20


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.594



Danke kawa für die strukturelle Information. Ich schätze Deine Präsenz in dieser Hinsicht sehr (keine Ironie)!

So habe ich also eine eigene kleine Spielwiese und bin jetzt von Seite 1 "runter" (wäre nie das Girl dafür). Ein bisschen schwummerig ist mir schon, dass es ca. 300 Aufrufe gab. Dagegen freut mich jeder Gruß, Kontakt. Und wenn ich nicht auf alle eingehe, mag Frau sich denken, dass ich das wohl aufgenommen habe.

Eine Frage noch: Manche von Euch schreiben auch in Grau. Ich konnte den Grund, die Absicht noch nicht herausfinden. Und bei den Threads, durch die ich mich jetzt kämpfe, habe ich bislang nichts gefunden.

Bis später
Tiefenrausch
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.09.2024 - 21:28