lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wie habt ihr eigentlich eure Liebsten kennengelernt
iggy
Beitrag 09.Mar.2005 - 21:40
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306



hallo ihr,

also, das ist ne frage, die mich immer umgetrieben hat, als ich so merkte, dass ich auf frauen stehe, mein umfeld aber rein hetero war, es gab zwar vereinzelt schwule männer, aber lesben waren, wie so oft, unsichtbar. meine erste erfahrung mit einer frau war dann meine damals beste freundin, die aber nur mit mir gespielt hat, während sie weiterhin ihre männer-beziehungen pflegte.

hab mir da immer die frage gestellt, woe frau frau treffen soll. bin dann ein paarmal in die "szene" gegangen, die aber auch je nach ort sehr unterschiedlich war...zum teil warens aufgrund der größe eher geschlossene gesellschaften und naja, meine hetero freundinnen waren da auch nich immer so begeistert, nur noch in männer-freie orte zu gehen, und alleine hab ich mich net getraut.

deshalb meine frage:
wo habt ihr eure jetzigen oder vergangenen liebsten kennengelernt??

gespannte grüße
iggy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polly
Beitrag 10.Mar.2005 - 10:09
Beitrag #2


Ego, Alter!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.238
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28



Auf der Geburtstagsparty meines besten Freundes.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Mar.2005 - 10:43
Beitrag #3


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



Die Bekanntschaft meiner jetzigen und hoffentlich letzten Liebsten habe ich hier in diesem Forum gemacht... :)
Die Frau davor habe ich auf einer Lesbenkarnevalssitzung und die davor auf der Geburtstagsparty einer Freundin kennengelernt.
Habe aber auch mal einer netten Frau, die ich im Sportstudio öfter sah, sie dort aber nicht ansprechen wollte, weil sie dort ihre Brötchen verdiente, einen Zettel hinter die Scheibenwischer geklemmt und sie auf einen Kaffee eingeladen. :)
Also wie du siehst gibt es manigfaltige Gelegenheiten Frauen kennenzulernen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2005 - 11:00
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend und habe lange Zeit das unangenehme Gefühl gehabt, die einzige "bekennende" Lesbe in meiner Stadt zu sein.

Meine Ex-Freundinnen waren dadurch immer Frauen, die nicht sozusagen "in meiner Nachbarschaft" gewohnt haben, sondern eher sehr weit entfernt. Eine habe ich durch eine Kontaktanzeige kennengelernt, eine über eine andere, "nicht um die Ecke wohnende" lesbische Bekannte, usw....

Meine jetzige Frau hingegen habe ich auf "normalem" Wege kennengelernt:
Freundinnen von mir kannten sie und hatten mir immer wieder erzählt, welch tolle Frau sie sei und eines Tages wollte der Zufall es, dass ich in die Situation kam, einige meiner Freundinnen zu begleiten, die eben SIE besuchen wollten... Wir klingelten, die Tür ging auf und vor mir stand eine Frau mit strahlendem Lächeln in einem beigen Cord-Anzug...Ich war total "von den Socken"...!!

Wir verbrachten einen lustigen Abend zusammen, irgendwann gingen die anderen heim; ich blieb bis 6 Uhr morgens, wir redeten und redeten und konnten herrlich miteinander lachen; der nächste Tag war ein Samstag; ich hatte lange geschlafen, war noch im Pyjama, als es klingelte. Eine meiner Töchter öffnete die Tür und rief mir zu, eine junge Frau mit schwarzen Haaren sei da mit meinem Handy...! Mir fuhr der Schreck in alle Glieder - dass ich mein Handy bei ihr vergessen hatte, hatte ich noch nicht einmal bemerkt...- ich sprang in mein Zimmer, zog mich pfeilschnell an und empfing sie etwas unsicher mit noch ungekämmten Haaren und durch die Eile ziemlich atemlos..!
Sie gab mir mein Handy (sie hatte sich extra bei einer meiner Freundinnen erkundigt, wo ich wohne, anstatt es mir über sie zukommen zu lassen...), wir tranken zusammen Kaffee, spielten mit den Kindern (sie half sogar meiner Großen bei den Mathematikhausaufgaben) und wieder vergingen die Stunden im Nu!

Nun, ja - ziemlich bald war uns beiden klar, dass wir großes Interesse aneinander hatten und wir wurden ein Paar...!

Seit 2 Jahren sind wir nun zusammen und haben schon einiges miteinander erlebt. Ich fühle mich gefordert und gefördert durch unsere Beziehung, die vor allem durch den Respekt füreinander und ein bisher nie dagewesenes Gefühl etwas ganz besonderes ist.
Wir haben Pläne für eine gemeinsame berufliche Zukunft und stellen immer wieder fest, wie gut es passt mit uns beiden... :wub:

Jetzt bin ich etwas abgeschweift...Die Frage war ja: Wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Also - von Kontaktanzeige über Szene bis "Beziehungen" ist alles drin.... :D

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.Mar.2005 - 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
iggy
Beitrag 10.Mar.2005 - 12:34
Beitrag #5


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306



hallo shark,

oh, das ist eine wunderschöne gesschichte, *seufz-träum* und es klingt nach sehr viel nähe, wärme und wirklich etwas besonderem. das mit dem respekt empfinde ich in meiner jetzigen beziehung auch so, und das ist unglaublich schön, oft kann ichs noch gar nicht glauben :wub:

alles liebe dir und deiner frau weiterhin
iggy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2005 - 12:42
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke, iggy, das wünsche ich Euch beiden ebenso! :)

Ich habe - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Erfahrung gemacht, dass das Suchen das Haupthindernis beim Finden ist...

Gerade Frauen, die nicht Teil einer "lesbischen Community" sind, eher isoliert leben, versuchen oft fast krampfhaft zu suchen und verhindern eben genau auf diese Weise, gefunden zu werden, vom Leben, der Liebe, der Richtigen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:19
Beitrag #7


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



schule, handballverein, pfadfinderinnen, lesbengruppe, bekanntenkreis, frauenparties, internet... - die möglichkeiten, lesbische frauen zu finden, kennen- und liebenzulernen sind vielfältig. die arten, einander über den weg zu laufen auch. meine erste freundin kannte ich schon acht jahre als es anfing mehr zu werden - acht schuljahre. mit beginn der zeit an der uni war es relativ leicht in lesbengruppen reinzuschnuppern. sowas wie eine 'infrastruktur' für lesben war im entstehen, als ich dazukam - eine szene gab es vorher schon, allerdings ohne feste räume oder zeiten.

meine liebste hab ich im internet getroffen. in einem chat. über das reden im chat, mails, smsen und am telefon haben wir uns allmählich immer besser kennengelernt - ohne uns jemals gesehen zu haben. aber heute vor fünf jahren war's dann soweit. der erste tag des endlich-sehen-wochenendes, an dessen ende wir zusammen waren und bis heute sind. :wub: :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:20
Beitrag #8


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (shark @ 10.Mar.2005 - 12:42)

Ich habe - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Erfahrung gemacht, dass das Suchen das Haupthindernis beim Finden ist...

das würd ich sofort unterschreiben! :D

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 10.Mar.2005 - 13:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:35
Beitrag #9


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (blue_moon @ 10.Mar.2005 - 13:20)
QUOTE (shark @ 10.Mar.2005 - 12:42)

Ich habe - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Erfahrung gemacht, dass das Suchen das Haupthindernis beim Finden ist...

das würd ich sofort unterschreiben! :D

:zustimm: Ich auch...

Denke das der Blick für die wesentlichen Dinge eh getrübt ist, wenn frau krampfhaft auf der Suche ist...
Habe oft genug Frauen auf der Suche erlebt und deren krampfiges Verhalten hinterließ bei mir eher einen negativen Eindruck...
Mal ganz abgesehen von der Ausstrahlung :wacko:

Ausserdem ist sich finden lassen doch sooo schön :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Mar.2005 - 19:06
Beitrag #10


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich habe interessante Frauen bisher immer "per Zufall" kennengelernt und praktisch immer an "neutralen" Orten, d.h., an keinen speziell lesbischen Veranstaltungen/Treffpunkten.
Und das gezielte Suchen funktioniert bei mir auch nicht - plötzlich taucht eine Frau aus dem Nichts auf, und ich denke "wow.." :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
iggy
Beitrag 10.Mar.2005 - 19:15
Beitrag #11


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 32
Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306



:rolleyes: :blumen2: ja. suchen ist immer unangenehm. wenn frau das schon auf der stirn stehen hat :patsch:

:gruebel: für mich wars nur schwer, erstmal lesbische frauen überhaupt zu "erkennen"...hatte schon immer herzklopfen. wenn ich charakteristisch schwar-gelben bücher von ariadne sah und das die mit ungeraden zahlen waren... :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sophialein
Beitrag 11.Mar.2005 - 10:26
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 5.334
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132



Ich habe meine Liebste so kennengelernt: Ich hatte mich bei meiner damaligen Arbeit nicht mehr wohlgefühlt und hab mich für 1 Jahr beurlauben lassen. Durch Zufall bin ich auf ne Anzeige gestoßen, daß in so ner Art Kindergarten eine Praktikantin gesucht wird. Aus heutiger Sicht würd ich sagen, es war natürlich kein Zufall :rolleyes:
Ich da angerufen, sofort Vorstellungstermin gemacht, Praktikumsplatz bekommen. Ja, sie war meine Anleiterin. Wir verstanden uns von Anfang an gut, sie lebte grad in Scheidung, ich wollte von Beziehung nix wissen. Naja, wir gingen zusammen ins Kino, verbrachten immer mehr Freizeit miteinander. Dann unterbrach ich das Praktikum, um für geplante 2 Monate auf Sylt in eine Nachsorgeklinik "reinzuschnuppern". Der Abschied von ihr, es war schrecklich. Wie sie mir im Nachhinein verriet, hätte sie mich am liebsten bei der Umarmung nie mehr losgelassen *seufz*.
Ich also auf Sylt - total unglücklich, hab gemerkt, ich will zurück. Aber ich hatte noch nicht kapiert, daß ich total verliebt bin. Ich habs zwei Wochen ausgehalten und bin dann wieder zurückgefahren. Wir trafen uns, und sie wußte aber nichts davon, daß ich wieder da war. Wie wunderschön war es, sie wiederzusehen. Wir konnten irgendwie die Augen nicht voneinander lassen.
Es dauerte noch 3 Wochen, bis zu unserem ersten Kuss! Ich werd ihn nie, niemals vergessen!!! Ich hab sofort gefühlt, ja, das ist es, so als ob ich endlich angekommen wäre.
Tja, und jetzt sind wir bald 7 Jahre sehr glücklich miteinander und planen unsere eigene kleine Familie. :blumen2:

Also auch bei der Arbeit kann frau frau kennenlernen ;)

P.S. Ich bin übrigens durch dieses Praktikum und durch die wundervolle Anleitung und Zusammenarbeit im sozialen Bereich hängengeblieben :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 11.Mar.2005 - 18:58
Beitrag #13


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



Mein Medium scheint das Internet zu sein. Zumindest was meine Freundin grad betrifft und auch die davor. Anzeigen können zum Einstieg schon recht nützlich sein. Zwar habe ich mich zwischen meiner "Heten" - und meiner "Lesben"zeit auch in der Szene herumgetrieben, doch gab und gibt es dort immer noch kaum bis gar keine Frauen, die mein Interesse wecken können. Sehen irgendwie alle gleich aus, habe ich manchmal den Eindruck. Und da ist das "Gewisse Etwas" schwer zu finden, so man denn sucht ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 11.Mar.2005 - 19:25
Beitrag #14


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.001
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103



Ich habe meinen Schatz über eine Internet-Kontaktanzeige kennen gelernt. Bei unserem ersten Treffen goss es wie in Strömen. Klitschenass saßen wir in einer Bushaltestelle (der einzige trockene Ort an unserem Treffpunkt). Danach haben wir uns dann erst ein paar mal verabredet zum Spazierengehen, Kino, Kaffeetrinken, Pilzesammeln. Na ja und irgendwann war uns klar, dass wir zusammen bleiben wollten. Das ist jetzt noch kein Jahr her.

Noch sind wir dabei unsere Beziehung gegenseitig auszuloten. Und es wird von Tag zu Tag schöner.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 17:40
Beitrag #15


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



In einer Kur, beim Rauchen und beim immer wieder miteinander Späße machen und sich unterhalten.

Es hat sich zuerst eine unglaublich intensive Freundschaft entwickelt (so intensiv kannte ich es bis dahin nicht) und schließlich habe ich mich in sie verliebt (nach 2 Monaten) ... bei ihr dauerte es etwas länger, doch waren wir uns dann beide sicher... Wenn eine Beziehung mit einem Menschen, dann miteinander.

Waren damals beide eigentlich an sich eher auf dem "Trip" vielleicht besser mal keine Beziehung.. aber sahen es irgendwie beide so... von wegen, miteinander ja.. ansonsten nein.

Ja, hm.. das hält nun seit 3 Jahren, es ist traumhaft schön und ich hätte es nie so erwartet.

Vor allem eben alles zu einer Zeit, wo ich das Thema Beziehung für mich abgehakt hatte.. nicht suchte, sondern grade darauf konzentriert war, mich selbst ins Reine zu bringen.
Inzwischen weiß ich, dass sich das nicht ausschließt (Beziehung und mit sich selbst ins Reine kommen), allerdings nur, wenn man den andern nicht ändern will udn man sich selbst sowie auch dem Gegenpart genug Freiheit lässt.

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 26.Dec.2009 - 19:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Mar.2005 - 17:59
Beitrag #16


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Mausi @ 12.Mar.2005 - 17:40)

Inzwischen weiß ich, dass sich das nicht ausschließt (Beziehung und mit sich selbst ins Reine kommen), allerdings nur, wenn man den andern nicht ändern will udn man sich selbst sowie auch dem Gegenpart genug Freiheit lässt.

@mausi
:zustimm: :zustimm: Da hst du ein weises Wort gelassen ausgesprochen... :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:05
Beitrag #17


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



@pandora

danke :roetel: :roetel:

Aber ohne sie hätte ich das nie gelernt, endlich mal ich sein dürfen, so wie ich bin ohne angeraunzt zu werden, wieso ich dies und jenes denn so mache und nicht so, und es ganz anders doch viel besser wär. Das war und ist ein überwältigendes Gefühl.
Und ich hoffe und denke, ich tue es ihr soweit gleich *zu whocares schielt*
:wub: :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:10
Beitrag #18


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Mausi @ 12.Mar.2005 - 18:05)


Aber ohne sie hätte ich das nie gelernt, endlich mal ich sein dürfen, so wie ich bin ohne angeraunzt zu werden, wieso ich dies und jenes denn so mache und nicht so, und es ganz anders doch viel besser wär. Das war und ist ein überwältigendes Gefühl.

Oh Neid....mal zu Mausi und Whocares in die Lehre geht...

Tja, da bin ich leider noch ein Stück weit von entfernt...Aber ich bin auf dem besten Weg...
Andere so zu lassen wie sie sind, empfinde ich als eine Tugend und/oder eine wundervolle Karaktereigenschaft, der ich lieber gestern als heute Herrin werden möchte...


Edit...Satz eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Mar.2005 - 18:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:26
Beitrag #19


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hm.. *Meisterinnenmützchen aufsetzt und mit Pandora tuschelt und ihr versucht zu erklären wies geht ;) *
Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht die Meinung sagen... aber im Endeffekt stehen wir immer hinter dem, was die andre macht, auch wenn man es selbst anders gemacht hätte.
Mein Weg muss nicht ihrer sein (und umgekehrt)und mir reicht es schon, wenn unser Lebensweg der Gemeinsame ist.
Und das Wichtigstes ist mir eh, dass sie glücklich ist.. und wenn ich ihr (oder sie mir) was aufzwingen würde/wollte, dann wäre diese Glückseeligkeit bzw. diese Unbeschwertheit vergangen, und das will ich nicht riskieren.
Und wenn ich mich änder, dann weil ich es will und nicht weil sie es verlangen würde (was sie aber nie tun würde).
Schließlich hab ich mich ja auch in sie damals verliebt, weil sie so war wie sie war und auch weil sie noch so ist .. und noch viel "besser"
Und das alles wird nochnichtmal mehr getrübt von dem often zusammensein... hach *schwärm*... ich hab irgendwie einfach Glück gehabt :wub: .

*mal ihre Rosarote Brille wieder einsteckt und ruhig ist.. das könnte ja echt peinlich werden*

Die :roetel: :roetel:
Mausi


Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Mar.2005 - 18:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sagittaria
Beitrag 12.Mar.2005 - 21:58
Beitrag #20


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.247
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 47



ich habe meine liebste letztes jahr hier im forum kennengelernt (naja, nicht hier, sondern nebenan im wohnzimmer ;) ) und mittlerweile sind wir seit über acht monaten zusammen. :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.09.2024 - 02:26