lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Aus dem Bauch heraus, ...eine nabelhafte Geschichte!!
Corinna Mirja
Beitrag 31.Aug.2007 - 20:43
Beitrag #1


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Aus dem Bauch heraus (Teil 1)

Ich versuchte zu schreien, während ich meinen Kopf auf dem Kissen hin- und herwarf – einfach nur, weil ich in Panik geriet. Alles was ich hervorbrachte, war ein “.......!” nach dem anderen. Wahrscheinlich hätte jede wie ich reagiert. Einen echten in die Länge gezogenen Schrei konnte ich Anfangs noch hervorbringen, aber dann war auch Schluß. Warum diese seltsame Hysterie? Ganz einfach: Ich erwachte aus einem Traum - einer von dieser netten Sorte – sie wissen schon. Egal, das war nicht das Problem! Der Ärger begann anschließend. Irgendwann legte ich im Halbschlaf eine Hand auf die Gegend meines Bauchnabels – und berührte eine Nase! Es schien, als wäre ich in eine Wanne mit Eiswasser geworfen worden. Sehr zögerlich hob ich den Kopf und sah hinunter. Da war dieses große Gesicht auf meinem Bauch – inklusive Ohren! Meine Arme wedelten wild herum, während ich schrilles Gekreische von mir gab.
“Halt endlich die Klappe!”, befahl mein Bauch.
Danach lag ich nur noch still herum. Wie lange weiß ich nicht mehr – man vergißt jegliches Zeitgefühl, wenn man beinahe verrückt wird.
“Hast du dich endlich beruhigt?”, kam irgendwann.
Ich ignorierte die Stimme so gut es ging, schob mich in diese Ecke der Defensive, in der man nur noch glaubt, einen schlechten, äußerst real wirkenden Traum zu durchleben.
“Antworte gefälligst!”
Mir war wider Willen nach einem Nicken.
“Gut. Sehr gut. Wirst Du zuhören und antworten - ich meine leise? Rasch!”
“....!”
“Fein, fein. Machen wir es kurz: Für DICH bin ich SERIH Engel, verstanden?. Die Serih Michael Arkus - und wir haben KEINE Zeit für Schwätzchen!”
“Ei-, ei-, ein Engel? So wie Erzengel Michael?”
Irgendwie wußte es, ohne Trompetenfanfaren und scheinheiligen Pomp - ein Bauchgefühl, sozusagen.
“Wieviele Engel mit diesem Namen kennst du denn, deiner Meinung nach? Und werde jetzt bloß nicht religiös! Sowas hasse ich!”
“K-keinen. Religös? Nie im Leben! War ich nie, äh, Serih?”, entgegnete ich dümmlich.
“Du glaubst mir hoffentlich, ansonsten geht es auch anders. Wie ist dein Name?”
"Welchen meinst du?"
"Na, den Namen, den dir deine Eltern einst gaben. Wie blöd bist du eigentlich?"
Ich wurde überaus verlegen. “Oh, ach, dieser Name? Ähm...Michaela. Sorry, ...Serih...”
“Tausend verfluchte ...! Soll das ein Witz sein? Wenn ja, dann...”
“Nein! So heiße ich - ich meine, unter anderem.”
“Was für ein Affront! Ich hasse Zufälle!”
“Moment mal, wa...?”
“Warum ich mich ereifere? Na, denk mal nach! Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand beispielsweise eine Mistkäferart nach dir benennt?”
Das war wirklich kein Kompliment! “Also, hör mal! Den Namen haben ziemlich viele Leute...”, entgegnete ich überaus intelligent.
“Egal! Schweig und hör endlich zu! Hast du Kleidung, die dich warmhalten wird?”
“Warm? Es ist warm draußen. Sommer, weißt...wissen sie, äh, euere Gnaden...err, Serih?”
“Du redest zuviel. Das ist nicht gut! Also, nochmal: Hast du irgendwelche wintertaugliche Kleidung?”
“Ja, sicher, aber...”
“Wir stehen jetzt auf und ziehen soviel wie möglich davon an. Es wird sehr kalt werden und ich bin im Moment zu schwach, um mich hinreichend um dein Wohl zu kümmern – auf geht es!” Mit einigem Hin- und Hergerucke stand ich auf, ohne Kontrolle darüber zu haben. “Wo finde ich, was wir benötigen?”, fragte das Engelsgesicht.
“Schrank. Kommode. Abstellkammer. Dort, dort und dort!”, antwortete ich zackig, ohne mir dessen bewußt zu sein. Es schien, als sei ich nur noch Zuschauerin einer sehr humorlosen Komödie. Doch, wie so oft im Leben, gab es diese Minuten spezielle Bedürfnisse. “Halt! STOP!”, sagte ich eigenwillig, “Bevor ich mir irgendwas anziehe..laß' mich...” Ich kämpfte wie eine Berserkerin um die Herrschaft meines eigene Körpers – und gewann zu meinem Erstaunen! Danach ging ich hastig in den Flur, nahm zielstrebig den Weg ins Badezimmer. Auf halber Strecke sah ich in den großen Spiegel neben der Garderobe. “WAS ZUM GEIER?”, rief ich erbost.
Es war ein seltsam geschnittenes Gesicht, das sich da auf meinem Bauch platziert hatte. Schmal, ernst, androgyn – naja, ein typisch nichtsagendes Engelsgesicht, meiner Meinung nach.
“Was denn? Kommen wir zur Sache! Eile dich, mit dem was du vorhast, bevor ich ungnädig werde!”, drängelte die Serih.
Ich konnte nur mit Ekel in den Spiegel schauen. Diese großen Augen! Sie waren durchsichtig! Mein eigenes Gedärm, das überaus pflichtbewußt vor sich hinarbeitete, war darunter zu sehen!
“Also, ehrlich! Weißt du, wie ich mich gerade fühle,...Serih? WIE EIN ARSCH MIT OHREN!”
“WAS FÄLLT DIR EIN? ICH BIN EINE ERHABENE, ALSO RESPEKTIERE....”
“Ja, ja, schon GUT! Aber, sieh mal HIN!”, erboste ich mich. Die blicklosen Augen wandten sich dem Bild im Spiegel zu, weiteten sich erschrocken, und nahmen einen verlegenen Ausdruck an. “GUTE GÜTE!...Nun, zugegeben, hrm...Ich bedauere diesen Anblick aufrichtig! Aber es ändert nichts. Eile dich – wir haben kaum Zeit!”
Ich zwang mich weiterzugehen. “Halt! Du wirst doch nicht? Soll ich etwa dabei sein, wenn...?”, ereiferte sich die Serih erneut.
“Tut mir leid, aber ICH bin eben nur ein Mistkäfer, der sich ab und zu entleeren muß, soviel Zeit muß sein."

Nach Verlassen des Bades mutierte ich erneut zur Zuschauerin - schneller als mir lieb war. Alle vorige Verlegenheit löste sich auf. Meine Hände öffneten Schubladen und Türen, kramten herum, verursachten Unordnung, fanden und sammelten Kleidungsstücke. Mehrere Unterhemden und ein dicker Pullover wurden übergezogen, dann aber immer wieder hochgeschoben, um den Augen des Engels nicht die Sicht zu versperren.
“Schere?”, wurde in Chirurgenmanier grefragt. Mein Arm deutete in Richtung Schreibtisch im Wohnzimmer, mein Körper machte sich auf den Weg.
“Was? Halt! Du willst doch nicht? HEY! NICHT den Pullover! Der ist ein Geschenk von Corinna! Laß die Finger...!”, rief ich wütend.
SCHNAPPSCHNIPPSCHNAPP!
Sichtlöcher entstanden. Danach zogen meine Arme die Kleidungstücke wieder herunter, steckten sie sorgfältig in die Bünde der zwei angezogenen Hosen. Eine Strick- sowie eine Daunenjacke folgten. Auch sie wurden Opfer einiger Schnitte. Etliche Federn wirbelten durch den Raum. Ich war ziemlich sauer.
“So sollte es gehen.”, nuschelte es unter meiner ruinierten Kleidung. Anschließend fanden sich Strümpfe, Stiefel, Handschuhe, ein Schal, Mütze, Ohrenschützer und meine klobige Skibrille. Nun war ich nicht nur sauer, sondern schwitzte mich auch noch tot.
...

(Fortsetzung folgt vielleicht auf Wunsch! Laßt es mich wissen! )

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 31.Aug.2007 - 20:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Raven07
Beitrag 31.Aug.2007 - 20:57
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 636
Userin seit: 05.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.151



WUNSCH!!!!!


Bin schon total neugierig....mehr kann ich nicht sagen......

Eine jetzt bestimmt nicht mehr ruhig schlafende und auf Fortsetzung wartende....

....Raven07

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Aug.2007 - 21:20
Beitrag #3


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hi, Corinna Mirja, da du nicht in der werkstatt postest, willst du auch kein feed-back, ja/nein? :)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 31.Aug.2007 - 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 31.Aug.2007 - 21:31
Beitrag #4


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Rafaella @ 31.Aug.2007 - 22:20)
Hi, Corinna Mirja, da du nicht in der werkstatt postest, willst du auch kein feed-back, ja/nein?  :)

Naja, erst, wenn die Story fertig gepostet ist - so zum Inhalt und so! :)
Gäbe dann bestimmt viel zu bemäkeln! :roetel:
Ich hoffe es macht trotzdem Spaß zu lesen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 31.Aug.2007 - 22:12
Beitrag #5


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Aus dem Bauch heraus (Teil 2)

“Wozu das alles?”, fragte ich ungehalten.
“Weil es kalt wird. Jede Menge Schnee und Eis.”
“Wieso Eis? Was für...”
PUFF-WHOOSH-PUFF!...
Schnee!! Der lag plötzlich nicht nur unter mir, sondern prasselte von allen Seiten auf mich ein. Wir standen auf einem schmalen Felsvorsprung. höchst unweit entfernt ging es steil bergab – wie tief, vermochte ich nicht einmal zu erahnen. Wieder einmal begann ich lauthals Panik zu schieben, aber das schien diesesmal nicht zu stören.
“So, nun bist Du dran! Entspann Dich und geh los. Ich kümmere mich um den Rest.”, sagte die Serih.
“WAS? WO? GEHEN? WOHIN? HIER IST NICHTS, WOHIN ICH GEHEN KANN! WAS SOLL DAS ALLES? FÜR WAS HÄLTST DU MICH? FÜR NE BERGZIEGE?”
“Dort HINAUF, Brüllaffe! Wohin denn sonst? Ich kann nicht höher gelangen, dazu bin ich bereits zu schwach!”
Eine spiegelglatte Felswand ragte vor mir empor, etliche hundert, wenn nicht gar tausende Meter hoch.
Alles war ein einziger Albtraum - ich hoffte es war einer. Bitte, bitte, jetzt aufwachen - danke!!
“HINAUF? WIE DENN?”, krakelte ich, “HABE ICH ETWA SAUGNÄPFE AM KÖRPER?”
“Ganz einfach.”, nuschelte es gereizt unter meiner Kleidung, “Duuu gehen. Ich machen Rest. Du wissen, wie geeehennn geht?”
“ABER...”
“Stell einen Fuß an die Wand. Sofort!”
Ich tat wie geheißen und balancierte ungeschickt im Schneesturm herum.
“Und nun?”
“NUN DEN ANDEREN!”, bekam ich ungeduldig zu hören.
“ABER...”
“TUE ES EINFACH! Ich habe nicht mehr die Kraft, mich auch noch auf dein Gehen zu konzentrieren. Vertrau mir!”
Mir blieb nichts anderes übrig. Ich hob den anderen Fuß an, versuchte ihn an die Steilwand zu stellen – und
DIE WELT KIPPTE UM 90 GRAD!
Anstatt dumm auf den Hintern zu fallen, stand ich aufrecht da – den Himmel vor mir, den Boden im Rücken.
Mir wurde schwindelig.
“Siehst du?”, sagte mein Engel, “Alles nur Gravitation. Nun geh los. Aber vorsichtig, sonst rutscht du aus und fällst an die Bergwand!”
Weiterhin mantrahaft mich selbst beschwörend, doch endlich aufzuwachen, begann ich starken Fallwinden entgegenzustapfen.
“Warum ich?”, fragte ich irgendwann ächzend zwischen zwei Schritten.
“Zufall. Du warst der unerwartete Rettungsanker.”, antwortete mein Bauch.
“Und was wäre sonst geschehen?”
“Exitus.”
Ich bekam unwillkürlich eine Gänsehaut. Der Tod eines Engel – durch mich vereitelt!
“Was ist denn geschehen – wenn ich fragen darf.”
“Der Fairness halber werde ich es erzählen. Es war die Schuld von diesem *UnverständlichesSchimpfwort*. Manche Menschen entwicken sehr bizarre Affinitätsempfindungen zu Engeln. Man verehrt und vergöttert uns – und einige von euch lieben uns geradezu. Wir werden durch sowas viel zu oft unwillentlich in die absurdesten Dinge hineingezogen. Manchmal ist es überaus abstoßend. Das kann einem die Geduld rauben.”
“Ich muß das nicht verstehen, oder?”
“Ach, sieh einfach hin! Aber geh weiter!”
Plötzlich sah ich durch die Augen einer kleinen Engelsstatue, die in einem Raum voller Kerzen, Spiegel und kitschigen Engelsfiguren in verschiedenen Größen stand. Inmitten dort stand ein grobschlächtiger, beleibter Mann. Er hielt eine Figur mit angeklebten Pappflügeln in den Pranken, um sie zu liebkosen. Anschließend schien er überaus erregende Gedanken zu bekommen, denn er ging zu einem Schrank, öffnete ihn, zerrte hektisch eine aufgeblasene Gummipuppe mit angeklebten Samtflügeln hervor - und tat unausprechliche Dinge damit. Irgendwo in weiter Ferne spürte ich Serih Michael überaus zornig werden. Plötzlich sah ich aufs Neue durch andere Augen, beobachtete, wie zwei ätherische Arme den Hals von *UnverständlichesSchimpfwort* würgten. Er verbrannte unter Schreien zu Asche. Ein Gefühl der Reue kam auf. Alles badete in Licht. Dann war nichts mehr.
“Ich reagierte wohl etwas über.”, fuhr mein Bauch indigniert fort, “Es geziemt sich für Engel nicht, zu töten. Also verlor ich mein Gesicht. Unerwarteterweise erwachte ich an dir...Aber...”
“Aber?”, fragte ich ächzend, just gegen eine Stürmböhe ankämpfend, der mich einige Sekunden zum Stehen brachte.
“Wenn eine Engel das Gesicht verliert, wächst ihr ein neues - ein Negativ. Nun steht dort oben auf dem Gipfel mein Körper, der sich schon sehr bald in einen unangenehmen Zeitgenossen verwandeln wird.”
“Und was will der?”
“Na, das Übliche – die Weltherrschaft an sich reißen. Also spute dich!”
Einige hundert Meter weiter wurde die Luft bedenklich dünn. Keuchend erreichte ich einen Abhang, der sich, über ungelenke Bewegungen meinerseits und ein
ERNEUTES KIPPEN UM 90 GRAD,
als Gipfel herausstellte. Ein windumtostes Plateau.
...
(...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maja74
Beitrag 31.Aug.2007 - 22:51
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 473
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.640



Fortsetzung bitte :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 31.Aug.2007 - 22:53
Beitrag #7


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



Aus dem Bauch heraus (Teil 3)

...
Nicht allzuweit entfernt konnte ich eine Gestalt erkennen, eingehüllt in ein phosphoreszierendes Kapuzengewand. Die Arme verharrten von sich gestreckt - quasi ein Kunstwerk alter Schule: "Würgender Engel, zu Marmor erstarrt". Vom Rücken ausgehend breiteten sich ausladende schmale Silberbögen aus, von denen ständig Unmengen irisierender Lichtfäden tropften, die sich im Nichts zerfasterten.
“Ihr fliegt mit den Dingern?”, fragte ich in meiner typisch respektlosen Manier, “Du bist eine echte mutige Serih, Serih.”
“Ungeheuer witzig, danke!”
Anstelle des Gesichtes konnte ich eine bizarre Maske unter der Kapuze erkennen - eine zynische Smiley-Karikatur, mit übergroßen Glubschaugen aus irgendwelchem Kristall. Der Anblick ließ mich erschaudern. Das Ganze erinnerte mich an diesen kitschigen Edgar-Wallace-Film, von anno Asbach. "Der Frosch mit der Maske" - nur ohne unfreiwillige Situationskomik - im Gegenteil!
“Wir haben unverschämtes Glück! Es ist noch immer verpuppt!”, sagte der Engel.
“Was werden wir nun unternehmen?”, fragte ich zunehmend ängstlicher.
“Du steigst auf meine Arme und setzt dich so auf meinen Körper, daß sich mein Gesicht wieder auf meinen Kopf legen kann. Vorher mußt du allerdings die Maske abziehen - aber...!”
“Herrjeh!”
“Berühre auf keinen Fall das, was dahinterliegt!”
“Wieso? Was macht das denn?”
“Müde - du würdest einschlafen, unendliche Qualen erleiden und etliche Jahrtausende lang sterben.”
“Na, toll! Sonst noch was?”
“Ja. Ich selbst kann mich nur noch auf den Übergang vorbereiten – und bin dir keine Hilfe. Spute dich, sonst ist es aus! Es erwacht!”
Die Kristalle der Maske fingen Feuer, leuchteten grellorange auf.
Mutig wie eine verzweifelte Löwin rannte ich los - war das wirklich ich, oder wieder so ein Gedankentrick, der mich steuerte? Egal! Ich war ebenso erstaunt wie meine anfangs strauchelnden Beine. Schneller als mir lieb war erreichte ich die hohe Gestalt, hangelte mich die Arme empor, setzte mich breitbeinig darauf, schloß die Augen, zog unter großer Anstrengung die Maske ab und warf sie fort. Meine Hände verbrannten; Innenflächen und Finger verkohlten. Ich schrie vor Schmerz und war kurz davor ohnmächtig zu werden. Irgendwie schaffte ich es aber doch, meine Beine über die Schultern des Engels zu legen, der im selben Moment lebendig wurde und mich abzuwerfen drohte. Da ich noch immer auf dessen Oberarmen saß, hatte der Engelsleib sichtliche Mühe, mich zu ergreifen. Am Ende gelang es mir jedoch, den Kopf zu umschlingen, um meinen Unterleib daran zu pressen. Mein Bauch triumphierte - ich hingegen erlitt noch größere Schmerzen, hatte das Gefühl, meine Innereien würden sämtlicherweise zum Eintopfkochen in den Engelskopf schlittern. Dann kam gnädigerweise die Ohnmacht...

Ich erwachte schreiend in meinem Schlafzimmer, betastete panisch Hände und Bauch.
Alles war in Ordnung. Erleichtert warf ich mich zurück. Das Ganze war offensichtlich nur ein Traum. Irgendwann legte ich mich auf die Seite – und erstarrte vor Schreck. Auf dem Kissen neben mir lag die Maske mit den zwei hühnereigroßen Glubschaugen!
Ein kleines Dankesgeschenk.
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Augen um lupenreinste Diamanten.
Sie machten mich zu einer ziemlich reichen, wenn auch wenig mondänen Frau. Unter welch komplizierten Bedingungen ich es schaffte, die Edelsteine zu verkaufen, ist jedoch eine ganz andere Geschichte; aber immerhin: wenigstens diese eine hatte mit Engeln überhaupt nichts zu tun!


-Ende?-

© 2007 Corinna Mirja Sapendowski

(Danke fürs Lesen! )

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 31.Aug.2007 - 22:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Milka
Beitrag 01.Sep.2007 - 00:24
Beitrag #8


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 206
Userin seit: 29.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.548



eine schöne Geschichte, sie hat mir meine Spätschicht versüsst.
Danke für`s Schreiben :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sueßer_keks
Beitrag 01.Sep.2007 - 11:20
Beitrag #9


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Userin seit: 23.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.770



wann kommt die nächste geschichte? :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 01.Sep.2007 - 11:33
Beitrag #10


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Milka @ 01.Sep.2007 - 01:24)
eine schöne Geschichte, sie hat mir meine Spätschicht versüsst.
Danke für`s Schreiben :blumen2:

B) Freut mich! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 01.Sep.2007 - 11:38
Beitrag #11


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (sueßer_keks @ 01.Sep.2007 - 12:20)
wann kommt die nächste geschichte?  :roetel:

Unsere Protagonistin ist gerade dabei, herauszufinden, wie sie Diamanten verscherbelt. Das muß noch ausgegrübelt werden. Sie hats schon bei Ebay versucht, aber seltsamerweise wollte niemand auf Mindestgebote über etliche dutzend Milionen Euro eingehen! :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.06.2024 - 11:59