Couchsurfing! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Couchsurfing! |
29.Nov.2008 - 08:25
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 20.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.405 |
Hallo zusammen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Falls ihr euch fragt, was dieser 'ominöse' Thread-Titel zu bedeuten hat, hier die Antwort: (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Für alle, die das Reisen lieben und dabei wert darauf legen, ein Land und seine Kultur nicht nur aus der Touri-Perspektive, sondern auch Einheimische kennenzulernen, ist "Couchsurfing" DIE Alternative! (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) Es handelt sich dabei um eine riiesige Internetcommunity mit Mitgliedern auf der ganzen Welt. Jeder hat ein mehr oder weniger ausführliches Profil, mit oder ohne Fotos, ganz wie jeder mag. Man bietet sozusagen Menschen aus der ganzen Welt einen Schlafplatz auf seiner Couch (etc.) an. Das ganze ist nicht verpflichtend, man kann z.B auch angeben, dass so ein Besuch momentan zeitlich einfach gaaar nich unterzukriegen ist, man vielleicht nur Zeit hat für 'n Käffchen (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) , und natürlich kann man das auch vom Profil derjenigen abhängig machen, die nachfragen. Und man kann auch von vornherein den Zeitraum festlegen, wie lange jemand maximal bleiben kann... Die Mitglieder werden nach jedem Besuch übrigens auch bewertet, was zumindest ein bissel Sicherheit vermittelt... Ach ja, es gibt auch Gruppe, denen man beitreten kann, z.B. 'lesbian couchsurfers' oder 'backpackers (for gay and gay-friendly)' etc... Und nochwas: das Ganze funktioniert auf der Basis des Gebens und Nehmens, ganz ohne Geld. Dass jemand beim gemeinsamen Essen was beisteuert, sollte selbstverständlich sein... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ja, falls es jemanden anspricht, schaut euch am besten selbst mal auf der Seite um: www.couchsurfing.com Ich hab damit wirklich nuuur gute Erfahrungen gemacht (naja ok, also eine eher negative war dabei (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) , aber wenn man offen miteinander redet lässt sich alles regeln... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Liebe Grüße ~vagabunda~ |
|
|
29.Nov.2008 - 22:58
Beitrag
|
|
I lof tarof! Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 |
Vielen dank für den tipp, ich finde die idee sehr schön! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
(mal schauen, wie sie umgesetzt wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
29.Nov.2008 - 23:20
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" Gruppe: Members Beiträge: 14.609 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 |
vielen dank für den tipp, ich könnte mir das für mich auch gut vorstellen.
aber da ich wert darauf lege, dass schatzi mit mir in den urlauub fährt, urlaube ich in einem hotel bzw. als kompromiss (z.b. auf sylt) in einer ferienwohnung. wir waren einmal (auf rügen) als kompromiss in einem wohnwagen. und ich hoffe ja noch, dass schatzi sich durchringen kann, nächstes jahr im juni mit mir in einer jugendherberge auf helgoland ein paar tage zu verbringen ;-). lg pantoffelheld |
|
|
30.Nov.2008 - 07:13
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 20.11.2008 Userinnen-Nr.: 6.405 |
hallo pantoffelheld,
freut mich, dass du's in erwägung ziehst (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) war auch schon mit meiner freundin zu zweit 'couchsurfen', es gibt tatsächlich auch leute, die in ihrem häuschen ein gästezimmer zur verfügung haben (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . diese info findet man übrigens auch im profil, bei mir steht da z.b. dass mit privatsphäre leider nich viel is, weil der/diejenige im wohnzimmer auf der couch schlafen muss. wird aber trotzdem gerne angenommen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und da unser wohnzimmer so groß ist könnten da sogar sagen wir 5 leute mit isomatten etc. gut unterkommen. ferienwohnungen find ich auch absolut klasse, es ist soooo schön, sein eigenes kleines reich zu haben (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) und ein wohnwagen würde mich auch mal total reizen! aber wenn dann so richtig mit ner längeren route und viiielen langen pausen dazwischen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) liebe grüße vagabunda oh, robin, deine antwort hatte ich komischerweise übersehen... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ja, wie gesagt, schau dir das ganze einfach mal an. ist echt der wahnsinn wieviele verschiedene menschen dieser welt daran teilnehmen. von jung bis gaaanz alt, alles dabei. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) liebe grüße vagabunda |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.11.2024 - 01:28 |