lieblingsrestaurant, quer durch die Republik und weiter.... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
lieblingsrestaurant, quer durch die Republik und weiter.... |
29.Aug.2008 - 06:07
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 |
Mh ein sehr ansprechender thread, da bekomm ich gleich hunger (das Müsli zum Früshtück war wohl anscheinend nicht ausreichend ;) ):
In Frankfurt: - Das eat and art. Internationale wechselnde Küche. Es ist ein junges Team von Leuten, die wohl viel gereist sind und sich haben inspirieren lassen. Es gibt zB immer verschiedene Sorten von Sandwiches (seeeehr lecker), meist eine Auswahl an indischem Essen, sehr leckere Nachtische usw. Außerdem ist es total gemütlich. Es gibt "normale Tische", dann die Möglichkeit so im Schneidersitz an flachen Tischen auf einer Erhöhung zu sitzen, eine extra Lounge wo man auch mal nur was trinken kann und im Sommer einen gemütlichen Hinterhof zum draußen sitzen. Das ganze befindet sich im Marbacher Weg. - Die Arche Nova. Ein Restaurant sehr schön gelegen im Ökohaus in Ffm direkt am Westbahnhof. - Im Herzen Afrikas: Ist in der Nähe vom Hauptbahnhof, Richtung Theater in der Straße in dem sich auch das Chicago Meatpackers befindet. Hier kann man ebenfalls auch an "normalen Tischen" sitzen. Empfehlenswerter ist es aber, einen Tisch im hinteren Bereich des Restaurants zu reservieren. Da ist so eine Art Beduinenzelt nachempfunden, mit Sand auf dem Boden und einer Zeltkuppel obendrüber. Essen ist äthiopisch soweit ich mich erinnere und sehr lecker! Hier auf jeden Fall reservieren, da es sehr klein ist und die meistens ziemlichen Zulauf haben. So und nun, da es so aussieht, als ob ich dauernd essen gehen würde geh ich mal lieber schnell zur Arbeit, damit ich mir irgendwann mal wieder auch sowas leisten kann ;) |
|
|
29.Aug.2008 - 08:31
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 |
werde ich ausprobieren, wenn ich mal wieder in frankfurt bin, und es schaffe nicht im
http://www.my-sushi.com/ zu essen! seit ich einmal dort war, esse ich woanders keine sushi mehr.... und glücklicherweise liegts in laufnähe zum hbf, ist also auch was, wenn frau unterwegs ist.... :-) |
|
|
08.Oct.2008 - 19:52
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 760 Userin seit: 01.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.878 |
Ich geh mittags immer in unsere Kantine. Das Essen ist sehr lecker.
Aber ihr kommt da nicht rein. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
08.Oct.2008 - 19:54
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Ich geh mittags immer in unsere Kantine. Das Essen ist sehr lecker. Aber ihr kommt da nicht rein. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Fiiiiiiiiiiiiies! (IMG:style_emoticons/default/smash.gif) |
|
|
08.Oct.2008 - 20:44
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist Gruppe: Members Beiträge: 10.881 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Bei meinem letzten Besuch in Hamburg habe ich das Mr. Cherng China Restaurant entdeckt. Die Adresse ist Speersort 1. Ist in der Nähe der Mönckebergstraße.
Es gibt dort ein All-you-can-eat-Buffet, das ich ziemlich vielfältig fand. Es gibt nicht nur chinesische Gerichte, sondern auch Sushi. Außerdem auch Eis und Obst. Abends gibt es zusätzlich auch ein ein Buffet mit rohen Zutaten, die man sich auf einem Teller beliebig zusammen stellen und sich dann frisch zubereiten lassen kann. Das fand ich auch sehr gut. So hat man frische Speisen, aber genau das was man möchte. (Falls man zB bei Gemüse wählerisch ist *g*) Das Personal war sehr freundlich. Ein Kellner hat sich viel Zeit genommen um uns das Buffet zu erklären. Und das obwohl wir nicht extra danach gefragt hatten. |
|
|
08.Oct.2008 - 20:57
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 |
Absolut empfehlenswert, wenn auch nicht "billig" ist das Hotel und Restaurant Sülztaler-Hof im Bergischen Land, Overath/OT Immekeppel.
Himmlische Menuekombinationen, Spitzen-Service, ausgefallene Weine, Weinbrände und Whiskeys. Und selbstgefertigte Marmeladen und Konfekt (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Göttlich! (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 08.Oct.2008 - 20:58 |
|
|
10.Oct.2008 - 16:17
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 |
Sehr gut und wirklich gemütlich ist das Pfannkuchenhaus Coenenmühle in Wermelskirchen - Dabringhausen.
Das Gebäude ist aus dem 14. Jahrhundert und hat einen ganz eigenen Charme. Die verschiedenen Ebenen (die man über wahnsinnig steile Stiegen erreicht) und das alte Fachwerk sind echt sehenswert. Und das Essen ist so üppig!!! Die Variationen der Pfannkuchen gehen von Süß, Herzhaft, Vegetarisch bis hin zu Rustikal. Kann ich nur wärmstens empfehlen. |
|
|
10.Oct.2008 - 16:30
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Hallo schräubchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wo ist der doppelnamige ort so ungefähr? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) |
|
|
01.Dec.2008 - 01:43
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" Gruppe: Members Beiträge: 14.609 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
auf vox läuft ja zur zeit diese "Mein Restaurant". unser favourit ist ja das restaurant in hamburg. aber auch in den anderen (köln, münchen) sieht es ja ganz interressannt aus. war jemand dort schon mal essen und wie war es???
lg pantoffelheld Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 01.Dec.2008 - 04:20 |
|
|
01.Dec.2008 - 09:57
Beitrag
|
|
auf vox läuft ja zur zeit diese "Mein Restaurant". unser favourit ist ja das restaurant in hamburg. aber auch in den anderen (köln, münchen) sieht es ja ganz interressannt aus. war jemand dort schon mal essen und wie war es??? lg pantoffelheld Schau mal hier - klick (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
01.Dec.2008 - 13:39
Beitrag
|
|
a.D. Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.
|
|
|
01.Dec.2008 - 16:26
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" Gruppe: Members Beiträge: 14.609 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
danke, regenbogen
|
|
|
02.Dec.2008 - 11:02
Beitrag
|
|
Gut durch Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 |
In Düsseldorf: das kleine Japanische Nudelrestaurant "Naniwa" in der Oststraße.
(Aber achtung: sehr oft bilden sich davor Schlangen hungriger Nudelesser, die selbst bei Schmuddelwetter geduldig auf einen Platz im begehrten Lokal warten. Als Gast muß man sich dadurch jedoch nicht unter Druck gesetzt fühlen: damit die Wartenden sich nicht die Beine in den Bauch stehen müssen, steht eine Sitzbank vor dem Lokal.... (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) ) Guten Appetit! Gruß, Miriam Der Beitrag wurde von miriam bearbeitet: 02.Dec.2008 - 11:02 |
|
|
02.Dec.2008 - 12:50
Beitrag
|
|
in köln kann ich das cafe stanton sehr empfehelen. wobei die tageszeit egal ist, denn alles ist lecker und wird in guter qualität angeboten.
und wer es ungewöhnlich (und damit meine ich nicht nur ungewöhnlich lecker) mag, dem sei das mongo´s empfohlen. alles wird frisch zubereitet und was zubereitet wedren soll kann man sich selber zusammenstellen. und dann als nachtisch ein gebratens eis. hhhmhh. lg pantoffelheld |
|
|
02.Dec.2008 - 13:29
Beitrag
|
|
don't care Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
Düsseldorf: das asiatische Restaurant Koja am Nordfriedhof: superleckeres Essen, freundlicher Service und buchstäblich preis-werte Portionen.
Außerdem das Jaffna, ein nettes kleines indisches Restaurant in Düsseldorf-Flingern. Und ein kleiner Tipp für Kölnerinnen, die nicht so versessen auf Schweinefleisch sind: Döner-Pizzeria Pelda in Bilderstöckchen benutzt Salami nur vom Rind (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (aber da ist eh alles lecker - außer den Tischen, aber die will frau ja doch eher nicht essen). An Caf'es in Köln haben es mir das Goldmund am Ehrenfelder Bahnhof und das Kommödchen in Nippes angetan. Und eine kleine Internetrecherche ergab, daß mein Lieblingscaf'e in Würzburg wohl derzeit Caf'e Centrale heißt und in der Bronnbachergasse zu finden ist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (als ich hinzog, war es noch woanders und hieß Sonderbar, später auf der Juliuspromenade als Caf'e Zeitlos). |
|
|
02.Dec.2008 - 14:53
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 |
Eine wunderschöne Location ist auch das "Reuber's" in Nippes mit tollem Essen, sehr freundlichem, kompetentem Service und so ein schöner, ästhetischer Raum und nettes Publikum.
|
|
|
03.Dec.2008 - 01:57
Beitrag
|
|
... ich hoffe nur das restaurant in hamburg ist nicht nominiert.
lg pantoffelheld |
|
|
03.Dec.2008 - 09:29
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 |
In Zürich, Basel, Bern (und?) ganz klar: Das Tibits - ein vegetarisches Restaurant mit dem köstlichsten Buffet, das ich jemals gesehen habe (IMG:style_emoticons/default/essen.gif)
Ab 11Uhr rauchfrei. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 03.Dec.2008 - 09:29 |
|
|
08.Dec.2008 - 19:26
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 |
Hier habe ich diverse Male gut gegessen. Kein Wunder: meine Frau ist die Küchenchefin des Restaurants. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
08.Dec.2008 - 19:47
Beitrag
|
|
Naschkatze Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 |
Also ich mag
- das Pantheon (griechischer Name, aber eigentlich ein Italiener "da Nino") in Zürich-Höngg - Restaurant Glanzenburg in Geroldswil (völlig unspektakuläres Lokal, aber herrliche Cordon Bleus und eine tolle Weinkarte) - Restaurant Muggenbühl in Zürich (dort hab ich mir - uns - das Degustationsmenue zum Geburtstag gegönnt), toller Service, einmalig schöne Lage und super leckeres Essen Neulich war ich im Golfclub in Unterengstringen eingeladen. Der Wirt dort übernimmt in den nächsten Wochen die "Metzge" (oder so ähnlich) in Spreitenbach. Spreitenbach und der Name des Lokales find ich einfach schrecklich. Aber wenn die Steaks dort genau so sensationell bleiben wie im Golfclub (was er versprochen hat) und zum gleichen - für die Schweiz wirklich günstigen Preis (was mich in Hinblick auf die Lokalität überrascht hat) - zu haben sind, dann wird das ein Geheimtipp! @shark: Da gehe ich gerne mal mit testen! *lol* edit: - r Der Beitrag wurde von Belanna bearbeitet: 08.Dec.2008 - 19:48 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.11.2024 - 10:04 |