lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

63 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht
Schräubchen
Beitrag 03.Apr.2018 - 18:42
Beitrag #181


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Büsum oder Duhnen. Hauptsache Nordsee.

Was brauchst du grade?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 03.Apr.2018 - 19:38
Beitrag #182


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Hilfe bei der Entscheidungsfindung.


Welches Haushaltsgerät benutzt du am meisten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 03.Apr.2018 - 20:05
Beitrag #183


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Gilt auch ein Besen?
Mit dem fege ich täglich die Katzenstreu in der gesamten Wohnung zusammen - eine Sisyphusarbeit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Kochst Du täglich frisch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 03.Apr.2018 - 20:10
Beitrag #184


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Wenn ich arbeite, esse ich mittags in der Schule und koche abends in der Regal nicht.
Am Wochenende und wenn ich Urlaub habe, koche ich meistens täglich frisch oder es gibt eine aufgetaute Resteportion.
Oder ich bin auch mal bei meinen Eltern zum Essen - so wie heute.


Kochst du gerne?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 03.Apr.2018 - 20:37
Beitrag #185


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Prinzipiell ja - aber alleine ist doof, und für mich alleine ist auch doof... Daher koche ich (leider) eher selten...
Heute gab´s gebratene Nudeln mit gebratenen Zwiebeln und Knoblauch - irgendwie muss ich die Zwiebeln und den Knoblauch ja loswerden (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu welcher Tageszeit nimmst Du Deine Hauptmahlzeit zu Dir? (Bzw., was ist für Dich Deine Hauptmahlzeit?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 04.Apr.2018 - 19:50
Beitrag #186


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Das warme Mittagessen würde ich als meine Hauptmahlzeit bezeichnen. Im Urlaub nehme ich eher abends meine Hauptmahlzeit zu mir.



Hast du schon Pläne für deinen Sommerurlaub?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 05.Apr.2018 - 05:32
Beitrag #187


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Ja, haben wir. Aber noch nicht bebucht/organisiert


Gibt es einen TV- oder Radiomoderator/in, die/den Du absolut nicht ertragen kannst?

Der Beitrag wurde von Françoise bearbeitet: 05.Apr.2018 - 05:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 05.Apr.2018 - 10:18
Beitrag #188


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.476
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



oh jeh-ja!claus kleber vom zdf

gleiche frage andersrum?
wen magst du da am liebsten oder magst seine/ihre arbeitweise besonders?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 05.Apr.2018 - 11:28
Beitrag #189


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.021
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Anne Will , eine " von uns "





Was hältst Du von der Debatte über den § 219 , der Gynäkologinnen verbietet , ihr Angebot , Schwangerschaftsabbrüche
durchzuführen , in ihre Website zu setzen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 05.Apr.2018 - 12:00
Beitrag #190


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Das Thema "Abtreibung" finde ich generell sehr heikel - es gibt da einerseits bestimmt gute Gründe für, in vielen anderen Fällen ließe sich das sicher auch ohne Abtreibung lösen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, warum GynäkologInnen das nicht auf ihre Website setzen sollen dürften - wer sich für eine Abtreibung entscheidet, macht es so oder so, denke ich...

Was ist Deine Meinung dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Apr.2018 - 13:32
Beitrag #191


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ganz subjektiv und aus der Ferne erscheint mir die Beratungslösung keine sonderlich hilfreiche Praxis, mein Eindruck speist sich aus einigen Reportagen aus der Ich-Perspektive, die rund um Smarties-Spahn und die 219a-Debatte veröffentlicht wurden. Ich würde mich eine Expert*innen- und Beteiligten-Diskussion dazu wünschen, statt eine breiten Debatte an der Oberfläche. §219a ist eigentlich eine Randnotiz, ich finde ihn obsolet bzw. die Gleichsetzung von Informationen und "Werbung" politisch geradezu bösartig. Die schnellste Lösung wäre ein Wortlaut, der erlaubt wird, um darüber zu informieren, ob eine Praxis Abtreibungen durchführt. Ich verstehe auch Ärzt*innen, die das nicht können/wollen.

Debattenbeiträge, wie vor ca 2 Jahren diese Zeit-Sonderstrecke zum Thema "Leben mit Behindertwerden" fand ich exorbitant gut, weil alle Perspektiven vertreten waren. Und die gehört für mich auch geführt, wenn es um den 218 geht...

Wodurch bemerken neue Bekannte, dass Du lesbisch l(i)ebst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 05.Apr.2018 - 19:42
Beitrag #192


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ich glaube, einfach so bemerken überhaupt nicht.


Und bei dir?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 05.Apr.2018 - 20:34
Beitrag #193


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Bei mir wohl auch nicht - es sei denn, jemand bemerkt den Doppelaxtanhänger an meiner Halskette und weiß dann auch noch um dessen Bedeutung - aber das war bisher bei noch niemandem der Fall (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (An meiner damaligen Schule fragte die Schulsekretärin mal, ob der Anhänger eine bestimmte Bedeutung hätte - ich sagte, sie möge doch einfach mal googeln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - Joar... und was passierte nach einigen Jahren? Sie kam mit einer Frau zusammen und ist mit dieser jetzt auch schon einige Jahre glücklich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Erzählst Du von Dir aus von Deiner lesbischen Liebe?
(Schwierig, das nicht als ent- oder weder-Frage zu formulieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 05.Apr.2018 - 22:51
Beitrag #194


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.476
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



kommt drauf an,was du mit erzählen meinst:
ich habe mir seit einigen jahren angewöhnt im alltag das leben mit meiner liebsten nicht mehr zu umschreiben.
wenn es im miteinander umgehen relevant ist benenne ich ihre "position"sehr klar:
angefangen habe ich mit der bezeichnung partnerin,die verwende ich auch heute wenn die leute genau wissen von wem ich rede
oder ich spreche von ihr als meine frau (unwahrheitunwahrheit-wir sind noch immer nicht verheiratet)und das ohne vorankündigung oder erklärung-
und siehe :in der regel kapieren die leute sofort
und in der regel toitoitoi setzen sie mich ab dann auch immer in beziehung zu meinem leben mit der frau, an deren seite ich lebe und liebe.

und ich bin erstaunt,wie einfach das inzwischen geworden ist-auch für mich.

ansonsten im familien-freundes_innen- nahekollegInnenkreis gibt es keinen unterschied und keine erzählhemmnisse .
und was wir sehr geniessen nichten und neffen sind mit uns als paar aufgewachsen ,so normal!

worin bestehen für dich in deinem lesbischen leben die grössten unterschiede im vergleich zu 10 jahren vorher?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 06.Apr.2018 - 08:28
Beitrag #195


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.021
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Im Grunde ist es bei uns ein Rückzug ins Private , was Kontakte zu anderen Lesben angeht ( was
Heteras/os an geht , nicht - da sind wir offen wie immer schon ) . Genau diesen Rückzug habe ich
immer verurteilt , aber wir haben nicht mehr die Power von einst , uns mit anderen in unserer
kostbaren Freizeit zu treffen und es gibt auch nicht mehr diese Möglichkeiten wie Stammtische
und Tanzveranstaltungen , zu denen dann auch Frauen unseres Alters hingehen .


Bist Du zufrieden mit den Kontakten zu anderen Lesben ausser hier in der virtuellen Welt ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Apr.2018 - 10:33
Beitrag #196


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@plop: Ja, genau so meinte ich das (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@Pirola: Nuja - da hab´ ich nur noch den Kontakt zu meiner Ex... und dann halt beruflich manchmal mit der lesbischen Mutter eines meiner Schüler zu tun... aber bin ich damit zufrieden? Im Moment ja.

Gehst Du zu lesbischen Veranstaltungen in Deiner Nähe oder z. B. auch zum LFT?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Apr.2018 - 15:52
Beitrag #197


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.498
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ja, ich gehe zu diversen lesbischen, LSBTI*, Inter, Trans, Queer uvm Veranstaltungen wenn sie spannend klingen und die Zeit dafür da ist. LFT evtl. auch mal. Wird sich zeigen.

Was denkst Du übers LFT?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Apr.2018 - 17:20
Beitrag #198


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich war einmal dort - Rostock 2001...
Einerseits war es für mich ein unglaubliches Gefühl, unter lauter Lesben zu sein, endlich mal nicht in der Minderheit - und bin auch stolz auf der Demo mitgelaufen und habe mit Interesse an diversen Seminaren teilgenommen.
Andererseits wurde dort auch wieder die Diskriminierung von Minderheiten innerhalb von Minderheiten deutlich (Thema Transgender z. B. - dürfen "die" jetzt teilnehmen oder nicht?)
Und das hat mich dann gestört... dass man als selbst diskriminierte Minderheit sich innerhalb wieder ´ne Minderheit suchen kann, die man dann ebenfalls diskriminieren kann...

Hast Du den Frühjahrsputz schon hinter Dir?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 06.Apr.2018 - 20:16
Beitrag #199


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Frühjahrsputz???
Vor Ostern habe ich alle Fenster geputzt, sonst bisher nicht mehr wie meinen normalen wöchentlichen Putz gemacht.
Der Balkon einschließlich Möbel hätte aber mal dringend einen Frühjahrsputz nötig, um endlich wieder richtig benutzt werden zu können.



Was hast du an diesem frühlingshaften, schönen und warmen Wochenende vor?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Apr.2018 - 20:41
Beitrag #200


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.730
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ich darf etwas arbeiten und dann gehe ich raus.

Schaust du Let´s Dance?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

63 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21.08.2024 - 04:42