lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ist mir Ernährung wichtig?, Wie kann ich die Wichtigkeit ausdrücken?
Ernährung
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 16
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 25.Dec.2008 - 17:29
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



immer zu weihnachten stellt sich mir abseits des schlemmens die frage, wird es immer so gehen? ernähre ich mich eigentlich zeitgemäß? wie kann es seinn, dass dort ein kilo fleisch 3,-€ kostet und dort 9,-€? wo kann man noch etwas sparen, um sich mal als müsterchen den übernächsten urlaub leisten zu können oder die klassenfahrt oder den rucksack?

andererseits:
immer nur sparen, bringt mich auch nicht weiter, aber wenn ich schon dauernd sparen muss, dann wollen wir uns doch wenigstens beim essen gesundes gönnen, dass hilft uns doch auch länger beieinander zu sein?
ist es denn nicht schön, wenigstens einmal am tag gemeinsam am tisch zu sitzen in ruhe leckeres essen zu sich zu nehmen und miteinander über den tag oder anders zu sprechen? macht das nicht gerdae das gemiensame aus?

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 25.Dec.2008 - 17:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Dec.2008 - 18:36
Beitrag #2


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Huch, sehr viele Themen auf einmal.

Hm, ich denke man kann schon viel sparen, wenn man die Preise vergleicht, vielleicht aufschreibt und auch auf Angebote achtet.
Außerdem hilft es sicher, wenn man jeden Tag das kauft, was man wirklich essen will.
Da ich keine Lust habe jeden Tage einkaufen zu gehen, kaufen wir eher auf Vorrat ein. Dadurch kann es aber passieren, dass auch mal Gemüse und Obst schlecht wird.

Bei Stern TV war letztens mal ein Kochbuch zum Sparen. Ich denke man kann es auf der Website gratis herunter laden.
So wie ich es verstanden habe, sind nicht nur normale Rezepte in dem Buch, sondern auch genaue Angaben wo man die Zutaten kaufen soll, also in welchen Geschäften sie am günstigsten sind.


Beim "perfekten Dinner" würde ich übrigens nicht mitmachen wollen, da es dort (bis auf die Desserts (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) fast immer Dinge gibt, die ich nicht mag.
Ich brauche nicht so viele Garnelen und auch keine ausgefallenen Kombinationen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Bin schon glücklich mit Spaghetti oder Hühnchen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Dec.2008 - 01:15
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.602
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@agnetha:
aber auch spagetthi und hühnchen wollen erstmal zubereitet werden.

wir handhaben es so, dass wir unser obst un dgemüse einmal in der woche frisch auf dem wochenmarkt kaufen, wobei ich das mittlerweile hauptsächlich mache und es so bemesse, dass wir dann für ca. 4 tage frisches gemüse (nach saison) im haus haben, dass ich dann entsprechend verarbeite. fleisch kaufen wir meist nach appetitt. ich versuche schon auch auf angebote zu achten, scheitere aber meistens an den großpackungen. als luxus leisten wir uns auch fleisch (überwiegend kaninchen, flugente, hähnchen und pute) vom bio-teilzeitbauern unseres vertrauens.
wobei ich festgestellt habe, dass wir uns mit den frischen marktprodukten z.t. leckerer und auch preiswerter ernähren als mit dem gemüse aus dem supermarkt. auch habe ich immer - den rein subjektiven - eindruck wir wären gesünder seit dem ich mehr auf unsere ernährung achte.

als ich noch singel war, habe ich mich viel mit fertigprodukten ernährt und fand mich in der bilanz öfter krank. dass kann aber daran liegen, das ich wesentlich unsolider gelebt habe.
ja, ich glaube an die statistik, die sagt menschen in partnerschaft leben gesünder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.09.2024 - 05:13