lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Mattscheibe an sich..., Plasma, Röhre oder LCD?
shark
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:31
Beitrag #1


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Wir tragen uns mit dem Gedanken, eine neue "Mattscheibe" zu erwerben, sind uns aber unsicher, welcher Art diese sein soll.
Bisher hatte wir nur Röhrengeräte.

Welche TV-Geräte sind Euch die liebsten, wo seht Ihr Unterschiede und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Als kleine Entscheidungshilfe würden Eure Einschätzungen sicher helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße



shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cat70
Beitrag 25.Nov.2008 - 17:56
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Userin seit: 25.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.425



Wir haben seit ca. 2 Jahren einen LCD von Samsung, müsste 82cm Bildschirmdiagonale haben,
sind mega zufrieden mit dem Teil, auch weil er echt platzsparend ins Wohnzimmer passt,
und die Preise sinken stetig... oh jaaaaa, also sind die Teile mittlerweile auch bezahlbar.

Plasma-TV fangen erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße an,
darunter sind alle Flachbild-TVs = LCDs.

Qualitativ scheiden sich die Meinungen,
entscheidend ist, wie weit ihr vom TV weg sitzen könnt/wollt.
Umso weiter weg, um so größer darf der Bildschirm sein,
aber da schaut euch einfach mal im Handel um und lasst euch vorab gründlich beraten.

(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_057.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Nov.2008 - 20:45
Beitrag #3


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



seit mein kleiner 37cm-Röhren-TV-Ersatz die Grätsche gemacht hat, schaue ich auf einen no-name 20"-LCD. Obwohl er deutlich größer ist, wiegt er weniger und ist leichter zu transportieren, das war mir wichtig. Was ich an ihm mag:
- ich kann drei externe Geräte anschließen, ohne einen Switch einschalten zu müssen
- der Klang ist für die kleinen Boxen erstaunlich gut
- die Auflösung ist mäßig, aber dadurch hält man wenigstens endlich Mindestabstand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
- die Bildqualität läßt generell zu wünschen übrig, aber das liegt an der TV-Buchse. Da ist beim Verkabeln hier im Haus irgendwas schiefgegangen, glaub ich. jedenfalls ist es nicht normal, daß jeder Lautsprecher, der direkt oder indirekt an dieser Buchse hängt, bisweilen brummt, als würde in ihm ein Telefon auf Vibrationsalarm klingeln. die TV-Boxen tun das übrigens als einzige nicht.
- die Handhabung per Fernbedienung funktioniert einfach und übersichtlich.
vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen, aber ich mag ihn. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Nov.2008 - 21:26
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



In einem Halbsatz las ich die Tage was davon, die LCDs seien die größeren Stromverbraucher...? Würde ich vor dem Kauf im Laden in der Beratung fragen. Außerdem würde ich drauf achten, ob das Ding noch richtig abschaltbar ist, ansonsten kommen noch die Kosten für so eine Standby-Vermeide-Box dazu. Es sei denn, mensch hat zu viel Geld un zu wenig ökologisches Verantwortungsgefühl ;-)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 25.Nov.2008 - 21:52
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Anfang des Jahres wich mein 37cm-Röhren-TV einem 82 cm LCD von einem namhaften Hersteller mit 4 Buchstaben.

Und ich habe dies nicht bereut. Kaufentscheidend war für mich ua. die Bildqualität des "Live"-Programms beim Händler. Da dieser Händler irgend einen speziellen digitalen Zugang hat (,den laut eigener Aussage wohl auch nur sie so hätten), und ich selbst noch analog empfange, habe ich den mit dem besten Bild genommen und die Unterschiede im Laden waren teilweise wirklich extrem. Da die Qualität ohne digitalen Empfang wohl automatisch abnimmt, mag ich gar nicht wissen, wie das Schneegestöber in meinem Wohnzimmer mit einem anderen Gerät (u.a. Ph...) wohl ausgesehen hätte.

Fakt ist, dass bei meinem Gerät das Bild keinerlei Schwächen aufweist und auch keinerlei verändernte Einstellungen notwendig waren, um dieses Bild zu zaubern. Dass es teilweise Fitzelarbeit wäre, das Bild entsprechend einzustellen, wurde mir dabei auch erzählt. Aber wie gesagt, das war überhaupt kein Thema.
Mein Tipp also zur Vermeidung von Enttäuschung zu hause: Das Bild im Laden auf jeden Fall in die Kaufentscheidung mit einfliessen lassen. Ist es im Laden schon nicht "schneefrei", dann wird sich das zu hause sicherlich nicht verbessern.

Röhren-TV-Geräte, die jetzt noch auf dem Markt erhältlich sind, haben sicherlich die auf diesem Gebiet ausgereifteste Technik. Allerdings sind sie absolut unhandlich und nehmen unwahrscheinlich viel Platz weg.

Was den Stromverbrauch angeht, bin ich mir nicht sicher, wer der größte Stromfresser ist, allerdings geht es ja auch nicht ohne (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Sicher sagen kann ich das erst, wenn die Stromrechnung für dieses Jahr kommt. Ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass die neuen Flach-TVs schon einen reduzierten Verbrauch im Vergleich zu Röhrengeräten haben sollen. Aber da gibt es sicherlich auch irgendwo entsprechende Info-Quellen.

Oh, und zum Thema Standby. Mir wurde im Geschäft erzählt, ich könne dieses Gerät nicht völlig ausschalten und folglich verbliebe es im Standby-Zustand.
Tja, das war eine Fehlinformation, denn es gibt da so nen einfachen grünen Knopf, der bewirkt, dass das Gerät komplett ausgeschaltet ist, ohne dass erst die Steckerleiste ausgeschaltet werden muss.

Plasmas werden, wie bereits von Cat70 erwähnt, erst ab einer bestimmten Größe interessant. Darunter gehts dann nur zwischen LCD und Röhre.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein "glückliches Händchen" bei der Entscheidung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Nov.2008 - 11:00
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Vielen Dank für die Informationen und Erfahrungsberichte (auch die, die mich per pm erreicht haben).

Sie haben sehr geholfen.

Da der Apparat nicht groß sein muss, da wir relativ nah am Gerät sitzen werden, wird es wohl eher kein Plasma-TV werden, sondern ein LCD-Fernseher. Auch sind uns die Plasma-Geräte doch noch ein bissl zu teuer (gerade weil die Glotze ja gar nicht groß sein MUSS).

Mit Sicherheit werden wir den Rat beherzigen, dem TV-Bild im Laden Aufmerksamkeit zu schenken, ehe wir uns für ein Modell entscheiden.

Eine Frage habe ich noch, die nur indirekt mit der Anschaffung eines Neugerätes zu tun hat:

Der betreffende Fernseher wird, wie sein Vorgänger, an einem 7m langen Antennenkabel hängen. Derzeit ist es so, dass die Bildqualität eher mittelmäßig ist, was ich auf die Länge des Kabels zurückführe. Manche Programme können wir gar nicht sehen. Und schalte ich im Bad nebenan zum Beispiel einen Fön an oder lösche das Licht im Flur, "knackst" es und der Ton wird leiser.
Die Verbindungen sind folgendermaßen: Antennenbuchse -> T-Stück -> Antennenkabel zu Frenseher 1 und Antennenkabel zu Fernseher 2 (das Gerät, um das es hier geht und das in einem anderen Raum steht.
Brauchen wir eventuell einen Signalverstärker oder gibt es Antennenkabel, die auch über lange Strecken nicht so störanfällig sind? Ich fänd es nämlich extrem blöd, wenn sich die Bildqualität nicht verbessern ließe... Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber ich kapiere immer nur die Hälfte von dem, was da in Informationen auf mich wartet....

Liebe Grüße


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Nov.2008 - 11:23
Bearbeitungsgrund: Präzisiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Nov.2008 - 13:19
Beitrag #7


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Antennenverstärker kosten ein paar Euro auf ebay. Und sehr viel mehr im Fachhandel. Hab ich nur mal festgestellt, als ein Verwandter mit langer Leitung (Keller - Dachgeschoss) danach fragte. Ihm hat's geholfen. Und bei mir ist's übrigens auch so, dass sobald 2 Geräte an 1 Kabel hängen (Videorekorder (sowas gibt's noch, ja!) und daran das TV-Gerät) die Bildqualität im TV leidet. Allerdings noch im verschmerzlichen Rahmen und der VCR hängt auch nur zeitweise am Antennenkabel. Man nimmt ja nicht mehr so viel auf, wie früher... ;-)

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Jan.2009 - 20:17
Beitrag #8


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich muss mal eine blöde Fragen stellen. Bisher habe ich immer Flachbildschirme gesehen, die ein anderes Seitenverhältnis haben als Röhren, vermutlich das "Kino-Format". Ist für Filme ja super, aber bei TV-Serien fand ich es immer unnatürlich verzerrt.
Ist das immer so oder kann man es einstellen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Jan.2009 - 20:24
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/was.gif) also mein LCD hat ganz banal 4:3-Format, wie die meisten Röhren auch...
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 07.Jan.2009 - 12:18
Beitrag #10


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hey shark,

habt ihr euch zwischenzeitlich schon für einen "neuen" entschieden?
so ja, erübrigt sich mein kommentar, so nein,... hier bitte (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

wir haben zwei lcd-tv's

der "große", was für die meisten wohl eher klein ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) 66cm/26" steht im wohnzimmer, wir sitzen in ca. 4 meter abstand zur glotze und sind sehr zufrieden mit der bild und tonqualität, allerdings haben wir was den ton angeht, auch eine heimkinoanlage angeschlossen. was da heisst, subwoofer, centerbox und 4 kleine/normale boxen.
die bildqualität ist im vergleich zu röhren-tv's aller namhaften hersteller, für mein dafürhalten wesentlich besser.

im schlafzimmer haben wir einen kleinen 48cm/19" bildschirm, bei dem die bildqualität, bei einem abstand von ca. 2metern gestochen scharf ist.

wir haben es nicht bereut auf lcd umgestiegen zu sein, jedoch finde ich qualität/namhafte hersteller sehr entscheidend.

@agi
ja man kann in den tv-einstellungen das bildformat einstellen.
wir jedenfalls können das bei beiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 07.Jan.2009 - 15:11
Beitrag #11


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



umschalten von 16:9 auf 4:3 und umgekehrt können ja selbst die neueren röhrengeräte schon. bei lcd oder plasma sollte das heute standard sein. generell gelten flachbildschirme (auch beim pc) als augenfreundlicher, sie sind platzsparend und haben keine implosionsfähige vakuum-bildröhre... die wesentlich verbesserte bildqualität macht sich spätestens bei digitalem empfang bemerkbar, aber auch das analoge signal wird gut dargestellt. nicht umsonst haben die dinger längst die hoheit im verkaufsregal übernommen - auch der preisverfall spricht bände. ich bin mit unserem holländischen gerät (das vermutlich auch irgendwo in asien produziert wird) sehr zufrieden.

ZITAT(gravity)
Kaufentscheidend war für mich ua. die Bildqualität des "Live"-Programms beim Händler


gerade da wär ich vorsichtig. einschlägige foren (oder online-händler, die auch kritiken zulassen) sind sicher bessere - und objektivere ratgeber. händler wissen schon, wie sie fernseher präsentieren müssen, um ein besonders gutes oder schlechtes bild zu zaubern, je nachdem, ob sie einen ladenhüter verscherbeln wollen oder ein gutes gerät mit einer geringeren gewinnspanne zurückhaltender präsentieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Jan.2009 - 00:06
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@pandora:

ja, entschieden haben wir uns - für ein LCD-Gerät. Aber gekauft haben wir es noch nicht. War so viel los in letzter Zeit...
Es beruhigt mich aber, was Du berichtest. unsere Entscheidung scheint gut zu sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Danke für den Erfahrungsbericht.

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 08.Jan.2009 - 18:20
Beitrag #13


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(blue_moon @ 07.Jan.2009 - 15:11) *
ZITAT(gravity)
Kaufentscheidend war für mich ua. die Bildqualität des "Live"-Programms beim Händler


gerade da wär ich vorsichtig. einschlägige foren (oder online-händler, die auch kritiken zulassen) sind sicher bessere - und objektivere ratgeber. händler wissen schon, wie sie fernseher präsentieren müssen, um ein besonders gutes oder schlechtes bild zu zaubern, je nachdem, ob sie einen ladenhüter verscherbeln wollen oder ein gutes gerät mit einer geringeren gewinnspanne zurückhaltender präsentieren.


Der Einwand ist sicher berechtigt. Deswegen ja auch "ua.". Sicherlich ist das Informieren im Vorfeld durch Internetrecherche bei entsprechenden Foren eine zusätzliche Input-Quelle auf dem Weg zur Entscheidung welches Gerät es denn nun werden soll. Habe ich ja auch getan. Erfahrungsberichte usw. Doch trotzdem ist das Bild beim Händler letztlich wirklich mit das "Zünglein" an der Waage gewesen (zumindest für mich).

Nun sollte ich anfügen, dass ich auch wirklich Glück hatte bei der "Beratung". Die Verkäuferin empfand ich als sehr hilfreich, da sie so untypisch agierte. Fakt war: es lief Live-Winter-Sport und das mit einem speziellen digitalen Empfang. Es ist ja nun nicht so, dass ich mich nicht schon vor dem Kauftag dort dann und wann mal informiert hatte und die ein oder andere Frage stellte und das mit diesem Spezial-Empfang hat sonst nie jemand erwähnt, auch nicht, wenn in diese Richtung gefragt wurde ... "nein, das ist der ganz normale Fernsehempfang, wie Sie ihn auch haben".

Mein Chef hatte dort kurz vor mir auch einen LCD-TV gekauft, dabei ein leicht "schneeiges" Bild im Laden gehabt und zu hause sehr viel Zeit darauf verwandt, endlich die richtige Einstellung zu finden, die aber letztlich auch nicht völlig einwandfrei war/ist. Und um es kurz zu machen, ich hatte absolut keine Probleme. Anschließen und fertig. Das Bild ist wirklich erstklassig und das völlig ohne digitalen Empfang (ok, das ist von dem Hersteller aber auch bekannt).

Doch möglicherweise hatte ich auch einfach nur Glück und bin was das angeht ein Zufall. Jedenfalls hat alles gepasst, Verkäuferin und deren Beratung und die Entscheidung für ein Gerät, welches nicht das günstigste, aber auch nicht das teuerste gewesen ist.

Wie auch immer, welches Gerät es letztendlich wird und was für den Kauf ausschlaggebend ist, muss schlussendlich ja jeder für sich selbst entscheiden, doch die in diesem Thread aufgeführten Erfahrungsberichte und Tipps sind auf alle Fälle äußerst aufschlussreich auf dem Weg dahin, bieten sie doch zahlreiche Hilfestellungen.

Und letztlich muss gut nicht immer teuer sein, das ist gerade in diesem Bereich absolut hervorzuheben.

Also dann, ein glückliches Händchen bei der Auswahl (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 11.Jan.2009 - 02:18
Beitrag #14


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Oh, dann entschuldigt die blöde Frage. Dann waren die Leute, bei denen ich auf LCDs ferngesehen habe wohl nur immer zu faul um etwas umzustellen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 11.Jan.2009 - 17:44
Beitrag #15


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich bin meiner Lieblingsmarke treu geblieben und habe seit 1 Jahr einen 102er Bravia LCD. Zum Fernsehen schalte ich allerdings auf ein kleineres Format. Das volle Bild benutze ich nur beim Fußball gucken und XBox spielen.

Ich bin super zufrieden, wobei ich auch Fernsehen und Internet über ein Glasfaserkabel bekommen. Das macht sich sicher auch bei der Bildqualität bemerkbar.

Plasma kam für mich schon deshalb nicht in Frage, weil man das Teil beim Transport (und eben auch sonst nicht) nicht hinlegen darf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Apr.2009 - 07:56
Beitrag #16


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Jetzt muss ich doch nochmals fragen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Da der alte (lange hat er treu gedient!) Fernseher kaputt ist, haben wir einen neuen gekauft, einen LDC von Samsung, 66cm Diagonale.

Gestern habe ich bei normalem Fernsehen die Bildschirmformate ausprobiert, es schien mir aber nie "richtig". Einstellen kann ich Automatisch, 16:9, 4:3 oder Zoom. Bei 4:3 habe ich seitlich Streifen, was ja auch zu erwarten und logisch ist, ABER das Logo von RTL war links nur zur Hälfte sichtbar und die Fragen von "Wer wird Millionär" waren unten auch abgeschnitten. Das dürfte nicht sein, oder?
Aber auch bei allen anderen Formaten ist etwas abgeschnitten. Natürlich habe ich auch andere Sender versucht.

Wisst ihr woran das liegen kann? Was könnte ich ausprobieren?
In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2009 - 08:03
Beitrag #17


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Kannst du bei dem Monitor die Lage des Bildes einstellen? Bei meinem alten Amiga (jaa, jaa, ich weiß, das ist kein LCD (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) entstanden diese Effekte dadurch, daß im Feintuning was nicht paßte.

Ansonsten fürchte ich, daß der Schnitt auf Bildformate etwas ist, das derzeit weniger beachtet wird als irgendwann zuvor. Vielleicht wird da wirklich nur bei den Sendern geschlampt.
Welche Einstellung hat denn am wenigsten Verlust?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Apr.2009 - 15:09
Beitrag #18


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ja, also man kann das Bild "verschieben", nach oben, unten, rechts und links, wenn du das meinst.
Es ist allerdings immer etwas abgeschnitten.

Da wirklich das halbe RTL Logo fehlt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Sender da sooo schlampen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Es wirkt so, als wäre ins Bild etwas hinein gezoomt. So dass es etwas größer ist, aber man dann eben nicht mehr das gesamte Bild sieht.
Ich habe aber auch schon nochmals alle Einstellungen zurück gesetzt und es bleibt so.

Am besten... hm.. ich hatte das Gefühl es ist gleichermaßen schlecht, also immer zu viel weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 25.Apr.2009 - 17:13
Beitrag #19


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) der Effekt kommt mir von den automatischen Anpassungen bekannt vor, die vorgenommen werden, wenn man unter XP ein Foto als Hintergrund wählt.

Kann irgendwo eine Automatik aktiv sein, die nichts drauf hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 25.Apr.2009 - 23:21
Beitrag #20


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



ZITAT(-Agnetha- @ 25.Apr.2009 - 08:56) *
Einstellen kann ich Automatisch, 16:9, 4:3 oder Zoom. [...]
Wisst ihr woran das liegen kann? Was könnte ich ausprobieren?

Ich hab meinen Bildschirm auf "automatisch" eingestellt und es funktioniert ohne Probleme. Manchmal dauert es ein wenig bis es dann richtig "umspringt". Hast du das mal ausprobiert?


ZITAT(-Agnetha- @ 25.Apr.2009 - 16:09) *
Es wirkt so, als wäre ins Bild etwas hinein gezoomt. So dass es etwas größer ist, aber man dann eben nicht mehr das gesamte Bild sieht.
Ich habe aber auch schon nochmals alle Einstellungen zurück gesetzt und es bleibt so.

Das kenn ich auch, aber ich hab das an dem Gerät, durch die Einstellung "automatisch" beheben können (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.09.2024 - 10:12