lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Smilies
blackfire
Beitrag 01.Oct.2004 - 10:41
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 16.09.2004
Userinnen-Nr.: 348

Hallo zusammen :)

ich hoffe das gehört hier hin, aber mir ist schon gaaanz oft aufgefallen, daß einige Userinnen so ultracoole und witzige Smilies verwenden, die nicht zum Standardrepertoire gehören.
Woher habt ihr die ?????
Ausm Netz gezogen oder ????

Gespannt auf eure Antworten und liebe Grüße

:ph34r: blackfire :ph34r:
Go to the top of the page

+Quote Post
anuk
Beitrag 01.Oct.2004 - 12:40
Beitrag #2

Forumsphantom

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 29

Hallo blackfire,

schau mal hier oder hier nach. ;)

grüsse anuk

+Quote Post
Marescalma
Beitrag 02.Oct.2004 - 14:40
Beitrag #3

~~~~~~~~~~~~~~~

Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 294

Die Seite mainzelahr.de/smile/ geht am
04.10.04 leider vom Netz.

:(

+Quote Post
robin
Beitrag 02.Oct.2004 - 15:40
Beitrag #4

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

(IMG:http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/couch.gif)
vielleicht kommt diese seite wieder! :)

+Quote Post
Jade
Beitrag 03.Oct.2004 - 13:31
Beitrag #5

Königin der verbalen Inkontinenz

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247

guckt mal, der ist doch auch klasse, oder?

(IMG:http://www.kurts-smilies.de/umleitung.gif)

hab ich von
dieser seite.

gruß von Jade

EDIT: url

Der Beitrag wurde von Jade bearbeitet: 03.Oct.2004 - 13:33

+Quote Post
Jade
Beitrag 06.Oct.2004 - 14:32
Beitrag #6

Königin der verbalen Inkontinenz

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247

ich vermisse den "boah-mir-ist-so-übel-daß-ich-k*****-könnte-smiley" unter den "klickbaren smilies"... kann man den nicht auch noch hinzufügen? B)

+Quote Post
blackfire
Beitrag 07.Oct.2004 - 10:31
Beitrag #7

Naschkatze

edit: Bild gelöscht - bitte erst klären, ob Verlinkung erlaubt ist

hahaaa, danke sehr, jetzt weiß ich endlich wie das geht !!!

Liebe Grüße

blackfire

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 07.Oct.2004 - 10:41

+Quote Post
blackfire
Beitrag 07.Oct.2004 - 10:32
Beitrag #8

Naschkatze

edit: Bild gelöscht - bitte erst klären, ob Verlinkung erlaubt ist

...und noch einer weil's so schön einfach war...

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 07.Oct.2004 - 10:41

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Oct.2004 - 10:43
Beitrag #9

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

@blackfire, bitte kläre mit dem Seitenprovider, ob du seine Smileys verlinken darfst - mir scheint das keine allgemeine Smiley-Seite zu sein, wo die Verlinkung in Foren erlaubt ist, oder irre ich mich?

+Quote Post
blackfire
Beitrag 07.Oct.2004 - 12:03
Beitrag #10

Naschkatze

:mellow: jetzt bin ich etwas verwirrt hier... ich glaube nicht, daß ich jetzt nachvollziehen kann, was ihr meint... :huh:

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Oct.2004 - 12:24
Beitrag #11

a.D.

Ich versuch's zu erklären.

Grundsätzlich gilt hier ja: keine Bilder posten, die dem Copyright unterliegen. Dies ist aber eine andere Geschichte. Smileys geistern überall und allerorten durchs Internet, zumal deine waren Allerwelts-Smileys, die überall zu sehen sind, bei denen die Copyright-Frage nicht mehr relevant sein dürfte. (sag ich jetzt mal als Nicht-Juristin :rolleyes:)

Deswegen gibt es auch manche Seiten, die Smileys für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen - z.B. die Mainzelahrs oder die andere Seite, die dir oben genannt wurde. Dort heisst es meistens ausdrücklich, dass die Smileys von dort in Foren verwendet werden dürfen.

Dennoch entstehen den Betreibern solcher Seiten Kosten, WEIL jedesmal, wenn ein Smiley von dort verlinkt wird (so wie du es hier gemacht hast), den Betreibern "Traffic" entsteht, d.h. eine Verbindung zu der Seite aufgebaut wird und der Smiley "geholt" wird. Dieser Traffic ist begrenzt - wenn's zu viel wird, wird es für den Seitenbetreiber zum Problem. Deswegen ist Mainzelahr deshalb in Schwierigkeiten - die dürften die beliebteste Smiley-Seite Deutschlands sein.

Und darum ist es nicht zulässig, Smileys von Seiten zu verlinken, die diese Verlinkung (= Verwendung in Foren, so wie du es gemacht hast) nicht ausdrücklich erlauben. Das nennt man Traffic-Klau - nähere Infos hier.

Die Seite, zu der du verlinkt hast, schien mir keine Smiley-Selbstbedienungs-Website zu sein, sondern die Seite eines Musikers, der zufällig auch Smileys dort hat. Falls das nicht stimmt und dieser Typ die Verlinkung seiner Smileys ausdrücklich erlaubt, wär's was anderes, aber ich habe bei einem schnellen Blick auf die Seite nichts gefunden, was dafür spricht.

War das jetzt klarer? :unsure:

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 07.Oct.2004 - 13:35

+Quote Post
robin
Beitrag 08.Oct.2004 - 08:50
Beitrag #12

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@regenbogen: meinst du damit die KURT'S smilies- seite???

...und warum erscheinen smilies in den beiträgen 'unregelmäßig'? Mal kann man sie sehen, mal gibts nur ein doofes kästchen... :(

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Oct.2004 - 09:12
Beitrag #13

a.D.

QUOTE (robin @ 08.Oct.2004 - 09:50)
@regenbogen: meinst du damit die KURT'S smilies- seite???

@robin - nein, die meinte ich nicht. Die URL hatte ich noch nie gesehen, es war - soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte, und mehr habe ich nicht gemacht - keine der "üblichen" Smileys-Seiten.

Was die Kästchen betrifft - wenn's Mainzelahr sind, die haben eben derzeit Traffic-Probleme. Wenn nicht, steht bestimmt irgendwo einer von Judschinis Verwandten auf der Datenleitung. ;)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 08.Oct.2004 - 12:22
Beitrag #14

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

auch die serverwechsel haben den smilies nicht gutgetan. da wir zwischendurch eine komplett andere adresse hatten, werden die in dieser zeit angelegten smilies nicht mehr gefunden. das zu beheben würde bedeuten, dass das forum abgeschaltet wird, weil massive datenbankeingriffe durchgeführt werden müssten. :blink:

+Quote Post
blackfire
Beitrag 08.Oct.2004 - 18:08
Beitrag #15

Naschkatze

@regenbogen : hm, nein, ich kann nicht gerade behaupten das verstanden zu haben, aber danke, daß du es trotzdem versucht hast.
Dabei stand doch da, daß man die Smilies benutzen darf... die können doch auch für Ahnungslose wie mich da wenigstens nen Hinweis darauf geben, daß das evtl nicht ganz so koscher ist, oder??? <_< War mir definitiv net bewußt darüber, daß das net ok war.. naja, man lernt halt nie aus :wacko:

Gruß,
blackfire

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Oct.2004 - 18:42
Beitrag #16

a.D.

QUOTE (blackfire @ 08.Oct.2004 - 19:08)
@regenbogen : hm, nein, ich kann nicht gerade behaupten das verstanden zu haben, aber danke, daß du es trotzdem versucht hast.

:huh: :(

Dabei stand doch da, daß man die Smilies benutzen darf...

wo stand das, hast du da eventuell einen Link? dann sieht das ja vielleicht schon wieder ganz anders aus...

+Quote Post
blackfire
Beitrag 08.Oct.2004 - 18:58
Beitrag #17

Naschkatze

hm, naja ich hoffe ich hab das nich falsch verstanden, aber wenn da ne Beschreibung steht wie ich die Smilies in ein Forum kriege (mit linker Maustaste den jeweiligen Smilie anklicken, dann kopieren und an entsprechender Stelle einfügen - so ähnlich stand das da), dann gehe ich davon aus, daß ich das ohne weiteres machen kann. wenn ich das nicht darf, dann müßte doch da für mich als Userin da stehen, daß ich Nutzungsbedingungen u.ä. zu beachten habe, oder?

Übrigens, nimms net persönlich, daß ich deiner Erklärung net so folgen konnte, aber ich habs net so mit Computern, ich bin froh, daß ich weiß wo die angehen und wie Excel funktioniert :lol:

gruß,

blackfire

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 08.Oct.2004 - 19:06
Beitrag #18

a.D.

QUOTE (blackfire @ 08.Oct.2004 - 19:58)
hm, naja ich hoffe ich hab das nich falsch verstanden, aber wenn da ne Beschreibung steht wie ich die Smilies in ein Forum kriege (mit linker Maustaste den jeweiligen Smilie anklicken, dann kopieren und an entsprechender Stelle einfügen - so ähnlich stand das da), dann gehe ich davon aus, daß ich das ohne weiteres machen kann.

Stimmt, das klingt gut. Allerdings sollte wirklich das Verlinken erlaubt sein, nicht nur das Kopieren. Das ist ein Unterschied, weil Verlinken den Seitenbetreiber Geld kostet, Kopieren nicht.

Kannst ja beim nächsten Mal schnell hier zeigen kommen, dann gibt's hier genügend hilfreiche Geister, die dir sagen können, ob das jetzt okay ist oder nicht. :)

Und wenn du Excel kannst, dann kannst du mehr als ich! :rolleyes:

+Quote Post
blackfire
Beitrag 11.Oct.2004 - 07:49
Beitrag #19

Naschkatze

@regenbogen:

hm, eigentlich hatte ich die Smilies kopiert (nach der famosen Anleitung die dort gegeben war) und das war's dann. wie man verlinkt, dat weeß ick gar nich...
du meinst also, ich soll das einfach nochmal riskieren, so mit vollem Risiko ;) :P

gruß,
blackfire

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Oct.2004 - 08:17
Beitrag #20

a.D.

@blackfire

Poste mal hier den Link von der Seite, auf der die Smileys sind, dann gucken wir mal. ;)

Du hast übrigens nicht kopiert (das wäre "Speichern unter" auf deinem Computer) sondern nur den "Pfad" kopiert, der zu der Seite führt. Das ist eine Verlinkung. :)

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.11.2024 - 04:42