lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Lieblingstiere, - allgemein -
rheinfee
Beitrag 06.Jul.2008 - 10:32
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Ich möche eine Umfrage starten, mit dem Titel:
Was sind eure Lieblingstiere ?

Ich glaube, jeder hat ein Lieblingstier. Es müssen nicht immer Katze, Hund und Pferd sein. Ihr könnt sie selbstverständlich mit dazu schreiben.

Außer Katzen mag ich sogar Hamster, Delfine, Robben, Giraffen und ganz viele Tiere im Zoo.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Waldohreule
Beitrag 06.Jul.2008 - 16:13
Beitrag #2


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796



Hallo,

zu meinen Lieblingstieren gehören Eulen, Fledermäuse, einige Nagetiere (Hamster, Ratten, Chinchillas), Hunde, Greifvögel und einige Wale wie der Buckelwal.

Viele Grüße,
Waldohreule
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ilymo
Beitrag 06.Jul.2008 - 16:16
Beitrag #3


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Ich habe ganz viel übrig für Huftiere, mit einem Lama habe mich bereits begeistert geküsst. Auch Katzen, Kaninchen, Hunde und Vögel mag ich sehr. Allgemein mag ich an Tieren ihr natürliches Selbstbewusstsein, ihr Urvertrauen und dass sie sich eben weder Gedanken machen, dass ihr Hintern noch meiner zu fett sein könnten.

Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 06.Jul.2008 - 16:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schokotante
Beitrag 07.Jul.2008 - 16:46
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 760
Userin seit: 01.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.878



im Moment gucke ich mir am liebsten Enten, Kühe, Papageien und Affen an
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leah
Beitrag 07.Jul.2008 - 22:19
Beitrag #5


Meer sein
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.746
Userin seit: 10.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.904



Hunde,Schwäne - gerade ganz besonders mit ihrem Nachwuchs,Katzen,Ratten,Pferde,Delfine,Robben,.... :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Jul.2008 - 08:16
Beitrag #6


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Meine absoluten Lieblingstiere sind Ratten, dicht gefolgt von Farbmäusen.
Dummerweise habe ich eine ziemlich heftige Allergie und werde diese Tiere wohl leider nie wieder halten können, wenn unsere letzten Ratzen über die Regenbogenbrücke gegangen sind...
LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 08.Jul.2008 - 09:59
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364



Mein Lieblingshaustier, eigentlich das einzige Tier was ich mir evt. zu hause halten würde, sind Katzen.

Andere Tiere die ich noch mag: Menschenaffen, Elefanten, Giraffen...hm Meerschweinchen :D

Der Beitrag wurde von Glühwürmchen bearbeitet: 08.Jul.2008 - 09:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miriam
Beitrag 08.Jul.2008 - 11:14
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 742
Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908



Am allerallerliebsten: Pferde!

Gruß, Miriam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Survivors
Beitrag 09.Jul.2008 - 22:28
Beitrag #9


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 09.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.033



Meine Lieblingstiere sind Hunde, Katzen und Pferde

Ich mag aber auch Löwen, Wölfe, Schlangen, Leguane, Bären
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Geneviève
Beitrag 10.Jul.2008 - 12:57
Beitrag #10


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Userin seit: 14.06.2008
Userinnen-Nr.: 5.965



Lieblingstiere :gruebel:

Das kommt immer auf das einzelne Tier an.
Ich bin z.B. im Allgemeinen eher nicht so der Katzen- und überhaupt kein Spinnenfan.
Trotzdem gab es mal einen Kater, den ich auf jeden Fall in die Riege meiner Lieblingstiere aufnehmen würde, auf einem der ganz oberen Plätze (war der Kater von ehemaligen Nachbarn und ein Griesgram zu den meisten Menschen, ist nur zum Essen nach Hause gekommen und geflüchtet oder auf Angriff gegangen, sobald sich ihm jemand genähert hat. Ich sah den Kater eines Tages, es hat irgendwie Pling gemacht und wir kamen miteinander klar. Mit meiner Nähe hatte er kein Problem, ist auch nicht abgehauen, sondern kam angeschlichen, hat sich sogar streicheln lassen. Hat damals keiner verstanden, ich kann auch nicht sagen, woran das lag. Ich mochte ihn einfach vom ersten Moment an und er mich scheinbar auch). Und Spinnen verursachen bei mir im Normalfall bestenfalls eine kalte Gänsehaut. Trotzdem habe ich hier eine Spinne, die sich bei einem meiner Fenster eingenistet hat, die ich irgendwie nett finde und die da von mir aus gern bleiben darf, so lange sie will.

Wenn ich es aber doch verallgemeinern sollte, dann mag ich sehr viele Meerschweinchen, die Hasen, die ich im Winter oft draußen antreffe, Eichhörnchen, Marienkäfer, Hirschkäfer und Hunde entlocken mir in den meisten Fällen ein Lächeln, wenn ich ihnen begegne (und viele Hunde können so schön zurücklächeln), außerdem mag ich diese Raupen mit den grünen Haaren, Schmetterlinge, Libellen, Möwen, Krähen, Raben, Mäuse, Elefanten, Schweine, Pinguine, Ziegen, Wölfe, Frettchen, Füchse, ...
Die Liste würde sehr, sehr lang werden.

Ich mag die allermeisten meiner tierischen Mitlebewesen, unter den Top Ten landen aber keine gesamten Tierarten, sondern Einzelwesen.

Schönes Thema. :)


Viele Grüße,

Geneviève
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Jul.2008 - 16:51
Beitrag #11


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



wölfe, wölfe, wölfe, die meisten hunderassen(meinen natürlich am allerliebsten), katzen(am liebsten siam), krähen, raben, braunbären und grizzleys, menschenaffen, (gorillas)

... letztendlich aber liebe ich alle tiere. ich könnte nie nicht einer spinne, wurm oder käfer etwas antun :no:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 10.Jul.2008 - 18:25
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



QUOTE (pandora @ 10.Jul.2008 - 17:51)


... letztendlich aber liebe ich alle tiere. ich könnte nie nicht einer spinne, wurm oder käfer etwas antun  :no:


doch ich schon... :ph34r:
nämlich dann wenn sie in Massen auftreten, zur Plage werden :blink:

Ich liebe ansonsten alle Tiere... besonders aber Katzen :wub:

rubia :morgens:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 12.Jul.2008 - 16:09
Beitrag #13


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin auch grundsätzlich tierlieb (Ausnahmen sind verschiedene Krabbler wie Spinnen, Motten und Stechmücken - aber die zähle ich irgendwie eh nicht zu den "Tieren"... :rolleyes: )

Am allerliebsten sind mir Katzen jeder Art (besonders aber natürlich die beiden, mit welchen ich lebe und einige, die schon lange gegangen sind).
Mit Katzen fühle ich mich tief verbunden, kenne sie auf besondere Weise.
Ebenso mit Rabenvögeln und Eulen...

Fasziniert bin ich aber auch von Delphinen, Schlangen, Gorillas und Ratten.

Und einfach schön finde ich Bären, Papageien, Dingos, Adler, Hörnchen, Erdmännchen, Wombats und Känguruhs.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Jul.2008 - 16:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Jul.2008 - 23:27
Beitrag #14


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ich finde es ja grundsätzlich schwer, auch etwas anmaßend der Grandiosität der Natur gegenüber, von Lieblingstieren zu reden, aber das einmal außer Acht lassend, gibt es einfach Tiere, die mich besonders faszinieren.

Schildkröten zum Beispiel.
Mit ihrer Fähigkeit, ein so hohes Alter erreichen zu können, ihrer bedächtig und erhaben wirkenden Langsamkeit, ihrem Panzer strahlen sie für mich immer große Weisheit und eine Art verletzliche Unantastbarkeit aus.
(Eine sehr mensch-orientierte Sichtweise? - Ich weiß...(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )

Außerdem faszinieren mich Zugvögel.
Beim Anblick ziehender Kraniche erstarre ich vor Bewunderung, Ehrfurcht und auch ein wenig (Fern-)Wehmut. (Wie herrlich, inmitten der Hektik und des Lärms der Großstadt plötzlich, ganz weit weg, ihr Trompeten zu hören und sie dort oben in den Lüften zu wissen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

Naja, und dann gibt es ja auch noch Wale, Hunde/Wölfe, Elefanten, Papageitaucher, Ameisen, (See-)Kühe, Eisvögel (bis heute habe ich noch keinen einzigen "live" gesehen - das versuche ich schon seit meiner Kindheit), Schimpansen,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Jul.2008 - 08:49
Beitrag #15


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du hast Recht, PikSieben, allein die Vielfalt der verschiedensten Lebewesen dieses Planeten und ihre perfekte Anpassung an ihre Umgebung ist so ehrfurchtgebietend, dass ich mir auch fast "unfair" vorkomme, bestimmte Tiere zu bevorzugen.
Aber manche "passen" einfach sehr gut zu mir und andere sind mir, in Bezug auf ihre Lebensart, eher ferner...

Eigentlich wollte ich Dir nur schnell schreiben, dass ich mich wahnsinnig gefreut hatte, als ich (das erste und einzige Mal bisher) einen Eisvogel "live" gesehen habe.

Es war auf der Reuss beim Bootfahren. Wir hatten einen Tagesausflug auf dem Fluss gemacht von Bremgarten nach Windisch (Aargau/CH).
Und plötzlich schoss neben uns ein Eisvogel ins Wasser und tauchte gleich darauf mit einem kleinen Fisch im Schnabel wieder auf. Er setzte sich auf den Zweig eines Baumes, der übers Wasser ragte... und wir wären beinahe gekentert, weil wir uns fasziniert dem Vogel, anstatt den Felsen im Wasser zugewandt hatten... :D

Werd ich auch nie vergessen... :)


edit: und das Giordano-Buch werd ich mir mal ausleihen. Danke für den Tipp!

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 13.Jul.2008 - 09:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 13.Jul.2008 - 08:53
Beitrag #16


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich mag alle Tiere! Am meisten faszinieren mich aber Delphine! :wub:
(Deshalb weiß ich auch nicht wie Thunfisch schmeckt). Aber bitte nur in Freiheit!

Ansonsten mag ich fast alle Hunde (wobei mein eigener noch vor den Delphinen, rangiert) Kaninchen (mein eigenes natürlich auch wieder am liebsten), Maulwürfe, Giraffen (so wie ich sie in Kenia sah) und Papageien (aber bitte nicht in Einzelhaft!).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 13.Jul.2008 - 09:29
Beitrag #17


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Lieblingstiere habe ich nicht (wenn ich mal von denen absehe, für die ich eine persönliche Liebe hege/gehegt habe, als sie noch lebten). Am vertrautesten sind mir Katzen und Hunde.
Faszination kann jedes Tier auf mich ausüben. Vielen davon wollte ich nicht vis a vis in freier Wildbahn begegnen.
Besonders faszinierend finde ich Großkatzen. Und Affen.
Von Damhirschen habe ich vor einiger Zeit mal behauptet, ich fände sie wie alle Rehartigen ein bisschen langweilig. Das gilt aber nur für welche, die im Tierpark halt so rumstehen. Ich habe mal ein Rehkitz mit der Flasche gefüttert, das fand ich überhaupt nicht langweilig. Und ihr Leben in ihrem natürlichen Umfeld interessiert mich auch.
Aber auch so urige Viecher wie Komodo-Warane, Krokodile, Grottenolme, Feuersalamander rühren irgendetwas in mir an. Wobei ich von den eben genannten ganz bestimmt nur letzteren zwei begegnen möchte. Und Schlangen. Bei all den Reptilien und Amphibien, die es gibt, meldet sich auch ein ganz kleiner (oder, z.B.im Falle der Warane, größerer) Grusel bei mir, aber gleichzeitig etwas, was sie geschützt wissen will.
Tierfilme gehören zu den Filmen, die ich mir am Liebsten ankucke.

Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 13.Jul.2008 - 09:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 13.Jul.2008 - 10:00
Beitrag #18


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Ich mag fast alle Tiere. An erster Stelle: Delfine, Elefanten, Geparden, Giraffen :D
Als Haustiere: Hunde, Katzen,Wellensittiche.
Gar nicht anfreunden kann ich mich mit Nagern. Da habe ich ein wirklich gestörtes Verhältnis. Interessiert meine Katze aber so gar nicht ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Jul.2008 - 10:03
Beitrag #19


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



QUOTE (shark @ 13.Jul.2008 - 09:49)

Eigentlich wollte ich Dir nur schnell schreiben, dass ich mich wahnsinnig gefreut hatte, als ich (das erste und einzige Mal bisher) einen Eisvogel "live" gesehen habe.

Es war auf der Reuss beim Bootfahren. Wir hatten einen Tagesausflug auf dem Fluss  gemacht von Bremgarten nach Windisch (Aargau/CH).
Und plötzlich schoss neben uns ein Eisvogel ins Wasser und tauchte gleich darauf mit einem kleinen Fisch im Schnabel wieder auf. Er setzte sich auf den Zweig eines Baumes, der übers Wasser ragte... und wir wären beinahe gekentert, weil wir uns fasziniert dem Vogel, anstatt den Felsen im Wasser zugewandt hatten... :D

Werd ich auch nie vergessen... :)


*seufz* *Träne aus dem Auge wisch*

QUOTE
und das Giordano-Buch werd ich mir mal ausleihen. Danke für den Tipp!

Übrigens nicht nur für Freunde des australischen Plumpbeutlers zu empfehlen. Es enthält sehr anrührende Geschichten über Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Tieren, die in manchen Fällen regelrecht zur Lebens- oder Familiengeschichte wurden...

Schöner Thread! :blumen2:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
snouka
Beitrag 13.Jul.2008 - 10:08
Beitrag #20


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 234
Userin seit: 10.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.355



also ich mag im grunde eigentlich auch alle tiere.. (sogar spinnen dürfen bei mir leben bleiben)

faszinierend finde ich auf jeden fall grosskatzen und auch die spezies der affen, haustiermässig bin ich der absolute hundefan, daher dürfen auch direkt zwei fellnasen unser domizil beherbergen. ansonsten aber auch mäuse, fische, katzen, vögel.. und und und ...

vielleicht sollte ich doch noch einen zoo aufmachen :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.08.2024 - 06:40