lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wer weiß ein gutes Rezept für den Alltag?
LadyKa
Beitrag 28.Jun.2006 - 12:40
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.136



Wie ich bereits schon im Thema geschrieben habe,
ich suche Rezepte die man im Alltag, also unter Woche kochen kann.
Da ich im Moment zu hause bin, nehme ich mir die Zeit für meine Familie Abends zu kochen. Nur leider habe ich keine guten Ideen was ich so kochen kann.

Ich koche manchmal:

Letscho mit Reis
Kartoffelsalat mit Fisch / Gebratenes
Pommes mit CordonBleu
Püree mit Gemüse und Frikadelle
Nudel mit Soße

usw.

Wer kann mir helfen und mir ein paar Tips geben.

Es sollten aber Rezepte sein, wo ich nicht erst den halben Laden kaufen muss, wie in vielen Rezepten in Zeitungen oder Büchern stehen.
Ich habe nämlich nicht so viel Geld. Ich muss aus den geringsten Mitteln was leckeres machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyKa
Beitrag 28.Jun.2006 - 12:43
Beitrag #2


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.136



Habe gerade gehört das es nicht so gerne gesehen wird, wenn man "Fett" schreibt, also werde ich es jetzt lassen. Nich böse sein. ok?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jasminblüte
Beitrag 28.Jun.2006 - 15:48
Beitrag #3


3Sterne Delux Köchin :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.283
Userin seit: 16.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.396



Hallo
Wie wäre es mit

Schnitzl
Frikadellen,Gemüse und Kartoffeln
Paprikaschnitzel ist mit Sahnesauce überbacken
oder überbacken Blümenkohl (kann auch Blumenkohl und Broccolie sein)

was fällt mir denn noch ein

Gemüsesuppe
was mit Pilzen z.b.Pilzrougut mit Kartoffeln oder Semmlknödel
Lasagne
Spagettie mit allen Saucen Arten
Gemüseauflauf
Fisch natur gebraten mit Gemüse und Salzkartoffeln
Putengeschnetzeltes mit Reis oder auch Kartoffeln
Ofenkratoffeln mit Räucherlachs und Quark


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Wenn du noch mehr wissen willst Fragen gerne an mich.
Genauere Rezepte gibt es dann per pm wenn du willst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Jun.2006 - 18:19
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Couscous - billig, schnell, und mit allem zu kombinieren, was sich kleinschnibbeln und in einen Topf werfen läßt.
Gemüsepfanne - gesund, beliebig variierbar (d.h. auch gut mit Dosen-Komponenten und nach Marktpreis kombinierbar), nicht immer ganz so flott, aber dafür beeindruckend lecker und frisch.
Studenten-Chili - mit Salami statt Fleisch und beliebigen Bohnen, billig, lecker, individuell (leider mit echten Studenten drin nicht ganz so billig :D )
Curry-Spezial - kindgerecht, preisgünstig, mit wenig Aufwand machbar und einfach lecker :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2006 - 18:58
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich habe auch ein paar Vorschläge:

Gefüllte Paprika: etwas Hackfleisch mit Zwiebel anbraten, eine Handvoll Reis in die Pfanne dazugeben und kurz mitschwitzen lassen, würzen und in "geköpfte" Pprikaschoten geben. Das ganze in etwas Brühe im Ofen bei 225 Grad eine Stunde garen. Weißbrot schmeckt prima dazu.

Arme Ritter: Ganz einfaches und sehr günstiges Gericht. Wenn Du Brot übrig hast, das nicht mehr ganz so frisch ist, kannst Du es in etwas dickere Scheiben schneiden und nebeneinander auf ein großes Brett legen. Milch mit Ei, einer Prise Salz und 2 Tl Zucker verquirlen. Eiermilch mit einem Eßlöffel über die Brotscheiben verteilen. Dann die Brotscheiben wenden und das Ganze auf der "Rückseite" wiederholen. Anschließend Paniermehl auf einen Teller geben und Brotscheiben darin wenden. In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen. Arme Ritter darin auf mittlerer Temperatur von beiden Seiten goldbraun braten. 2 EL Zucker mit Zimt mischen und Arme Ritter damit bestreuen. Dazu schmeckt Apfelmus oder anderes Früchtekompott.

Gemüsepfanne: Je nach Jahreszeit Zucchini, Zwiebeln, Auberginen, zerteilte Maiskolben, Paprika oder anderes Gemüse in eine mit Olivenöl bestrichene Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad so lange grillen, bis das Gemüse schön al dente ist. Ab und an wenden und erst kurz vor Ende der Garzeit mit Salz und etwas Pfeffer würzen. Ich gebe immer etwas Estragon und Rosmarin bei. Vielleicht hast Du ja auch ein paar Kräutertöpfe; die sind günstig zu haben und bei entsprechender Pflege hast Du lange bei Bedarf frische Kräuter.

Kartoffelauflauf: Kartoffeln kochen, abkühlen lassen und pellen. In Scheiben schneiden, in gefettete Auflaufform legen und etwas Creme fraiche, mit Wasser, Pfeffer und Salz verrührt darüber geben, Petersilie drüberstreuen und mit geriebenem Käse zudecken. Etwa eine halbe Stunde bei 200 Grad backen. Lecker mit grünem Salat.

Spaghetti mit Knoblauch und Tomaten: Spaghetti al dente kochen, abseihen. Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen, kleingeschnittene Brotscheiben und geschnittenen Knoblauch in die Pfanne geben, durchrösten, Spaghetti dazugeben und auch die kleingeschnittene Tomate. Vermengen, bei Bedarf etwas nachsalzen. Auch hier: mit einem frischen Kopfsalat sehr fein.

edit:
Reistopf "Kühlschrank Spezial": In einem großen Topf etwas Öl heiß werden lassen, ein wenig gehackte Zwiebel dazu, dann Reis zugeben und kurz glasig dünsten (Immer Rühren dabei), dann mit Gemüsebrühe etwas angießen, kleingeschnibbelte Gemüse-, Fleischreste dazugeben und dann wieder Brühe drübergießen. immer gut umrühren; nach 15 Minuten auf mittlerer Flamme ist ein leckeres Reisgericht fertig.

Du siehst also: Alle Rezepte brauchen wenige (dafür günstige) Zutaten und sind schnell vorbereitet.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

:)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2006 - 19:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 28.Jun.2006 - 19:42
Beitrag #6


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Wir essen an warmen Sommerabenden immer ganz gerne "vegetarisches Dönerbrot". Geht schnell, ist lecker und macht satt.

Fladenbrot (gibts es zumindest bei uns überall zu kaufen) aufbacken und füllen mit verschiedenen kleingeschnibbelten Salaten, Schafskäse und Zaziki. Natürlich kann man auch noch Fleisch als Füllung nehmen, aber wir mögens lieber vegetarisch.

Ach...und solltest Du die Gemüsepfanne a´la Shark machen, sag Bescheid....hmmm...legger :essen:

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 28.Jun.2006 - 19:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 28.Jun.2006 - 22:36
Beitrag #7


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



Hallo ladyKa! :)
Was ist denn 'letscho'?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jun.2006 - 22:38
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin zwar nicht Lady Ka, aber das kann ich Dir auch beantworten: Letscho = ungarisches Paprikagemüse= seeehr lecker. :) Da sind Zwiebeln drin und bunte Paprika und Tomaten auch und ich kenn das auch noch mit so einer Art Salami. Jedenfalls sehr fein.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2006 - 22:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyKa
Beitrag 29.Jun.2006 - 06:21
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.136



Hallo :type:,

erst mal vielen Dank für die tollen Ideen.
Bin gerade am überlegen was ich heute für eins mache.

Übrigens shark, das mit dem Letscho hätte ich auch nicht besser erklären können. DANKE !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyKa
Beitrag 29.Jun.2006 - 06:24
Beitrag #10


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 19
Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.136



QUOTE (dandelion @ 28.Jun.2006 - 18:19)

Curry-Spezial - kindgerecht, preisgünstig, mit wenig Aufwand machbar und einfach lecker :)

Hallo dandelion,

kannst du mir Dein Rezept geben für Curry-Spezial?

:D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 30.Jun.2006 - 05:43
Beitrag #11


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hast pm :) (schon länger... :roetel: )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 30.Jun.2006 - 09:15
Beitrag #12


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (dandelion @ 30.Jun.2006 - 06:43)
hast pm :) (schon länger... :roetel: )

:o Das Rezept wird nicht hier gepostet????

:el:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 30.Jun.2006 - 09:49
Beitrag #13


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Bei der Jahreszeit:
- (Pell)Kartoffeln mit Zaziki oder Quark
- Fladenbrot mit Tomaten, Gurke, Feta, Paprikamark, gebratene Auberginen und alles was es im türkischen Lebensmittelladen grad so im Sonderangebot gibt

Jahreszeitenunabhängig:
- Chilibohnen in Tomatensoße:
Einfach Zwiebeln mit Chili und Salz anbraten, Chilibohnen aus der Dose rauf, aufkochen lassen, jede Menge Tomatenstücke rein, umrühren, fertig. Dazu Brot oder Reis.
- Überhaupt jegliche Art von Hülsenfrüchten
- und ja Gemüsesuppe: Der Klassiker: Mit Kartoffeln, Möhren und Erbsen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 30.Jun.2006 - 10:15
Beitrag #14


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Meine Alltagsgerichte (die ich hier noch nicht so gesehen hab):

Risotto (mit Pilzen, Zucchini, Erbsen,..)
Nudelsalat mit Tomaten und Basilikum
Thunfischsalat mit Paprika, Zwiebeln und Erbsen
Maultaschen (kaufe ich aber fertig)
Reispuffer (Rezept )


Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2024 - 03:30