lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie bekomme ich die Liebe meines Lebens zurück?!, Herzschmerz
dumdidum384
Beitrag 13.Mar.2006 - 19:39
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945



Hallo!

Ich erzähle euch mal meine Geschichte!

Anfang letzten Jahres haben wir uns kennengelernt... dazu muss man sagen das ich lesbisch bin, also habe ich eine Frau kennengelernt und mich spontan und bis über beide Ohren in sie verknallt. Wir sind dann auch zusammen gekommen, obwohl sie sich anfänglich nicht sicher war, aber dann hat sie sich auch in mich verliebt...

Kurze Zeit später (ca. 3 Wochen) bin ich schon zu ihr gezogen, weil ich ca. 60 km weit weg von ihr wohnte, wir keine Fernbeziehung wollten, denn sie war dabei sich selbständig zu machen und hätte nur einen tag in der Woche Zeit bzw. frei gehabt und da hätte ich keine Zeit gehabt...

Wir waren also bis über beide Ohren verliebt und waren uns sicher das wir das wollten... Ich schmiss also alles hin und zog mal eben "schwubdiwub" zu ihr! Alles war schön und toll... wir hatten eine schöne Zeit... Dann stellte sich für mich heraus, das ich diese Frau abgöttisch liebe, sie einfach meine "große Liebe" ist, die Frau für mich halt...

Das ganze Jahr über war es wunderschön, auch wenn sie wenig Zeit hatte durch ihren Job (Barbesitzerin). Wenn ich sie sehen wollte, dann bin ich eben zu ihr gegangen... Ich war oft traurig, das sie so wenig Zeit hatte etc., aber wenn sie denn welche für mich hatte, hatten wir so wunderschöne Momente.

Ich meine, was nimmt man nicht alles auf sich, für die Frau die man über alles liebt?!

Leider ging es mit meinem Kontakte knüpfen nicht ganz so schnell voran wie ich dachte... Ich kannte also nur Leute im Zusammenhang mit ihr... ihre Freunde/Bekannte/Gäste etc.!

Das machte mich natürlich auch oft unglücklich und sie fühlte sich wahrscheinlich auch ein wenig eingeengt... und irgendwo war ich emotional von ihr abhängig etc.,..


Wir haben geredet und es wurde ein wenig besser. Alles war wieder schön! :)

Wir verbrachten wunderschöne Tage, wie meinen Geburtstag, Weihnachten etc.,.. Wir machten uns die schönsten Liebeserklärungen und wir schmiedeten Zukunftspläne... Wir redeten so oft von unseren Träumen, die gar nicht so weit weg waren....

Sie hat einen Hund und ich wollte einen eigenen Hund, also habe ich mir einen Welpen geholt... Wir waren glücklich, wobei der Welpe ein großer Stressfaktor war...


Im Januar bemerkte ich eines Tages wie sehr ich in ihrem Schatten stehe und das ich kaum etwas zu erzählen habe... da habe ich mich dazu entschlossen mir eine eigene Wohnung zu suchen... Ich habe sie darüber informiert und sie fing an zu weinen und hatte Angst mich zu verlieren... Dann entschieden wir uns gemeinsam umzuziehen und zwar in die Nähe der Bar... Dann war es ein Hin und Her... Mal allein, mal zusammen...


Dann sind wir dabei hängen geblieben, das sich etwas ändern muss und das ich doch allein leben müsse... (Hab ich noch nie..)


Also wir kündigten die Wohnung, hatten also drei Monate Zeit uns etwas neues zu suchen...

Mein Welpe kam in die Pflegel-/Zahnphase und zerstörte einige Dinge und deswegen war es wieder etwas stressig...


Meine Ex hat nur einen freien Tag in der Woche und eine mindestens 80Std. Woche... sie konnte kaum noch für sich selbst sein, weil wann sollte ich sonst Aufmerksamkeit bekommen....!?

Ich habe versucht all das zu tollerieren...


Mir ging es nicht gut damit und irgendwann sagte sie mir auf einmal nicht mehr das sie mich liebte sondern sie sagte gar nichts, sie erwiderte nichts...

Dann sprachen wir darüber und sie sagte, sie wüsste es nicht, sie sagte sie sähe es so, das es darauf hinausläuft das wir uns trennen... Ich brach in Tränen aus und habe mich nicht mehr einbekommen....

Sie sagte, das ja aber noch gar nichts gesagt sei und das man mit sowas doch sowieso immer rechnen müsste...

Ich sagte ihr das es nun nicht nur von ihr abhinge diese Beziehung zu beenden, denn so tat sie oft... Ich sagte ihr das ich einiges aushalte und das, das hier alles gerade noch gar nichts für mich ist. Sie erwiderte aber das sie nicht wüsste ob sie es aushalten würde, denn es ginge mir nicht gut, ich hätte etwas besseres verdient, immer geht es um sie und um die Bar!


Dann eine Woche später hatten wir einen wundervollen Tag/Nacht, ich sagte wie sehr ich sie doch liebe und sie sagte: "Ich liebe dich doch auch du Nuss.... Soooo sehr, mein Schatz, mein Schatz"... ja, das sagte sie...


Alles war wieder schön!


Wir hatten wieder eine wundervolle Zeit und dann fing sie wieder an meine Worte nicht zu erwidern, ich dachte mir das ich nicht so viel erwarten sollte... Sie hat eben Stress etc.,.. Allso hielt ich mich zurück...


Sie erzählte mir wie immer von den Gästen, das eine schon bekannte Gästin eine Freundin mitgebracht hätte und die auch voll lieb/lustig sei... Alles wie immer, sie erzählte mir wer was getrunken hatte etc. pp... (Das passierte alles letzte Woche)...


Dann hatten wir einen wunderschönen Donnerstag! Es war so wie am Anfang unserer Beziehung und die Woche über passierten sowieso so Kleinigkeiten (Bemerkungen ihrerseits) die mein Herz wieder höher haben schlagen lassen... Sie sagte mir zwar nicht das sie mich liebe (in der letzten Woche), aber es war so etwas wie z.B. vom Kinderkriegen etc., wieder etwas von unseren Plänen...


Dann wachten wir Freitagmorgen auf und sie sprang auf, setzte sich vor mich mit krassem Blick und sagte sie müsse mit mir reden... Ich sagte: "Ohje, etwas schlimmes?" Und sie sagte: "Ja..." Dann ich: "Du willst aber nicht mit mir Schluss machen, oder?!" Sie: "Doch..."

Daraufhin bin ich zusammengebrochen... konnte nicht mehr,... sie sagte ihre Gefühle mir gegenüber würden nicht mehr für eine Beziehung reichen etc. pp

Dann am Samstag habe ich mich an sie gekuschelt und fragte sie ob das okay wäre... sie sagte ja natürlich... immer! dann sagte sie: "du wirst es aber gleich nicht mehr wollen..."

Ich fragte sie ob sie eine neue hätte und sie erwiderte das mit einem ja...

Es sei vorher aber auch nichts gelaufen... und das glaube ich ihr, denn wir waren immer ehrlich zueinander. Sie war nicht nur meine Partnerin, sondern auch meine beste Freundin...

Es war diese eine Freundin von der uns schon bekannten Gästin,.. sie war die Woche über wohl drei mal da und sie haben sich ineinander verknallt, aber auch erst am Freitag darüber gesprochen... und das glaube ich ihr auch...

Am Montag (vor der Trennung) sagte sie aber das ich mir keine Sorgen machen müsse etc., weil ich eifersüchtig auf eine andere Frau war...
Sie sagte das ich ihre Frau wäre etc.,..


Naja, weil ich nur noch am Heulen war und am Boden lag (im wahrsten Sinne des Wortes), schickte sie mich zurück in meine Heimat... Denn sie könnte das nicht ertragen... sie leidet, weil ich leide etc.,.. sie weinte genauso wie ich und sagte mir das sie das auch alles anders wollte... es aber nicht mehr geht...

Ich bin Samstag gefahren und wir haben in den letzten drei Tagen oft telefoniert... Sie sagte sie wüsste ja auch gar nicht wie lange das mit der anderen halten würde... und vllt. hat sie sich ja auch nur eine gesucht um sich von mir zu trennen... sie wüsste all das nicht...

Dann am Sonntag sagte sie, es ist genau richtig was sie da macht und was besseres könnte sie nicht tun... sie ist verliebt und glücklich... sagte aber auch das dieses sogenannte Glück einen bitteren Beigeschmack hätte... und sie sagte sie wird mit dieser anderen erst mal zusammenbleiben, obwohl sie sich bis dato immer nur auf ihrer Arbeit gesehen haben... Wir hatten aber am Sonntag ein schönes, langes Gespräch... und wir waren uns einig, das man nie sagen kann was passiert, das sie ja nicht wüsste ob wir wieder zusammen kommen oder ob nicht etc.,.. das man so etwas nie ausschließen könnte...


Dann hab ich sie heute angerufen, wegen meinem Hund... weil sie unter der Trennung leidet, nicht frisst, nur jault etc.,...

Sie sagte sie könne jetzt nicht usw., dann hatte ich Angst das sie auflegt und ich habe gesagt wie kann man sich nach drei mal sehen schon so sicher sein... ich habe ihr halt gesagt das ihre neue doch noch nicht mal bei ihr war oder sie bei der neuen... dann erwiderte sie:"doch, war sie bzw. ist sie..." das bedeutet natürlich das sie die Nacht dort verbracht hatte,... ich war gekränkt, verletzt und alles was es sonst noch gibt... denn da kommt eine Frau, sie lernen sich drei Tage kennen und sie nimmt meinen Platz ein! Meinen Platz, sie sitzt auf der Couch auf der ich sonst saß... und liegt mit meiner Frau in unserem Bett und fässt den Hund an etc.,..

Ich konnte nicht mehr und ich habe diese Frau als Schlampe beschimpft, natürlich bei meiner Ex am Telefon...

Sie sagte daraufhin das es reichen würde... und hat aufgelegt!

Ich kam damit nicht zurecht und habe bestimmt 30 mal angerufen und immer hat sie mich weggedrückt oder ist nicht rangegegangen...

Dann habe ich aber ihre Neue im Internet angeschrieben, denn die war sowieso schon in so ner Community auf meinem Profil...

Und ließ alles raus.... Dann rief meine Ex mich an und sagte mir das ich ihre Neue in Ruhe lassen sollte... und das sie für uns beide keine Chance mehr sieht...

Ich habe versucht bei ihrer Neuen die Wogen zu glätten, damit meine Ex nicht allzu sauer etc. auf mich ist...


Am Wochenende ziehe ich wahrscheinlich (wenn alles klappt) wieder in ihre Stadt, denn im Sommer fange ich dort meine langersehnte Ausbildung an...

Ich habe Angst, denn ich kenne in dieser großen Stadt niemanden außer ihr und ihren Leuten! Was soll ich machen?! Wo soll ich hin?!


Sie ist die Frau meines Lebens und ich will nur sie! Ich liebe sie so sehr!
Sie ist die Frau für mich! Die eine... und ich hatte doch vor sie irgendwann zu heiraten und auch darüber haben wir gesprochen.... bzw. geträumt!


Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht was ich tun soll, ich drehe durch, weil sie diese andere hat und sie meinen Platz eingenommen hat!

Ich liebe sie doch einfach so sehr und ich will sie zurück! Mehr will ich doch nicht... ich will das alles wieder schön wird zwischen uns... was soll ich denn machen?! Was soll ich tun?


Wie bekomme ich sie zurück?!
Bitte helft mir... ich kann nicht mehr...

Ich will sie doch nur zurück! Ich liebe sie so sehr!

Der Beitrag wurde von dumdidum384 bearbeitet: 13.Mar.2006 - 19:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 13.Mar.2006 - 20:10
Beitrag #2


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Mh, also erst mal herzlichen Glückwunsch für den Mut, all die Dinge, die du aufgeführt hast, so ehrlich wie möglich hier aufzuschreiben...

Zuerst musste ich an einigen Stellen lachen, doch dieses blieb mir dann im Hals stecken...

Dich zu trösten liegt mir eigentlich fern, das mögen andere tun... Vielleicht bin ich auch nur etwas an eine Zeit, die bei mir ähnlich war, erinnert.
Verzeih die harten Worte, die ich vielleicht an den Tag lege, so etwas liegt mir eigentlich fern... :)

Deine Freundin hast du erquetscht, Du hast ihr die Luft zum Atmen genommen,
du hast sie zermetzelt, zerschnitten, sie eingeengt.. ich kann gar nicht beschreiben, was du alles in ihr ausgelöst haben musst. Ich war ehrlich gesagt erschüttert und völlig perplex, wie sehr man in einer Beziehung nur sich selbst sehen kann.

Im Prinzip hast du sie ausgesaugt wie einen Luftballon, und nun ist halt die Luft raus...

Wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du ihr erst mal wieder Luft zum Leben lassen. Wenn du auch nur irgendetwas aufrichtiges für sie empfindest, dann wirst du sie eine Zeit lang in Ruhe lassen und ihr somit das geben, was sie braucht: Energie, Luft, Atem... Raum für sich und Ruhe vor dir.

Bei Euch ging es ziemlich flott. Ihre ganze Welt hast du mit einem Mal in Beschlag genommen. Kein Wunder, wenn sie derart reagiert und sich mit dem Finden einer neuen Partnerin somit wenigstens etwas Privatraum wieder zugesteht. Hatte bei euch je eine ihr eigenes Territorium?

Du hast es nicht mehr in der Hand nach all deinen Aktionen, nach all dem Terror, den du veranstaltet hast. Mit jeder neuen Aktion, die du startest, treibst du sie weiter weg von dir, tötest den letzten Rest Liebe zu dir, den sie noch in sich trägt...
Laß sie doch einfach mal in Ruhe. Egal wie ruhig du mit ihr reden wirst, egal ob du sie mit nochmal 30 Anrufen bombardierst, sie mit 100000 SMS zuschüttest - es wird nichts ändern an der Lage, dass sie ihre Ruhe haben möchte...

Du hast es einfach nicht mehr in der Hand, meine Liebe. :blumen:

Darum musst du nun die Suppe, die du dir eingebrockt hast, eslbst auslöffeln, auch wenn sie dir gar nicht schmecken wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 20:35
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



Hmmm.. irgendwo muss ich Sin zustimmen. Mir scheint, dass du dich so total auf deine Ex fixiert hast und das wiederum heißt ja, dass sie sich dementsprechend gefühlt haben muss.. aber auf der andren Seite kann ich auch verstehen, dass du Aufmerksamkeit wolltest. Weiter glaube ich, dass du sie nicht so schnell wieder kriegst. Denn die Sache mit den 30 Anrufen und die Neue als Schlampe bezeichnen finde ich persönlich schon ziemlich heftig und ich wäre schon beim dritten Anruf total an die Decke gegangen.. für mich würde das schon an Belästigung grenzen, aber das sei jedem selbst überlassen. Und dass du Angst vor deinem zukünftigen neuen Wohnort hast ist auch verständlich, aber dann musst du dich zusammennehmen und neue Leute kennenlernen, bleib deiner Ex fern und irgendwann wirst du auch besser damit umgehen können... denk ich mir jetzt mal....

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg =)

:fly:

Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 13.Mar.2006 - 20:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 13.Mar.2006 - 20:38
Beitrag #4


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Hallo, etc. :wacko:

ich fürchte, ich kann mich gedanklich nur Deiner Ex-Freundin anschließen. Aber ihre Sichtweise hast Du hier ja bereits ausreichend offengelegt.

Desweiteren schien es bei Euch damals ja auch im ICE-Verfahren zu laufen, von daher müsstest Du sie - was das angeht - doch gerade verstehen können. Weißt Du, wenn man das Gefühl hat, in Ketten gelegt zu sein, bricht man schnell aus. Es gibt nichts aufbauenderes, als das Gefühl, einem normalen Menschen zu begegnen. Das soll nun nicht heißen, dass ich Dich für unnormal halte, ich kenne Dich ja nicht. Aber Deine Art scheint mir schon nicht ganz angebracht. Was kann man mehr tun, als deutlich begreiflich zu machen, dass es aus ist, dass man nicht mehr will.

Ein jeder kann eine Beziehung nur so lange tragen, wie sie für einen tragbar ist. Und das scheint mir bei Deiner Ex-Freundin eben nicht der Fall. Und die Ausmaße, die Dein Werben annimmt - nun ja. Vielleicht denkst Du darüber nach, welche Konsequenz das haben könnte, bzw. wie Du an ihrer Stelle reagieren würdest. Und damit meine ich nicht, dass Du sie ja sofort wieder nehmen würdest.

Auf deutsch: ich hätte Dir schon lange was erzählt und gegebenenfalls rechtliche Schritte eingeleitet.
Es hilft nicht, sich dermaßen masochistisch zu verhalten, dass man alles im Leben von der vermeintlichen großen Liebe abhängig macht. Von daher stehe ich Deinem Umzug genauso kritisch gegenüber. Und die neue Freundin Deiner Ex kann sich sicher auch angenehmeres vorstellen, als mit Dir zum Kontakt gezwungen zu werden.


Gruß, etc. :wacko:

Fledi

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 13.Mar.2006 - 20:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 20:48
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



QUOTE (LilithBerlin @ 13.Mar.2006 - 20:38)
Was kann man mehr tun, als deutlich begreiflich zu machen, dass es aus ist, dass man nicht mehr will.
[...]
Es hilft nicht, sich dermaßen masochistisch zu verhalten, dass man alles im Leben von der vermeintlichen großen Liebe abhängig macht.

Ich denke es war dann mehr so'n Schockmoment in dem man nicht wahrhaben will, dass es aus ist.. Wobei das jetzt nicht alles verharmlosen soll..

Und das mit dem masochistisch, stimmt irgendwie. Aber ich hab des schon öfters irgendwo gelesen, dass Leute sich derart von der "großen Liebe" abhängig machen, dass sie irgendwann dann total hinfliegen und letztendlich keiner mehr da ist.

dumdidum384, wenn du nicht so enden willst, würd ich dir wirklich raten: Lass sie in Ruhe, gewinn Abstand...

Der Beitrag wurde von filia_noctis bearbeitet: 13.Mar.2006 - 20:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 13.Mar.2006 - 20:51
Beitrag #6


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



da die Ex-Freundin das aber anscheinend desöfteren klar machen musste, sind das für meinen Geschmack etwas viele Schockmomente. -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 13.Mar.2006 - 21:05
Beitrag #7


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Genau, :zustimm:

was soll denn die Ex noch veranstalten, dass dumdidum merkt, dass Ende-Gelände ist.. Aus-die-Maus... soll sie einen Wall um sich errichten, soll sie erst einen richterlichen Verfügungsbescheid erwirken?

Gut, noch etwas möchte ich ihr auf den Weg geben...

Du kannst aus dieser Situation nur lernen. Wie man es besser macht, wie man miteinander umgeht, wie man eine Beziehung führt - wie man sich letztendlich auf einen Menschen bezieht. Denn auf nichts anderes kommt es an...

Ich glaube, bei dir bedarf es einer Zeit des Wachsens und Reifens, um zu verstehen, dass man das, was du getan hast, einfach nicht macht.

Gut, du bist jung, du darfst Fehler machen, aber dass es dann ausartet in -verzeih-ja fast schon Stalking - das geht zu weit. Derart in einem Beziehungsbrei zu versinken und sich selbst zu Brei zu zerkochen kann nicht eine Beziehung bedeuten. Kein Wunder, wenn die andere sich an einen Rettungsstrohhalm hängt und sich aus dieser Suppe zieht.

Wäre noch zu analysieren, wieso du so ein Handeln an den Tag legst.
Ist es deine eigene Unsicherheit? Sind es derart große Verlustängste, die dich dazu trieben? Möchtest du nicht selbst heraus finden, welchen Ursprung dein Verhalten hat?

Ich war ehrlich gesagt geschockt, soviel und so detailliert davon zu lesen, wie man systematisch einen Menschen zerstört. Und eigentlich hast du dich auch noch dabei selbst kaputt gemacht.

Gut, der Umstand, dass du in dieser Stadt eine Lehre beginnst, läßt es nicht zu, dass du woanders dein Glück versuchst. Aber bitte versuch, dir dort ein eigenes Leben aufzubauen....



Go to the top of the page
 
+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 13.Mar.2006 - 21:34
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 919
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 101



Sry, des Spames wegen aber:

QUOTE
Gut, du bist jung, du darfst Fehler machen, aber dass es dann ausartet in -verzeih-ja fast schon Stalking - das geht zu weit.


Amen.

@Lilith Nee, des bezog sich auch mehr auf den ersten "Fehltritt" prakitsch, alles andere danach wäre für mich zu viel gewesen.... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:08
Beitrag #9


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945



Vielen Dank für eure ehrlichen Worte...

Meine Ex sagte mir aber das sie mich voll und ganz verstehen kann, auch wegen den Anrufen usw.! Das sie mit mir leidet, weil ich leide.

Sie sagte sie könne genauso wie ich, seit der Trennung nichts mehr essen...


Und bezüglich, des "sieeinnehmens"... auf einer Seite stimmt es schon, ja, aber auf der anderen widerum nicht! Sie war nur zum Schlafen zuhause, wenn sie oder auch wir aufgestanden sind, hat sie ihren Kram für die Arbeit gemacht und ist zur Arbeit... In den letzten Monaten war ich nicht mehr oft da und wenn ich da war dann nur wenn ich mir darüber klar war, das ihre Aufmerksamkeit in keinster Weise mir gehören wird...

Ihr einziger freier Tag war somit der Montag... und da lud sie dann Freunde ein, machte Papierkram usw.! Was alles okay und verständlich ist...


Ich habe ihre Nähe gesucht, natürlich! Denn sie war ja nicht da....


Sie sagte mir bis ein paar Wochen vor der Trennung aber auch, wie toll ich doch wäre, das ich so viel Verständnis hätte und ich ihr immer zur Seite stehe und das jede andere schon weg wäre und wie sehr sie mich lieben würde!


Und meine Reaktionen die letzten Tage, waren einfach so, weil ich es nicht wahrhaben wollte das es so schnell vorbei ist... ich meine, weil die letzte Woche noch so wunderschön war!


Ich war nicht so krass egoistisch, sondern ich habe einiges über mich ergehen lassen und mich selbst vergessen...




Wahrscheinlich waren wir aber auch so festgefahren, das einfach gar nichts mehr ging... denn über all das haben wir immer geredet... aber es passierte auf Dauer nicht großartig viel!


Wahrscheinlich ist das jetzt alles eine Chance, mein Leben zu leben, glücklich zu sein und eins mit mir zu sein... vllt. ist es so!



Ich weiß nur eins, das ich mich nicht mehr bei ihr melden werde, denn so wird sie doch nie über mich/uns nachdenken können und mich evtl. irgendwann vermissen können... Ich werde sie in Ruhe lassen und melde mich frühestens in drei Monaten bei ihr... denn da hat sie Geburtstag! Wobei sie sagte, das der dieses Jahr wohl ausfällt, denn da wäre ihr bestimmt noch nicht nach feiern...



Ich werde es einfach wieder in ihrer Stadt versuchen und mein Leben leben und wenn ich damit nicht glücklich werde, dann steht mir die ganze Welt offen...



Sie ist die wundervollste Frau auf der Welt und ich will das wir uns irgendwann wenn die Zeit gekommen ist, neu kennenlernen und vllt. haben wir dann auch die Chance uns neu zu verlieben... Sie sagte auch das es nicht auszuschließen sei...



Was sagt ihr?


Ist es denn wirklich richtig mich gar nicht mehr bei ihr zu melden?
Kann es nicht sein, das sie dann vllt. so etwas merkt wie das sie mich eigentlich gar nicht vermisst, mich vergisst und sich immer mehr von mir entfernt...?!




Aufd er einen Seite bin ich stark und optimistisch und auf der anderen Seite fange ich mitten im Reden wieder an zu Leiden... Ich will diese Frau doch einfach zurück... ich liebe sie von ganzem Herzen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:11
Beitrag #10


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Was hast du über dich ergehen lassen?
Kannst du das genauer ausführen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:12
Beitrag #11


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Schwierige Situation.

Zurück bekommst du deine Ex sicher nicht, jedenfalls nicht wenn du sie weiter belästigst. Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, wobei ich sage muss ich kann auch dich verstehen.

Ich habe in einer anderen Situation ähnlich gehandelt. Und es hat mich kein Stück weiter gebracht, aber ich habe jemanden gefunden wo ich mich ausreden konnte hier im Internet und sogar hier im Lesbenforum und mittlerweile bin ich mit ihr zusammen sie wohnt bei mir und jetzt weiß ich was wahre Liebe ist.

Du darfst traurig sein und wütend und und und. Was ich damals besonders war sauer auf mich selbst, das ich nicht rechtzeitig gesehen habe das es nicht mehr funktioniert, das ich nicht rechtzeitig einen Schlussstrich gezogen habe sonder das ich mich von ihr abhängig gemacht habe und darüber war ich sauer ich war wütend auf mich.

Lass sie in Ruhe, vielleicht findet ihr nochmal zusammen was ich aber nciht glaube, wenn ich ehrlich bin.

In der Stadt wirst du durch die Ausbildung wahrscheinlich neue Leute kennenlernen und wenn nicht gibt es auch Internet wo du Leute aus deiner Region kennenlernen kannst. Also das wird schon alles, lass es auf dich zu kommen aber langsam.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:14
Beitrag #12


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945



Sie sagte mir auch das ich mein Leben leben soll, ich glücklich mit mir selbst sein soll... und dann, dann kann man so etwas nie ausschließen, die Chance ist zwar sehr gering, aber ausschließen kann man es nicht...

Wenn ich wieder zurück in ihre Stadt gehe, dann bringt es mir nichts das ich das wegen ihr tue, denn sonst ändert sich ja nichts...


Aber ich bin am verzweifeln, denn ich liebe sie so sehr!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:17
Beitrag #13


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE (dumdidum384 @ 14.Mar.2006 - 09:08)
Ist es denn wirklich richtig mich gar nicht mehr bei ihr zu melden?
Kann es nicht sein, das sie dann vllt. so etwas merkt wie das sie mich eigentlich gar nicht vermisst, mich vergisst und sich immer mehr von mir entfernt...?!

@dumdidum384, wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie Dich nicht vergessen und sich von selbst wieder melden. Nach allem, was ich jetzt (im Schnelldurchlauf) gelesen habe...Nein, ich würd mich an Deiner Stelle nicht mehr melden. Laß sie zur Ruhe kommen, wieder durchatmen und kümmere Dich erst einmal um Dich selbst, geh Deinen Weg und versuche, ein Leben ohne sie zu leben. Nur so habt ihr vielleicht noch eine Chance (woran ich persönlich aber nicht glaube).

Wünsch Dir viel Glück
LG nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:19
Beitrag #14


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945



Ich brauche diese Hoffnung aber... ich brauche diese Hoffnung damit ich mein Leben leben kann und damit ich nicht mehr allzu krass leide und auch wenn es dann in ein paar Monaten oder so nichts wird, ist es lange nicht so schlimm wie jetzt, weil ja die Distanz da war und ich vllt. auch von selbst Gefühle abgebaut habe...


Ich will sie doch einfach zurück...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:25
Beitrag #15


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Du kannst aber nichts daran ändern!!!
Was du willst, ist hier wirklich zweitrangig...
Tu dir etwas gutes, lenk dich ab...
Nicht du musst dich melden, sonder sie sollte den ersten Schritt auf dich zu machen...

Du hast es nicht mehr in der Hand! Laß sie in Ruhe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:26
Beitrag #16


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE (dumdidum384 @ 14.Mar.2006 - 09:19)
Ich brauche diese Hoffnung aber... ich brauche diese Hoffnung damit ich mein Leben leben kann und damit ich nicht mehr allzu krass leide und auch wenn es dann in ein paar Monaten oder so nichts wird, ist es lange nicht so schlimm wie jetzt, weil ja die Distanz da war und ich vllt. auch von selbst Gefühle abgebaut habe...


Ich will sie doch einfach zurück...

Aber sag mal ehrlich, was hast du davon, wenn Du Dir Hoffnung machst bzw. von uns machen läßt. Es wäre Selbstbetrug und würde Dich kein Stück weiterbringen. Nach allem, was ich gelesen habe, ist sehr viel zwischen euch passiert und Du hast Dich (ich muß sagen, ich verstehe es teilweise auch) sehr einengend verhalten.

Natürlich soll man die Hoffnung nie aufgeben und ich hab ja gesagt, vielleicht besteht noch eine Chance für euch. Dazu mußt Du ihr aber erst einmal die Chance geben, Dich zu vermissen. Wie soll sie das, wenn Du Dich ständig bei ihr meldest. Und wie gesagt, wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie sich eines Tages, wenn sie zur Ruhe gekommen ist, sicher bei Dir melden, aber mit: ich will sie doch einfach zurück....so funktioniert das nicht. Liebe läßt sich nicht erzwingen !!

Ich meine, Du solltest nicht darauf warten und Dir unnötig Hoffnung machen, sonst vergißt Du zu leben. Versuche Dir, ein eigenes Leben aufzubauen ohne sie und wenn sie dann eines Tages wieder zurückkommt, umso schöner ist es. Aber warte nicht darauf. Trauern ja...aber nicht warten. Leb weiter und schreib so oft Du willst, deinen Kummer hinaus....hier sind immer Leute, die Dir zuhören, nur...laß sie in Ruhe. Ich finde, das ist im Moment das Beste für euch Beide.

EDIT: Tippfehler gefunden und Absatz ergänzt :D

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 14.Mar.2006 - 09:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:38
Beitrag #17


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Trauer um dieses Ende wie um einen Verstorbenen...
Pack all die Dinge, die dich an sie erinnern, in eine Kiste und stell sie von mir aus auf den Speicher, in den Keller... Hauptsache, du bist nicht ständig den Erinnerungen ausgesetzt.

Du hast dein Leben komplett auf dem einer anderen aufgebaut. Kein Wunder, dass nun alles in sich zusammen stürzt.
Beim Lesen meinte ich wahrzunehmen, dass du dich deiner Partnerin angleichen wolltest. Kann das sein?

Ich kann dir nur raten, einen Anker in dir selbst zu finden. Der "Stuhl", auf den du dich setzt, musst du selbst sein. Kein anderer Mensch kann diese Aufgabe übernehmen. Denn jedesmal, wenn der "Stuhl" weggezogen wird, setzt es dich auf den Boden.

Kann es auch sein, dass du die Trennung eigentlich innerlich verleugnest?
Kann es sein, dass du dich als Opfer siehst und meinst, ein anderer müsste kommen und dich erlösen?

Niemand kann ein heilmittel für solche Schmerzen sein, gut. Aber du musst erst mal wieder lernen, allein zuleben, allein glücklich sein zu können.
Baue deine Abhängigkeit von ihr ab, lerne, dir selbst zu genügen, damit dir nicht wieder der Boden unter den Füßen entzogen werden kann.

Schreib deine Gedanken auf, bring sie zu Papier... trauer...

Dein Kummer wird die Zeit heilen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:42
Beitrag #18


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Ich kann Nordlicht und Sin da nur zustimmen.

Wenn du von uns Hoffnung haben willst dann willst du es nur nicht wahrhaben, zur Zeit sehe ich für euch keine Chance vielleicht irgendwann wenn sie sich bei dir meldet, aber darauf warten ist sinnlos. Bau dir dein eigenes Leben mit eigenen Freunden auf und vielleicht findest du dann was du gesucht hast eine Partnerin aber ob es sie sein wird, das steht in den Sternen und das kann dir auch keine von uns voraussagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:42
Beitrag #19


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Hallo.

Im Wesentlichen schließe ich mich mal meinen Vorrednerinnen an, möchte aber noch um den Aspekt ergänzen, dass für mich persönlich eine Frau, die kein eigenes Leben mehr hat, sondern ihr Leben komplett um mich herum aufbaut, immer auf mich Rücksicht nimmt, meine Abwesenheit hinnimmt in dem Sinne, dass sie offensichtlich zu Hause sitzt und auf mich wartet (oder eben zu meiner Arbeitsstelle kommt, weil sie ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß), ziemlich schnell an Attraktivität verlieren würde.

Gruß,
bratschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dumdidum384
Beitrag 14.Mar.2006 - 09:51
Beitrag #20


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Userin seit: 04.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.945



QUOTE (edelbratschi @ 14.Mar.2006 - 09:42)
Hallo.

Im Wesentlichen schließe ich mich mal meinen Vorrednerinnen an, möchte aber noch um den Aspekt ergänzen, dass für mich persönlich eine Frau, die kein eigenes Leben mehr hat, sondern ihr Leben komplett um mich herum aufbaut, immer auf mich Rücksicht nimmt, meine Abwesenheit hinnimmt in dem Sinne, dass sie offensichtlich zu Hause sitzt und auf mich wartet (oder eben zu meiner Arbeitsstelle kommt, weil sie ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß), ziemlich schnell an Attraktivität verlieren würde.

Gruß,
bratschi

So stimmt das nicht...

Ich habe mich auch mit Menschen verabredet und hatte auch Spaß... allerdings hatte ich dann das Gefühl, das sie sich ja weiter von mir entfernen könnte,..


Was heißt denn keine Hoffnung machen?! Am Sonntag sagte sie doch zu mir, das man nie weiß was passiert, das sie doch gar nicht wüsste was mit dieser anderen sei... Das die Chance halt sehr gering ist, aber man ja eben nie wüsste...


Gestern sagte sie dann was vollkommen anderes...


Ich werde mein Leben leben und glücklich sein!
Und ich werde in "ihre" Stadt gehen und dort glücklich sein...


Ich werde versuchen das beste aus der Situation zu machen und wahrscheinlich ist es die Chance überhaupt! Und vllt. wenn ich diese Chance ergreife, haben wir irgendwann auch wieder eine Chance...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.10.2024 - 19:48