Nager, Mäuse, Meeries & Co |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Nager, Mäuse, Meeries & Co |
25.Jan.2006 - 17:46
Beitrag
|
|
Miau Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Hallo!
Nachdem es hier schon so ein schönes Tierforum gibt, wollte ich mal fragen, ob unter Euch auch Halterinnen kleiner Nagetiere sind, mit denen man sich vielleicht mal austauschen könnte? Ich mach´ einfach mal den Anfang: Wir haben vier Farbmäuse, zwei schokobraune (fast schwarze) mit Namen Seven und Nine, und zwei caramellfarbene, die Cara und Melli heißen. Alle vier sind Mäusedamen und wohnen in einem inzwischen recht großen Holzkäfig mit vielen Klettermöglichkeiten. Cara und Melli sind erst im Dezember eingezogen, nachdem die Tierärztin bei Seven einen Tumor diagnostiziert hatte, und wir Nine ein Leben in "Einzelhaft" ersparen wollten... Seit die Kleinen da sind, ist Sevens "Tumor" allerdings immer kleiner geworden und jetzt tatsächlich verschwunden (erst tauchte an der anderen Seite noch ein zweiter "Tumor" auf, aber der ist jetzt auch komplett weg - ob das am Olivenöl und den Kürbiskernen liegt? Gibt es Nagerfreunde unter Euch, die sowas schon mal erlebt haben? Wenn es kein Tumor war, was war es dann? Würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Nagerliebhaber hier gäbe, die sich zahlreich melden und mitsamt ihren Tieren vorstellen! Gruß, Leslie |
|
|
25.Jan.2006 - 17:56
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 |
Hallo Leslie...
wir haben zwei süße Meerschweinis: Charly und Joey. Charly ist die süße junge Dame in meinem Avatar, Joey ist der kleine schwarze auf diesem Bild klickst Du hier! Charly hatte mal eine Schwester, Hummel, die einen Tumor am Auge hatte. Sie musste dan eingeschläfert werden. Der Tierarzt hat gemeint, Charly würde bestimmt auch nicht mehr lange leben, da sie es nicht gewohn ist allein zu sein. Wir haben uns dann aber ganz intensiv um sie gekümmert und das Ganze ist 3 Jahre her und es geht ihr prima. Meiner Nichte habe ich im Sommer zwei Satinmäuse gekauft, die hier zu Besuch sind, wenn meine Nichte in Uraub ist. |
|
|
25.Jan.2006 - 18:23
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: sMember Beiträge: 102 Userin seit: 24.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.118 |
Hallöchen,
also wir haben 4 Ratten,sie sind jetzt grad mal 10 Wochen alt...voll süß und frech :happy: Ansonsten haben wir noch mehr Tiere, aber passt nich her, weil sind keine Nager :lol: |
|
|
25.Jan.2006 - 18:36
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 |
Ich hatte damals eine Weiße Ratte auf die ich sehr Stolz war.
Sie hatte hinter dem Ohr einen Tumor und als ich beim Arzt mit ihr war war dieser auch schon sehr groß. Der Doc machte eine kleine OP und versuchte diesen zu entfernen, aber dazu war es zu Spät. Er bot mir damals an sie einzuschläfern, damit sie keine Unnötigen Schmwerzen hat. Ich habe sie dann Einschläfern lassen. Am nächsten Morgen durfte ich sie abholen und habe sie mit ner Freundin vergraben. Aber ich finde das Du mehr als Glück hattest mit deiner Farbmaus. Hoffentlich bleibt sie nun gesund. |
|
|
25.Jan.2006 - 18:50
Beitrag
|
|
Gemüseputzi Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.525 |
Hallöchen,
Engelstraenen hat die Namen vergessen............ B) Es sind vier Weibchen........ Namens Blitz, Donna, Krümel und Flecki Sie sind super süss und ich verstehe nicht warum manche Menschen Angst davor haben. Na gut so ner richtigen Kanalratte will ich auch nicht begegnen :o Aber auch für unsere Kids sind sie ein toller Kamerad. Beim nächsten sauber machen, müssen sie auch mal ran. Damit sie sehen das es nicht nur ums kuscheln geht :P |
|
|
25.Jan.2006 - 18:58
Beitrag
|
|
Miau Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 |
Hallo Mädels,
erstmal: Ich find´s ja richtig klasse, dass Ihr so schnell schon geantwortet habt! @Pumuckl: Deine Meeries sind wirklich niedlich! Wie alt sind sie denn? @ Engel: Wow, vier Ratten... sind das auch alles Mädels? (Bei Farbmäusen ist es ja so, dass die Weibchen so gut wie gar nicht riechen, weil sie nicht andauernd wie die Männchen ihr Revier markieren, und dass Weibchen deutlich friedlicher miteinander sind und keine Revierkämpfe austragen... Ich weiß aber, dass das bei Wüstenrennmäusen schon wieder ganz anders aussehen soll und da die Männchen pflegeleichter sind...) - oh, sehe gerade, dass Lombarte meine erste Frage schon beantwortet hat ;) @Babymaus: das tut mir natürlich sehr Leid mit Deiner Ratte... Es ist sicher immer schwer, wenn man ein Tier verliert... Ich war wegen Seven auch schon ganz schön down (zumal sie erst ein halbes Jahr alt war) - man gewinnt die Tierchen ja wirklich richtig lieb und sie haben ja auch alle eine eigene Persönlichkeit... Freue mich auf weiteren Austausch mit Euch!!! (Und natürlich mit allen anderen, die sich hier hoffentlich noch melden :) ) |
|
|
25.Jan.2006 - 19:00
Beitrag
|
|
Suppenköchin Gruppe: sMember Beiträge: 102 Userin seit: 24.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.118 |
Upsa...jahaaa stümmt..habsch ganz vergessen :(
Und das mit den Kids, ja das ne gute Idee...aber dann wohl erst nächste Woche, weil sie sind schon sauber :P |
|
|
25.Jan.2006 - 19:04
Beitrag
|
|||
Also die Frage hat ja nu meine süsse schon beantwortet, lach..ja sind vier Weibchen... :D Die Männchen riechen immer arger wie die Weibsen, lach...das ist bei Mäusen so und Ratten, Wüstenrennmäuse, Frettchen usw usw usw... Aber wir haben z.B. unter dem normalen Streu noch Katzenstreu welches riecht...Biofresh nennt sich das ( nutzen wir auch für unsere ganzen Katzen )...und es geht..es langt wenn wir sie 1x die Woche sauber machen. |
||
|
|||
25.Jan.2006 - 19:22
Beitrag
|
|
Ja, das Saubermachen... steht bei uns heute auf dem Programm (eigentlich schon gestern, aber da ist die Heizung ausgefallen, und da haben wir gedacht, dass die Kleinen lieber in ihrem kuschlig gebauten Nest noch einen Tag länger aushalten, bevor wir alles neu ´reinpacken und sie´s wieder neu anwärmen müssen...)
Sind Eure Ratten auch stubenrein? Unsere Mäuslein haben nach einiger Zeit endlich gelernt, die Toilette zu benutzen (zumindest fürs kleine Geschäft ;) ) - nur gelegentlich, wenn sie gemütlich unterm Pulli kuscheln, sind sie zu faul, und dann darf man hinterher nochmal duschen gehen... Seit sie die Klos benutzen, ist der Käfig auch viel länger sauber, sodass wir ihn jetzt nur noch alle anderthalb bis zwei Wochen saubermachen müssen... Ich finde Ratten übrigens auch sehr niedlich - und ich glaube, sie werden sogar noch zahmer als Mäuse, oder? Ich fand´s immer faszinierend, wenn ich in Düsseldorf (Großstadt lässt grüßen) in der U-Bahn "alternativ gekleidete" Leute gesehen habe, die ihre Ratte spazieren trugen :) Haben Eure Ratten denn auch Freilauf? (Unsere Mäuse bekommen abends immer ca. 1 Stunde Bespaßung auf dem Tisch bzw. auf uns...) Und wenn ja, wie verträgt sich das mit den Katzen? |
|
|
25.Jan.2006 - 19:31
Beitrag
|
|
*Luft hol* :happy:
Also... Stubenrein sind unsere Ratten noch nicht, sind ja auch erst 10 Wochen alt...haben zwar solch ein Klo drin, aber benutzen es kaum... Ja ich glaube auch das Ratten viel zahmer als Mäuse werden...zumindest war es meine bisherige Erfahrung. Freilauf haben sie auch..aber da müssen wir echt alle Augen bei haben, lach..denn die Katzen lauern meist von drei Seiten, lach..plus dann noch unser kleinster...*kicher* ..ach und den Hund nich zu vergessen... :P Ja und bei ihrem "Freigang" kann es auch mal passieren das sie etwas verlieren, was normal ins Klo gehört *g* Wen die Ratten wieder im Käfig sind, dann heißt es Rattenkino für die Katzen...sie haben aber auch Abwechslung, denn Geckokino gibts auch noch :lol: |
|
|
25.Jan.2006 - 19:36
Beitrag
|
|
Rattenkino :D Hätten wir Katzen, dann gäb´s hier wohl auch ein Mäusekino, seit wir den neuen Käfig mit der großen Plexiglasscheibe haben... Bei unseren großen Mäusen hat´s mit der Stubenreinheit ca. 3 Monate oder mehr gedauert, die Kleinen haben es sich dann zum Glück recht schnell abgeguckt...
Ihr scheint ja einen halben Zoo zu haben (Geckos? WOW! Leider treffen wir die höchstens gelegentlich im Urlaub... und dann sind sie schrecklich schüchtern und wollen immer ganz schnell weg :) ) |
|
|
25.Jan.2006 - 19:55
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 |
@ Pumuckl
Gott, ist das ein süßes Meerschweinchen!! In deinem Avatar meine ich. Sieht fast aus wie mein erstes Schweinchen. Ich find die Viecher soooo süß! :) Das musste ich jetzt mal los werden. Ich habe zurzeit leider keine Haustiere, weil mir die Zeit fehlt mich um sie zu kümmern. Aber sobald sich das ändert, werd ich mir bestimmt wieder welche anschaffen. |
|
|
25.Jan.2006 - 20:12
Beitrag
|
|||
Satansbraten Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 |
Ok, dann muss ich wohl mal die Meeri-Fraktion verstärken ;) Aber erstmal: Die Namen find ich echt Spitze. :D Also wir haben zwei Meerschweinchen namens Hexe und Wölkchen: Hexe und Wölkchen Außerdem unseren Zwerghamster Speedy: Speedy Die beiden Damen sind ca. 3 Jahre alt, Speedy geht langsam auf die zwei zu und ist damit schon etwas älter. Ob er/sie Männlein oder Weiblein ist, behält das Tierchen lieber für sich B) Mit Ratten und Mäusen hab ich auch keine Probleme, ich versteh die ganze Aufregung immer gar nicht. :was: Selbst hatte ich noch keine, eben wegen der Tumor-Problematik, was ja leider gar nicht selten ist. edit: Link korrigiert Der Beitrag wurde von mayfair1965 bearbeitet: 22.Jun.2006 - 11:46 |
||
|
|||
25.Jan.2006 - 20:17
Beitrag
|
|
Gemüseputzi Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.525 |
Davor habe ich auch am meisten Angst.
Das ist leider das Problem bei Ratten, das sie so anfällig sind. Unsere sind ja Gott sei Dank noch so Jung. Wir hoffen das sie ein langes Leben vor sich haben. |
|
|
25.Jan.2006 - 20:30
Beitrag
|
|
Sagte ich schon, das ich total begeistert von Euch bin? (Habe noch nie vorher einen Thread eröffnet und freue mich jetzt total, dass er tatsächlich Anklang findet :bounce: )
Ganz neidisch habe ich die Fotos von Euren süßen Mitbewohnern angesehen (der Hamster Speedy ist ja gaaaaanz süß!!! Die Meeries natürlich auch ;) ) Werde gleich auch mal versuchen, unser Mäusequartett hier bildlich darzustellen (hab´ ich nämlich auch noch nie gemacht, hoffentlich klappt´s!) Gibt´s auch schon Fotos von den Rattenbabies? (Die sind bestimmt ungefähr so groß wie unsere Mäuse :) ) |
|
|
25.Jan.2006 - 20:38
Beitrag
|
|
Würde ja auch gern ein Foto zeigen.............. aber wie mache ich das ??
|
|
|
25.Jan.2006 - 20:50
Beitrag
|
|
Tja, das scheint recht schwierig zu sein und nur zu funktionieren, wenn man ein Foto im Internet hat... (Hab´ mal unter "Hilfe" geguckt)... Versuche jetzt, das in mein Avatar zu packen - ist aber immer noch zu groß... *rätsel*
|
|
|
25.Jan.2006 - 21:06
Beitrag
|
|
Ich habe es auch nicht hinbekommen.............
Musst bei meiner Frau gucken.......... bei Engelstraenen. Sie hat es hinbekommen :wub: |
|
|
25.Jan.2006 - 21:10
Beitrag
|
|||
Unser Terrarium mit den Leopardengeckos steht auf Stahlfüßen auf dem Boden, genau in Katzenhöhe und die finden das echt super gut wenn die Geckos dort rumkrauchen :happy: Ja Tiere sind hier mehr wie Menschen, wenn meine süsse mit Hundi da ist, sind es insgesamt 10 Tiere, lach. |
||
|
|||
25.Jan.2006 - 21:11
Beitrag
|
|
Lombarte, das tröstet mich etwas - wir haben´s auch nicht hinbekommen, angeblich ist das Bild immer zu groß bzw. nicht geeignet... Schade... dabei sind unsere Kleinen sooo süß (und auch ganz schön fotogen...) aber vielleicht schaffen wir´s ja doch noch irgendwie, und sei es, dass wir tatsächlich unsere (bisher nicht genutzte) Homepage aktivieren und einen Link dorthin setzen (ebenfalls noch nie gemacht... huiuiui, seit ich in diesem Forum bin, werde ich richtig experimentierfreudig :) )
So, werden jetzt erstmal in die Bubumaschine kriechen, sind nämlich ziemlich k. o. (Mäuse haben sich heute noch nicht blicken lassen... werden dann doch erst morgen geputzt, nachdem sie die drei neuen Taschentücher so schön verbaut haben... aber morgen wird´s dann wirklich mal Zeit....) Gute Nacht, und hoffentlich bis morgen! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.11.2024 - 10:32 |