lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> suche nach "richtiger" therapie, gibt es da verschiedene möglichkeiten?
alba
Beitrag 15.Aug.2005 - 15:58
Beitrag #61


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



:) danke für die lieben worte, jetzt heißt es nur noch auf den anruf von ihr warten! -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 15.Aug.2005 - 15:59
Beitrag #62


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



QUOTE (robin @ 03.Aug.2005 - 11:26)
Und ein halbes jahr warten, damit du regelmäßige termine bekommst?  :wacko:  Das scheint mir viel zu lang!

Die Wartezeit find ich eigentlich normal - vor allem spricht das in meinen Augen für einen guten Therapeuten, weil er oder sie soviel zu tun hat. Ich würd mir eher Gedanken machen, wenn jemand sagt, ich könne morgen schon anfangen ;)

@alba

Dir wünsche ich weiterhin viel Glück bei deiner Suche nach dem oder der Richtigen :)

Lieben Gruß
Squirrel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 16.Aug.2005 - 11:11
Beitrag #63


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



puh, es ist vollbracht. was für eine schwere geburt..
heute morgen hab ich angerufen, nochmals, während ihrer sprechstunde.
am freitag habe ich das erstgespräch, dann werde ich ja sehen, wies weitergeht, wie sie mir gefällt, ob wir miteinander zurecht kommen.. über erste termine hat sie nun noch nichts gesagt.
ich denke aber doch, dass ein recht rasches erstgespräch normal ist, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 16.Aug.2005 - 11:18
Beitrag #64


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Herzlichen Glückwunsch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 25.Aug.2005 - 10:57
Beitrag #65


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



So. Ein letztes Mal, um den Thread sozusagen abzuschließen (denn rein thematisch isses ja nun vollendet):

Das Erstgespräch hat mir nicht sehr gut gefallen, ich war super aufgeregt, total durch den Wind und fühlte mich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht aufgefangen, obwohl ich ihr meine Unsicherheit am Anfang mitgeteilt habe. (Das heißt nicht, dass sie das Gespräch reißen soll sondern lediglich, dass sie mir hätte "auf die Sprünge helfen" können oder ein paar nette Worte sagen oder was weiß ich - es kam aber nix..)
Sie vermittelte eher den Eindruck "was wollen sie denn nun eigentlich hier?", als habe sie mich als Patientin nicht nötig, als wäre das Gespräch für sie eher lästig. (Dann hätte sie mir auch direkt bei ihrer Einschätzung sagen können, dass sie nicht interessiert ist oder sie mich unsympathisch findet oder was weiß ich, nett verpackt eben.)

Naja. Schade, aber nicht zu ändern.. Weiter gings: Heute morgen habe ich sämtlichen Verhaltenstherapeutinnen in Gö auf den AB gequatscht (oder mir die Sprechstd. notiert), die einen sympathischen Eindruck machten und mich nicht schon mit Stimme, Wortwahl und/oder Betonung verschreckt haben. Das sind so sieben, acht, neun gewesen oder so. Mal sehen, wann es denn zu den ersten Rückrufen kommt und wann ich endlich beginnen kann mit der Therapie.


Danke euch allen, die mich bis hierher begleitet haben! Es war sooo lieb hier ein wenig Unterstützung und Zuspruch zu bekommen, sonst hätte ich vielleicht nie den Mut gefunden. (Ein "Ist alles halb so schlimm" kann sooo gut tun!)

:blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2:

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 25.Aug.2005 - 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 29.Aug.2005 - 16:04
Beitrag #66


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



nu muss ich doch noch einmal ´was loswerden.. -_-



ich habs geschafft. nach meinem zweiten erstgespräch hab ich DIE therapeutin gefunden. war ein viiiel besseres gespräch als beim ersten mal, fühlte mich vollkommen verstanden. :)

bin geschafft, aber glücklich. der nächste termin ist abgemacht..

hiermit beschließe ich nun also den thread mit einem "happy ending".. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stritzi
Beitrag 29.Aug.2005 - 16:07
Beitrag #67


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.144
Userin seit: 04.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.813



mein Glückwunsch! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 29.Aug.2005 - 20:46
Beitrag #68


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



@alba: das freut mich für dich :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2024 - 20:45