lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> Kolleginnen
Moosmutzelchen
Beitrag 24.Mar.2008 - 21:59
Beitrag #101

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 27.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.303

QUOTE (miriam @ 24.Mar.2008 - 20:43)
@Moosmutzelchen

Du hast mich völlig mißverstanden:natürlich finde ich es gut, wenn man seinen Kollegen oder wem auch immer (von mir aus auch der ganzen Welt ;) )von seinem gleichgeschlechtlichen Partner "erzählt/erzählen kann". Ich habe lediglich bedauert, daß es offenbar nötig ist, das sehr deutlich zu tun,  damit heterosexuell veranlagte "Gegenübers" überhaupt begreifen, wie sich die Sache verhält.

Oh, nein, das habe ich auch schon so verstanden. Mir fiel das nur schon vorher auf, dass oft gesagt wird "warum soll ich das der ganzen Welt sagen?", obwohl es lediglich um ein paar wenige Leute ging.

Und genau weil die Heterowelt nicht darauf kommt, dass es ja auch anders geht, finde ich es ja auch wichtig, dass sie es nicht verheimlicht bekommen (außer wenn jemand sowieso nicht das Bedürfnis verspürt etwas darüber zu sagen, das ist ja jedem selbst überlassen) - aber ich wünschte nur, dass nicht so viele so viel Angst davor haben oder sich hinter solchen Sprichwörtern verstecken ...
Go to the top of the page

+Quote Post
davvero
Beitrag 29.Mar.2008 - 09:40
Beitrag #102

Stadtei

Gruppe: Members
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

QUOTE (H_Golightly @ 24.Mar.2008 - 19:47)
QUOTE (davvero @ 24.Mar.2008 - 11:31)
... so kann es doch vorkommen, dass zum Beispiel morgens die Kollegin X wieder von den witzigen Unzulänglichkeiten ihres Mannes bei der Vorbereitung des Frühstücks erzählt.

Und genau sowas finde ich eher unangebracht. Wieso muss man aller Welt erzählen, wie doof sich der Ehepartner beim Frühstückmachen anstellt? :was: Gerade solche Dinge sind ja nun wirklich überflüssig. Ich würde sowas nie erzählen, denn das ist in meinen Augen wirklich privat.

Sorry, komme leider nur noch sehr selten ins Forum und antworte daher sehr zeitverzögert.

Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt. Niemand erzählt bei mir im Büro, wie doof der eigene Mann wäre. Es ist eher liebevoll, aber witzig erzählt und wir erzählen uns auch unsere eigenen Unzulänglichkeiten und lachen gemeinsam darüber. Daran kann ich nicht falsches finden. Und würde man nicht privates mehr im Büro erzählen, was hätte man dann für ein Arbeitsklima?
Go to the top of the page

+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.11.2024 - 20:08